weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Technik arbeitslos? Der 3-D- Druck

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit Technik Revolution

Macht Technik arbeitslos? Der 3-D- Druck

19.11.2013 um 13:14
@merapi22: Die Armut weltweit abzuschaffen bedeutet: den Kapitalismus abschaffen.
Ob das mit Unterschriftenlisten möglich ist?
Aber ich gucke mir Deine Petition noch genauer an. Wenn´s dunkel ist.
Jetzt schwinge ich mich auf´s Liegerad, genieße die Sonne und bedaure all jene, die die dunkle Jahreszeit an fünf Tagen in der Woche nur von ihrer schwarzen Seite kennen. Sie gehen im Dunkeln zur Arbeit und kommen in Dunkeln heim. Bis bald, lass wieder von Dir hören!

p.s.: Technik macht auch mich teilweise arbeitslos, deshalb habe ich so viel Zeit. Meine Reden diktiere und korrigiere ich nur noch, dank Diktierprogramm.


melden

Macht Technik arbeitslos? Der 3-D- Druck

02.04.2014 um 11:16
Macht Technik arbeitslos?

Wenn eine Neuheit auf den Markt kommt -kurzfristig- JA.
Auf lange Sicht denke ich aber nicht.
Ich gehe davon aus, dass im produzierenden Gewerbe immer stärker rationalisiert wird -dank Technik. Der Dienstleistungsbereich wird aber nie gesättigt sein. Hier ist das Potential fast unerschöpflich... Was den demografischen Wandel betrifft: Ja, was da zum Beispiel für ein Bedarf an Pflegekräften vorhanden ist (und damit meine ich jetzt nicht, dass dieser Trend den Niedriglohnsektor fördern wird. Ich kann mir vorstellen, dass in ferner Zukunft -heutzutage moderne und teure Unterkünfte- Standard sein werden... mit Unterhaltung und Pflege, welche nicht dem Minimum entspricht)
Fazit: Dienstleistung kann man in allen Bereichen erhöhen... mehr Service etc.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott ist tot....309 Beiträge
Anzeigen ausblenden