weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

75 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Atomwaffen, Weltmacht, Korea
patrebell
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 10:00
Wie is den eure meinung?
Wieso dürfen eigentlich nur der Imperialistischen Staate USA Atomwaffen besitzen?
Was geht die dass an wenn der Iran oder nun ja auch offiziell Nordkorea, china ect Atomwaffen besitzt?
Wer oder auch was gibt ihnen das Recht irgendjemandem sowas zu verbieten wenn mann selbst am meisten blut durch solche waffen produziert hat, am meisten die welt schon mit tests verschmutzt hat.
Ich versteh solche länder, warum solten sie denn nicht , wirklich, warum nicht?
nur weil die bild schreib "Psychopatischer diktator hat atomwaffen"(nordkorea)
uiuiohhhh ich hab angst uuuhhhh hilfe, ne echt.
Am meisten angst udn am psychopatischten ist doch die Bush Administration oder?!
Ich bin mir sicher dass z.b. ein Iran NIE UND NIMMER irgend ein europäisches land mit ner atomwaffe angreifen würde NIE, die wollen einfach ihre ruhe und fertig aus. Wie die meisten moslemischen staaten. Und wirklich ich verstehe die moslems, irgendwie sind sie auch zu bewundern, denn eigentlich sollten die moslems schon lange richtung europa stürmen, ich würds verstehen, denn die ausbeute durch vorallem unsere imperialistischen "freunde" geht absolut mehr als zu weit. KEINER VON EUCH würde sowas mit sich machen lassen,ich auf alle fälle nicht.Ich bin Familienvater von einem kleinen Söhnchen, wenn irgend so ein fremder amerikanischer junger sch.. GI (die sind ja meistens um die 20 rum)der noch nicht gerade pissen kann und erst grad aus dem Battlefield training am pc in die arme kommt,und dann deine hütte stürmt und aus irgend einem grund einfach dein kind erschisst, ich weiss ned wie ich drauf wäre...
nur so mal EIN beispiel von vielen ( abu graihb, guatamo e.c.t.)

nun bitte ich um euer senf, danke !


melden
Anzeige
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 10:21
dise statten haben atomwaffen

1. Russia - 19,500
2. USA - 9,000
3. China - 420
4. France - 350
5. Britain - 200
6. India - 40-95
7. Pakistan - 30-50
8. Israel - 200
North Korea ?
Iran ?
Ukraine?
Weissrussland?
Kuba? ( in Zigarrenform) ;-)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 10:28
Wenn irgen welche kleine Länder Atomwaffen hätten, würde die die ganze Welt Atomisieren und America hat die Atomwaffen um das Geichgewicht in der Welt zu halten.

Die Amerikener versuchen zu verhindern, dass sich noch mehr Länder Atomwaffen zu legen.

Stell dir mal von America entsorgt alle Atomwaffen und Russland nicht.


melden
fuselpub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 11:50
alle atom waffenn sollten abgeschaffen werdn..
atom waffen sind schwachsinn, das land das auf ein anderes land ne atombombe wirft wird für immer international verschissen haben

Fighting For Peace Is Like Fucking For Virginity


melden
fuselpub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 11:51
geronimo was einst du mit den zahlen?
die anzahl an bomben?

Fighting For Peace Is Like Fucking For Virginity


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 11:57
Nein, die Quersumme der Einwohner.


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 11:58
das land das auf ein anderes land ne atombombe wirft wird für immer international verschissen haben

Aber erst nach den schon abgeworfenen beginnt die "Zählung", oder wie ?

Oder warum haben die USA dann nicht "international verschissen".

Ich bin überzeugt davon, dass es nach wie vor darauf ankäme, WER sich diese Sauerei leisten würde.

Jeara


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:08
Nordkorea hat den Besitz bestätigt, das nur so nebenbei.

Jetzt zur Frage:
Wenn ich mir anschaue, wer so alles die Bombe besitzt, dann komme ich nicht daran vorbei, dass mir die USA davon bei weitem am sympathischsten sind.
Lieber wäre mir natürlich, wenn es das Ding nicht geben würde, aber irgendwie finde ich es beruhigend, dass sich jemand darum kümmert die Zahl gering zu halten und sich nicht (mehr) dem ewigen Wettrüsten bedingungslos hingibt.

Ganz ehrlich, wo wären wir hingekommen, wenn es den USA egal wäre? Ich vermute mal, dann hätte heute selbst Luxemburg eine Bombe, da ist es mir schon lieber, dass sich ein großer Staat (wenn auch durch nichts legitimiert) darum kümmert.


I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:23
da ist es mir schon lieber, dass sich ein großer Staat (wenn auch durch nichts legitimiert) darum kümmert.

Wenn die sich dann mal bei allen kümmern würden, könnte man das ja noch irgendwie begreifen. Aber wo ist denn das "Kümmern", wenn es um Indien, Pakistan und Israel geht ? Da ist es den USA seit Jahren nämlich doch egal. So viel dazu, dass die sich aus Gründen der Sorge "kümmern" würden.

Und hier noch ein Auszug aus dem Atomwaffensperrvertrag:

Die offiziellen Atommächte verpflichten sich im Atomwaffensperrvertrag, eine vollständige Abrüstung ihrer Atomwaffen unter internationaler Aufsicht vertraglich zu vereinbaren.

Ich konnte davon bisher nichts entdecken. Aber wie soll das denn auch klappen, wenn man davon ausgehen muss, dass jedes Land eventuell heimlich DOCH A-Waffen hat.

Dieser Kreislauf hört nie auf. Das ist ein einiges "Sich-in-Schach-Halten", weil jeder dem anderen unterstellt/zutraut, einen A-Krieg anzetteln zu können oder durch den Besitz solcher Waffen Druck auszuüben.

Jeara


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:26
Hallo!

"Dieser Kreislauf hört nie auf. Das ist ein einiges "Sich-in-Schach-Halten", weil jeder dem anderen unterstellt/zutraut, einen A-Krieg anzetteln zu können oder durch den Besitz solcher Waffen Druck auszuüben. "

Naja, etwas extrem verallgemeinert....

Aber mal auf die "großen Zwei" reduziert:
Immerhin hat´s die letzten 60 Jahre gut funktioniert!


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:31
Was ist daran verallgemeinernd ?


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:32
Und wer sind eigentlich "die großen Zwei" ?


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:37
Mal so als Stichwort:
- Kalter Krieg
- Balance of Powers

....


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:42
Bei der Zählung wurden die deutschen Atombomben vergessen;)

Die sind zwar offiziell nur von den Amerikanern im Rahmen des NATO-Bündnisses zur Verfügung gestellt,aber hey;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:44
Ich sehe nichts Verallgemeinderndes, wenn ich sage, dass ein Abrüsten nicht gelingen wird. Es wird ja doch jede Seite irgendwas behalten, aus Sorge, der andre könnte etwas behalten.
Und es wird immer etwas behalten, aus Sorge, dass "Verrückte" ein paar A-Waffen sammeln.

Außerdem möchten die Herren Großmächte doch nicht ihre Druckmittel verlieren.


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:45
Für eine "strahlende" Zukunft ! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
gargamel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 12:47
@ralfr
die usa sind dir am sympatischsten? naja wenn ich dran
denk, dass die die einzig kranken im kopf warne, die
eine atombombe auf ne stadt geworfen haben, dann fühl
ich mich nicht sicher, die haben nix dazugelernt, also
warum sollten sie das nicht nochmal machen?!?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
patrebell
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 13:47
dass atomare waffen scheisse sind isch ja klar, dass mann dss im griff haben sollte auch , sicher, juhui macht dass der grosse bruder nicht? :-)
ne es geht doch darum woher sie sich dass recht nehmen dass jemandem zu verbieten, weil ich denke genau diese diskusion wird dass fass zum überlaufen bringen.............
mit krieg drohen um ihn zu verhindern... hat doch noch nie geklappt


melden

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 14:06
"Verboten" ist es laut Atomwaffensperrvertrag sowieso, dass andere außer den 5 offiziellen Atommächten diese Waffen besitzen.

Das Fass zum Überlaufen bringt dann wohl eher, dass man sich darauf aber nicht berufen hat, als Israel, Indien und Pakistan sich in die Atomreihe stellten.


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 14:11
seltsam...
A-waffen und B-waffen sind scheisse...

ich glaub ihr denkt anders wenn ne Handgranate neben euch explodiert..

Krieg in jeder Form ist scheiße und denen die es tun haben se offensichtlich ins Gehirn geschissen.

Ganz vorn drann zur zeit die Amis

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
Anzeige

WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen

11.02.2005 um 14:17
Kleine Länder sind unberechenbarer als große Nationen wie Russlan, china oder die USA. Diese großen Nationen würden diese Waffen nie einfach so einsetzen! Man muss verstehen als einzig übriggebliebene Supermacht sind sie verflichtet die scheiße in der Welt aufzuräumen! Also was bringt das wenn Man Jaaaaahhre lang verhandelt aber es bringt nicht weil die Regierung das nicht ernst nehmt (nur Zeitschinden will)! Wie bei Saddam, Kim Yong Il und so weiter... jetzt Iran die lassen sich erst rech nichts sagen... Kim Yong Il auch!
Solche Staaten dürfen dies nicht haben viel zu riskant!
Das wäre so wenn du einem drei Jährigen Kind eine Bombe geben würdest und die sie versehendlich zündet oder einem Geistigbehinderten Menschen....

Auch wenn uns dass nicht passt was die manchmal machen es muss sein!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kölner Gymnasium86 Beiträge
Anzeigen ausblenden