Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 15:30
Und nun wird wieder verharmlost das sind doch nur wenige usw... Genau diese verharmlosung ist das größte problem im Moment. Es sind nicht wenige es sind viele zu viele. Es hat etwas mit der Religion zu tun denn sowas wäre in einem "Christlichen" fortschritlichem Land undenkbar egal woher die Opfer dieser Schweigeminute kommen...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 16:14
Das hat nicht viel mit Islamisten in der Türkei zu tun.
Der Ärger über die unterschiedliche Bewertung von Terroropfern führt bei vielen Menschen zu Unverständnis. Die Türken gehören zu denen, die durch die Nähe zu Europa, dass sehr deutlich mitkriegen, auch nach den Anschlägen von Suruc und Ankara.

Man gibt den Muslimen das Gefühl das der Tod von Muslimen nicht so schwer wiegt wie von Franzosen. Die Muslime sehen die tausenden von muslimischen Terroropfern und sehen eine Welt die diesen Zustand als Alltag akzeptiert.

Das sollte keine Geschmacklosigkeiten rechtfertigen, aber die Emotionen der Menschen sind wie sie sind. Die ungleiche Bewertung von Leid und Schrecken, führt zu einer emotionalen Distanz zueinander.


Das wird hierzulande aber wenig thematisiert. Die Medien machen den Eindruck als würden sie versuchen die Gemüter zu beruhigen, man zeigt bevorzugt Muslime die voller Solidarität sind.
Aber über die Probleme muss gesprochen werden, der Ärger wächst.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 16:22
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man gibt den Muslimen das Gefühl das der Tod von Muslimen nicht so schwer wiegt wie von Franzosen.
Woher weist du das in Paris keine Muslime starben? HAst dazu eine Quelle?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Aber über die Probleme muss gesprochen werden, der Ärger wächst.
Und diese Fussballfans sind ein Problem. Sie befeuern damit schlimmstenfalls die aktionen und gemüter der rechtsradikalen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 16:27
@lukistar

Was für ein Unfug, du relativierst das asoziale Verhalten vieler Türken im Stadion welche wiederum
die Terroropfer nicht respektieren.

Und was soll das mit den muslimischen Opfern????

Die Terroropfer von Ankara waren mehrheitlich linke / prokurdische MUSLIME ,
und auch da wurde während der Schweigeminute zum Gedenken der Terroropfer
von Ankara lauthals gebuuht und zum Schluss kamen die lauten "Alahu Akbar" Rufe,
gestern in Istanbul beim Freundschaftsspiel wieder der gleiche Scheiss.

Wenn Leute im Stadion während einer Schweigeminute für IS Opfer buuhen und "Alahu Akbar"
schreien, dann sind das in meinen Augen Islamisten die weggesperrt gehören, ein absolut asoziales und unmenschliches Verhalten ist dies.

Hör bitte damit auf so ein Verhalten zu rechtfertigen, das ist nicht akzeptabel!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 16:41
Ich sags ja genau dieses Rechtfertigen ist das größte Problem an der sache...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher weist du das in Paris keine Muslime starben? HAst dazu eine Quelle?
zumindest eine türkin - aus belgien mit belgischer staatsangh. - war auch unter den opfern des anschlages.
->
http://www.milliyet.com.tr/paris-katliaminda-turk-kizi-elif/dunya/detay/2148015/default.htm


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:26
@SouthBalkan

Dann fang mal an mit den Leuten zu reden. Ich rechtfertige gar nichts. Es gibt viele die keine große Solidarität empfinden und das sind die Gründe die aufgeführt werden.
Es gibt auch Nichtmuslime die der Meinung sind das der Terror in Frankreich viel schwerwiegender bewertet wird.

Ich kann die verschiedenen Positionen nachvollziehen, es ist normal das eine zusammenhängende Gemeinschaft wie der Westen mehr Solidarität untereinander zeigt und durch die Einflusskraft auch mehr Solidarität auf der Welt erntet.
Auf der anderen Seite kann ich auch die Muslime verstehen die eine ungleiche Bewertung empfinden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:27
@Corellian
Danke. Muss mir dan meine frau übersetzen ^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:30
@interrobang
kannste immer noch kein türkisch?!
dann eben auf englisch. dessen bist du ja mächtig ...
->
http://www.todayszaman.com/anasayfa_turkish-woman-among-victims-of-deadly-paris-attacks_404295.html (Archiv-Version vom 18.11.2015)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:35
@Corellian
Bin im kurs. Geht aber schleppend voran weil ich mir mit sprachen generel schwer tue ^^

danke :ok:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:35
Vllt würden ja einige aufwachen wenn man die Türkei von der EM in ? ja genau in Frankreich ! ausschließen würde...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:43
@interrobang
türkisch ist schon ne verzwickte sprache. ich hatte das glück, dass ich einen grossteil meiner kindheit/teeniezeit in der tr verbringen durfte. und beruflich bin ich seit einigen jahren mehrere monate p.a. in der tr tätig. wenn ich in d beim türken einkaufe/esse & dann fliessend türkisch spreche, ernte ich immer wieder verdutzte blicke. ein herrlicher anblick :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:49
@lukistar
Nochmals:
Dein Argument ist nicht belastbar, weil beim Länderspiel in Konya während der Schweigeminute zum Gedenken der Opfer in Ankara auch laute Buuh Rufe und Alahu Akbar Rufe kamen.
Die türkische Gesellschaft kann einem nur leid tun wenn so ein asoziales Verhalten stillschweigend hingenommen oder gar gebilligt wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 17:51
@Corellian
Das verwirrendste is für mich das in die Sätze nicht mehr wörter reinkommen sondern meist einfach die Wörter Länger werden :D

Aber naja genug OT ^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 18:14
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die türkische Gesellschaft kann einem nur leid tun wenn so ein asoziales Verhalten stillschweigend hingenommen oder gar gebilligt wird.
diese ereignisse mit der türkischen gesellschaft gleichzusetzen ist ein fehler. es handelt sich hierbei um einen kleinen teil der gesellschaft, welcher diese absurden & radikalen züge trägt!
quer durch die mir bekannte presse & medienlandschaft wurde diese tat verurteilt. sowohl die aktion gestern, als auch die vor über einem monat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 19:45
@SouthBalkan
auch hier nochmal für dich. In der Türkei gibt es keine Schweigeminute. Das einzig vergleichbare ist der "Saygi Durusu" übersetzt heißt das "Respekts Haltung". Während dieser Respekts Haltung wird ein Trauermarsch auf Trompete gespielt. Die Europäische Schweigeminute, wie sie Gestern während des Spiels abgelaufen ist, ist den Menschen in der Türkei nicht wirklich vertraut. Auch wurde die Rufe nach eingreifen des Kapätens gestoppt.

Zudem waren die Parolen nicht Islalmistisch sonder Nationalistisch. Da Anti PKK Parolen skandiert wurden. "Märtyrer sterben nicht, Der Staat ist unteilbar". Zudem kamen diese Rufe konzentriert aus einem Block. '

Weil du dich nicht infromierst und mit den Hintergründen nicht vertraut bist, behauptest du einfach irgendetwas was nichts damit zu tun hat.

Aus dem selben Block gab es die selben Pfiffe und Parolen während der griechischen Nationalhymne.

Selbst der deutsche Nationalträner der Griechen Micheal Skibbe Teilt diese Meinung, da er schon mehrere dieser "Schweigeminuten" in der Türkei erlebt habe


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 19:50
@Corellian schrieb:


SouthBalkan schrieb:
Die türkische Gesellschaft kann einem nur leid tun wenn so ein asoziales Verhalten stillschweigend hingenommen oder gar gebilligt wird.

diese ereignisse mit der türkischen gesellschaft gleichzusetzen ist ein fehler. es handelt sich hierbei um einen kleinen teil der gesellschaft, welcher diese absurden & radikalen züge trägt!
quer durch die mir bekannte presse & medienlandschaft wurde diese tat verurteilt. sowohl die aktion gestern, als auch die vor über einem monat.


Und welche Konsequenzen wurden aus diesen beiden mehr als peinlichen Aktionen gezogen?

Gab es Festnahmen?

Gab es Verhöre?

Wurden die" Buuh" und "Alahu Akbar" Rufer aus dem Stadion verwiesen?(naja, dann wäre das Stadion wohl halb leer)

Wurden die Personalien von den Nationalisten und/oderIslamisten wenigstens von der Polizei ermittelt?

Wurden Stadionverbote gegen diese Vollpfosten ausgesprochen?

Was ist konkret passiert auf diese beschämenden Aktionen? Außer dass die Medien dies verurteilt haben, die sich vor allem über die Außendarstellung der Türkei bei solchen Vorfällen sorgt.

@kintarooe

Geile Relativierung und Erklärung der Vorfälle : " Den Türken ist eine Schweigeminute unbekannt"

Türkische Nationalisten brüllen also : "Alahu Akbar" ??

Also ist ein großer Teil der türkischen Gesellschaft entweder nationalistisch oder islamistisch, das ist ja beruhigend!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 20:14
@SouthBalkan
dir ist die türkische variante der Schweigeminute ja auch nicht bekannt. Wieso sollte es nicht umgekehrt auch so sein.

Zudem relativieire ich nicht, ich gebe dir Erklärungen und einen Einblick dazu. Du stellst wieder Dinge in den Raum die sich so nicht abgespielt haben. Sowohl der Trainer, die Spieler und die all türkische Pressen die dich gelesen haben, haben die Piffe und Parolen kritisiert. Da wude nichts einfach so hingenommen.

Ja ein Großteil der türkischen gesellschaft ist Nationalistische, das ist das Erbe der Laizistischen Führung um Atatürk. Du hast dich aber nicht mit der Türkischen Kultur, Gesellschaft und Geschichte auseinander gesetzt, daher fehlt dir hierzu einfach das Hintergrundwissen, wodurch du nicht wirklich geignet bist, solche Dinge im Zusammenhang mit der Türkei zu beurteilen.

Auch die Allahu Akbar rufe waren während des "schweigeminute" für die Opfer des Anschlages in ANKARA. JA und das waren Nationalisten. Allahu Akbar Rufe sind nichts Falsches in der Türkei, sind ja auch übwiegen Muslime die dort Leben.

Kommen wir zurück zu den Rufen. Den türkischen Medien ist zu entnehmen, das die Rufe konzentriert aus einem Block kamen und das lässt vermuten, das dieser Protest organisiert war.

Zudem sei auch gesagt, das während etlicher "Schweigeminuten" in den letzten Wochen die für Polizisten und Soldaten abgehalten wurden, welche durch die PKK umkamen, auch die selben Parolen skandiert wurden.

Das ist eine Art Protest und nicht als spuken auf die Opfer zu werten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 20:29
Gab es Festnahmen?

Gab es Verhöre?

Wurden die" Buuh" und "Alahu Akbar" Rufer aus dem Stadion verwiesen?(naja, dann wäre das Stadion wohl halb leer)

Wurden die Personalien von den Nationalisten und/oderIslamisten wenigstens von der Polizei ermittelt?

Wurden Stadionverbote gegen diese Vollpfosten ausgesprochen?t
deine forderungen sind weit von der realität entfernt. wo bitteschön werden dsbzgl. solche dinge durchgesetzt?
egal, hauptsache mal quark verzapfen - es hört sich halt so schön durchdacht an, wa?! zumindest
denkst du dir das sicherlich. aber weit verfehlt. um zig stadia :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 20:32
@SouthBalkan

Warum sollte man Menschen festnehmen die Allahu Akbar rufen? Trotz Missbrauch durch Terroristen ist es ein normaler islamischer Ruf das auch im Gebet gesprochen wird.


Anzeige

melden