Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkmal, Trümmerfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 12:37
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ändert doch nichts am Kontex und was die Beiträge betrifft so verschließe ich nicht meine Augen.
Man sollte immer alle Seiten hören.
An der Tatsache ändert es nichts das ist richtig. Aber wenn sich schon die anderen Zeitungen aus München darüber äußern, ist mmnews ja wirklich nicht nötig. Kommt halt so rüber als wenn man ein Thema auf Grund eines Beitrages vom koop-verlag eröffnet.
Aber jetzt gibts ja mehrere Quellen in dem Thema.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 12:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer weiß Genaueres?
Das ist wohl eine Anspielung auf ihre Liebe zur Türkei.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 12:39
@KillingTime

Sie heisst nicht wirklich mit zweitem Vornamen ,,Fatima".

Das ist mehr ein Gag, weil sie oft so außerordentlich für die Türkei schwärmt und fast grundsätzlich nur positives in Zusammenhang mit Menschen türkischer Herkunft sieht, Probleme stattdessen ignoriert ;)


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 12:53
Überall nur noch Antideutsches Pack... widerlich...


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 13:06
@quetzal

Ich hätte für deine drei Zitate (Fischer, Özdemir, Trittin) gerne mal jeweils eine belastbare Quelle.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:19
Ich denke es gibt da noch viel aufzuarbeiten, grade was die Verbrechen in der DDR angeht ist da noch titanische Arbeit zu tun.


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:21
Ist ja interessant Cladia Roth vll Fatima Rüzgür?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:22
Finde ich gut, man sollte an der Stelle dann ein Denkmal für die Gastarbeiter bauen die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:25
@derpreusse

Oh bitte, näh, nicht wieder die Diskussion. Einfach die spinnerten Grünen ignorieren und an der Wahlurne abstrafen...


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:grade was die Verbrechen in der DDR angeht ist da noch titanische Arbeit zu tun.
Hier steht doch schon in jedem Ort ein Sowjetisches Ehrenmal für die Vergewaltiger... *pfeif
Was da die Grünen wohl zu sagen :ask: :D


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:27
@bone02943

Kommt drauf an, ob die Kinder vergewaltigt haben oder Frauen, würde ich sagen...


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:27
@Rho-ny-theta

Laut meiner Oma, beides. Dürfte den Grünen also gefallen. :D


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:29
@bone02943

Haha, das war eine Fangfrage! Denn die Vergewaltiger waren ja Nicht-Frau*_Innen, damit kann da per se nichts Gutes dabeigewesen sein.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:29
@bone02943

Ha, ja! Muss man wissen. Da wird komischerweise von diesen Grünkernfetischisten nichts getan. Wo ist der Aufschrei?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:31
@Rho-ny-theta

Oh tschuldigung Herr Professorin :D


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Finde ich gut, man sollte an der Stelle dann ein Denkmal für die Gastarbeiter bauen die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
Hamse nicht.. Google dich mal durch die Geschichte!


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:33
@pokpok

Ironie tut dir fremd sein tun, oder?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:34
Was spricht denn eigentlich für die Errichtung von Denkmälern für Nazis?

Wir können ruhig jede Menge Altnazi-Denkmäler errichten, und später dann auch gerne mal wieder eine Adolf-Statue errichten, solange irgendwelche Trümmerfrauen-Denkmäler zahlreicher und hauptsache größer sind und auch deren Opfer nicht zu klein und kurz geraten in der ikonischen Darstellung?

Keine Denkmäler für Nazis. Punkt. Wer unbedingt irgendwelche Krieger-Gräber braucht um gefallenen Verwandten zu huldigen, soll das tun, da individuell begründet und vertretbar. Aber wir brauchen nun wirklich keine Denkmäler für Nazis, die akiv am Erhalt des Nazi-Regimes beteiligt waren.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:34
@Rho-ny-theta

Na sach das doch. Kenn dir ja nicht wa. ;D


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

08.12.2013 um 14:37
@lone_dog

Die Grünkernlutscher sollen erstmal den Nachweis bringen, dass es tatsächlich hauptsächlich zwangsverpflichtete Altnazis waren, die die Aufräumarbeiten erledigt haben - bisher ist das ja nicht geschehen.

Außerdem verstehe ich nicht, was an einem Denkmal, das an das durch die Nazis verursachte unnötige Leid der Zivilbevölkerung erinnert, falsch sein soll. Sonst gibt es auch für jeden Scheiß ein Denk- oder Mahnmal. Das Trümmerfrauen-Denkmal verherrlicht ja auch nicht die NS-Zeit, sondern drückt eher ein sehr wünschenswertes "Das kam so, weil wir mitgelaufen sind - nie wieder!" aus.


1x zitiertmelden