Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nelson Mandela tot!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrika, Mandela, Nelson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 09:31
@Lalinea
Reg dich nicht darüber auf .
Die Wissen es leider nicht besser und halten sich für witzig :)

Anzeige
melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 09:32
@schleudergang
Du weißt wahrscheinlich gar nicht wieso er zu den Waffen gegriffen hat oder? Mandela wollte anfangs einen friedlichen Aufstand haben und hat auf Waffen verzichtet. Da aber die Regierung damals direkt mit Waffengewalt vorgegangen ist, haben Mandelas Rebellen zu Waffen gegriffen.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 09:41
@schleudergang
Du verstehst nicht wieso man diesen Mann als helfen feiert?! Ernsthaft nicht?! Da du ja so gut im zitieren bist, google doch einfach mal richtig nach Mandela. Selbst bei Wikipedia wirst du schon etwas schlauer.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 10:45
@nasirjones
Offen gesagt finde ich nichts weswegen man ihn als Held feiern sollte. Um als Held gefeiert zu werden, sollte man doch etwas geleistet haben - oder nicht? Gegen die Apartheid zu sein ist zwar super cool und toll und so, aber für mich kein Grund, deswegen als jemand besonderes betrachtet zu werden.

Und weswegen er letztlich zu den Waffen gegriffen ist prinzipiell egal, da er mMn deswegen grundsätzlich schonmal keinen Anspruch auf irgendwelche Friedens-Auszeichnungen haben dürfte. Besonders wenn man Soldaten in ein anderes Land entsendet, um politisch stark zu sein.
Aber ist halt der Nobelpreis, die werden sowieso aus meist zwielichtigen Gründen vergeben.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:30
@schleudergang
Zwielichtige Gründe?! Ich bitte dich! Er hat nix geleistet?! Mach dich nicht lächerlich hier! Gegen die Apartheid zu ist super cool und so... wie alt bist du eigentlich?! Wenn das alles für dich kein Grund ist lohnt sich auch nicht hier mit dir weiter zu diskutieren!

Schönen Tag noch!


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:35
@schleudergang
Manchmal kann man Frieden nur mit Gewalt erlangen, es gibt Menschen die sich nicht durch gutes Zureden auf Frieden einlassen und weiterhin menschenverachtend und rassistisch bleiben.

Aber da du eh keine Ahnung hast....


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:43
Solange niemand Gegenargumente bringt und einfach nur stupide behauptet, ich sei ein Kind und hätte eh keine Ahnung - sorry, aber wenn ihr bei jeder Diskussion genauso keine Argumente bringen könnt, dann kann man euch doch nicht ernst nehmen.

Es ist ja auch ganz toll, dass ein Schwarzafrikaner gegen die Diskriminierung seiner eigenen "Leute" ist, ja das ist wahrlich super, macht für mich aber keinen Helden aus! Besonders, wenn ihm das Apartheids-Regime schonmal anbietet, dass er aus der Haft entlassen wird, wenn er die Waffen beiseite legt - und Nelson dies dann auch noch ablehnt ?! - wieso bekommt er dann noch den Friedensnobelpreis? Und dann behaupten die Medien, er hätte ja sooo lange in Haft gesessen! Leute wie Gandhi verdienen den Nobelpreis, aber nicht dieser Typ!


1x zitiertmelden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:49
@schleudergang
Ach so, er hat also nicht lange in Haft gesessen, 27 Jahre sind natürlich nicht viel. Das Apartheid Regime war natürlich sehr toll und Menschlich in dem sie die Schwarze Bevölkerung keine Rechte einräumte, sie verfolgen ließ, gefoltert hatte, jegliche FRIEDLICHE Proteste mit Waffengewalt niedergestreckt hatte... ja ja alles keine Argumente. War schon eine tolle Zeit in Südafrika!


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:52
@nasirjones
Wann habe ich behauptet, das Regime sei toll gewesen? Bitte mal richtig lesen.
Die Jahre sind viel, aber da ist der Typ auch teilweise selbst schuld - wenn ihm schon die Freilassung angeboten wird und er dies ablehnt.
Aber was hat er denn nun geleistet?


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:54
@schleudergang
Vergiss es einfach! Einfach sinnlos mit dir!


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:54
Zitat von schleudergangschleudergang schrieb:Besonders, wenn ihm das Apartheids-Regime schonmal anbietet, dass er aus der Haft entlassen wird, wenn er die Waffen beiseite legt - und Nelson dies dann auch noch ablehnt ?!
Na ist doch schon mal gut zu wissen dass du scheinbar Land und Leute für dein Wohlergehen verraten würdest. ;) Hach ja,viele sind eben sich selbst immer am nächsten.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:55
@pokpok
Wieso verraten? Er hätte friedlich weiterkämpfen können.
Es war lediglich die Rede davon, von Gewalt abzusehen ;)
Apropos Wohlergehen, wusstet ihr dass Mercedes-Benz ihm eine Luxuskarosse geschenkt hat?
Der Mann hatte sicher kein schlechtes Leben.
Schade, dass er so jung von uns ging.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:56
@schleudergang
Dass er sich nicht auf dieses Angebot eingelassen hat, war ein politischer Schachzug seinerseits und hat nichts mit Dummheit zutun. Was haben sie ihm denn ausser der Freiheit und der Auflage waffenlos zu kämpfen angeboten?

Auch darf man nicht vergessen, dass er in der Zeit seiner Haft, auch dort die Menschen aufgeklärt und gelehrt hat, selbst Weisse, kann ja ein Dorn im Auge des Regimes gewesen sein.


Zudem zeichnete er sich dadurch aus, mit seinen Feinden friedlich zusammenarbeiten zu können, das zeugt von Grossmut und Toleranz, er hat das vorgelebt was er sich für alle gewünscht hat.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:56
@schleudergang
Hätte er friedlich versucht weiter zu kämpfen, wären er und seine Leute wieder mit Waffengewalt der Regierung niedergestreckt worden!


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:57
@schleudergang

Ich halte dich für ein wenig Naiv. Apropos,musst keine Wäsche aufhängen? ;)


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 11:58
@pokpok

Wenn man zu dumm ist, eine Diskussion zu führen, provoziert man lieber den Rivalen mit etwas Off-Topic-Geschwafel, hm?

Wie dem auch sei, ich muss jetzt langsam tatsächlich zur Arbeit.


1x zitiertmelden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 12:01
@schleudergang
Zitat von schleudergangschleudergang schrieb:Wenn man zu dumm ist, eine Diskussion zu führen, provoziert man lieber den Rivalen mit etwas Off-Topic-Geschwafel, hm?
Warum machst denn sowas? SO geht das nicht! ;)
Also,fang noch mal von Vorne an. *gespannt bin*


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 12:02
@pokpok

Bleib beim Thema, Witzbold.


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 12:07
@schleudergang

ein mensch mit dem charakter eines nelson mandela, wird nie und nimmer, auf ein angebot eines solchen menschenverachtendes regime, eingehen. wäre er auf den gewaltverzicht eingegangen, hätte er sich aller optionen beraubt.
das regime hätte jedliche aktivität von mandela, als gewalt gegen das regime ausgelegt und ihn dann aber richtig vernichtet.

das nelson mandela, diesem regime nicht getraut hat war vollkommen richtig. mit seiner weiteren inhaftierung, war er der stachel im fleich der apartheit!


Anzeige

melden