Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt drehen sie durch!

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Psychiatrie, Zwangsmaßnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 02:26
@ExNihilo

Man hat gar keine andere Wahl, als psychische Krankheiten mit Psychopharmaka zu behandeln.

Alles andere ist Unfug und schädigt Patienten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 07:07
@ExNihilo

Die Gesetzesänderungen in Sachen "mentale Gesundheit" trägt definitiv Gefahrenpotential,
denkt man an Fälle wie Mollath und Co.

Darin stimme ich überein - es ist eine üble Entwicklung, gerade weil derartige Verschärfungen
ohne die vorherige Entnazifizierung anderer dt. Gesetzte (wie z.B. Strafgesetzbuch und Strafprozessordung) vorrangetrieben werden.

Aber als kleinen Lichtblick aus der Menschheitsgeschichte kann man das u.g. Beispiel nehmen:

Der Erfinder der Guillotine, Monseur Joseph-Ignace Guillotin,
hat die Köpfungmaschine erfunden.

Wikipedia: Guillotine

Monseur Joseph-Ignace Guillotin ist dann später - bzw. an Ende seines Lebens - seiner eigenen Erfingung zum Opfer gefallen.

Und so passiert es in der Regel immer, dass sich anscheinend kluge Menschen ohne es zu wissen,
selbst ihr Grab schaufeln.


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 07:59
@shionoro

Also da bin ich ja ganz gegenteiliger Meinung. Man bräuchte halt viiiieeeel mehr Zeit mit den Betroffenen. Wenn man natürlich nur einmal die Woche eine halbe Stunde Smalltalk macht, wird dabei nicht viel rumkommen. Zb. bei Depressionen hat sich auch Schlafentzug, mal eine Nacht durchmachen, bewährt oder eine Lichttherapie kann da auch helfen...bei Psychosen, wo man eh davon ausgeht, dass es mit einer Reizüberflutung und oft mit paranoiden Elementen einhergeht, soll mir mal einer erklären, was daran sinnvoll sein soll, den Betroffenen auch noch den Stress und der Angst machenden Situation des Zwangs auszusetzen???

@Anti-Imperium

Genau so ist das. Jedes Jahr kommen immer neue Störungen dazu, es wird immer absurder. Das Problem ist die unangefochtene Deutungshoheit dieser Zunft, die haben Narrenfreiheit. Und die Alternativen sind natürlich alle Scharlatane und Abzocker, ja nee is klar...jedenfalls arbeiten die Alternativen fast nur mit Methoden die schlimmsten Falls unwirksam sind, während falsche Medikamente teils schwere Schäden verursachen können. Manche verkaufen ihre verschriebenen Mittel an Drogentypen: "Hier, will jemand? Ich kriege davon Albträume!"

Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, warum bisher keiner der von mir angesprochenen oder angeschriebenen Fachleute überhaupt mal anhören wollte, was ich zu sagen hätte.

@Charlytoni

Und dann noch diese kollektive Infantilität der Behörden und Ämter...die sind doch froh wenn jemand da ist der ihnen sagt was richtig und was falsch ist. Ein Gutachten wird kaum in Frage gestellt.


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 09:20
@ExNihilo

Das sind ja auch alles sachen, die unterstützend angewandtwwerden.
Wenn jemand nur z.b. eine depression in der anfangsphase hat mag sowas sogar allein als therapieausreicehnd sein, da geb ich dir recht.
Aber es gibt einen Zeitpunkt, ab dem ich es fahrlässig finde, ohne medikamente weiterzuverfahren.

eine Zwangssituation findet ja nicht statt, weil einem so vieldaran gelegen ist einem psychotiker noch mehr angst zu machen, sondern weil sie teilweise notwendig ist.

Und seien wir ehrlich, oft kann ein psychotiker wenn er mal so weit ist, dass er gezwungen werde darf, seine situation nicht mehr richtig einschätzen, leider.


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 18:43
@shionoro

Ich meine, bei einem psychotischen Abdreher ist eine Einweisung durchaus vertretbar, das sind aber meist nur 4-6 Wochen und in der Zeit findet keine therapeutische Behandlung statt, da wird maximal eine Diagnose gestellt und weitere Empfehlungen gegeben. Aber Medikamente gibt es obligatorisch und zwar immer, auch mit Gewalt. Es geht quasi nicht ohne und dann will man feststellen, wie der psychische Zustand wirklich ist, vielleicht auf Haldol oder Seroquel? Die haben doch einen an der Waffel!

Wenn man mit Depris zum Hausarzt geht, verschreibt der gleich selbst etwas oder überweist zu einem Psychologen, da hat man locker 4 Wochen Wartezeit und dort gibt es auch obligatorisch erstmal Medis..."3mal täglich eine davon und dann kommen Sie in 4 Wochen wieder..." eh man eine richtige Therapie bekommt, können Monate vergehen. Bei Psychosen und Schizophrenie ist mir allerdings kein Therapieansatz außer Medikamente bekannt. Bei Borderline versucht man die auslösenden Trigger zu finden und Strategien zu entwickeln diese zu umgehen. Vollständige Heilung gibt es fast gar nicht. Darum sind die vielen neu beschriebenen Krankheitsbilder hoch problematisch.

Darum geht hier es aber nicht, ich habe mich grade mal schlau gemacht und den alten Paragraph gesucht und musste feststellen, die auf dem Betreuungsgericht sind entweder völlig ahnungslos oder haben mich knallhart belogen und genau das meine ich! Ich habe mehrmals und aufdringlich nachgefragt, ob so eine Betreuung eine Einweisung veranlassen könnte. Es wurde immer verneint, aber es war schon immer möglich. Da waren und sind meine Bedenken also gar nicht so unbegründet. Und dass die Terminbenachrichtigung für den Hausbesuch erst am selben Tag, drei Stunden nach dem Hausbesuch, bei mir war, wohl kein Zufall, rechtzeitig ausgestellt war sie ja, nur nicht abgeschickt. So kann man Leute ganz elegant abservieren, danach glaubt einen eh keiner mehr. Irgendwann rastet jeder mal aus, wenn so was dauernd vorkommt.

Tja, da ist das ja sogar eine leichte Verbesserung zu vorher für das potentielle Opfer, na sieh an, hatte mich schon gewundert, weil irgendwo so was geschrieben wurde.


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 20:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hat gar keine andere Wahl, als psychische Krankheiten mit Psychopharmaka zu behandeln.

Alles andere ist Unfug und schädigt Patienten.
Doch,es gibt sehr wohl Alternativen,angefangen mit der Grinbergmethode bis hin zu Dr.Widmer der die Erlaubnis erstritt die Therapie mit MDMA zu unterstützen.Überhaupt die Schweiz,dort machte man hervorragende Erfahrungen mit LSD in der Psychotherapie,bei 80% der als psychotisch unheilbar eingestuften Patienten wurde die Psychose aufgelöst...und sie blieb aufgelöst

@ExNihilo
Bei Depression gehört Schlafentzug schon zur Symptomatik,ne Nacht feiern verstärkt die Depression vielfach noch.Die sogenannten Kapazitäten hören deshalb nicht zu weils vielfach vernagelte Fachidioten mit ner eindimensionalen Denkstruktur sind,die hören nur auf andere vernagelte eindimensionale Denkstrukturen,ausser du bist in der Lage denen auf Augenhöhe zu begegnen,dazu gehört neben geschliffener Rhetorik auch biochemisches Basiswissen,das ist ein absolutes have must...auf diesem Feld schlägst du sie
Als ich dem Jobcenter meine ADHS-Diagnose auf den Tisch knallte schickten sie mich zum Gutachter...ich also die Ärztin von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden und alles...ich komm da in die Praxis,da schmeisst der Kerl erst den Rechner an,Papiere von meiner Spezialistin anfordern...er doch nicht...ein Blick reichte um zu sehen was ich da vor mir hatte...Hardcorealki und Prozaceinschmeisser,das festgeforene Dauergrinsen sagte schon alles
Na er legt gleich los
"Sie trinken doch bestimmt"
"Oh ja,wie ein Loch,zwei Liter Cola am Tag,Energiedrinks,furchtbar viel Kalorien,aber ich brauchs nunmal"
"Ähh,Alkohol"
"Trinken andere"
"Hmhm...ha,aber Gras rauchen sie"
"Das kann man nicht so genau wissen,das kennen sie ja von Parties,man steht rum und labert Blödsinn,hauptsächlich interessiert mich die rothaarige Geschichte die gerade im Nebenzimmer verschwunden ist,manchmal kommt ne Tüte vorbei,die reicht man dann höflich weiter,manchmal nehm ich sogar nen Zug,ziemlich selten das meine Marke dabei ist,Skunk ist öde,macht nur hackebreit"
"Tja,ähh,solche Parties*hüstel*kennen wir...manche sollen auch Pillen nehmen"
"Was sie nicht sagen"
"jaja,Extasy,MDMA??"
"Jaja,schädigen bei Dauergebrauch auf Zeit das Gehirn,die Studien kennen sie bestimmt,insbesondere die Langzeitstudie die Dr.Siegel an der UCLA machte und jene die Oliver Sacks veröffentlichte,Parkinson brauch ich nicht"
"Dr.ähh wer?"
"Ronald K.Siegel,Lehrstuhlinhaber für klinische Psychologie und Pharmakologie,ich dachte sie kennen den geschätzten Kollegen,gleiche Fakultät,einige seiner Arbeiten gehören mittlerweile zum Kanon des Studiums,der Schatten in meinem Kopf,sehr zu empfehlen"
"Hm tja...Kokain oder so??"
"Hmpf...ich nehm Amphetamine,jeeeden Tag"
"Ahhh...Amphetamine...sehr schön"
Daraufhin tauchte er vollkommen hyperfokussiert in seine Kladde ab und schrieb wie Besessen ein halbes Traktat
"Ich bekomm die übrigens verschrieben...DL-Amphetamin,gegen ADHS"
"ADHS!"
"ADHS"
"ADHS???Das haben doch nur Kinder,lächerlich!"
"Da sehen wie die jüngsten Erkenntnisse an ihnen spurlos vorbeigegangen sind,viele Kinder behalten ihr ADHS,oder schmeissen Asthmatiker ihr Asthma mit der Pubertät ab wie eine alte Hose??"
"Aber,aber das haben nur Kinder"
"Meine behandelnde Ärztin ist Spezialistin auf diesem Gebiet,ich befreite sie von der Schweigepflicht,ich dachte sie machen sich kundig"
Sein gefrorenes Prozacgrinsen schwamm allmählich weg,stattdessen sank die Raumtemperatur um gefühlte zwanzig Grad,im Sommer!!!
In seinem Irrsinnsgutachten mahnte er dann eine Therapie an,eine Drogentherapie,ich möge vom DL-Amphetamin entziehen,dann wäre ich voll arbeitsfähig...*gröööhl*...also umgekehrt,er wollte mir die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten wegnehmen.Ansonsten stellte er meine Belastbarkeit in eine Reihe mit Mimosen und Kakapos,fortan zitterten den Mitarbeitern des Jobcenters schon die Hände wenn sie an meine Akte nur dachten,die wollten mich volle vier Jahre überhaupt nicht sehen,vermutlich glaubten sie ich falle auseinander wenn ich versuche Jobcenterbriefe zu öffnen


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 20:54
@Warhead

LSD liefert anderweitige Gefahren.
Modellprojekte sind auch immer was anderes als etwas in der Masse durchzuführen, das sollte dir klar sein.
vom Grundsatz he rkann aber natürlich auch LSD ein Medikament sein.
Aber nur durch nicht medikamentöse Methoden wirst du ne chronifizierte psychische Krankheit nicht los


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 21:12
@shionoro
Nur durch Couch,labern und Kastanienmännchen basteln aber auch nicht

Wie gehts zum Bahnhof

Es antworten...

ein Bewegungstherapeut:


"Spüren Sie zunächst einmal in Ihren Körper hinein und lassen Sie sich dabei ruhig genau die Zeit, die für Sie stimmig ist."

ein Bioenergetiker:


"Machen Sie mal sch... sch... sch... und spüren Sie was passiert!"

ein Coach:


"Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen."


ein Esoteriker:


"Wenn Du da hin sollst, wirst Du den Weg auch finden."

ein Familientherapeut I:


"Was ist Dein sekundärer Gewinn, wenn Du mich nach den Weg zum Bahnhof fragst. Möchtest Du meine Bekanntschaft machen?"

ein Familientherapeut II:


"Für wen in der Familie ist es besonders wichtig, daß Sie zum Bahnhof gehen?"

ein Gedächtnistrainer:


"Welche Eselsbrücke kann Ihnen beim Erinnern behilflich sein"

ein Geistheiler:


"Für die Antwort brauchen wir viel positive Energie. Laßt uns einen Kraftkreis bilden und Deinen Schutzengel suchen"

ein Gesprächstherapeut I:


"Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?"

ein Gesprächstherapeut II:


"Sie bewegt also, wo der Bahnhof sein könnte?"

ein Gestalttherapeut:


"Du, laß es voll zu, daß Du zum Bahnhof willst."


ein Hypnotherapeut I:


"Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie Ihr Unterbewußtsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will."

ein Hypnotherapeut II:


Schließen Sie die Augen. Ihr Unterbewußtes kennt den Weg zum Bahnhof"

ein Karriere-Trainer:


"Besuchen Sie doch mein Seminar: Von der Desorientierung zum klaren Standort - Wege zum Ziel."

ein Kreativitätstherapeut:


"Hüpfen Sie so lange auf einem Bein, bis Ihr Kopf eine Idee freigibt"

ein Lehrer:


"Wenn Sie aufgepaßt hätten, müßten Sie mich nicht fragen"

ein Logotherapeut:


"Welchen Sinn macht es zum Bahnhof zu gehen?"

ein Manager:


"Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los."

ein Moderator:


"Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht? Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen."


ein NLP'ler:


"Stell Dir vor, Du bist schon im Bahnhof. Welche Schritte hast Du zuvor getan?"

ein Outplacementtrainer:


"Besuchen Sie mein Seminar: Wege zum Ziel - von der Desorientierung zur Klarheit."

ein PE-Professor:


"Lassen Sie mich mal überlegen. Ähhh .... wo waren wir gleich stehen geblieben?"

ein positiver Familientherapeut:


"Wunderbar - Sie haben die Fähigkeit zu fragen. Kennen Sie die Geschichte vom Scheich und dem Bahnhof?"

ein Priester:


"Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, daß er ihn finden kann. Amen."

ein Provokativ-Therapeut:


"Ich wette, da werden Sie nie drauf kommen."

ein Psychoanalytiker:


"Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer 'was Langes rein und raus rein und raus rein und raus..."

ein Rational-Emotiver-Therapeut "


Nennen Sie mir einen vernünftigen Grund, warum Sie zum Bahnhof gehen wollen"

ein Reinkarnationstherapeut:


"Geh zurück in der Zeit - bis vor Deine Geburt. Welches Karma läßt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?"

ein Sozialarbeiter I:


"Da kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein, aber schön, daß wir darüber geredet haben."

ein Sozialarbeiter II:


"Keine Ahnung, aber ich fahr Dich schnell hin."

ein Sozialarbeiter III:


"Bleiben Sie wo Sie sind, ich gehe schon für Sie"

ein Soziologe I:


"Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?"

ein Soziologe II:


"Kommt d´rauf an welche Klasse Sie fahren"

ein Systemiker:


"Angenommen, rein theoretisch, nur so als Gedankenspiel, denn Sie haben ja alle Ressourcen, die Sie brauchen: Wie könnten Sie es schaffen, es selbst ohne meine Hilfe herauszubekommen?"

ein systemischer Familientherapeut:


"Ich frage mich, was Ihre Mutter dazu sagen würde, wenn Ihr Vater diese Frage stellt"

ein Theologe:


"Wohin Du auch gehst, mein Sohn, Gott wird mit Dir sein."

ein Tiefenpsychologe:


"Seit wann haben Sie diesen Traum vom Verreisen?"

ein Transaktionsanalytiker:


"Aus welchem Ich-Zustand heraus fragen Sie mich das gerade?"

ein Verhaltenstherapeut:


"Heben Sie den rechten Fuß. Schieben Sie ihn nach vorn. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon."

ein Verhaltenstrainer:


"Da gibt es kein Patentrezept. Ich werde Ihnen verschiedene Handlungsalternativen aufzeigen und Sie sagen mir dann, welche Sie umsetzen wollen."

ein Zahnarzt:

"Das kann ich Ihnen sagen - aber das zahlt Ihnen keine Kasse"

ein Zeitplanexperte:


"Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?"

Spätere Befragung an den Fragenden:

"Nun, haben Sie den Bahnhof gefunden?" "Nein, aber ich kann jetzt viel besser darüber reden!"


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 21:14
Jetzt drehen sie durch!

Als ich die Überschrift und den ersten Satz:
Kaum ist die neue Regierung im Amt, haben sie auch schon den ersten Anschlag gegen die Freiheit geplant:
las, dachte ich, es geht um den Wunsch der GroKO, anstatt 4 Jahre für 5 Jahre(*) regieren zu dürfen.

Das ist tatsächlich ein Anschlag auf die Freiheit - die Freiheit aller!!!


Aber hier geht es ja wieder nur um Einzelfälle....


* Quellle:
Der Bundestag ist gerade für vier Jahre neu gewählt. In den Bundesländern und auch in Europa dauert eine Legislaturperiode indes jeweils fünf Jahre. Nun mehren sich in Berlin die Stimmen, auch auf Bundesebene auf den 5-Jahres-Rhythmus umzusteigen.
http://www.n-tv.de/politik/Bundestagswahlperiode-soll-laenger-werden-article11983766.html


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 21:32
@pprubens

Interessant an der Überlegung finde ich dass sich die Rechtsstellungskommission
Die Rechtsstellungskommission ist eine Unterkommission des Ältestenrates des Deutschen Bundestages. Sie beschäftigt sich mit der Rechtsstellung der Abgeordneten, berät über Änderungen des Abgeordnetengesetzes und regelt Härtefälle bei der Anwendung dieses Gesetzes.
Wikipedia: Rechtsstellungskommission

damit befasst. Da fragte ich mich gerade, wer denn überhaupt diese Rechtsstellungskommission ist und erfahre also, dass sie eine Unterkommission des Ältestenrates des Deutschen Bundestages ist. Also denke ich mir, da schaue ich doch mal nach wer denn dann der Ältestenrat ist
Der Ältestenrat des Deutschen Bundestages ist ein geschäftsführendes Gremium. Er legt u. a. die Tagesordnung des Bundestages fest und regelt die Geschäfte des Hauses. Dabei ist er nach § 6 Absatz 3 der Geschäftsordnung ein Beschlussorgan, soweit bestimmte Entscheidungen nicht dem Präsidenten des Bundestags vorbehalten sind.
Wikipedia: Ältestenrat

Und da ich in meiner Neugierde wissen mag, wer denn dieser intern bestimmte Ältestenrat mit Beschlussfähigkeit ist, schaute ich mal auf der Seite des Bundestages nach ( http://bundestag.de/bundestag/aeltestenrat/ (Archiv-Version vom 12.03.2014) ) aber darf auch dort leider nicht erfahren, wer die Mitglieder sind.
Warum so eine Geheimniskrämerei? Drehen sie jetzt durch?


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 21:35
@_Themis_
Du hast schon alles herausgefunden. Es handelt sich bei allen Gremien und einen inzestuösen Haufen abgehalfteter Rechtsverdreher oder Verwaltungsvollpfosten.


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 22:55
@Warhead

Ja, das ist zum Durchdrehen. Die eine Gutachterin hatte sich gut informiert, viel zu gut, ich habe einen ganz einfachen Gabelstaplerschein, zwei Tage Kurs, sie hatte die Info ich wäre Erdmaschinenführer, was ein Ausbildungsberuf ist. Da fragt man sich wirklich...wenn man da so darüber nachdenkt, also ich kriege da bei dem Gedanken an Vorratsdatenspeicherung Lachkrämpfe, ich kenne mich ein wenig mit Datanbankverwaltung aus. Diesmal kommt das Chaos von Amts wegen. :D

Am vernünftigsten war immer noch die einfache Amtsärztin, das war wenigstens ein Gutachten, wo man was mit anfangen konnte und die hat mir verraten, dass in solche Gutachten nur die negativen Aspekte reinkommen. Drogen machen ihnen das Leben natürlich sehr viel leichter.

@pprubens

Naja, 200.000 Einzelfälle im Jahr, immerhin.

@_Themis_

Na Du musst doch jetzt nur noch wissen wie viele Mitglieder der Ältestenrat hat und dann die Geburtstage der Abgeordneten raussuchen, nach Alter sortieren und dann weißt Du doch wer drin sitzt, jetzt stell dich doch mal nicht so an, mann! :)

Weißt Du eigentlich wie man zum Bahnhof kommt?


1x zitiertmelden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 22:59
@ExNihilo

Du scheinst ja am Bahnhof vorbei gelaufen zu sein, denn nur weil es Ältestennrat heißt, bedeutet es nicht dass dort die Ältesten sitzen.
Für dich falten dann wohl auch Zitronenfalter Zitronen


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 23:06
@ExNihilo

Ach, ich dachte, weil es Älteste...nich, ja dann weiß ich auch nicht. Ich geh dann mal zurück und ruf mir ein Taxi.


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 23:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hat gar keine andere Wahl, als psychische Krankheiten mit Psychopharmaka zu behandeln.
Die Elektroschocktherapie erzielt erstaunliche Ergebnisse bei Depressionen. Gelten die Elektroschocks eigentlich auch als Medikament?


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 23:21
@_Themis_

Nein.
Aber sowas ist meist eine unterstützende therapie


melden

Jetzt drehen sie durch!

30.12.2013 um 23:23
@shionoro

Was heißt unterstützend. Bei schweren Depressionen kann das alternativ gut eingesetzt werden wenn die Medikamentherapie keinen Erfolg erzielt. Das ist nicht ergänzend sondern substitutiv


melden

Jetzt drehen sie durch!

31.12.2013 um 00:18
@_Themis_
Jaja,Lobotomie hatte auch hervorragende Ergebnisse...aus der Sicht des Lobotimisten


1x zitiertmelden

Jetzt drehen sie durch!

31.12.2013 um 16:01
Euch ist scheinbar nicht bekannt, das Psychiatriesierung schon immer ein gern genutztes Mittel war, um elegant und unauffällig unliebsame Personen loszuwerden und man mit den richtigen Drogen, das auch für immer schafft.
Ist bekannt.

Bekanntester Fall in der letzten Zeit (aktuell) ist der Fall Gurlitt. Da kam man aus bestimmten Gründen von Rechtswegen nicht an sein Eigentum heran und hat ihn kurzum entmündigt. Allerdings in Bayern (*) @ExNihilo
Du wohnst hoffentlich woanders. ;-)
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Naja, 200.000 Einzelfälle im Jahr, immerhin.
Zu wenig, um eine Lobby zu bilden?


*Quelle:
Das Amtsgericht München hat entschieden, dass der Kunstsammler Cornelius Gurlitt vorübergehend unter Betreuung gestellt wird. Die Betreuung wurde angeblich von den Ärzten einer Klinik beantragt, wo Gurlitt sich derzeit aufhalten soll.

Präsident des Amtsgerichts München, Gerhard Zierl, bestätigte den Gerichtsbeschluss und erklärte zudem, dass der Fall in den nächsten Wochen weiter überprüft wird. Auch könnten eventuell neue Entscheidungen getroffen werden. Die Betreuung wäre nur vorläufig.

Angeblich habe es gesundheitliche Gründe gegeben, die die Ärzte dazu veranlassten, die vorläufige Betreueung zu beantragen. Das Gericht hat diverse Gutachten in Auftrag gegeben.
http://www.shortnews.de/id/1067963/muenchen-gericht-stellt-kunstsammler-cornelius-gurlitt-voruebergehend-unter-betreuung


melden

Jetzt drehen sie durch!

31.12.2013 um 16:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jaja,Lobotomie hatte auch hervorragende Ergebnisse...aus der Sicht des Lobotimisten
Eine Bekannte von mir, die unter schwerster Depression litt, hat sich der Behandlung unterzogen und seitdem geht es ihr wesentlich besser. Alle Therapieversuche mit Medikamente waren vergebens und sie war echt ein wandelndes Wrack und jetzt steht sie mittlerweile wieder halbwegs gut im Leben.

Sie und wir als ihr Bekanntenkreis sind froh dass es diese Therapieform gibt.


Anzeige

melden