Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:38
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bitte um belege, aus denen hervorgeht, dass janukowitsch gekauft war, allein entscheiden konnte, und ob nicht einfach ein schlechtes angebot ausgeschlagen wurde bzw. weil das angebot evtl. für die wirtschaft nicht ganz "gesund" gewesen wäre
Kann jemand dolmetschen?! :D

http://yanukovychleaks.org/

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:40
@emodul
Ja, sie waren auf ihrem Stützpunkt in Sewastopol/Schwarzmeerflotte. Aber eben nicht in Donezk, Slawjansk, etc. Und ich glaube nicht, dass reine Milizen in der kurzen Zeit eine solche Organisation entwickeln können, um das zu stemmen. Ich denke, viele der ungekennzeichneten Vermummten waren russische Soldaten, warum sonst hätten sie ohne jede "Zugehörigkeit" operieren sollen? Denn selbst die Milizen haben Armbinden etc. um sich zu erkennen. Mag nun kein 100%iger Beweis sein, aber immerhin wahrscheinlicher, als die Erklärung es seien lediglich lokale Milizen gewesen.

@Fedaykin
Bestreite ich gar nicht, was Du sagst, aber ändert nichts an meiner Kernaussage. A-Waffen sind erstmal Abschreckungswaffen. Setzt ein Land sie ein, werden die Konsequenzen seine völlige Vernichtung mindestens aber völlige internationale Ächtung und somit wirtschaftlicher Selbstmord sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:44
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und wieso haben sie dann das ukrainische Militär in den Kasernen festgesetzt?

Einmarschiert sind sie sehr wohl,und danach rummarschiert.
Ne, nochmals extra für Dich. Die Russen waren schon auf der Krim und durften dort auch sein. Das Festsetzen ukrainischer Soldaten in ihren Kasernen war zwar nicht erlaubt, hat aber immerhin unnötiges Blutvergiessen auf der Krim verhindert.

Und neben den russischen Soldaten (mit fehlenden Abzeichen) sind auf der Krim offenbar auch lokale Milizen (also pro-russische Ukrainer) im Einsatz gewesen. Zumindest teilweise standen wohl die dann auch vor den ukrainischen Kasernen auf der Krim.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bitte um belege, aus denen hervorgeht, dass janukowitsch gekauft war,
google selber! Ich habs hier im Thread schon mind. 20x belegt!


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:45
http://www.radionews.us/2014/04/24/kerry-warns-of-expensive-mistake/

Das sind diplomatisch ganz unverholene Kriegsdrohungen. Darum wird wohl die Ukraine zum nächsten Syrien werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:46
@emodul

Achso,du meintest es war eine Friedensmission,richtig?

So wie die Besetzung der Luftwaffenbasis.

Youtube: Ukrainian and Russian soldiers face off at Belbek | Channel 4 News
Ukrainian and Russian soldiers face off at Belbek | Channel 4 News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:48
@CurtisNewton
alles klar, wie immer, du hast also nix und war wiedermal nur ne plumbe behauptung von dir

wären selbst die geheimdienste neidisch, wenn sie da was greifbares hätten

@Makavelii

im abriss wesentliche eckpunkte zum saa, also ich seh da beide eu/russland am zerren und ziehen:

2010:
Die Regierung in Washington übte über ihre Außenministerin Condoleezza Rice Druck auf Berlin aus, und dabei besonders auf den Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier, Georgien und der Ukraine ohne Umwege den schnellen Weg in die Nato zu ermöglichen. Auf das bis dahin obligatorische Aufnahme-Vorbereitungsprogramm (membership action plan) kurz: MAP genannt, sollte verzichtet werden
Bis Oktober 2011 verhandelten die Ukraine und die EU über das umfangreiche Assoziierungs- und Freihandelsabkommen. Die Verhandlungen verzögerten sich vor allem aufgrund von Vorbehalten mehrerer EU-Staaten gegenüber der Legitimität des Strafprozesses gegen die frühere Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko.[13]

Ende März 2012 beschloss die EU das Assoziierungs- und Freihandelsabkommen zu paraphieren, um ihren Einfluss auf die Entwicklung in der Ukraine zu behalten


Allerdings wurde auch darauf verwiesen, dass das Abkommen der Ukraine Anpassungsleistungen abverlange, für die das Land kaum gerüstet sei
Der Präsident der EU-Kommission, José Manuel Barroso, erklärte im Februar 2013 hinsichtlich einer möglichen Zollunion der Ukraine mit Russland, ein Land könne nicht Mitglied einer Zollunion sein und zugleich in einer weitreichenden Freihandelszone mit der EU. Die Ukraine müsse sich entscheiden, welchen Weg sie einschlagen wolle


Im August 2013 erklärte Putin, dass Russland im Falle der Unterzeichnung eines EU-Abkommens „Schutzmaßnahmen“ durchführen werde.

Nach einem monatelangen Tauziehen um die Unterzeichnung, in dem von Seiten der EU die Haftentlassung bzw. Ausreise von Tymoschenko zur medizinischen Behandlung im Ausland zur Bedingung gemacht wurde, beschloss die ukrainische Regierung am 21. November 2013 überraschend ein „Einfrieren“ des Abkommens mit der EU. Laut einem Dekret wurde die „Suspendierung des Vorbereitungsprozesses“ angeordnet, um die „nationalen Sicherheitsinteressen zu wahren, die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland zu beleben und den Binnenmarkt auf gleichwertige Beziehungen mit der EU vorzubereiten“.[24] Janukowytsch erklärte hierzu, die Ukraine ändere ihren EU-Kurs nicht, das Land strebe aber nach Berücksichtigung seiner nationalen Interessen. Zurzeit sei die Ukraine zum Abschluss des Assoziierungsabkommens aus wirtschaftlichen Gründen noch nicht bereit, eine Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU im Frühjahr 2014 sei aber möglich. Zuvor müsse man jedoch eine Reihe aktueller Probleme im Handel mit Russland lösen



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:49
@Makavelii
Richtig,Deutschland gedenkt am 8. Mai und Russland feiert am darauffolgenden Tag.

Wtf? Kriege sollte man nicht feiern.


Das das Superverständnis von Demokratie der Pro- Amerikaner. Wir sagen anderen Nationen was sie feiern und was nicht.
Das der Tag der Kapitulation am 8. Mai für einige ewig gestrige ein Trauertag ist, und nicht zum feiern ist, ist klar, es wurde ein Krieg verloren.
Genau für diese Niederlage soll Russland heute immer noch büßen, also auffälliger geht es nicht mehr.

Andererseits, feiern wir selbst ganz ungeniert, unseren D-Day

http://www.bontour-frankreich.de/2014/01/grosveranstaltungen-2014-in-der-normandie/

Na,ja da hat unserer kleiner Bildreporter, doch gezeigt welches Geistes Kindes er ist. Das soll aber keine Beleidigung sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:49
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Achso,du meintest es war eine Friedensmission,richtig?
Eine Blitz-Friedensmission. Die stattfand, als noch keine Kriese da war. Wie war das in dem Werbeslogan? Gefahren bannen, bevor sie entstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja, sie waren auf ihrem Stützpunkt in Sewastopol/Schwarzmeerflotte. Aber eben nicht in Donezk, Slawjansk, etc. Und ich glaube nicht, dass reine Milizen in der kurzen Zeit eine solche Organisation entwickeln können, um das zu stemmen. Ich denke, viele der ungekennzeichneten Vermummten waren russische Soldaten, warum sonst hätten sie ohne jede "Zugehörigkeit" operieren sollen? Denn selbst die Milizen haben Armbinden etc. um sich zu erkennen. Mag nun kein 100%iger Beweis sein, aber immerhin wahrscheinlicher, als die Erklärung es seien lediglich lokale Milizen gewesen.
Auf der Krim gab es definitiv massive Hilfe von den Russen. Teilweise waren das wohl einfach russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen.

Bei den Milizen in der Ostukraine sehe ich keine geordnete Struktur. Die haben höchstwahrscheinlich nur lokale Unterstützung. Aber weil die Rückhalt in der Bevölkerung geniessen (weil es eben Ukrainer sind), sind die trotzdem nicht zu unterschätzen, auch wenn die nur über geringe militärische Schlagkraft verfügen dürften.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:52
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:alles klar, wie immer, du hast also nix und war wiedermal nur ne plumbe behauptung von dir
Nein falsch, wie gesagt, habe ich es bereits mehrmals hier im Thread angeführt und auch Du kannst es selbst ergoogeln.

Die Chronolgie des Ablaufs ist wie gesagt unwiderlegbar, aber nunmal schon SO oft angeführt, dass sie eigentlich jedem intelligenten Menschen geläufig sein sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:52
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Und neben den russischen Soldaten (mit fehlenden Abzeichen) sind auf der Krim offenbar auch lokale Milizen (also pro-russische Ukrainer) im Einsatz gewesen. Zumindest teilweise standen wohl die dann auch vor den ukrainischen Kasernen auf der Krim.
Das bestreitet ja aber auch niemand, oder? Aber sei es drum. Fakt ist dennoch, dass Russland mit Einmarsch droht und schon mal 40.000 Mann an der Grenze postiert hat. Irgendwie scheint es mir schon so, als würde Putin nur auf einen "Grund" warten. Und ich wette, er wird seinen Geheimdiensten auch gesagt haben, dass sie ihm einen liefern sollen, wenn er ihn braucht.
Wie sagte er doch so passend, als rauskam, dass die Amis bezüglich der Massenvernichtungswaffen von Saddam gelogen hatten?! Er hätte welche "gefunden", wenn er welche "gesucht" hätte. ;)
Zitat von emodulemodul schrieb: Teilweise waren das wohl einfach russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen.
Das sage ich ja. Und die werden wohl nicht ohne Befehl, bzw. gegen den Willen von Putin losmarschiert sein. Somit ist das ein militärischer Eingriff.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:52
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Andererseits, feiern wir selbst ganz ungeniert, unseren D-Day
Also ich feier ihn nich und sehe auch anhand der Bevölkerung keine grossartigen
Zeremonien.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Na,ja da hat unserer kleiner Bildreporter, doch gezeigt welches Geistes Kindes er ist. Das soll aber keine Beleidigung sein.
Klar,beliebtestes Stilmittel einen Putinisten um seinen Gegenüber zu denunzieren. Oder ihm eine
Krankheit attestieren :D


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:53
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Achso,du meintest es war eine Friedensmission,richtig?

So wie die Besetzung der Luftwaffenbasis.
Auf der Krim gab es ja immerhin kein unnötiges Blutbad. Wenn nun aber in der Ostukraine Milizionäre auf schlecht ausgebildete ukrainische Soldaten treffen, dann sieht das eventuell schnell ganz anders aus.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:54
@emodul

man wird jetzt erstmal pro ukrainische Milizen auf pro russische Milizen hetzen. Die pro ukrainischen Millizen sind jedenfalls vor Ort, die Ard hat gestern drüber berichtet. Mit einem Milizenkrieg kann Kiew sich selber bedeckt halten und den pro Russen trotzdem zusetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:55
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das sage ich ja. Und die werden wohl nicht ohne Befehl, bzw. gegen den Willen von Putin losmarschiert sein. Somit ist das ein militärischer Eingriff.
Natürlich war das ein militärischer Eingriff. Die Frage ist doch eher, war das legitim oder nicht. Und da gehen die Meinungen halt auseinander.

Emodul


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:55
@CurtisNewton

du lügst wohl wiedermal, für die fragestellung hast du keinerlei belege gebracht

selbst der wikilink widerlegt dich bzw. überführt dich

wenn du eh schon 20 mal verlinkt hast, dürfte es ja eigentlich ein leichtes sein, nochmals hier den link einzustellen, der zweifelsfrei deine behauptungen belegt

aber da kommt wohl nix


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:57
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber weil die Rückhalt in der Bevölkerung geniessen (weil es eben Ukrainer sind),
Woher hast du diese Behauptung?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:58
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wenn du eh schon 20 mal verlinkt hast, dürfte es ja eigentlich ein leichtes sein, nochmals hier den link einzustellen, der zweifelsfrei deine behauptungen belegt
Lieber Freund, bei all meinen Aussagen der Vergangenheit, die Du immer noch latent auf dem Schirm hast und hier einstreust.....dürfte es allein daher für Dich schon kein Problem sein, sich an die Chronologie der Ereignisse und meine diesbzl. Ausführungen zu erinnern. Du stellst Dich immer nur dumm, wenn es Dir grad in den Kram passt, aber wenn es um Seitenhiebe geht, greifst Du gaaaaaanz weit zurück. Sandkasten!

Erneut möchte ich Dich bitten, Deiner eigenen Pflichten als Diskussionsteilnehmer nachzukommen und nicht schon wieder mal trollmäßig die Bringschuld mit der Holschuld zu verdrehen!

Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 19:58
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Natürlich war das ein militärischer Eingriff. Die Frage ist doch eher, war das legitim oder nicht. Und da gehen die Meinungen halt auseinander.
Wo genau war denn jemals Gefahr in Verzug auf der Krim?


Anzeige

melden