Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nelson Mandela tot!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrika, Mandela, Nelson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 22:53
Ich finde es traurig, dass einer der wichtigsten Menschen in der Geschichte Südafrikas von uns gegangen ist. Er war ein weltweites Symbol für Demokratie und Gleichheit.

Noch viel traurige finde ich hier aber vereinzelte Kommentare, die von Menschen ohne Hintergrundwissen gepostet werden... iCh mein, ich verlange von niemanden seine Objektivität zu Mandela aufzugeben - aber nur respektlosen quatsch zu schreiben, nur um mitreden zu können , ist unterste Schublade.

Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat....

Nun ja, genug der missbilligenden Worte ! :)
Ich finde es toll das Mandela so alt geworden ist. Er hat so 68 Jahre in Freiheit für seine ideale einstehen können, und einen Großteil zu der Entwicklung Südafrikas beigetragen!


melden

Nelson Mandela tot!

11.12.2013 um 23:01
@Rhaenys

Ich schätze, es ist offensichtlich an wen dein Post gerichtet ist.

Respektlosen Quatsch habe ich sicher nicht geschrieben. Ich sagte nur, dass ich den Hype um seine Person nicht nachvollziehen kann, da er mMn nichts nennenswertes geleistet hat. Auch zweifle ich an der Rechtmäßigkeit seines Friedensnobelpreises. Nicht mehr nicht minder. Was ist daran respektlos?

Der einzige, der hier respektlos behandelt wurde - ist außer mir wohl niemand. Der eine wird persönlich nur weil er keine Gegenargumente findet - und die andere schließt einfach mit den Worten "wenn man keine Ahnung hat..." ab.
Großartig.

Mir ist bewusst, dass dies hier kein politisches Forum in dem Sinne ist, darum sollte ich auch kein allzuhohes Niveau erwarten. Lustig ist aber, dass hier von Menschen ohne Hintergrundwissen gesprochen wird. Ich habe Fakten genannt. Keine davon sind gelogen. Was kam von euch? Nichts.
Wer hier ist denn nun tatsächlich ohne Hintergrundwissen?


melden

Nelson Mandela tot!

12.12.2013 um 13:56
@schleudergang

Hätte ich dich gemeint , hätte ich dich angesprochen :D hast deine Meinung doch begründet? Würde jetzt nicht sagen dass du kein HintergrundWissen hast??


melden

Nelson Mandela tot!

12.12.2013 um 22:22
@Lalinea
Keine Ahnung, was deine Absichten sind. Willst du hier mit mir flirten oder wieso spamst du den Thread mit unnötigen Beiträgen voll?

@nasirjones
Bring lieber mal Gegenargumente und weiche nicht vom eigentlichen Thema ab. Du hast bisher rein garnichts produktives gepostet.

Wie die Geier nutzen sie jede Gelegenheit, um das Thema zu wechseln.


melden

Nelson Mandela tot!

12.12.2013 um 22:23
@schleudergang
Aha! Komm mal von deinem hohen Ross runter! Ich habe Argumente gebracht und andere User auch! Halt mal schön deine Füße still!


melden

Nelson Mandela tot!

12.12.2013 um 22:27
@nasirjones

Das Einzige was du getan hast, war es, meine Worte umzudrehen und zu sagen, dass ich gesagt hätte "das Regime war super". Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen eine ordentliche Diskussion mit schlagkräftigen Argumenten.
Aber ich erwarte offenbar zu viel.


melden

Nelson Mandela tot!

13.12.2013 um 16:58
Das hat ein Freund (er ist selbst farbiger) von mir im FB gepostet, sehr schöner Song und ein schönes Video.


https://www.youtube.com/watch?v=KfTkD-XWOFg


melden

Nelson Mandela tot!

19.12.2013 um 11:30
Mandela:
“I have walked that long road to freedom. I have tried not to falter; I have made missteps along the way. But I have discovered the secret that after climbing a great hill, one only finds that there are many more hills to climb. I have taken a moment here to rest, to steal a view of the glorious vista that surrounds me, to look back on the distance I have come. But I can rest only for a moment, for with freedom comes responsibilities, and I dare not linger, for my long walk is not yet ended”


Folk:
Thanks Madiba.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelles aus (Zentral-und Süd-) Afrika
Politik, 1.115 Beiträge, am 11.10.2018 von Fedaykin
Glünggi am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.115
am 11.10.2018 »
Politik: Rassismus auch unter Afrikanern
Politik, 151 Beiträge, am 17.05.2013 von Puschelhasi
Puschelhasi am 24.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 17.05.2013 »
Politik: Russland
Politik, 49 Beiträge, am 24.07.2009 von aligarch
dusnig am 21.03.2007, Seite: 1 2 3
49
am 24.07.2009 »