Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:26
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dann ist der Oleh Tjahnybok vielleicht auch ein Provokateur. Oder er muss so tun als ob er ein Provokateur wäre, sonst würde Moskau ihn umbringen.
Darf man erfahren wie alt du bist und was du rauchst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:33
Was im Spiegel steht, würde ich mit Vorsicht genießen...


melden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:41
ja das ist alles ganz schlimm, diese chaoten. greifen einfach so polizisten an.
also für mich ist das ja schon an der grenze zu terrorismus.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:43
Zitat von ChavezChavez schrieb:Darf man erfahren wie alt du bist und was du rauchst?
Ich weiß nicht was du rauchst, aber jeder der sich mit russischer oder ukrainischer Politik beschäftigt, weiß das dort die Politik durchsetzt ist von Provokateuren und Clowns, und der Rest sind meistens einfach gekaufte Leute, die so abstimmen, wie ihnen gesagt wird.

Hier nochmal das Interview mit Chodorkowski
Das Regime versucht, Menschenrechtler entweder als Leute darzustellen, die Profit suchen, oder als Verrückte. Gleichzeitig schleust es Provokateure und zynische Söldner in die Menschenrechtsbewegungen ein.“ Das ganze System sei ungerecht und verlogen.
http://www.bild.de/politik/ausland/michail-chodorkowski/russland-hat-moderne-sklaverei-34312868.bild.html

Ausserdem ist mir nicht entgangen, dass du suggerieren willst, die EU wäre antisemitisch,
Russland aber nicht, und das wäre der wahre Grund warum sich die Ukraine an die EU anschließen will - was von von einer total verdrehten Wirklichkeitswahrnehmung deinerseits zeugt :(


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß nicht was du rauchst, aber jeder der sich mit russischer oder ukrainischer Politik beschäftigt, weiß das dort die Politik durchsetzt ist von Provokateuren und Clowns, und der Rest sind meistens einfach gekaufte Leute, die so abstimmen, wie ihnen gesagt wird.
und mit korrupten politikern wie Timoschenko man kann die ja wegen ihrer ansichten gutfinden, ändert aber nichts daran das sie sich auf kosten des staates bereichert hat.
okay in dt wäre sie für sowas ungeschoren davon gekommen, aber wir haben ja auch keine unabhängige justiz, sonst säße rolli jetzt hinter schwedischen gadinen und nicht im finanzministerium...


melden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:52
@25h.nox
Ich weiß nicht wie das in Deutschland mit der Timoschenko gegangen wäre, aber Janukowitsch ist vom Gericht der Wahlfälschung überführt worden und trotzdem ist er noch mal zur Wahl angetreten und ist heute Präsident.
In Deutschland wäre das nicht möglich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 21:58
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hier nochmal das Interview mit Chodorkowski
Die BILD Zeitung ist keine zitierfähige Quelle.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 22:25
@jeremybrood

ich glaube nicht dass du dir einen Gefallen tust, wenn du diesen Gauner Chodorkowski hier zitierst ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 22:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dann ist der Oleh Tjahnybok vielleicht auch ein Provokateur. Oder er muss so tun als ob er ein Provokateur wäre, sonst würde Moskau ihn umbringen.
Abgesehen von ein paar blöden Sprüchen ist aber vom Tjanhnybok nichts konkretes an bösen Forderungen gekommen.
Lies dir mal sein Werdegang durch der ist auf dem Trip seit 1991. Das schlimme daran ist nur dass seine Partei immer mehr Stimmen bekommt. Bei der letzten Wahl waren es 10,4%. Der Typ hetzt gegen Juden, Russen und Roma und möchte Atomwaffen haben, aber du hast recht der sagt nichts Böses.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem ist das verwenden von martialischen Symbolen in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion nicht so tabusiert wie in der EU,
Nazisymbolik nur im Baltikum und der West-Ukraine. Lauf mal mit nem Hakenkreuz im Osten des Landes, wirst aber nicht weit kommen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es werden ja auch offen die massenmörderischen kommunistischen Symbole verwendet.
Sind für dich die Kommunisten schlimmer als Nazis?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: In Georgien gibts immer noch ein stalinverherrlichendes Museum.
Ist Georgien nicht das land welches in die EU und die Nato möchte? Und wurde da nicht vor kurzen mit denen ein Assoziierungsabkommen unterzeichnet?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nicht so schnell -Ukraine ist russische Kolonie,
Sag mal wo liest du so was? Ukraine ist ein Unabhängiger Staat seit 1991.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:niemand der für die Verbrechen in der Ukraine in der Sowjetzeit verantwortlich war, ist je zur Rechenschaft gezogen worden - wie kann das sein?
Für welche Verbrechen meinst du den? Und noch einmal Unabhängig seit 1991.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Millione Tote und Mißhandelte und die Täter von einst bekommen die größten Renten!
???
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Alles was für Russland gilt, gilt auch für die Ukraine.
äääää NEIN. Unabhängigkeit seit 1991.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das sind natürlich die Leute, die jetzt die größte Angst haben und die Wühlarbeit leisten, die würden eher einen Bürgerkrieg riskieren bevor sie zur Verantweortung gezogen werden können.
Nein der Protest gerät aus dem Ruder. Es kommen nur noch die Radikalen Gruppierungen die normalen Bürger sind schon länger nicht mehr da. Klitschko hat doch vergeblich versucht den Mob zu beruhigen. Die Revolution hat ein Anfang doch leider kein Ende.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und nach wie vor geht es mir nicht in den Sinn - in die Eu wollen und Antisemitismus, wie geht das zusammen
Siehst du da noch EU-Flaggen? ich sehe nur noch die Svoboda-Flaggen und UNA-Flaggen
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß nicht was du rauchst, aber jeder der sich mit russischer oder ukrainischer Politik beschäftigt, weiß das dort die Politik durchsetzt ist von Provokateuren und Clowns, und der Rest sind meistens einfach gekaufte Leute, die so abstimmen, wie ihnen gesagt wird.
Klitschko ist der ein Clown oder ist er gekauft? Prochorow in der russischen Politik würde ich aber auch nicht als Clown bezeichnen und kaufen kann er selbst jeden. Ryschkow, Mitrochin, Mironow, Jawlinski, Zuganow, Pomanarjow usw… sind das Clowns? Kennst du überhaupt jemanden in der russischen Politik außer Putin?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem ist mir nicht entgangen, dass du suggerieren willst, die EU wäre antisemitisch,
Russland aber nicht, und das wäre der wahre Grund warum sich die Ukraine an die EU anschließen will - was von von einer total verdrehten Wirklichkeitswahrnehmung deinerseits zeugt
Sag mal du kannst es nicht lassen oder schon letztes mal sagte ich dir du sollst mich zitieren wo ich so was gesagt hab. Ich sagte die EU kann die Ukraine gerne haben, ich sagte dass es ein Fehler von den Russen ist der Ukraine Kredite zu geben. Wo sagte ich dass es in Russland besser sei als in der EU?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 22:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein der Protest gerät aus dem Ruder. Es kommen nur noch die Radikalen Gruppierungen die normalen Bürger sind schon länger nicht mehr da. Klitschko hat doch vergeblich versucht den Mob zu beruhigen. Die Revolution hat ein Anfang doch leider kein Ende.
Es haben viele Tage lang Hundertausende demostriert. Das meiste waren ganz normale Leute aus Kiev, das haben selbst russische Sender berichtet. (in viele anderen Städten gab es ebenfalls Demonstrationen)
Wo sind die Gegenproteste der Janukowitsch-Befürwörter?
Die Janukowitsch-Befürwörter haben nicht mehr als ein paar Tausend lustlose Leute zusammenbekommen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich sagte die EU kann die Ukraine gerne haben
Dann soll die EU die Ukraine haben, falls die EU sie will. Wo ist das Problem.
???
Die Ukraine war bis 1991 Teil der sowjetischen Diktatur. Mir ist nicht bekannt das jemand aus dieser Zeit verurteilt wurde.

Übrigens gab es in der Ukraine schon in den 30er Jahren eine starke Bewegung weg von Moskau.
Und die damalige Ukraine war die heutige Ostukraine, die angeblich so pro russisch ist. Das war auch der Hauptgrund für die besonders starke Hungersnot und Kollektivierung in der Ukraine wie auch die besonders intensiven stalinistischen "Säuberungen" in der Ukraine, von denen auch alle "ethnischen" Gruppierungen betroffen waren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.01.2014 um 23:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es haben viele Tage lang Hundertausende demostriert. Das meiste waren ganz normale Leute aus Kiev, das haben selbst russische Sender berichtet. (in viele anderen Städten gab es ebenfalls Demonstrationen)
Wo sind die Gegenproteste der Janukowitsch-Befürwörter?
Die Janukowitsch-Befürwörter haben nicht mehr als ein paar Tausend lustlose Leute zusammenbekommen.
Viele Tage lang? 2 Tage sind viel? An Zwei Tagen sind ca. 150.000 Menschen gekommen ist auch ihr gutes Recht wer sagt was dagegen? An anderen tagen waren es ca. 5.000 bis 30.000 Menschen gekommen. Wenn keiner gegen die Gesetze verstößt ist doch alles ok.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dann soll die EU die Ukraine haben, falls die EU sie will. Wo ist das Problem.
Das Problem ist die Assoziierung. Kannst diese ja mal durchlesen, ich hätte so was nicht unterschrieben. Aber ich bin ja kein Ukrainer deshalb kann die Ukraine gerne das ganze unterzeichnen.
http://glavcom.ua/pub/2012_11_19_EU_Ukraine_Association_Agreement_English.pdf (Archiv-Version vom 08.10.2013)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ukraine war bis 1991 Teil der sowjetischen Diktatur. Mir ist nicht bekannt das jemand aus dieser Zeit verurteilt wurde.

Übrigens gab es in der Ukraine schon in den 30er Jahren eine starke Bewegung weg von Moskau.
Und die damalige Ukraine war die heutige Ostukraine, die angeblich so pro russisch ist. Das war auch der Hauptgrund für die besonders starke Hungersnot und Kollektivierung in der Ukraine wie auch die besonders intensiven stalinistischen "Säuberungen" in der Ukraine, von denen auch alle "ethnischen" Gruppierungen betroffen waren.
Also es geht dir um die Hungersnot in den 30ern? Das ist das Verbrechen? Oder meinst du die Deportation der Krimtataren für die Kooperation mit den Nazis? Die Deportation ist natürlich ein Verbrechen gewesen ohne Zweifel. Warum diese die, die Deportation vorbereitet haben kein Gerichtsprozess erhalten haben? Naja ist halt ein Problem wen die schon unter der erde liegen. Iossif Wissarionowitsch Dschugaschwili gestorben am 5. März 1953, Lawrenti Beria wurde am 23. Dezember 1953 hingerichtet. Übrigens die Hungersnot in Kasachstan zur selben Zeit hat 30% der Bevölkerung hingerafft. In der Oblast Krasnodar waren es sogar 50%. Ob es dir gefehlt oder nicht die Hungersnot der 30er war eine Katastrophe aber kein Genozid.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 00:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß nicht wie das in Deutschland mit der Timoschenko gegangen wäre, aber Janukowitsch ist vom Gericht der Wahlfälschung überführt worden und trotzdem ist er noch mal zur Wahl angetreten und ist heute Präsident.
auch das spricht für das funktionieren des ukrainischen systems. in den usa sind die gerichte vorm präsidenten eingeknickt. und wieso sollte jemand nicht nach ein paar jahren wieder zur wahl antretten?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ukraine war bis 1991 Teil der sowjetischen Diktatur.
räte republik, nicht diktatur...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 17:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch das spricht für das funktionieren des ukrainischen systems. in den usa sind die gerichte vorm präsidenten eingeknickt. und wieso sollte jemand nicht nach ein paar jahren wieder zur wahl antretten?
Das ist kein Zeichen für ein funktionierendes System. sondern ein Zeichen dafür, dass es in der Ukraine keinen Grundkonsens gibt was erlaubt ist und was nicht.
Vor einiger Zeit ist in der Ukraine der Journalist Gongadse ermordet worden. Obwohl es ziemlich klar ist, dass Ex-Präsident Kutschma hinter dem Verbrechen steckt, kann sich Kutschma frei bewegen.
Gongadse war ein georgisch-ukrainischer Journalist sowie der Gründer und Herausgeber der Internetzeitung Ukrajinska Prawda. Er verschwand am 16. September 2000; am 2. November desselben Jahres wurde sein enthaupteter Körper in der Kiewer Oblast nahe der Stadt Taraschtscha aufgefunden...
Am 28. November 2000 veröffentlichte der Parlamentsabgeordnete und Vorsitzende der Sozialistischen Partei Olexander Moros mutmaßlich von einem Geheimdienstmitarbeiter aufgenommene Tonbandaufnahmen, aus denen unter anderem die Planung des Mordes an Gongadse hervorging.
Als Teilnehmer des mitgeschnittenen Gesprächs wurden Präsident Leonid Kutschma, Innenminister Jurij Krawtschenko sowie der Leiter der Präsidialverwaltung, Wolodymyr Lytwyn, angenommen....
Die Tonbandaufnahmen ließ das Gericht als Beweismittel nicht zu, da sie illegal erstellt worden seien...
Drei Jahre danach, im März 2008, wurden drei ehemalige Polizisten wegen Beteiligung am Mord an Gongadse zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Jedoch blieben die Hintermänner unbekannt und der mutmaßliche Haupttäter, der seit 2003 steckbrieflich gesuchte Polizeigeneral Oleksij Pukatsch, auf freiem Fuß. Pukatsch konnte schließlich im Juli 2009 in einem Dorf bei Schytomyr festgenommen werden..
Am 29. Januar 2013 wurde Pukatsch in Kiew zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. ... er blieb auch bei seiner Aussage, Kutschma und Lytwyn seien Hintermänner der Tat gewesen..[
Wikipedia: Heorhij Gongadse
Pompöses Denkmal für Gongadse in Kiev
GongadzeOriginal anzeigen (0,8 MB)
Zitat von ChavezChavez schrieb:Viele Tage lang? 2 Tage sind viel?
Die Proteste gibts seit mehreren Monaten. Die Pro-Janukowitsch Demonstrationen waren vielleicht 2 Tage lang.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also es geht dir um die Hungersnot in den 30ern? Das ist das Verbrechen? Oder meinst du die Deportation der Krimtataren für die Kooperation mit den Nazis?
Die Unionsrepubliken Ukraine und Kasachstan waren speziellen Repressionen ausgesetzt wegen der Unabhängigkeitsbstrebungen dort.

Ukraine in den 30ern (die heutige Ost- und Zentralukraine):
Postyschew wirkte in der Folge als Hauptorganisator der Repressierung der ukrainischen Intelligenz (1932-37) wegen "Nationalismus" und wurde konsequenterweise am 1. Februar 1934 Kandidat des Politbüros des ZK der KP. Postyschew "säuberte" die ukrainische KP von sogenannten Nationalisten, die auch mit Hilfe gefälschter Beweise inhaftiert und teils hingerichtet wurden, so dass zuletzt zwei Drittel der Mitglieder entfernt worden waren; begleitet von der Inhaftierung hunderttausender einfacher Bürger
Wikipedia: Pawel Petrowitsch Postyschew

Kasachstan in den 30ern:
During the 1930s, many renowned Kazakh writers, thinkers, poets, politicians and historians were killed on Stalin's orders, both as part of the repression and as a methodical pattern of suppressing Kazakh identity and culture
Wikipedia: Kazakhstan


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 17:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Proteste gibts seit mehreren Monaten. Die Pro-Janukowitsch Demonstrationen waren vielleicht 2 Tage lang.
Kannst du nicht lesen? Ich hab geschrieben das nur an 2 Tagen mehr als 100.000 Menschen kamen ich habe nirgends geschrieben das die Proteste ins gesamt nur zwei tage dauerten. Die sind immer noch da nur halt der Radikale teil.
Die Unionsrepubliken Ukraine und Kasachstan waren speziellen Repressionen ausgesetzt wegen der Unabhängigkeitsbstrebungen dort.

Ukraine in den 30ern (die heutige Ost- und Zentralukraine):
Postyschew wirkte in der Folge als Hauptorganisator der Repressierung der ukrainischen Intelligenz (1932-37) wegen "Nationalismus" und wurde konsequenterweise am 1. Februar 1934 Kandidat des Politbüros des ZK der KP. Postyschew "säuberte" die ukrainische KP von sogenannten Nationalisten, die auch mit Hilfe gefälschter Beweise inhaftiert und teils hingerichtet wurden, so dass zuletzt zwei Drittel der Mitglieder entfernt worden waren; begleitet von der Inhaftierung hunderttausender einfacher Bürger

Wikipedia: Pawel_Petrowitsch_Postyschew

Kasachstan in den 30ern:

During the 1930s, many renowned Kazakh writers, thinkers, poets, politicians and historians were killed on Stalin's orders, both as part of the repression and as a methodical pattern of suppressing Kazakh identity and culture

Wikipedia: Kazakhstan
Entschuldige du reist hier Sachen einfach aus dem Kontext, der Terror bis 1938 wurde im ganzen Land geführt, alle waren davon betroffen. Und wenn willst du jetzt für den Terror verurteilen? die sind doch schon alle unter der Erde.
Wikipedia: Großer Terror (Sowjetunion)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 18:06
Irgendwie komisch, dort wo immer die Millionen in die Opposition geschoben werden, egal in welchem Land auf der Welt, scheinen die Proteste richtig lange mit Gewalt anzuhalten. Schaut man mal auf Staaten, in denen sich das Ausland nicht eingemischt hat, bekommen die Sicherheitskräfte (Polizei) die Lage schnell unter Kontrolle, und nach paar Tagen ist dort wieder Ruhe. Ich bin mal gespannt, ob die Polizei in den Mitteleuropäischen Finanzierer-Staaten auch gegen diese Demonstranten gut ankommen würden, wenn plötzlich die Millionen, und Fachleute mit ihren Aufrüstungs-Wissen ins Land kommen, mit einer bekannten Persönlichkeit als Führer der Demonstranten. An diesem Punkt sollte es mal hoffentlich einen Denkanstoß geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 18:27
Zitat von Baron35Baron35 schrieb:Schaut man mal auf Staaten, in denen sich das Ausland nicht eingemischt hat, bekommen die Sicherheitskräfte (Polizei) die Lage schnell unter Kontrolle, und nach paar Tagen ist dort wieder Ruhe.
Die Regierung in der Ukraine wird von Russland stärker gestützt als die Opposition vom Westen, insofern ist deine Theorie Unsinn.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wenn willst du jetzt für den Terror verurteilen? die sind doch schon alle unter der Erde.
Stalin unter der Erde aber Stalinbüste vor der Kremlmauer immer noch da.
Da müßte man den hausmeister des Kreml verhaften lassen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 19:00
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Stalin unter der Erde aber Stalinbüste vor der Kremlmauer immer noch da.
Da müßte man den hausmeister des Kreml verhaften lassen.
Du willst also mit Gräbern und Denkmählern kämpfen? Findest du das nicht Erbärmlich?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 19:06
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Stalin unter der Erde aber Stalinbüste vor der Kremlmauer immer noch da.
ohne stalin gäbe es keine ukraine sondern nur die großdeutsche kornkammer am schwarzenmeer
und es gäbe auch keine ukrainer mehr sondern nur arbeitskräfte mit nummern statt namen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.01.2014 um 19:11
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Regierung in der Ukraine wird von Russland stärker gestützt als die Opposition vom Westen, insofern ist deine Theorie Unsinn.
Sagst du, deswegen ist nicht wirklich klar ob meine Theorie Unsinn ist, oder nicht. Die Meinung eines Einzelnen, ist nicht die Meinung der Mehrheit. Aber vielleicht solltest du mal bei Otpor! anfangen, diese Organisation hat 2004 bei den Präsidentschaftswahlen auch aktiv mitgewirkt. Die Finanzierung von Optor! fand sich breitflächig in der USA, tief verstrickt in der CIA. Wer sich die Geschichte der CIA seit ihrer Gründung mal durchgelesen hat, wird über Putschversuche, Organisierung von Aufständen usw, nicht mehr hinweg sehen können. Jetzt ist aber die Konrad-Adenauer Stiftung der CDU, die Millionen von ihr als "Spenden" genannt in die ukrainische Oppostion schiebt. Natürlich, nach deiner Meinung wird die Oppostion vom Westen sehr wenig gestützt, deswegen kann sie sich auch lange halten und besitzt eine Organistation, wie eine Struktur. Aber gut, du hast gesagt sie wird wenig vom Westen unterstützt, bestimmt hat sie das Geld dafür von den Bettlern in Kiew bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 08:59
Ein Toter bei Protesten in Kiew – TV-Sender

Ein Mann ist bei Zusammenstößen in der Stadtmitte von Kiew ums Leben gekommen, berichtet der ukrainische Fünfte TV-Kanal am Mittwoch.

Laut Augenzeugen war der Mann an einer Lärmgranate gestorben. Einer anderen Version zufolge erlag er Schussverletzungen.

Am 19. Januar war eine „Volksversammlung“ der Opposition im Zentrum von Kiew in Zusammenstöße zwischen den Oppositionellen und der Polizei ausgeartet. Radikale Demo-Teilnehmer versuchten, die Polizeiabsperrung um das Regierungsviertel zu durchbrechen, und bewarfen die Spezialeinheiten mit Molotow-Cocktails. Dutzende Polizisten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Mehr als 50 Menschen wurden festgenommen.
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140122/267684997.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden