Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamismus-Terrorgefahr

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Salafismus, Radilaker Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:23
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:allerdings NUR im Innland
dafür müsste es im Innland aber ersma nen paar Vorfälle geben die dies rechtfertigen...
in Kölner Dom is noch kein Flieger rein gerauscht..

Anzeige
melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:25
@tic

Hatte gemeint du hast schlimmere Probleme. Es gab den versuchten Anschlag in Bonn, der verheerend hätte ausgehen können.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:26
@rockandroll

1999 in Loznica, Serbien. Nahe der Bosnischen Grenze als ein par Islamisten die Radioantennen auf dem Hügel sprengten und die Stadt offen bedroht wurde, falls man nicht die Flugabwehrstellungen abzeihen sollte aus der Stadt man weitere Anschläge verüben würde.

Wenn man dafür dann angst hat, aus der Luft und vom Boden angegriffen zu werden und im Bunker hockt, dann ist das Grund genug, sich darüber Sorgen zu machen. Verstehst du jetzt?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:26
ja aber die Vorkehrungen haben ja genügt um dies zu verhindern, von daher wäre ne Verschärfung nicht unbedingt von nöten.. @perceptionst.


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:27
@tic

glücklicherweise, und wenn es mal nicht klappt?


2x zitiertmelden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:27
@perceptiomist.
hätte, könnte, sollte, schön und? terroristen sind in deutschland nichts ungewönliches. die raf war da aber bedrolicher.


1x zitiertmelden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:terroristen sind in deutschland nichts ungewönliches.
Das spricht ja für mein Statement.


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:29
@perceptionist
das deutschland terroristen gebiert?


melden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:29
@CrvenaZvezda
nicht im geringsten. wir leben hier in einem der sichersten länder der welt, und man hat wirklich nur ein geringes risiko in allen belangen des lebens, ein hohes alter nicht erreichen zu können. man frisst sich hier eher tot, als sich auch nur eine kleine schramme im strassenverkehr zuziehen zu können, und du warnst uns vor teroristen? :D

naja, ich hab eher bedenken wegen einigen aufgescheuchten paronoiden, aber mehr wirklich nicht


1x zitiertmelden

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Nahe der Bosnischen Grenze als ein par Islamisten die Radioantennen auf dem Hügel sprengten und die Stadt offen bedroht wurde, falls man nicht die Flugabwehrstellungen abzeihen sollte aus der Stadt man weitere Anschläge verüben würde.
wenn man das halbe land ethnisch säubert sollte man sich nicht wundern wenn sich welche wehre... aber klar, waren ja alles terroristen aufm balkan...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:30
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:glücklicherweise, und wenn es mal nicht klappt?
da nem ich jetz mal nen Beispiel:

die Wuppertaler Schwebebahn galt als das sicherste "Massentransportmittel" dann gabs mal nen Unfall und plötzlich hieß es das es das nicht mehr sei...

ein Unfall macht den Braten nicht fett und es ist trotzdem noch das sicherste "Massentransportmittel"

egal wie hoch die Sicherheit ist, passieren kann trotzdem immer was..


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:30
@perceptionst.
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:glücklicherweise, und wenn es mal nicht klappt?
Dann ist der aufschrein und die Empörung gross.
Bis dahin macht man beide Augen zu, wenn Jugendliche für den Salafismus rekrutiert werden.
Wenn in GB ein Soldat massakriert wird, fragen sich Alle wie das möglich ist


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamismus-Terrorgefahr

30.12.2013 um 13:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und du warnst uns vor teroristen? :D
Ich spreche das Thema "terrorismus" an, da es in den letzten par Wochen/Monaten wieder vermehrt zu Anschlägen weltweit kam.
Ich spreche das an, weil das eine reale Gefahr ist, global. Nur weil es im guten alten DE noch nicht dazu grossflächig kam, heisst es nicht, dass man nicht darüber schreiben sollte. Es gibt auch ein "Ausserhalb" Deutschlands, wusstest du das?
Oder darf man hier nur schreiben, wenn was in DE passiert ist?


Anzeige

melden