Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:44
@def
Kann sein ändert aber wenig an meinem Gesagten. Da wo Kritik angebracht ist, ist sie angebracht. Egal aus welcher Intention sie heraus geschieht, wichtig ist nur, ist sie wahr oder ist sie es nicht.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:44
Zitat von yummiyummi schrieb:Lieber würde ich da die Westen unhinterfragt den rücken stärken, von dem wüsste ich zumindest, dass auch wenn gelogen wird, mich dort ein besseres Leben erwartet als es in Russland jemals der Fall sein wird.^^ Das nennt man dann einfache, aber ehrliche Interessenvertretung.
Sagt dir das der Kaffeesatz? Die Kristallkugel?

Vor allem das "ehrlich" ist im Zusammenhang mit
Zitat von yummiyummi schrieb:auch wenn gelogen wird
irgendwie knuffig.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:45
@def
Weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:45
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Lieber würde ich da die Westen unhinterfragt den rücken stärken, von dem wüsste ich zumindest, dass auch wenn gelogen wird, mich dort ein besseres Leben erwartet als es in Russland jemals der Fall sein wird.
du hast also nichts dagegen in einem Regime, aufgebaut auf Lügen zu leben. Haupsache dir gehts gut und du hast dein Feindbild...

Alles klar.

Ah, wenn ich so etwas lese, dann bin ich froh meine die russische Staatsbürgerschaft nicht abgegeben und die russische Sprache gepflegt zu haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:46
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
:Y:


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:46
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wir haben hier auch fremde Truppen (US Army, Briten etc) die ganz legitim hier sind. Die Legitimation hört aber dann auf, wenn diese bewaffnet die Kasernen verlassen würden und unsere Kasernen, Regierungsgebäude etc. blockieren.
Was also genau prangerst du als "unrecht" an?
Kannst du die ganzen Unrechte, die von Hinz, Kunz & Regierungen gemacht wurden, noch separieren, bzw. in Gesetze klassifizieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:46
@Demotivator
Dir ist schon klar, was das "lieber würde ich" bedeutet.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:49
@yummi
ich hab dich schon verstanden. Du bist bereit dem Westen ungefragt den Rücken zu stärken.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:52
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist einer von euch anderer Meinung?
Ich stimme zu. Leider werden das bis zur nächsten Bundestagswahl alle vergessen haben.

Edit: Anderen scheint das aber gar nichts auszumachen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:57
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich stimme zu. Leider werden das bis zur nächsten Bundestagswahl alle vergessen haben.
Ich werde in meinem Bekanntenkreis/Familie dafür sorgen, dass diese Verfehlungen Merkels und der GroKo auch in 3 Jahren noch in Erinnerung sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:58
@Phantomeloi
Zitat von defdef schrieb:Unsere Regierung tut einen Dreck dafür, sich von den Rechten in der Rada zu distanzieren...

Wäre die Bundestagswahl auch nur ein halbes Jahr später gewesen wäre all das so nicht passiert... oder unsere Regierung eine andere.
Nope, weil das ganz einfache Machtinteressen Politik ist, aber keine Partei orientierte Interessen Politik. Der Fokus liegt mehr auf der eigenen Machtpolitik des Nationalstaates, keines Parteiorganes.

So gesehen werden die Rechten als kleineres Übel angesehen, da jene zumindest eine gewisse Stabilität mit wirken, die die Pro Maidan Bewegung unterstützt und festigt und warum sollte man auf den eigenen Vorteil der die Interessen der Ukraine und der eigenen europäischen / deutschen Linie widersprechen oder verzichten? Aus Moral? Die Frage die sich nur stellt ist, ob jene Revolution legitim war oder nicht und legitim in Sinne von hatten die Menschen gute Gründe die Regierung Janukowitsch zu stürzen. Ansonsten wäre selbst die französische Revolution illegal und unmoralisch gewesen^^.

@Demotivator
Yo lege mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Um es dir zu erklären, was ich damit meinte ist, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen absolut pro russ. oder absolut pro. West, dann würde ich mich für den Westen entscheiden. Da ich das aber nicht nötig habe, sehe ich mich auch nicht gezwungen zu 100% mich hinter irgendeiner Seite zu stellen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Man sollte doch irgendwann mal aufhören in Gut und Böse aufzuteilen...
Das ist bereits der Fall. Rechte und Gesetze sind hinfällig, weil nicht mehr anwendbar. So kann nur noch unterschieden werden zwischen "GUT & BILLIG", bzw. böse & gut.

@yummi
yummi schrieb:
Lieber würde ich da die Westen unhinterfragt den rücken stärken, von dem wüsste ich zumindest, dass auch wenn gelogen wird, mich dort ein besseres Leben erwartet als es in Russland jemals der Fall sein wird.^^ Das nennt man dann einfache, aber ehrliche Interessenvertretung.
Lieber yummi,
ich bin froh, dass du es ausgesprochen hast!
Das war sehr mutig und es ist eine Wahrheit:

Lieber würde ich da die Westen unhinterfragt den rücken stärken

Während mir keiner unhinterfragt in mein Hirn, oder Leben kommt (leider doch manchmal ins Herz), ....
Zitat von yummiyummi schrieb:mich dort ein besseres Leben erwartet als es in Russland jemals der Fall sein wird.^^
"glaubst" du noch an deinen persönlichen Schutz der westlichen Politik. Das ist ein schöner Glaube, doch wie in den Kirchen - diese "Pfaffen" sind nicht ehrlich. Sie predigen Wasser und saufen Wein. Habe den Mut, auch hinter unsere Fassade zu sehen. (Kein Thema: auch in Politik und Kirchen sind anständige Menschen dabei, nur hört man die nicht so oft, bzw. laut.)

Wenn du etwas wissen möchtest, VON MIR, dann könnte ich dir entweder eine ehrliche Antwort geben oder gar keine. Lügen tue ich nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:03
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich stimme zu. Leider werden das bis zur nächsten Bundestagswahl alle vergessen haben.

Edit: Anderen scheint das aber gar nichts auszumachen.
Manchmal denke ich auch, dass wir nicht mal was ändern können, auch wenn wir wählen gehen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Ich werde in meinem Bekanntenkreis/Familie dafür sorgen, dass diese Verfehlungen Merkels und der GroKo auch in 3 Jahren noch in Erinnerung sind.
Wen "wählt" man dann? Herrn Gysi?

Es könnte so weit kommen, dass sich das Volk verweigert, irgendwelche Anordnungen auszuführen.

Z. B.
Was ist, wenn es stimmen würde, dass Babies in Europa/Deutschland ab dem Mai 2015 gechippt werden? Gefragt oder ungefragt - das spielt keine Rolle - es ist auch nicht offiziell "wahr". Doch was wäre, wenn unsere Politiker darüber schon längst verfügt hätten?
WER FÜHRT AUS?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:07
@yummi
TSo gesehen werden die Rechten als kleineres Übel angesehen, da jene zumindest eine gewisse Stabilität mit wirken, die die Pro Maidan Bewegung unterstützt und festigt und warum sollte man auf den eigenen Vorteil der die Interessen der Ukraine und der eigenen europäischen / deutschen Linie widersprechen oder verzichten?
Ja, warum sollte man auf irgendwas verzichten ... gute Frage!
Zitat von yummiyummi schrieb:Aus Moral? Die Frage die sich nur stellt ist, ob jene Revolution legitim war oder nicht und legitim in Sinne von hatten die Menschen gute Gründe die Regierung Janukowitsch zu stürzen. Ansonsten wäre selbst die französische Revolution illegal und unmoralisch gewesen^^.
Aus einer "Moral" heraus?

Moral contra Interessen.
So sieht´s aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:08
@Forseti70

Nehmen wir mal an, pro-russische Demonstranten kampieren vor dem Reichstag.

Nehmen wir mal an hochrangige russische Minister und Politiker tauchen da regelmäßig auf, hetzen die Menge an mit Worten wie: "Ihr müsst den Kampf fortsetzen..." oder "Ihr müsst nach euer Freiheit greifen....". und "Wir werden euch Beistehen"

Nehmen wir an unter den Demonstranten finden sich besonders aggressive, radikale pro-russen, die dann Anfangen Deutsche Polizisten anzuzünden.

Nehmen wir an die radikalen pro-Russen rauben Waffenlager der Polizei aus und entwenden ein Ganzes Arsenal an Feuerwaffen.

Nehmen wir an sie setzen diese Waffen gegen Deutsche Polizisten ein, welche nur mit Schlagstöcken bewaffnet den Reichstag verteidigen.

Nehmen wir an die Bundesregierung einigt sich mit den Demonstranten auf eine friedliche Lösung und unterschreibt sämtliche Forderungen der Demonstranten, einschließlich Neuwahlen und Verfassungsreform.

Nehmen wir an, die pro russischen Demonstranten stürmen trotzdem den Reichstag.

Nehmen wir an, dass wir am nächsten Tag feststellen, dass die Bundeskanzlerin geflohen ist, der Bundespräsident seinen Amt geschmissen hat und dass die Zusammensetzung der Sitze im Parlament eine Andere ist wie nach der letzten Wahl. SPD und CDU kaum noch vertreten, dafür ist NPD die stärkste Fraktion.

Nehmen wir an dieses Parlament ernennt die Anführer der Proteste in höchste Regierungsämter, ändert die Verfassung, wechselt die Verfassungsrichter und die Köpfe beim Sicherheitsapparat und der Polizei.

Nehmen wir an, dass diese Regierung von Russland offiziell für legitim erklärt wird.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Die Legitimation hört aber dann auf, wenn diese bewaffnet die Kasernen verlassen würden und unsere Kasernen, Regierungsgebäude etc. blockieren.
Und jetzt die eigentliche Frage...


Wäre es dann Amerikanischen Soldaten zu verübeln, wenn sie Deutsche Kasernen in Bayern blockieren, damit die von der NPD besetzte Regierung in Berlin nicht auf die Idee kommt Bayern an ihrer Abspaltung zu hindern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:09
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"glaubst" du noch an deinen persönlichen Schutz der westlichen Politik. Das ist ein schöner Glaube, doch wie in den Kirchen - diese "Pfaffen" sind nicht ehrlich. Sie predigen Wasser und saufen Wein. Habe den Mut, auch hinter unsere Fassade zu sehen. (Kein Thema: auch in Politik und Kirchen sind anständige Menschen dabei, nur hört man die nicht so oft, bzw. laut.)

Wenn du etwas wissen möchtest, VON MIR, dann könnte ich dir entweder eine ehrliche Antwort geben oder gar keine. Lügen tue ich nicht.
Es geht nicht um Schutz, sondern in erster Linie, was ich zum Leben brauche, dann kommen recht subjektive Werte, die ich für wichtig halte, wie relative Freiheit, unabhängiges Recht, Liberalismus im aufklärerischen Sinne oder gar Wohlstand als solches oder eben auch die soziale Frage in der Gesellschaft etc.. und wäge ab, wo meine Interessen am besten vertreten werden und dann fällt die Entscheidung auch relativ einfach. Im Ernstfall sagen wir in Form von Krieg, würde ich mich natürlich hinter den Westen stellen, selbst wenn dieser Unrecht hat und hinter dieser Aussage stehe ich. Aber solange nichts für mich auf den Spiel steht, was meine Existenzgrundlage betrifft, sehe ichkeinen Grund, warum ich eine Seite bevorteiligen oder benachteiligen muss oder soll.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:09
Zitat von yummiyummi schrieb:So gesehen werden die Rechten als kleineres Übel angesehen
Das ist inkonsistent und geheuchelt. Aber ich erwarte garnicht das du das verstehst.

Schließlich ist auch Moral für dich ja kein Thema.
Zitat von yummiyummi schrieb:Die Frage die sich nur stellt ist, ob jene Revolution legitim war oder nicht und legitim in Sinne von hatten die Menschen gute Gründe die Regierung Janukowitsch zu stürzen.
Wenn das für dich "legitim" ausmacht ist jedes weitere Gespräch mit dir über Verfassungen und dergleichen hinfällig. Schließlich reichen subjektive "gute Gründe"...

Aber wenigstens wissen wir jetzt wessen Geistes Kind du bist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:11
@yummi

putin hat ja nicht mal gelogen, du musst dir nur seine damalige antworten (bezogen auf die uniformen usw.) mal genauer anhören .... er hat triggy geantwortet, aber nicht gelogen

sollte man schon auseinanderhalten


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:11
Zitat von yummiyummi schrieb:Im Ernstfall sagen wir in Form von Krieg, würde ich mich natürlich hinter den Westen stellen, selbst wenn dieser Unrecht hat und hinter dieser Aussage stehe ich.
Du wärest damals also auch mit verkrampftem Arm richtung Osten marschiert?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 11:11
@def
Ich meine, du kannst dich gern hinter der Rosawolke verstecken und glauben, dass dir dein täglich Brot unwichtiger ist als deine Moral. Aber wer hungern musste, der stellt sich die Frage nicht, sondern handelt rational.


Anzeige

1x zitiertmelden