Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:10
@SouthBalkan

Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Aber wenn bei mir im Viertel Terroristen sich in Gebäuden verschanzen und dort ihre MG's, Panzerfäuste und Scharfschützen aufstellen, dann akzeptiere ich lieber eine Ausgangssperre als die Präsenz von Terroristen.
Man kann die Menschen nicht alleine lassen mit den Ansprüchen und Regeln von Terroristen. Sie dürfen den Vertrauen in den Staat nicht verlieren.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:19
@lukistar
Das ist unfassbar was du von dir gibst.

Wenn in meiner Nachbarschaft sich Terroristen verschanzen würden, dann würde ich als Zivilist darauf bestehen dass mich die Polizei/Armee evakuiert und erst dann ihre Operation beginnt.
Würde die Polizei/Armee jedoch mich hindern das Haus zu verlassen und mich ohne Strom, Wasser , Lebensmittel und aerztlicher Versorgung für 11 Tage quasi einsperren, dann würde ich mich fragen ob nicht die Polizei/Armee die wahren Terroristen sind, und ich hätte das Recht in meinen Augen diese Aggressoren (Militär/Polizei) mit Waffengewalt zu bekämpfen.

Die AKP ist mit ihrem Verhalten derzeitig das beste Rekrutierungsbuero der PKK, denk mal drüber nach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:26
@SouthBalkan

Man kann keine ganze Stadt evakuieren. Wohin sollen die Menschen hin.
Und der Staat lässt die Menschen nicht im Stich. Man schaut bei den Menschen nach, verteilt Wasser und Brot.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:33
Ich finde es außerdem lächerlich das manche ständig Vergleiche zu Syrien ziehen. Wenn man will sieht jedes Gebäude wo eine Schießerei stand fand wie Syrien aus.

Natürlich muss man sich bewusst machen das es einen Krieg gegen die PKK gibt und an manchen Orten zeitweise der Ausnahmezustand herrscht.
Und doch geht es den Menschen dort bei weitem nicht so schlecht wie den Syrern.

Wir haben ein intakten Staat wo es Terroristen nicht gelingt Gebiete zu erobern und zu erweitern. Der Staat hält die Oberhand und so muss niemand fürchten das plötzlich die Gesetze von Terrorbanden gelten.

Diesen erfolgreichen Einsätzen haben wir es zu verdanken das es in der Türkei nicht wie in Syrien aussieht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich kann kein türkisch.
Ich will meine Aussage belegen.
Benutzt doch den Google Übersetzer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:40
Seit wann ist der Thread eigentlich zur AKP Propagandaplattform verkommen ?

Wenn ich den Müll da lese .. oh Mann und dann noch in solch einem Brustton der Überzeugung..da kriegt man ja fast Angst


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:41
@lukistar

Bist du das Sprachrohr der AKP hier im Forum?

Natürlich kann man 3 Stadtteile der kleinen Stadt(43.000Einw.) Silvan innerhalb weniger Stunden evakuieren.

Die Zivilbevölkerung in Silvan scheint ziemlich angepisst zu sein von der Armee und der Regierung.

Kannst du mir bitte die Wahlergebnisse aus Silvan vom Juni und der letzten Wahl nennen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:46
@catman

So wie ich das sehe, war dieser Thread vor mir zu einem langweiligen Anti AKP Thread geworden. Jetzt gibt es Diskussionen.


@SouthBalkan

Ich spreche für mich.
Nein man kann nicht immer wieder eine ganze Stadt evakuieren. Es besteht außerdem die Gefahr das die Terroristen als Zivilisten getarnt flüchten, um an einem anderen Ort wieder Terror zu betreiben. So würde die Armee wie blöd hinterher laufen und immer wieder tausende Menschen evakuieren. Die PKK würde ihr Ziel, Unruhen und Unzufriedenheit zu verbreiten, erreichen.
Es ist besser dass man sie dran kriegt wenn man weiß wo sie sind.
Es wären viel mehr Menschen angepisst, wenn man den Terroristen erlauben würde von einer Stadt zum nächsten zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 22:56
Zitat von lukistarlukistar schrieb:So würde die Armee wie blöd hinterher laufen und immer wieder tausende Menschen evakuieren.
ja das könnte passieren
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es wären viel mehr Menschen angepisst, wenn man den Terroristen erlauben würde von einer Stadt zum nächsten zu ziehen.
da stimm ich dir ausnahmsweise zu, mir wärs auch lieber, wenn man die Terrorfuzzis erledigt, wobei die PKK für mich nicht zwangsläufig Terroristen sind. Kann aber kein Türkisch/Kurdisch also ist mein Informationszugang begrenzt und Translator übersetzt eh alles verzerrt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:00
Ich schildere die Inhalte von türkischen Quellen. Das muss als Übersetzung genügen. Ich poste die Links auf Türkisch um es überprüfbar zu machen. Damit es nicht heißt ich würde mir das ausdenken.
Die Links können außerdem von anderen türkischen Usern überprüft werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:03
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich schildere die Inhalte von türkischen Quellen. Das muss als Übersetzung genügen. Ich poste die Links auf Türkisch um es überprüfbar zu machen. Damit es nicht heißt ich würde mir das ausdenken.
hab ich ja garnicht gesagt, ich habe nur erklärt warum ich soundso denke mehr nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:05
@SouthBalkan
Übertreibst du da nicht ein bisschen, wie willst du mit absoluter Sicherheit die Menschen evakuieren wenn überall Terroristen fallen stellen und fast überall unterm Asphalt Minen positioniert sind, dann finde ich es besser das man eine Ausgangssperre verhângt und die Menschen schützt, so da du auch die türkischen Nachrichten nicht verfolgen kannst weisst du auch nicht wie das dort ablâuft, es werden in gesicherten Gebieten die Ausgangssperre für mehrere Stunden aufgehoben, der Wirtschaftliche Ausfall für die Menschen wird vom Staat übernommen, leider leider kannst du kein türkisch 😄 daher verpasst du die Nachrichten, man sieht wie das Volk den Sicherheitskrâften zu essen und trinken gibt, es wird Tee gekocht und an sie Verteilt von den Anwohnern. Auf billige Propaganda seitens der HDP freundlichen Sendern kann ich verzichten. Die CHP ?? 😂 musst noch viel lernen über die Politik in der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:09
@lukistar

Es tut mir leid, aber eine vernünftige Diskussion scheint mit dir leider nicht mehr möglich zu sein, vor einigen Monaten war dies durchaus möglich und auch interessant, aber leider ist deine Sicht der Dinge immer radikaler und unausgewogener geworden.
Unterstützung für die AKP akzeptiere ich natürlich, in letzter Zeit jedoch uebernimmst du absolut kritiklos die AKP Propaganda, ob es der Anschlag in Ankara war, die Wahlen oder jetzt Silvan, du hinterfragst nichts was dir die AKP auftischt.


Ach du scheisse, was ist in Paris passiert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:13
@brasco24
Ich habe als Quelle den von mir verlinkten Artikel der tagesschau , dort wird es nunmal so dargestellt dass die Bevölkerung der Stadt Silvan bestraft wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:17
@SouthBalkan

Wieso soll das etwas mit der AKP zu tun haben, wenn ich dich darauf hinweise das in türkischen Medien die Ursache für die Ausfälle benannt wird und das die Bevölkerung mit Lebensmitteln versorgt ist?
Du setzt meine Aussagen ständig mit der AKP in Verbindung. Ich finde die AKP gut aber ich äußere meine Ansichten, nicht die der AKP.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe als Quelle den von mir verlinkten Artikel der tagesschau , dort wird es nunmal so dargestellt dass die Bevölkerung der Stadt Silvan bestraft wird.
Ja, es wird so dargestellt ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:24
@lukistar
@brasco24

Dann wäre es vlt hilfreich wenn ihr bitte deutschsprachige Artikel hier verlinken koenntet die eure Darstellungen erklären bzw untermauern, also nicht nur in dem Fall Silvan jetzt, sondern allgemein.

Mir ist durchaus bewusst dass deutsche Medien einseitig und manipulativ berichten können wenn es in deren Agenda gerade passt.

Aber wie gesagt, ich berufe mich auf meine verlinkte tagesschau Quelle .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.11.2015 um 23:50
@SouthBalkan

Ich habe keine deutschen Quellen gefunden. Auf der Tagesschau steht zwar der Strom sei "abgestellt", aber es wird nicht weiter darauf eingegangen. Der Autor kann sich auf keine offiziellen Aussagen berufen. Weil es so etwas nicht gibt.
Es wird nur die Opposition zitiert.
Und erwartest du von der HDP oder CHP wirklich etwas anderes als eine scharfe Kritik an der Politik der AKP? Man muss wirklich kein AKP Wähler sein um zu verstehen wie künstlich dieser Vorwurf ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.11.2015 um 00:36
@lukistar
Sag mal, wenn Du alles verherrlichst, schönredest, besser weißt, warum schreibst Du dann in einem deutschen Forum und bringst nicht Deine, mit Blendgranaten und Gummigeschossen, in Zaum gebrachten Mitbürger zur Weisheit?

Ich verstehe echt nicht, warum da so ein Großmacht/Allmachtwahn,-auch wenn nur latent mitschreibt. National ist ja okay...-aber diese Art von Verklärung der Wirklichkeit? Sorry...kann ich nicht kapieren...^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.11.2015 um 00:41
@schmitz

Hast du etwas konkretes zu sagen oder schmierst du nur gerne?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.11.2015 um 00:46
@lukistar
Mir geht Deine Verblendung etwas dran...-sonst ist alles gut! :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.11.2015 um 01:06
@schmitz

Keine Sorge, ich kann sehr gut sehen. Ich sehe wie du hier inhaltslose Beiträge schreibst, weil dir meine Ansichten und Argumente anscheinend nicht schmecken.


Anzeige

melden