Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint ihr dazu?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, System, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 19:59
Die Revolution kann ich auch ausrufen. Ich hab in 5 Minuten meinen eigenen Blog erstellt, oder irgendein Video produziert und hochgeladen. Blöderweise sind die Leute, welche die Revolution ausrufen immer die letzten die bei ihr eintreffen wenn es soweit ist. Oder sie hängen sich an den Zipfel der Aktivisten und beweihräuchern sich selbst weil sie das ja mal "angesprochen" haben.
Anonymus bzw. Guy Fawkes wird absolut kontraproduktiv von irgendwelchen Sesselwärmern, linksalternativen Studenten oder Wohnzimmerrevolutionären missbraucht, um mal über System zu schimpfen ohne sich dafür bloßzustellen. Nur blöderweise gibt es Systemkritik zuhauf, und viele Menschen die Systemkritik üben zeigen auch ihr Gesicht. Von daher braucht man diese lächerlichen Videos nicht. Was man braucht sind Taten, dafür ist die Guy Fawkes Maske da, um eventuellen Repressalien zu entgehen. Aber nicht um seine Ressentiments bequem im Internet in die Welt zu posaunen. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Anzeige
melden

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 20:49
@Fidaii

Das Bild stammt einem anonymen holländischen Maler des 16. oder 17. Jahrhunderts. Holland hatte ein damals sehr modernes Steuerwesen (progressive Einkommenssteuer und eine Vielzahl von indirekten Steuern). Der Bezug zu den Bauernkriegen erschließt sich mir nicht.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:After_Reymerswaele_Tax_collectors_in_their_office.jpg

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/geschichte/vertiefung/anfaenge/wirtschaftswunder.html (Archiv-Version vom 01.08.2013)


melden
SYST3MG3GN3R Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was meint ihr dazu?

25.11.2013 um 14:09
Naja was soll's machen wir weiter wie bisher, ist ja sowieso egal, oder wie!?

Ich persönlich hab mein Verhalten geändert, kaufe z.B nach Möglichkeit nur regionale bzw fairtrade Produkte, konsumiere keine, in meinen Augen sinnfreie Scheisse a la´ BerlinTagunNacht, RTL, Bild, Apple und Konsorten.


Natürlich läuft nicht alles 100% Regelkonform ab, geht ja auch gar nicht.
Man bricht gewisse Gesetze fast jeden Tag, sei es beim Schwarzfahren, oder beim überqueren einer roten Ampel weil man es eilig hat, oder man fährt innerorts schneller als die erlaubten 50km/h...oder oder oder..... ;-)

Ich versuche mit gutem Beispiel voranzugehen, andere zu überzeugen indem man es vormacht....jeder einzelne von uns

Nem Obdachlosen mal 2 Euro in die Hand drücken, in der Straßenbahn älteren Menschen den Sitzplatz anbieten, einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen.....etc sollte Selbstverständlich sein......


Meiner Meinung nach hat jeder von uns das Potential "seine Welt" ein Stück weit besser und vorallem Lebenswerter zu machen.....fangen wir an!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.867 Beiträge, am 01.02.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.867
am 01.02.2024 »
Politik: Kommunismus jetzt einführen?
Politik, 800 Beiträge, am 30.06.2023 von Doors
Schnapspraline am 30.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
800
am 30.06.2023 »
von Doors
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 478 Beiträge, am 03.01.2023 von Nemon
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 03.01.2023 »
von Nemon
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: Wann endet die Pandemie? Welche Kriterien müssen erfüllt sein?
Politik, 157 Beiträge, am 20.10.2021 von Andante
oldzambo am 03.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 20.10.2021 »