Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:06
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Europa würde selbst davon erheblich profitieren.
Inwiefern?
Russland ist eines der korruptesten Länder auf der Welt. Der Staat interveniert ständig in die kaum vorhandene freie Wirtschaft und das Land lebt nur vom Export seiner Ressourcen. Da könnte man auch genauso gut mit Somalia ein Freihandelsabkommen abschließen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:06
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Wie kann man so eine Scheisse die du da verlinkst lesen und das dann auch noch schlucken?
Aber russische Propaganda verteidigen ^^

@Pfeifenphysik
Je öfter und heftiger die Shitstürme in den Kommentarspalten werden, desto krasser wird zurückgerotzt .... und maßt sich da nicht jemand an Putin versteher zu sein?
Die Kommentare widerspiegeln nicht die Meinung des Volkes,eher radikales Publikum.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:08
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Machtpolitisch hat die Eu auch so wenig Russland entgegen zu setzen, jemand der ständig von Realpolitik faselt sollte mehr drauf haben.
russland ist zur zeit nicht in der lage außerhalb seines direkten einflußreich militärisch zu intervenieren, die nötigen logistikkapazitäten sind einfach nicht vorhanden.

europa könnte machtpolitisch wesentlich stärker auftreten wenn es nicht so saumässig geführt und etwas mehr geld investieren würde.

russlands einziger joker ist eine große landarmee, die aber nur kontinental einsetzbar ist und seine atomwaffen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich sehe trotzdem keinen rassistisch motivierte hetze gegen russland.
Wenn man medial ins Kriegshorn bläßt gegen ein Land, was ist das dann sonst bitteschön? Deshalb bin ich auch Gegner dieses plumpen US Patriotismus Marke right or wrong- my Country. Wenn etwas falsch ist, dann ist es auch falsch und nicht Schwamm drüber, Hauptsache es hat geknallt.


2x zitiertmelden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:16
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Inwiefern.
In erster und ich denke dass aktuell wichtigste ist die Sicherheitarchitekur Europas, je enger die Beziehungen desto unwahrrscheinlicher sind Konflikte.

kannst aber danach Googeln, wurde auch von einigen Politkern dafür geworben. Der Schiffs,- Auto, und Flugzeugbau, Weltraumtechnologien Medizin Pharma, und noch vieles mehr könnten davon stark profitieren und das tut unsere Wirtschaft gut und auch der russischen, win-win Situation eben ^^

@robert-capa

Machtpolitisch bedeutet nicht nur Militärisch. Russlands joker sind auch die größten Resourcenvorkommen Weltweit, einen Bruch mit Russland kann sich Europa nicht leisten, auch Sanktionen würde Russland viel länger wiederstehen. Die Reserven sind glaube die zweitgrößten Weltweit, mit einer halben Biliion Euro, die Gesellschaft steckt die sowieso weg, die kennen da noch ganz andere Zeiten


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:europa könnte machtpolitisch wesentlich stärker auftreten wenn es nicht so saumässig geführt und etwas mehr geld investieren würde.
Du verwechselst hier amerikanische Interessen mit europäischen Interessen. Was hat denn Amerika außer einem riesen Schuldenberg und einem gigantischen Militärapparat, rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:18
US-Außenminister nennt Russia Today „Propaganda-Megafon von Putin“

US-Außenminister John Kerry übt scharfe Kritik am russischen Fernsehsender Russia Today. Der gieße im Ukraine-Konflikt Öl ins Feuer.

US-Außenminister John Kerry hat am Donnerstagabend dem von Moskau staatlich finanzierten Fernsehsender Russia Today eine massive Desinformations-Politik vorgeworfen. Der Sender sei ein „Propaganda-Megafon von Putin“. Er diene lediglich der Förderung der Macht-Phantasien des Kreml-Chefs und verzerre die Wahrheit in Bezug auf die Geschehnisse in der Ukraine.

Russland finanziere, koordiniere und bewaffne die Separatisten-Bewegung in Donezk. Das werde von Russia Today vorsätzlich verschwiegen, meint Kerry. Doch keine Form von Propaganda könne die Wahrheit verschleiern.

Vor Russlands Eingriff sei die Ostukraine friedlich und stabil gewesen. „Es gab keinen breit angelegten Angriff auf die Rechte der Menschen in der Ost-Ukraine“, zitiert das State Department Press Briefing Room den US-Außenminister.

Die russischen Agenten und Spezialkräfte in der Ukraine seien in der Vergangenheit auch in Georgien, Tschetschenien und auf der Krim aktiv gewesen. Es gäbe Fotobeweise aus Slovyansk, Donezk, and Luhansk. Er beziehe seine Informationen aus US-Geheimdienstkreisen, so Kerry.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/04/501118/us-aussenminister-nennt-russia-today-propaganda-megafon-von-putin/


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:20
@Makavelii

Das ist nur eine Anerkennung für die ^^ weil die in den USA cnn und so stark Konkurenz machen. Die Clinton war das glaub ich, die vor 2 Jahren vor dem Kongress ihre Sorge ausdrückte dass der "informationskrieg" wie sie es nannte, verloren werden könnte und da hat sie auch RT erwähnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:20
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wenn man medial ins Kriegshorn bläßt gegen ein Land, was ist das dann sonst bitteschön?
wer genau will gegen russland krieg führen? und selbst wenn, müssen krieg immer rassitsich motiviert sein?

du nutzt die angebliche "anti slawische hetze" doch nur als schlagwort so wie die russischen medien das wort faschismus momentan nutzen um alte gefühle aus dem "großen vaterländischen krieg" zu beschwören.

ich habe dich nun mehrfach darum gebeten ein beispiel für die rassistische hetze zu leifern und du bist dazu nicht in der lage, also muss ich davon ausgehen das sie nur ein hirngespinst ist.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Deshalb bin ich auch Gegner dieses plumpen US Patriotismus Marke right or wrong- my Country. Wenn etwas falsch ist, dann ist es auch falsch und nicht Schwamm drüber, Hauptsache es hat geknallt.
dann bist du auch gegner des plumpen russischen nationalismus ala "hauptsache mütterchen russland ist stark und hat eine große armee auf ein paar freiheiten für homos können wir da gerne verzichten."

das russen die eigenen interventionen kritisieren ist auch ziemlich selten. ich denke da geben sich die usa und russland nicht viel.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:24
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Deshalb bin ich auch Gegner dieses plumpen US Patriotismus Marke right or wrong- my Country. Wenn etwas falsch ist, dann ist es auch falsch und nicht Schwamm drüber, Hauptsache es hat geknallt.
" You're either with us, or against us. "
—George W. Bush III


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:25
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Du verwechselst hier amerikanische Interessen mit europäischen Interessen. Was hat denn Amerika außer einem riesen Schuldenberg und einem gigantischen Militärapparat, rein gar nichts.
wie kann ich in dieser aussagen die europäischen mit den amerikanischen interessen verwechseln? ich habe ja gar keine beispiel genannt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:europa könnte machtpolitisch wesentlich stärker auftreten wenn es nicht so saumässig geführt und etwas mehr geld investieren würde.
was frankriech zu zeit in mali tut ist ja wohl kaum eine aktion für amerikanische interessen, das gleiche gilt für aktionen die dazu dienen eine alternative zu russichen gas zu sichern und sich z.b durch waffenlieferungen den saudis in den arsch zu kriechen.

die amerikaner würden den saudis lieber weitere M1 abrams liefern, ist es also im us interesse wenn deutschland leopard leifern will? nein, eher nicht. also europa bzw eizelne europäische nationen haben schon eigene pläne, aber setzt sie eben nicht energisch genug durch.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:25
@sub85

Recht hat sie!
Eine US-Mitarbeiterin des russischen Staatssenders RT hat während einer Sendung gekündigt. Als Grund gab die Moderatorin Liz Wahl Russlands Haltung im Ukraine-Konflikt an. "Ich kann nicht für einen von der russischen Regierung finanzierten Sender arbeiten, der die Taten Putins beschönigt", sagte sie in Bezug auf den Kurs des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Krim-Krise.

Ihre Vorfahren seien als Flüchtlinge ins Land gekommen. Sie sei "stolz, eine Amerikanerin zu sein und glaube daran, die Wahrheit zu verbreiten". Daher werde sie ihren Job nach der Sendung aufgeben. CNN sagte sie in einem später geführten Interview, RT verbreite pure Propaganda. Sie aber liebe die Wahrheit.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-rt-moderatorin


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:27
@clubmaster
Du verwechselst hier amerikanische Interessen mit europäischen Interessen. Was hat denn Amerika außer einem riesen Schuldenberg und einen gigantischen Militärapparat, rein gar nichts.
Bloß die mit Abstand größte Volkswirtschaft dieser Erde mit dem höchsten HDI und Lebensstandart unter den bevölkerungsreichen Ländern. Das Land mit den meisten Nobelpreisträgern den besten Eliteuniversitäten sowie das Land mit den meisten Patenten (Erfindungen) und das in nahezu allen technologischen Bereichen. Russland und China welche ja den Gegenpol darstellen sollen sind selbst vereint eher ein Witz dagegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:29
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Eine US-Mitarbeiterin des russischen Staatssenders RT hat während einer Sendung gekündigt. Als Grund gab die Moderatorin Liz Wahl Russlands Haltung im Ukraine-Konflikt an. "Ich kann nicht für einen von der russischen Regierung finanzierten Sender arbeiten, der die Taten Putins beschönigt", sagte sie in Bezug auf den Kurs des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Krim-Krise.
Die Identität ist Bekannt und dazugehörige Seilschaften. Gehört zum Nuland-Clan, bzw. zur Beratungsfirma, die Mister Nuland betreibt ... klingelt's? Seine Madame möchte doch die EU penetrieren.

Ganz schlechte Propaganda.


1x zitiertmelden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:30
@Makavelii

Auch bei RT gibt es Mitarbeiter die Vorher bei anderen Sendern waren, und gewechselt sind. Aber es doch bezeichnend es so zu beschreiben oder ? Wir wissen ja alle was im Krieg zuerst stirbt.

@Tenthirim

Der Lebensstandart ist in den USA bei weitem nicht der höchste verglichen mit Eurooa stinken die in der Hinsicht ab.

Und was die Patente angeht, da hat China die USA doch schon überholt oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:31
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Die Identität ist Bekannt und dazugehörige Seilschaften. Gehört zum Nuland-Clan, bzw. zur Beratungsfirma, die Mister Nuland betreibt ... klingelt's?
Also quasi eine Spionin? Und ich dachte es würde nur bei der Ostukraine belassen :D


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:32
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:" You're either with us, or against us. "
—George W. Bush III
ist natürlich schwachsinn, aber putin hat nach anschlägen auch gerne markige sprüche gebracht


http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Vladimir_Putin/Archive_1



auch lustig
When a reporter asked Putin why his government didn't negotiate with the leaders of Chechen separatists, Putin answered "Russia doesn't negotiate with terrorists. Russia destroys them."
When a reporter asked why he invited Hamas to the Kremlin for talks, Putin answered "Burning bridges – especially in politics – is the easiest, but not the most effective thing to do. This is why we don't rush to declare an organization to be terrorist, and try to work with everyone in this explosive region."[/BT]



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:auch lustig
https://www.youtube.com/watch?v=m_PM7l5V5jM

Das Argument der Nato ist ....


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:36
@Pfeifenphysik

Na,kein Wunder,bei so nem Kampfschlumpf? :D

Youtube: Putin Kampfschlumpf
Putin Kampfschlumpf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 18:37
@Pfeifenphysik

da du dich ja so gut auskennst kannst du mir sicher sagen wo sich die russichen atomwaffen befinden, und welchen kurs sie fliegen wenn man damit die usa angreift.

wenn du das und die anzahl und die standorte der abwehrrakten kennst, ja dann kannst du mir sicher erklären warum russland sich dadurch bedroht fühlen kann. oder besser warum nicht!


Anzeige

2x zitiertmelden