Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:33
@Chavez
Das behauptet nicht nur BBC, das gleiche behauptet auch der Spiegel.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:34
@Tepes1983
Im moment ist " Menschenfreund Putin " auf der Siegerstraße was mich interresiert wies weitergeht und ob mit vernunft und Sachverstand was zu bewirken ist anstatt blanker aktionismus . Der Bursche ist clever und allglatt und von den Amis ist ihm auch keiner gewachsen ich glaube schon das der überall seine Finger drinn hatt und das nichts so sauber ist wie es scheint ........


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:34
@skep
Alles russische Propaganda bezahlt von Putin persönlich! ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:36
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du reimst dir da die Fakten gerade so zu recht wie es dir passt.
HAHAHA. der war gut. ein von der russischen Regierung entsandeten Beobachter gehört nicht der Regierung an. Okay!?
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte den scheidenden Menschenrechtsbeauftragten und erfahrenen Diplomaten Lukin persönlich als Vermittler nach Kiew entsandt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-janukowitsch-verwirrt-mit-aussage-zu-einigung-a-954810.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:37
@Tepes1983

was genau versuchst Du jetzt zu erreichen?

Fakt ist, das es einen Putsch gab und Fakt ist, das dies unrechtmäßig ist. Bis heute weiß keiner, wie die Mehrheit des Volkes die Situation sieht, die Teilnehmenden des Putsches sind jedoch rein zahlenmäßig eine Minderheit. Genaues weiß man erst wenn es eine Volksabstimmung, sprich Wahlen gibt.

Du magst es als legitim ansehen, wenn der gewählte Volksvertreter von einer Truppe Putschisten aus dem Amt gejagt wird, Putin sieht das, meiner Meinung nach mit Recht, anders.

Im Übrigen möchte ich mir das für Deutschland auch nicht gerne vorstellen, das es ein paar hundertttausend in Berlin demonstrieren, rumballern, und einfach mal Merkel absetzen. Ein Putsch ist kein demokratisches Mittel und Putschisten als "legalen" Rechtsnachfolger eines gewählten Staatsoberhauptes anzusehen, ist mehr als fraglich.

So, das ist die Ausgangslage - und dies hat nichts damit zu tun, welcher Ideologie man angehört.

Nun kann man arguemntieren, das wir dies mit den Rechtsnachfolgern während des arabischen Frühlings nicht anders gemacht haben, jedoch waren die wenigsten der damaligen Volksvertreter demokratisch legitimiert und es gab massive Menschenrechtsverletzungen, dh die Menschwürde des Volkes wurde angegriffen, und dieses Gut gilt für uns immer noch als allerhöchster, deutlich zu verteidigenden Grundsatz. Das alles lässt sich bei Janukowitsch nicht erkennen.


Btw, Lukin ist aufgrund seines Amtes überparteilich und tatsächlich über jeden Zweifel erhaben.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:41
Du magst es als legitim ansehen, wenn der gewählte Volksvertreter von einer Truppe Putschisten aus dem Amt gejagt wird, Putin sieht das, meiner Meinung mit Recht, anders.
und warum ist dann ein ernannter Lokalpolitiker, der ebenfalls nach einem Umsturz in den letzte Tage legetimer als die in Kiew? Warum erkennt Putin diesen Putschisten an, die in Kiew aber nicht? Häh??? Dieser hat dann auch offiziel um Hilfe gebeten und zufällig stimmte Putin gleich zu;) Mal abgesehn davon, dass er dem Präsidenten Janukowitsch Asyl gewährt, während die "neue" Regierung diesen an Den Haag ausliefern will, damit vorm einem internationalen Gericht der Prozess gemacht wird? Warum wartet Putin nicht erstmal die Neuwahlen in Mai ab, dann wäre eine legetime Regierung an der Macht und die Übergangsregierung würde Ihre Macht abgeben...warum nicht warten, wenn er dem Ukrainischen Volk die Entscheidung lassen will?
Das war mal mein Kernpost. Ne antwort bekomme ich immernoch nicht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:42
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:HAHAHA.
Also mit diesem Argument hast du mich überzeugt. Du hast recht großer Meister ich nicht. Natürlich ist ein Menschenrechtler aus einem Menschenrechtsrat mit dem sich der Präsident trifft um die Lage im Land zu besprechen wo es Probleme gibt ein Teil einer Regierung.

Natürlich sind die Russen daran schuld das die Opposition den Vertrag nicht eingehalten hat, bei dem die EU als Garant auftrat. Wer den sonst? Übrigens jetzt behaupten die drei Musketiere aus der EU sie hätten den Vertrag nur als Zeugen unterschrieben und nicht als Vermittler.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:44
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Alles russische Propaganda bezahlt von Putin persönlich! ;)
Sicher doch....nur Putin lügt, EU und USA haben wie immer eine reine Weste.
Alle beteiligten Seiten werden lügen, sobald sie einen Vorteil darin sehen, da sollte man sich nichts vormachen....aber das weißt du selbst.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:45
und ich warten von euch immernoch auf ein Beleg eines Übergriffes auf die russische Bevölkerung in der Krim! Das ist auch ein Hauptargument von Putin...es gab bloß keinen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:Natürlich sind die Russen daran schuld das die Opposition den Vertrag nicht eingehalten hat,
Der Russe hat bloß kein Recht auf einen Vertragsbruch zu pochen, wenn er dem Vertrag nicht mal zustimmte ;) Wie soll es dann zu einem vertragsbruch mit RU gekommen sein? Erklär mir mal das!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:48
@Tepes1983
Noch mal für dich die Krim ist autonom dort ist niemend mit einer waffe in der hand ins parlament gestürmt und hat irgend jemand bedroht oder verjagt die mehrheit hat ein neuen Häubtling gewählt wie das aussieht bei einer mehrheit von 60 % ist doch klar auch in wessen intresse das liegt auch
Zur Geschichte die autonomi Bewegung der Krim ist 20 Jahre alt als die UDSSR auseinder gebrochen ist wollte man Atonom sein und die Ukraine hatt das ( im übrigen auch mit Militärischer Präsenz ) verhindert im übrigen auch ohne das ein schuss gefallen ist .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:50
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und warum ist dann ein ernannter Lokalpolitiker, der ebenfalls nach einem Umsturz in den letzte Tage legetimer als die in Kiew? Warum erkennt Putin diesen Putschisten an, die in Kiew aber nicht? Häh??? Dieser hat dann auch offiziel um Hilfe gebeten und zufällig stimmte Putin gleich zu;) Mal abgesehn davon, dass er dem Präsidenten Janukowitsch Asyl gewährt, während die "neue" Regierung diesen an Den Haag ausliefern will, damit vorm einem internationalen Gericht der Prozess gemacht wird? Warum wartet Putin nicht erstmal die Neuwahlen in Mai ab, dann wäre eine legetime Regierung an der Macht und die Übergangsregierung würde Ihre Macht abgeben...warum nicht warten, wenn er dem Ukrainischen Volk die Entscheidung lassen will?
für mich ist dieser auch nicht legitimer - jedoch ist der Präsident der Ukraine immer noch Janukowitsch, und ein Hilfegesuch kam auch von Janukowitsch.

Aber warum sollte Putin Janukowtsch kein Asyl bieten? Da kommt eine nicht-legitimierte Regierung, die sich mit Gewalt an die Macht geputscht hat, und will den amtierenden, gewählten Präsidenten inhaftieren und vor ein Gericht stellen - mit welchem Recht? Und vor allem, weswegen?

Btw, wird Putin die Neuwahlen ganz sicher abwarten, nur wird er seine berechtigten, vertraglich besiegelten Interessen auf der Krim, sprich seinen Stützpunkt sowie den Schutz der überwiegend russischen Bevölkerung durchsetzen. Er wird mit Sicherheit nicht eine Invasion in die Restukraine forcieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:52
@Tepes1983
Die Neonazi Gruppierung UPA-UNSO hat einen Zug der „Freundschaft“ angekündigt der da mal auf der Krim richtig aufräumt. Und das ganze wurde auch im ukrainischen TV ausgestrahlt (wenn ich das Video finde poste ich es). Jarosch spricht von Vertreibung der Russen hinter die grenze. Das Israel seine Bürger Evakuiert hat und die Israelische Botschaft dort übergriffe meldet ist natürlich auch alles üble Propaganda. Und was ist mit dem ukrainischen UON gesandten der Gestern erzählt hat Bandera und die UPA wären alles dufte Kumpels gewesen und alles Gelogen wäre über die, ist das auch erfunden von Putin?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:54
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Noch mal für dich die Krim ist autonom dort ist niemend mit einer waffe in der hand ins parlament gestürmt und hat irgend jemand bedroht oder verjagt die mehrheit hat ein neuen Häubtling gewählt wie das aussieht bei einer mehrheit von 60 % ist doch klar auch in wessen intresse das liegt auch
Falsch!
Sergej Aksjonow hat eine Blitzkarriere hinter sich. Noch vor einer Woche war der 41-Jährige ein Hinterbänkler, einer von drei Abgeordneten der Russland-treuen Partei Russische Einheit im Regionalparlament der Krim. Bei den Wahlen auf der Halbinsel 2010 hatte die Partei vier Prozent geholt. Doch seit einigen Tagen führt sich Aksjonow als Krim-Chef auf......

Wie Aksjonow es vergangene Woche so schnell vom Hinterbänkler zum Krim-Chef geschafft hat, ist jedenfalls ziemlich undurchsichtig. Sofort nach dem Sturz von Janukowitsch in Kiew hatte Aksjonow auf der Krim prorussische Milizen und Demonstranten zusammengetrommelt. Als "Selbstverteidigungskräfte" zogen sie erst durch Sewastopol, dann durch Simferopol. Auf einmal wehte die russische Flagge über dem Krim-Parlament. Und plötzlich war Aksjonow der Chef. Als eine seiner ersten Amtshandlungen bat er Moskau um Hilfe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-aksjonow-er-soll-es-fuer-putin-auf-der-krim-richten-a-956669.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:56
@Tepes1983
Und ganz nebenbei nervt es wirklich jedes Thema, das vor einigen Seiten ausführlich und gut Argumentiert diskutiert wurde, neu aufzurollen nur weil Leute wie du den Fakten die man Ihnen vor Augen führt nicht wahrhaben wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:56
Zitat von cejarcejar schrieb:jedoch ist der Präsident der Ukraine immer noch Janukowitsch
Irgendwie bzw. laut Putin ja nicht mehr. Er hat doch demnach keine politische Zukunft mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 12:58
mir ist jetzt auch egal. verteidigt doch weiter ein Diktator und ein Präsident, der auf Zivilisten schießen lies! Die Geschichte schreibt eh der Sieger aus dem Konflikt und ja die Wahrheit ist ddas erste Opfer im Konflikt. Dennoch finde ich die Russische Begründung ziemlich widersprüchig und wenn ihr glaubt, die USA und EU wollten die Ukraine destabilisieren, dann denkt es doch....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 13:01
@Tepes1983
Das macht doch gar keiner , nur muss man mal ein bissel realistisch diskutieren um Kompromisse zu erreichen mus man alle argumente auf den Tisch legen und alle seiten beleuchte wer nicht das nicht kann ist nicht Demokratie fähig so einfach ist das


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 13:02
@Sersch
ich liefer wohl keine Fakten, liest du überhaupt die Links?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 13:02
@Larry08
das stimmt aber die Rechtslage ist da wohl bei seiner Auffassung ein Problem


Anzeige

melden