weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint ihr dazu?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, System, Ende, Botschaft, Anonymus, Zeit Zu Handeln

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 19:59
Die Revolution kann ich auch ausrufen. Ich hab in 5 Minuten meinen eigenen Blog erstellt, oder irgendein Video produziert und hochgeladen. Blöderweise sind die Leute, welche die Revolution ausrufen immer die letzten die bei ihr eintreffen wenn es soweit ist. Oder sie hängen sich an den Zipfel der Aktivisten und beweihräuchern sich selbst weil sie das ja mal "angesprochen" haben.
Anonymus bzw. Guy Fawkes wird absolut kontraproduktiv von irgendwelchen Sesselwärmern, linksalternativen Studenten oder Wohnzimmerrevolutionären missbraucht, um mal über System zu schimpfen ohne sich dafür bloßzustellen. Nur blöderweise gibt es Systemkritik zuhauf, und viele Menschen die Systemkritik üben zeigen auch ihr Gesicht. Von daher braucht man diese lächerlichen Videos nicht. Was man braucht sind Taten, dafür ist die Guy Fawkes Maske da, um eventuellen Repressalien zu entgehen. Aber nicht um seine Ressentiments bequem im Internet in die Welt zu posaunen. Wollte ich nur mal gesagt haben.


melden
Anzeige

Was meint ihr dazu?

24.11.2013 um 20:49
@Fidaii

Das Bild stammt einem anonymen holländischen Maler des 16. oder 17. Jahrhunderts. Holland hatte ein damals sehr modernes Steuerwesen (progressive Einkommenssteuer und eine Vielzahl von indirekten Steuern). Der Bezug zu den Bauernkriegen erschließt sich mir nicht.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:After_Reymerswaele_Tax_collectors_in_their_office.jpg

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/geschichte/vertiefung/anfaenge/wirtschaftswunder.html


melden
SYST3MG3GN3R
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr dazu?

25.11.2013 um 14:09
Naja was soll's machen wir weiter wie bisher, ist ja sowieso egal, oder wie!?

Ich persönlich hab mein Verhalten geändert, kaufe z.B nach Möglichkeit nur regionale bzw fairtrade Produkte, konsumiere keine, in meinen Augen sinnfreie Scheisse a la´ BerlinTagunNacht, RTL, Bild, Apple und Konsorten.


Natürlich läuft nicht alles 100% Regelkonform ab, geht ja auch gar nicht.
Man bricht gewisse Gesetze fast jeden Tag, sei es beim Schwarzfahren, oder beim überqueren einer roten Ampel weil man es eilig hat, oder man fährt innerorts schneller als die erlaubten 50km/h...oder oder oder..... ;-)

Ich versuche mit gutem Beispiel voranzugehen, andere zu überzeugen indem man es vormacht....jeder einzelne von uns

Nem Obdachlosen mal 2 Euro in die Hand drücken, in der Straßenbahn älteren Menschen den Sitzplatz anbieten, einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen.....etc sollte Selbstverständlich sein......


Meiner Meinung nach hat jeder von uns das Potential "seine Welt" ein Stück weit besser und vorallem Lebenswerter zu machen.....fangen wir an!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden