Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:15
@lilienherz

Ja, seitdem die Bild und Co. mir seit Wochen mitteilen der Russe ist wieder da und mordet und verschlingt Länder mit aller Gewalt, ist mir auch so manches Licht aufgegangen!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:17
@Hammelbein
@lilienherz

Findet ihr es nicht albern mit diesen Stereotypen zu argumentieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:18
@CurtisNewton

Ich finde deine absurde Naivität albern.
Mehr auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:19
Ich selbst bin gespannt, was in den kommenden Tagen noch folgen wird. Nachdem man nun scheinbar weiß, dass die Sanktionen keinen realen Zweck - außer einen medialen - verfolgen, will ich sehen, ob nicht noch weitere Teile der Ukraine den Anschluss an Russland finden.

Auch interessant an dieser Stelle ist die "Erlaubnis zur Verteidigung" ukrainischen Militärs. Durften die sich vorher etwa nicht verteidigen?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:20
Die werden solange zündeln, bis es brennt in Europa.

Wenn der Russe in Deutschland an die Haustüren klopft könnt ihr euch bei den Amis bedanken.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:20
@Hammelbein

Warum nimmst Du nicht Bezug auf die Quelle?
Ich find es ziemlich niveaulos, die Quelle zu ignorieren, anstatt dessen einfach und versimplifiziert diejenigen, die diese Quelle Ernst nehmen, als "naiv" zu bezeichnen.

Gehts hier um Dich? Oder um mich? Nö.....also lass doch das Gedizze bitte von vorneherein! Ist überflüssig und deplatziert!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:21
@xyUndercover

Das ist weit hergeholt, das Szenario. Aber Moment... stimmt, nun ergibt es einen Sinn, weshalb Putin sich den Schröder geangelt hat! Der will den selben Mist in Deutschland durchziehen, wie auf der Krim. Schröder... kommt vielleicht bald zurück... dieser Putin, dieser Fuchs!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:21
@CurtisNewton

Ich hab das "einzige" Indiz das auf Folter deutet auf der vorherigen Seite zitiert.

Ansonsten deutet NICHTS auf die Russen oder jemand spezifischen hin.

Aber Hauptsache schreiben der böse Ivan foltert Leute auf der Krim-


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:25
@Hammelbein

Im Laufe der Diskussion wurden schon zig manipulative Quellen aus beiden Lagern gepostet und darauf aufgebaut, Fragen gestellt, Behauptungen aufgebaut, spekuliert, phantasiert.
So what? Kein Grund hier gleich so rumzupoltern!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:27
@CurtisNewton

Ich kann hier poltern wie ich will Du überbezahlter Lohnschreiber! :D

Auf welcher Seite find ich dich denn wenn die Russen kommen?
Mein Russisch ist zwar beschissen, aber ich kann Tschechisch, isn knapper Joker! :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:32
@CurtisNewton


eben:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Findet ihr es nicht albern mit diesen Stereotypen zu argumentieren
keine seite zurück
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo ist denn der "fast schon heilige" Jesus-Putin denn nun
was soll man da noch sagen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:32
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das ist weit hergeholt, das Szenario.
Ok, im Moment schon.
Aber wo mir Angst und Bange wird, das ist nicht bei Putin..
Eher z.B. bei unseren Politikern, die im Fahrwasser amerikanischer Interessen Sanktionen fordern, die nur die deutsche Wirtschaft schwächen. Unsere Exporte nach Russland liegen im 3-stelligen Mrd. Bereich/Jahr.

Auch wird mir Angst und Bange, wenn ich manche Brandreden von Idioten höre, z.B. im Deutschlandradio, die Putin-Hitler vergleiche anstellen, vom neuen Kalten Krieg schwafeln und am liebesten gleich Russland angreifen würden.

Die haben genauso Mitschuld, wenn das eskaliert.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:32
@xyUndercover

Da hast Du recht. Bis auf das, dass die Amis schuld daran sind. Die sind genau so unterjocht und Spielball einer bestimmten Gruppe. Vergeltung soll sie treffen, für all das leid, was sie über Jahrhunderte verbreitet haben!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:34
@waage

Na nun, mit Verlaub, bei diesen Lobes-Hymnen auf den lupenreinen Demokraten Putin innerhalb dieses Threads.......ist doch die Frage, wann er endlich heilig gesprochen wird, oder nicht?

Scheinbar gibts an seinem Vorgehen ja rein gar nichts auszusetzen, weil er sich lediglich gegen den bösen bösen Westen wehrt, der in JEDER Beziehung ALLES eingefädelt hat, restlos ALLES!

Meine Aussage: Polemik? Ja! Bedienung von Stereotypen anhand von Jesus? Nein!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:35
@CurtisNewton

Ja endlich mal einer der sich gegen den Westen wehrt!

Dieser Mann sollte Milliarden an Unterstützung kriegen und keine Sanktionen!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:36
@CurtisNewton

du merkst es selbst gar nicht .... du bist genau gegenbildlich das was du der gegenseite vorwirfst

und genau dieses muster brauchts, sonst würd dies nicht alles so flutschen für gewissen interessensvertreter

aber ot ... zurück zum topic


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:37
der nimmt sich schon genug vom eigenen Volk


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:39
@Hammelbein

Hm....also ich sehe immer noch Janukowitsch als eigentlichen Auslöser des Konflikts.
Die EU hat in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Ukraine eine Übereinkunft mit der Zielvorgabe eines Beitritts zur EU angestrebt. Janukowitsch hat dies Ende November 2013 endgültig abgelehnt, weil Russland ihm bzw. dem Land MEHR Geld geboten hat (damals 11 Milliarden) um sich der russischen Handelsföderation anzuschliessen, was zu massiven friedlichen Protest in der Ukraine gegen Janukowitsch geführt hat, weil die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung dies halt nicht wollte.
Von den von Putin versprochen 11 Milliarden sind dann nur 3 Milliarden angekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:40
Deutschland will außenpolitisch mehr Verantwortung übernehmen, in der Krim-Krise hat es die Gelegenheit dazu. Die Bundesregierung sollte harte Sanktionen gegen Russland verhängen - auch wenn das der heimischen Wirtschaft schadet.
Das fehlende russische Gas und Öl ließe sich durch Lieferungen aus anderen Quellen kompensieren. Sicher, durch solche Schritte würden die Energiepreise in Deutschland und der EU steigen. Das ohnehin schwache Wachstum würde leiden. Doch wenn es uns Deutschen ernst ist mit der zusätzlichen Verantwortung in der Außenpolitik, müssen wir auch bereit sein, diesen Preis zu zahlen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sanktionen-in-krim-krise-haertere-strafen-gegen-russland-a-959249.html

[IRONIE] Frage: Gibt es vielleicht ein Referendum dazu? ;) [/IRONIE]


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 21:44
YAY!

Nieder mit den Russen!
Ich zahle gerne 0,80€ fürn KW Strom!

Und direkt mal 30€ pro Ltr Heizöl!
Und 3€ pro Ltr Benzin sind auch noch in Ordnung!

Es ist wichtig, das wird einen Bezirk freyen, der nachdem wir ihn "befreit" haben total eigenständig wieder zu den Russen dackelt!

Also mal ordenntlich den Daumen auf die Energie drauf und schön Tinte in den Füller hier!


Anzeige

melden