Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamismus-Terrorgefahr

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Salafismus, Radilaker Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:00
Ich habe mal den Mut zu diesem Thread und laufe ganz bewusst Gefahr, gesperrt zu werden (weil ich meine Meinung zu etwas Offensichtlichem äussere was aber nicht gerne gehört/gelesen wird...Demokratie pur, was?)

Ich lese immer und immer wieder Berichte von Anschlägen weltweit, von monströsen Hinrichtungen, Exekutionen, extremen Auswüchsen der Beschneidung der Menschenrechte, totalitären Systemen etc.
Und in wessen Namen geschehen 99% all dieser Sachen? Im Namen des radikalen Islamismus
Nicht im Namen der Kirche und nicht im Namen Jesus Christus.

Ich bringe nur einen winzigen Bruchteil der Anschläge der vergangenen par Monate/Jahre:

Anschlag in Kenia auf ein Einkaufszentrum in dem mindestens 39 Zivilisten auf brutale Art und Weise starben: http://www.welt.de/politik/ausland/article120254711/Wenn-ihr-Muslime-seid-werden-wir-euch-verschonen.html

Anschlag in Wolgograd: http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/wolgograd-im-griff-des-terrors-1.18212708 (Archiv-Version vom 30.12.2013)

Bagdad: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bagdad-viele-tote-bei-bomben-anschlag-nach-weihnachts-gottesdienst-a-940824.html

Nigeria: http://www.spiegel.de/politik/ausland/boko-haram-hat-in-nigeria-laut-uno-seit-mai-1200-menschen-getoetet-a-939438.html

Irak: http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-im-irak-dutzende-tote-bei-anschlagswelle-a-931734.html

Spanien: http://www.tagesschau.de/ausland/meldung174804.html

London, New York, Deutschland usw usf.

Beschneidung (massive) der Menschenrechte, Hinrichtungen, Verbreitung von Angst und Schrecken und man darf sich von solchen Leuten immer und immer wieder anhören, dass der Islam für den Frieden steht, dass Religionen allgemein für Frieden stehen?
Ich sehe da keinen Ansatz von Frieden. Eher werde ich als Gegner der US-Aussenpolitik immer mehr zum Befürworter. Immer mehr wünsche ich mir strengere Kontrollen und härteres und entschlosseneres Eingreifen.

Was in Russland (Tschetschenien, Dagestan) los sein wird nach den aktuellen Anschlägen und weiteren Drohungen, kann man sich ausmalen.

Wie seht Ihr das? Findet Ihr es gut, dass man nicht seine Stimme gegen diesen Islamismus erheben darf? Findet Ihr es in Ordnung, diesen "Menschen" so weitreichende Narrenfreiheit bieten zu müssen?
Findet Ihr die Interventionen der West-Mächte in den "Brutstätten" des radikalen Islamismus in Ordnung oder sollten diese noch härter ausfallen oder gar eingestellt werden?
Findet Ihr, dass es in Ordnung wäre, wenn man mit dem Finger auf die offensichtlichen Befürworter dieser Organisationen zeigen dürfte, ohne gleich als Nazi, Islamophober Extremist o.ä bezeichnet, ohne gleich gesperrt zu werden?

Und Achtung: Ich schrieb in keiner Zeile, dass Moslems allgemein als Terroristen zu bezeichnen sind. Ich schrieb stets von radikalen Islamisten, Salafisten. Terrororganisationen welche sich auf Allah berufen. Und ich erwähne durchaus auch Staaten wie Saudi Arabien, wo man im Namen des Islam Menschen wie den grössten Dreck behandelt.

Ganz ehrlich...ich möchte kein islamisches Rechtssystem in Europa haben und es macht mir als einfachem Bürger Angst, wenn ich wieder mal lesen muss "bei einem Anschlag durch radikale Islamisten starben ... Personen. Weitere Anschläge auch in Berlin, Rom, Moskau, Paris geplant".
Wie seht Ihr das alles?

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:04
musst aber unterscheiden zwischen normalen gläubigen und eben Terroristen die ihren Glauben falsch interpretieren, du scherst ja alle über einen Kamm..

ich wohne in nem sehr schlimmen Stadtteil wo mehr Ausländer als alles andere rumlaufen jedoch sehe ich keine Extremisten, ich fühl mich hier als Deutscher schon fast wohler als unter Deutschen in anderen Stadtteilen. Ich hab 0 Angst vor Anschlägen hier..


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:09
@tic
Zitat von tictic schrieb:du scherst ja alle über einen Kamm..
Tue ich das? Aber wusste genau dass das kommt...also musste ich es ja erwähnen...hilft trotzdem nix
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und Achtung: Ich schrieb in keiner Zeile, dass Moslems allgemein als Terroristen zu bezeichnen sind. Ich schrieb stets von radikalen Islamisten, Salafisten. Terrororganisationen welche sich auf Allah berufen.
Würdest du nach Sotschi zu den olympischen Winterpsielen Fahren?

Edit: Das du dich sicher fühlst ist ja gut. Und das dein Nachbar nicht gerade ein Al-Kaida Mitglied ist, davon gehe ich auch aus. Nur heisst das noch lange nicht, dass Deutschland deswegen völlig sorglos mit dem Problem umgehen soll und das tut DE auch nicht...
http://www.tagesspiegel.de/politik/chronologie-anschlaege-in-deutschland-fast-immer-vereitelt/4591238.html.

Wenn es doch nur so wenige und nur vereinzelte Ausnahmen sind...wieso gibt es dann soviele Tote im Namen all dieser Terrorbanden?


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:18
und ich schrieb
Zitat von tictic schrieb:die ihren Glauben falsch interpretieren
kommt also aufs selbe raus..

nein weil ich keine Winterschuhe hab und mich Winterspiele und generell dieser Olympia Blödsinn nicht interessiert..

bleib doch in Deutschland, is hier mal was richtig krasses passiert, außer das die ganzen Salavisten etc versucht haben ihren Glaubenskreis zu erweitern?


man darf doch seine Stimme gegen den Islam erheben, spricht nix dagegen, is aber nen unterschied ob man blos seine Stimme erhebt oder anfängt zu hetzen (wie deine Sperrbegründung oder der Grund für die Threadschließung lauten wird)
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wieso gibt es dann soviele Tote im Namen all dieser Terrorbanden?
also in Deutschland hab ich noch nicht von vielen Toten gehört..
was kümmern dich andere Länder und ihre Probleme? sei doch froh das es hier nicht so ist...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:27
ich mein, der Hauptgrund warum es Anschläge gibt ist doch das man sich einmischt, mischt Deutschland sich extrem ein is klar das Deutschland dann das Feindbild ist, einfach in ruhe lassen und gut ist..


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich lese immer und immer wieder Berichte von Anschlägen weltweit, von monströsen Hinrichtungen, Exekutionen, extremen Auswüchsen der Beschneidung der Menschenrechte, totalitären Systemen etc.
Und in wessen Namen geschehen 99% all dieser Sachen? Im Namen des radikalen Islamismus
Nicht im Namen der Kirche und nicht im Namen Jesus Christus.
hm der irakkrieg war doch im namen gottes, jedenfalls hat bush das öfters mal behauptet.
auch der nordirland konflikt ist im namen gottes geführt worden. menschenrechte werden selbst bei uns massiv beschnitten, jesus war kein freund von arbeitnehmerrechten wie es scheint...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wieso gibt es dann soviele Tote im Namen all dieser Terrorbanden?
weil die staaten der arabischen welt so schwach sind, da kann jeder spinner mit ner waffe anschläge verüben. die große mehrheit der opfer kommt übrigens aus dem umfeld der terroristen, anschläge im westen sind eher selten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was in Russland (Tschetschenien, Dagestan) los sein wird nach den aktuellen Anschlägen und weiteren Drohungen, kann man sich ausmalen.
die leute da haben nichts, nicht mehr die führung der SU, kein geld um sich die leere im inneren mit neuen turnschuhen zu versüßen, nichtmal eine echte vertrettung in moskau. natürlich sind die angepisst. putin sollte sich auf das was er in der SU gelernt hat besinnen


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:27
@tic
Zitat von tictic schrieb:nein weil ich keine Winterschuhe hab und mich Winterspiele und generell dieser Olympia Blödsinn nicht interessiert..
Ach so...aber würdest du dich dafür interessieren und hättest du Winterschuhe dafür, würdest du gehen? Deine Familie auch gleich mitnehmen? Schön wissend, dass dort Terroranschläge ziemlisch sicher sind? Chapeau für deinen Mut oder doch Leichtsinn?

Ich hetze? Ich hetze, weil ich etwas gegen den radikalen Islamismus schreibe obwohl bekannt ist, wieviele Opfer dieser zu verantworten hat?
Zitat von tictic schrieb:was kümmern dich andere Länder und ihre Probleme?
Ein kleines Rollenspiel:
Als Person A abgeholt und hingerichtet wurde, weil sie anstattgelb blau mochte, schwieg ich, da ich blau mag.

Als Person B abgeholt wurde, weil sie lieber Schnee anstatt Sonne mochte, schwieg ich, da ich lieber die Sonne mag

Als Person C abgeholt wurde, weil sie lieber Tee anstatt Milch trank, schwieg ich auch, da ich lieber Milch trinke

Als ich abgeholt wurde, da ich Ihnen unsympatisch war, war keiner mehr übrig, der seine Stimme für mich einsetzen konnte

Was mich andere Länder und die Probleme kümmern? Das sagt man solange, bis man selbst aus der warmen Bude rausgerissen wird. Dann interessiert sich kein Schwein für dein Problem und zu wem willst du dann gehen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:35
^^ ich geh nich ma im hellen einkaufen, da werd ich bestimmt nich zu ner Großveranstaltung gurken..

mich wird niemals nen Islamistischer Terrorist aus meiner warmen Bude raus reißen, weist du auch warum?
weil ich in Deutschland lebe und solang sich Deutschland raushält, Deutschland kein wirkliches Ziel ist.
desweiteren sind in Deutschland ganz andere Verhältnisse als in den Ländern wo es die ganzen Religionskriegsopfer gibt..

Deutschland wird doch nur durch Menschen wie dich zum Ziel, nich das ich ihre Taten gut heiße aber, warum einmischen, solln se machen wie se wollen solang sie es dort machen wo sie herkommen..

und was änderst du mit deim geschreibe @CrvenaZvezda? höchstens das dein Blutdruck steigt und du öfter Foren wechseln musst, mehr nicht.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm der irakkrieg war doch im namen gottes, jedenfalls hat bush das öfters mal behauptet
Busch hatte ganz eigene Interessen und das alles zu erläutern und zu diskutieren würde nicht mal in 3 Threads passen.
Dass die Terrorzellen zerschlagen werden ist positiv und zu befürworten. Das meinte ich
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:anschläge im westen sind eher selten.
Weil es hier im Gegensatz zu diesen Regionen eine funktionierende Polizei und Sicherheitskräfte gibt. Unt trotzdem passieren Anschläge von Zeit zu Zeit.
Was viel mehr beunruhigt (mich zumindest auf jeden Fall) sind die Rekrutierungen hier im Westen für den Bürgerkrieg in Syrien, Lybien, Aegypten, Gaza etc.
Und dafür sind die salafistischen Zellen verantwortlich. Oder etwa die örtlichen Bäckereien?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich sind die angepisst
Und weil man angepisst ist, hat man eine super Begründung Kinder, Frauen, Familienväter etc in die Luft zu jagen, Ihnen die Köpfe abzuschneiden, Finger auszureissen...? Machst du das auch, wenn du angepisst bist? Oder würdest du jemandem, der dir oder deiner Familie das angetan hat, verzeihen, wenn er sagen würde er sei angepisst gewesen?


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:39
@tic
Zitat von tictic schrieb:und was änderst du mit deim geschreibe @CrvenaZvezda?
Gar Nichts. Darf ich deswegen nicht darüber schreiben?
Und falls ich wegen dieser Meinung gesperrt werden sollte, dann passt das hier nicht so ganz:
Zitat von tictic schrieb:desweiteren sind in Deutschland ganz andere Verhältnisse..
Mir ist schon klar, dass wen man in einer warmen, gemütlichen Bude in DE aufgewachsen ist, kein Interesse an den Problemen anderer hat ;) deswegen darf man trotzdem darüber diskutieren


1x zitiertmelden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:39
der islamische terrorismus bringt sich fast ausschliesslich gegenseitig um. solange es sunniten und shiiten gibt sind wir fein raus.


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:41
@tic
Deutschland ist schon allein wegen seines Afghanistan Einsatzes ein potentielles ziel für Anschläge.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:43
@interrobang

Ach, an Kanonenfutter wird es Ihnen wohl nie mangeln.
In den Herkunftsländern herrschen miserable Verhältnisse. Da sind Versprechen von einem Paradies und von Ruhm Gold wert. Die Rekrutierungsschulen wachsen wie Pilze aus dem boden.

auch in Europa wird schon ganz erfolgreich rekrutiert. Bosnien, Albanien, Deutschland, Ukraine, Spanien, Russland etc.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mir ist schon klar, dass wen man in einer warmen, gemütlichen Bude in DE aufgewachsen ist, kein Interesse an den Problemen anderer hat ;) deswegen darf man trotzdem darüber diskutieren
warum ich kein Interesse an den Problemen anderer hab hat ganz andere Ursachen als du glaubst ^^

tjoah, dann is Deutschland selbst schuld @Thorben1 einfach raushalten, wie @interrobang schon schrieb..

so ich bin raus, interessiert mich eig. 0 das Thema ^^


1x zitiertmelden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:50
@CrvenaZvezda
jo und die sunniten töten fast ausschließlich shiiten. machen sie schon solange es die beiden strömungen gibt. der letzte islamische terroranschlag in europa an den ich mich erinnere war auf eine shiitische mosche. war in brüssel.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:51
@tic
Zitat von tictic schrieb:so ich bin raus, interessiert mich eig. 0 das Thema ^^
Es interessiert dich solange nicht, bis du nicht selbst davon betroffen bist, direkt oder indirekt.
Den Kopf in den Sand stecken und seine asoziale Ader ausleben ist bei weitem nicht der richtige Weg. Aber so egoistisch und selbstverherrlichend wie der Westen geworden ist, verdient er vermutlich nix Anderes als das Ihm gewisse Salafisten die Kinder in den Krieg schicken.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:53
@interrobang
Was war den jetzt in Russland? Sunniten gegen Schiiten?
Dschihad gegen die "Ungläubigen" und Christenverfolgungen in Aegypten, Syrien etc?


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:55
@CrvenaZvezda
ka was in russland war ich schrieb von europa. in rusland jagen nazis auch schwule und keinen interessierts.


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:56
@CrvenaZvezda

In Russland waren das vermutlich Tschtschenische Terroristen, das hat sehr wenig mit Islam zu tun, bis garnichts.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 12:57
du kennst mich kein Stück, ich bin weder asozial noch steck ich mein Kop in Sand, egoistisch bin ich auch nicht, ich bin nur jemand der täglich mehr Probleme bewältigen muss als du in deinem Armseligen Leben verkraften musstest und genau deshalb hast du Zeit dich um andere Leute Probleme und mit anderer Länder Probleme zu befassen. @CrvenaZvezda


ich befasse mich lieber mit meinen Problemen und die von bekannten etc als mit dehnen der ganzen Welt.
meine kann ich eventuell lösen, die der Welt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden