weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint ihr dazu?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, System, Ende, Botschaft, Anonymus, Zeit Zu Handeln

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 14:50
Fidaii schrieb:Und selbst wenn @SYST3MG3GN3R es stehlen wollte, wo liegt das Problem aus ethisch-moralischer Sicht?
Damit gibst du jedem Menschen aus der Demokratischen Republik Kongo den Freibrief, dir deine Geldbörse mit den 30 Euro zu stehlen. Der lebt ein Monat davon.


melden
Anzeige
SYST3MG3GN3R
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 14:52
@Fidaii

Dem ist nichts hinzuzufügen xD

@Gwyddion

Du hast es nicht verstanden....Umverteilung ist der passendere Ausdruck.....und ich glaube nicht das die Finanzelite ihre Konten bei irgendeiner 0815-Bank hat

Das was der Großteil hier schreibt hört sich für mich so nach "buhuhuhu bitte lasst alles so wie es ist, mir geht es ja gut scheiss auf den Rest" an


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 14:55
@Fidaii
Fidaii schrieb:Das System bestiehlt uns tagtäglich.
Ganz einfache Lösung.

Konsumverweigerung... leben von Luft und Liebe. Verweigerung der Arbeitskraft.

Dann gehen die Reichen leider immer noch nicht zu Grunde. Denn sie können die Nahrungsmittel ganz einfach importieren.. die sich keiner sonst mehr leisten kann, ebenso können sie Ärzten Unsummen zahlen für Behandlungen, die sich ansonsten keiner mehr leisten kann.. weil ja auch die Kassen keine Arbeitskräfte und Geld mehr zur Verfügung haben...oder sie ziehen in Länder um, in denen das System wie bisher weiter funktioniert.

Der Gearschte ist immer der kleine, penetrante aber unweitsichtige Revolutionär und der Rest der armen Bevölkerung.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 14:55
SYST3MG3GN3R schrieb:Das was der Großteil hier schreibt hört sich für mich so nach "buhuhuhu bitte lasst alles so wie es ist
Kannst du dir sicher sein, dass ich nicht bei den Roten Khmer Ortsgruppe Petting/Bayern bin und nichts sehnlicher wünsche, als dich aus deinem PC-Zimmer zu jagen und auf Feldern schuften zu lassen?


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 14:56
SYST3MG3GN3R schrieb:Umverteilung ist der passendere Ausdruck
An wen würdest du denn das Geld verteilen?


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 14:57
@SYST3MG3GN3R

Und Du bist der Meinung, das dieses auf seltsame Weise umgeschichtete Geld auch da bleibt wo es ist? Okay.... ^^
SYST3MG3GN3R schrieb: "buhuhuhu bitte lasst alles so wie es ist, mir geht es ja gut scheiss auf den Rest"
mimimi... ^^

Nein. Nur man sollte weiterdenken.. viel weiter. Aktion bedingt Reaktion bedingt Reaktion usw.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:01
Der Mensch, der sich nicht traut, sein Gesicht zu zeigen, hat durchaus Recht: Hier liegt ZUVIEL im Argen! Konkretes Beispiel gefällig? Könnt ihr haben: 1. Mein Nachbar. Schon ein älterer Herr. Kennt sich mit Behörden nicht aus, muss derzeit von Hartz4 (Sorry Herr Hartz; sie haben es nicht verbockt, ich weiss) leben. Wäre fast aus der Wohnung geflogen, nachdem er eh schon seit fast einem Jahr keine Heizung und Wasser hat. Die Behörde hat erst eingelenkt, als ich ihn dorthin begleitet habe. Vorher: von Hilfe keine Spur.
2. Ich muss nicht, will aber arbeiten. Fast nur 400 Euo-Jobs. Tedi zum Beispiel beschäftigt pro Filiale 11 Mitarbeiter. Davon 10! ich wiederhole: 10! 400 Euro Jobber. Das IST ASOZIALE ABZOCKE!!
3. Ich kenne Leute, die sich bis zu 10 Stunden am Tag wirklich "abkeulen" UND DIE BRAUCHEN TROTZDEM HARTZ4!
Kann nicht sein


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:01
@steve555
steve555 schrieb:An wen würdest du denn das Geld verteilen?
Guter Einwand. Das wäre ja zu verführerisch.. endlich nen Eigenheim mit kompletter hochtechnisierter Innenausstattung, natürlich den schnellsten Rechner und größten Fernseher in UHD usw.

:)


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:02
Immer das gleich sich über das System beschweren in dem man doch recht gut lebt und Revolutionen vom Zaun reißen wollen.
Und kommt dann der ersehnte knall, schauen die selben Leute die es so wollten dumm aus der Wäsche und wundern sich das nichts mehr geht.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:03
@Astardia
Astardia schrieb:Kann nicht sein
Kann und sollte nicht sein... ist aber so. Mich wundert daher, das die LINKE z.B. nicht mehr Stimmen bekommen hat. Stattdessen wird es nun noch schlimmer... Tja. Da müssen wir uns halt der demokratischen Mehrheit beugen.. und der Unlust der Nichtwähler, mal den Ar.. hoch zu bekommen um zur Wahl zu gehen.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:09
@Gwyddion
Bedauerlcher Weise!! Wobei ich die Linke als durchaus Potenzialträchtig halte, aber da etwas vorsichtig bin. Trotzdem finde ich den Aufruf im Video gut: Ich habe keine Lust mehr für ein bisschen Geld derart zu keulen. Und dabei zu wissen, das mir eh nur etwas versprochen wird, das es dann eh nicht gibt (siehe z.B. Rente). Einige Wenige vermehren Ihr eh schon zu vieles Geld und die anderen müssen sparen bzw. Angst haben, wo sie Essen herbekommen. Ich halte dieses System für nicht Sinnvoll.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:11
@Astardia

Ich stimme Dir durchaus zu. Ich bin jedoch Verfechter rechtlicher und demokratischer Mittel.

Und nicht alles in unserem System ist schlecht. Das Gesundheitssystem beispielweise. Und wenn man ehrlich ist, wirklich hungern muß hier keiner. Trotz Hartz IV und Sanktionen.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:14
@Gwyddion
Falsch! Meine Nachbarin hungert grade. Nicht wegen Sanktionen, sondern weil Ihr Chef Pleite gemacht hat. Kann letzten Lohn nicht zahlen und das Amt braucht ewig. Übrigens: Sanktionen: In den meisten Fällen streicht das Amt mal eben ganz. Dies in der Hoffnung, Du hast keine Ahnung und wehrst Dich nicht. Und wofür Sanktionen? Meist weil Du Dich gegen einen 1 Euro Job wehrst. Bedingung war zur Einführung: sozial muss sein UND eine Chance auf richtige Arbeit bieten. WO SIEHST DU DAS?


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:17
@Gwyddion
Einmal abgesehen davon: Lebensmittel werden immer teurer, Gehälter steigen kaum, bzw werden durch Neueinstellungen gedrückt. Viele schuften, wenige werden immer Reicher


melden
SYST3MG3GN3R
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:18
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Dann gehen die Reichen leider immer noch nicht zu Grunde. Denn sie können die Nahrungsmittel ganz einfach importieren.. die sich keiner sonst mehr leisten kann, ebenso können sie Ärzten Unsummen zahlen für Behandlungen, die sich ansonsten keiner mehr leisten kann.. weil ja auch die Kassen keine Arbeitskräfte und Geld mehr zur Verfügung haben...oder sie ziehen in Länder um, in denen das System wie bisher weiter funktioniert.
Es gibt auch Ärzte die umsonst behanden oder sich nicht mit Geld bezahlen lassen....

Ein Beispiel. Nehmen wir mal Hern A er ist A ist Arzt und hat Probleme mit seiner Heizung. Herr B ist Heizungsbauer und kann Herrn A helfen wenn dieser seine Frau behandelt. usw

Lebensmittel kann man selbst beschaffen, sei es durch Eigenanbau oder durch direkten Handel mit dem Erzeuger (Milch, Fleisch, Eier etc direkt vom Bauern)

@steve555
Alle Konten auf ein gleiches Niveau heben/senken z.B. ^^ oder an eine gemeinnützige Organisation transferieren....

@Narrenschiffer
Petting ist nicht grad groß das lässt sich herausfinden xD
Aussserdem bezweifle ich das jdu dann länger in Bayern leben könntest ^^


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:19
@Astardia

Deine Nachbarin kann einen Antrag auf Soforthilfe beim Amt stellen. Dies mußte ich auch schon mal.. und es klappte recht zügig innerhalb von 1 - 2 Tagen.

Du kannst noch so wüten gegen die Sanktionen.. ich bin auch davon kein Verfechter. Allerdings schaue ich auch gerne mal über die Landesgrenzen hinweg in andere Länder.. wo die Armen dort WIRKLICH arm sind. Ein Freund von mir, Inder, zeigte mir schon so einiges aus seiner Heimat, z.B.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:21
@Gwyddion
Ja, magst Recht haben. Nur: wir sind hier in Deutschland, es gibt Gesetze und auch der Staat, Bund, Behörden... haben sich an dieses zu halten. Tun sie aber nicht. Siehe Deinen Hinweis und Beratungspflicht


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:22
SYST3MG3GN3R schrieb:Alle Konten auf ein gleiches Niveau heben/senken
Dann gibt es nur zwei Optionen:

[ ] du lebst vom Taschengeld deiner Eltern
[ ] dein Konto ist im Minus

Bitte ankreuzen.


melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:22
@SYST3MG3GN3R
Text
Ein Beispiel. Nehmen wir mal Hern A er ist A ist Arzt und hat Probleme mit seiner Heizung. Herr B ist Heizungsbauer und kann Herrn A helfen wenn dieser seine Frau behandelt. usw
Und was wenn Du sofort Hilfe brauchst, der Arzt aber grade nichts benötigt?


melden
Anzeige

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 15:23
@SYST3MG3GN3R
SYST3MG3GN3R schrieb:Es gibt auch Ärzte die umsonst behanden oder sich nicht mit Geld bezahlen lassen....
Klar.. und wo werden sie dann sein? In jeder Stadt vlt. 1 - 2. Die Krankenhäuser gottverlassen und wenn man Pech hat im Glück, einen OP Platz zu bekommen, fällt der Strom aus weil keine Sau mehr im E-Werk arbeitet.
SYST3MG3GN3R schrieb:Ein Beispiel. Nehmen wir mal Hern A er ist A ist Arzt und hat Probleme mit seiner Heizung. Herr B ist Heizungsbauer und kann Herrn A helfen wenn dieser seine Frau behandelt. usw
Der geneigte Heizungsbauer benötigt dafür auch Material.. meist aus industrieller Fertigung. Die ja dann Brach liegt.. ebenso wie die Felder, wenn die Erntehelfer fehlen..


Das ist genau das was ich meinte, es ist dann nicht zu Ende gedacht. Wenn.... dann muß ein sanfter Systemwechsel erfolgen. Ein humaner..


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden