Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:03
@russia - wenn du so ein überzeugter Russe bist, was machst du dann hier?
Warum
machst du nicht auf Zeitsoldat in der russischen Armee ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:05
Zitat von kamehlkamehl schrieb:russia - wenn du so ein überzeugter Russe bist, was machst du dann hier?
Warum
machst du nicht auf Zeitsoldat in der russischen Armee?
sei net so hinterfotzig, mein Freund! versuch erst gar net mich zuprovozieren. ich habe lediglich nur die Tatsache genannt! für Wehrdienst bin ich schon zualt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:07
@russia

oh da fühlt sich wohl jemand auf dem russischen schlips getreten,,hahah


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:08
Na, muss doch nicht sein oder? ^^


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:09
ja aber mit solchen reaktionen musst du rechnen wenn du wie wladimir putin persönlichschreibst....


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:11
Was hat das jetzt damit zu tun? Es ist die Tatsache egal wie Du das rumdrehst.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:55
Na, wennde die russische Armee hochstilisierst kann man dir nicht helfen - hier gibtsauch welche die der Nationalen Volksarmee nachtrauern - die hätten lieber nen Krieggehabt als die Wiedervereinigung - ich frage mich nur, was in deren Schädel so vor sichgeht ? Die wären heute tot ...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:59
Ne, Krieg muss nicht sein, aber man muss dem Ami und anderen Agressoren Einhalt bieten.Und wer weiss wo Wir heute alle wären wenn es damals seitens UdSSR/Russland keinGegengewicht gäbe...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 13:06
Und wer weiss wo Wir heute alle wären wenn es damals seitens UdSSR/Russland keinGegengewicht gäbe


oder umgekehrt. Damals kam der Expansionsdrang wohl eher vonden Kommunisten.


1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 13:10
dann hätten wir uns den kalten Krieg erspart - und hätten dieses Geld zum Nutzen derMenscheit zur Verfügung gehabt. Ich kann mich aber auch noch erinnern wie zu Beginn des1. Golfkrieges die Meldung durch die Presse zog, das russische Generäle entsetzt wären obder Schlagkraft der Amis - nun hat eben die Bundeswehr nur die Aufgabe einerLandesverteidigung - mehr durfte laut Alliierten und lt. deutschem Grundgesetz nichtaufgebaut werden. Amerika und Russland haben Angriffsarmeen, das kann man mit derBundeswehr nicht vergleichen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder umgekehrt. Damals kam der Expansionsdrang wohl eher von denKommunisten.
Quatsch! Wenn die Russen es wollten damals hätten sieschon längst gemacht. Die Russen waren lediglich nur ein Gegengewicht für amerikanischePolitik. was war denn am Suez-Kanal dran? weisst du noch? es waren immer die Amis, diesich durchsetzen wollten und Anspruch auf ihre Hegeamonie hatten.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 13:13
*Hegemonie*


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 13:33
Lieber amerikanische Verhältnisse als russische - die Amis sind mir wesentlichSympathischer als die russischen Brutalos - sieht man ja, was da so ankommt an"Spätaussiedlern" - die kommen aus ner anderen Welt, haben nur Wodka im Kopf und diemeisten sind zu nix zu gebrauchen - ausser zum draufschlagen, da sind se führend


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 15:06
>>Und wer weiss wo Wir heute alle wären wenn es damals seitens UdSSR/Russland keinGegengewicht gäbe...


Die Frage lässt sich wohl nur relativ schwerbeantworten.
Umgekehrt wäre es aber umso einfacher. Hätten die Amerikaner sich nichtso für die Europäer eingesetzt hätten wie sie es getan haben, würden wir heute in einemSowjet Imperium von Vladivostok bis Lissabon leben...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 15:25
Hätte, Was wäre wenn, diese Spiele haben sich erübricht. Ob nun die USA oder die UDSSRdas Gegengewicht war ist völlig egal. Fakt ist beide haben sich ohnmächtig gerüstet.Beide wären vernichtet worden, wenn sie sich angegriffen hätten.

Und letztendlichgibt es keine UDSSR mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 16:11
Das Wegbrechen der sogenannten sozialistischen Staaten, ihres militärischen (WarschauerPakt) und ökonomischen (RGW) Bündnisses hat die Welt aus dem Gleichgewichtgebracht.
Konnte bis etwa 1989 noch ein x-beliebiges Drittweltland in Washingtonsagen: Gebt und Geld, Wirtschaftshilfe und Waffen, damit wir uns vor den Roten schützenkönnen, so wurde dies schon allein aus dem Grunde nicht abschlägig beschieden, damit dernächste Anruf nicht in Moskau erfolgte. Natürlich funktionierte das ganze auch umgekehrt,und einige Staaten hangelten sich über die Jahrzehnte des Kalten Krieges "zwischen denStühlen", bzw. korrekt: Mit der einen Arschbacke auf dem einen Stuhl, mit der anderen aufdem anderen, so durch.
Nun war Schluss mit "Wenn Du nicht, dann der". Nicht nur dasstrategische Gleichgewicht, sondern auch die, wenn auch nur scheinbare,gesellschaftspolitische Alternative kam abhanden. Was blieb, war eine Wiedergeburtabstruser religiös-nationalistischer Strömungen, denn als Feindbild blieb ja nur noch dergrosse Satan USA und seine kleinen europäischen Dämonen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 16:26
so ähnlich doors - und die Konzerne haben die Billiglohnländer des Ostens entdeckt undproduzierten seitdem nur noch Schrott mit Arbeitern, denen das Endprodukt scheißegal ist- warum zieht die Konjunktur eigentlich im Moment wieder so an in Deutschland - vor nemhalben Jahr hat man die deutsche Wirtschaft noch als unflexibel und nicht weltmarktfähigverteufelt, weil das Personal angeblich viel zu teuer und schlecht motiviert sein sollte- und jetzt läufts plötzlich von alleine - wer hat da woran gedreht ?? Das kann nichtalleine Angela Merkel gewesen sein :) und die Steuern sprudeln als ob ne Geldquelle amüberlaufen ist - hab ich da was nicht mitbekommen ?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 16:50
Quatsch! Wenn die Russen es wollten damals hätten sie schon längst gemacht. Die Russenwaren lediglich nur ein Gegengewicht für amerikanische Politik. was war denn amSuez-Kanal dran? weisst du noch? es waren immer die Amis, die sich durchsetzen wolltenund Anspruch auf ihre Hegeamonie hatten.


Die Suez Krise ging eher vonFranzosen und Engländern aus.



Quatsch! Wenn die Russen es wollten damalshätten sie schon längst gemacht.



ging ja nicht so einfach, wegen der Natound den Atomwaffen.

Stalins unterstützung für die nordkoreanische Invasion, istein schönes Beispiel.


melden
asdic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.05.2007 um 00:26
..die Meinungen gehen bisschen auseinander..! ..hier mal meine Frage:..

>Wieso braucht Deutschland überhaupt eine Armee ?
..Is da wer..? (ein Feind?)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.05.2007 um 08:38
warum braucht die Schweiz eine Armee ? - warum braucht man die Feuerwehr ?


Anzeige

melden