Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:18
@brasco24

wie klein muss das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl eines Staatsmannes sein, wenn der den "kleinen" Böhmermann dermaßen ernst nimmt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:22
"Chinesisches TV über Angela Merkel und die Türkei -> Satire?" :D ..achtet auf die beiden Flaggen ;)
Youtube: Chinesisches TV über Angela Merkel und die Türkei ➜ Satire #nationalflaggen #angelamerkel
Chinesisches TV über Angela Merkel und die Türkei ➜ Satire #nationalflaggen #angelamerkel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:25
Es stimmt aber, Erdogan beeinflusst die deutsche Justiz, irgendwie.
Da die Klage sich auf geltende Gesetze in Deutschland beruft, wird es nun einfach abgeschafft.

Vielleicht hat Erdogan jetzt die Fähigkeit bekommen gezielt Gesetze in Deutschland abschaffen zu lassen, er muss nur schauen auf welche er sich berufen kann um seine Rechte wahrzunehmen. Und schon bröckelt das Gesetz.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:27
@Optimist
Ich sehe die Sache anders, der "kleine" Böhmermann wollte "gross" sein, er hat es in Kauf genommen eine neue Debatte zu starten, er wusste genau was für ein Aufschrei das geben wird, er ist nun Landesweit bekannt und geniesst die Schlagzeilen über sich selbst. Ich denke nicht das der großteil der Bevölkerung ihn gekannt hat, ausserdem vertrauen wir doch hier zu Lande unseren Gerichten. Da es hier keinerlei! Druck von Politik in die Justiz gibt, hat der Böhmermann doch überhaupt kein Grund zur Sorge.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:29
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vielleicht hat Erdogan jetzt die Fähigkeit bekommen gezielt Gesetze in Deutschland abschaffen zu lassen
hauptsache er führt keine ein - z.B. Scharia :D


@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich sehe die Sache anders, der "kleine" Böhmermann wollte "gross" sein, er hat es in Kauf genommen eine neue Debatte zu starten, er wusste genau was für ein Aufschrei das geben wird, er ist nun Landesweit bekannt und geniesst die Schlagzeilen über sich selbst.
Könnte sein. Könnte auch sein dass er ein weit größeres Ziel verfolgt hatte ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:31
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Da die Klage sich auf geltende Gesetze in Deutschland beruft, wird es nun einfach abgeschafft.

Vielleicht hat Erdogan jetzt die Fähigkeit bekommen gezielt Gesetze in Deutschland abschaffen zu lassen
Man kann nicht leugnen, dass Du eine sehr merkwürdige Auffassung der Sachverhalte rund um diese Affäre hast, inkl. immer noch der Uneinsichtigkeit, dass es eine Beleidigung war.

War es nicht und DESWEGEN wird Böhmermann freigesprochen werden, nicht weil der Ankläger Erdogan heisst. Unsere Justiz ist neutral, oder willst Du das bezweifeln?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:31
@brasco24
Er ist nun über die Landesgrenze hinaus bekannt. Evt. bald Gast in ner amerikanischen Talkshow..wer weiss ;)
Marktstrategisch ein schlauer Schachzug... irgendwie. Aber nicht halb so erfolgreich hätte Erdogan ihn einfach ignoriert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:36
Ich finde es richtig, dass es einen ordentlichen Gerichtsprozess gegen Jan Böhmermann geben soll.
Gerichtsprozess bedeutet ja nicht automatisch Verurteilung.
Der Richter kann auch entscheiden:,,Alles okay, das Schmähgedicht war von der Kunstfreiheit/vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt."

Es kann vertreten werden: So läuft es in einem Rechtsstaat, Herr Erdogan und alle anderen. Es gibt eine Anklage wegen einer vermeintlichen Straftat, es gibt einen ordentlichen Gerichtsprozess mit unabhängigen Richtern.


Die Bundesregierung kann sich souverän und neutral verhalten, ohne Kunstfreiheit oder Meinungsfreiheit anzugreifen. Sie kann sogar Erdogan zeigen, wie ein vernünftiger Rechtsstaat aussieht, in dem eben NICHT Staats- oder Regierungschef oder ein Minister durchregieren und wo Recht ist, was der Chef sagt.

Was hätte es denn bedeutet, wenn sich Frau Merkel oder der Justizminister hingestellt und gesagt hätten:,,Was der Böhmermann gemacht hat, war Kunst und somit erlaubt" oder ,,ausländische Staatsangehörige haben in D. kein Klagerecht."?

Das wäre ein fataler Schlag gewesen GEGEN den Rechtsstaat!
Im Prinzip hätten sie sich dann genauso verhalten, wie Herr Erdogan, dem man ja vorwirft, sich immer wieder in die Rechtsstaatlichkeit einzumischen und nach Gutdünken selbst zu entscheiden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:39
@Glünggi
Das glaube ich nicht, die Medien haben ja vom ersten Augenblick an das "Gedicht" publik gemacht, die ersten Reaktionen seitens der Türkei kamen ja erst spâter.

@Optimist
Ich wollte es nicht ansprechen 😄 aber ich könnte mir vorstellen das er damit der Merkel eins auswischen wollte, aber gut das wâre jetzt zu sehr VT 😎


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wie klein muss das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl eines Staatsmannes sein, wenn der den "kleinen" Böhmermann dermaßen ernst nimmt?
Die türkische Bevölkerung schämt sich ihres Präsidenten ganz sicher in Grund und Boden. Ein Atatürk hingegen hätte sich nie auf das Niveau eines einfachen Mannes aus dem Volk herabgesetzt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:40
Die beste und deutlichste Antwort auf das Gebahren von Herrn Erdogan wird sowieso der Freispruch Böhmermanns sein! In beiden Anklagen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:41
@peekaboo
Ah wieder ein Atatürk kenner! Der "Demokrat" Atatürk fehlt natürlich der Türkei sehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:42
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich wollte es nicht ansprechen 😄 aber ich könnte mir vorstellen das er damit der Merkel eins auswischen wollte, aber gut das wâre jetzt zu sehr VT 😎
in diese Richtung hatte ich auch gedacht. Vielleicht wollte er auch gleich 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- Aufmerksamkeit
- Merkel... und Erdo eins auswischen
- Deal gefährden.

Halte ich alles für möglich (aber wie du schon sagst, ist VT ;) )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:43
@brasco24

Ich kenne den nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:43
@brasco24
Ja das "Werk" kursierte in den Medien und im Netz... wo es auch auf mich traf.
Aber ich habs mir angesehen, fand es eher flach und hätte es am nächsten Tag wieder vergessen. Hätte... wenn da nicht Erdogan gewesen wäre ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:48
Ich finde das die Zeit reif ist für eine deutsch-türkische Satire Zeitung, da könnte man unter anderem deutsche Politiker als Schweinefresser bezeichnen und übereifrige Frauen im Bundestag als Kartoffel Schlampen. Gäbe genug Menschen die mitlachen würden. Natürlich sollte es unterhalten und echte Satire sein.

Wenn man auf provokante Satire mit provokanter Satire antwortet sind vielleicht alle froh und niemand muss sterben oder vor Gericht. Und die Deutschen könnten zeigen dass sie wirklich eine Kultur haben wo Satire toleriert wird.

Die Erfahrungen von Serdar Somuncu machen aber in der Hinsicht nicht unbedingt viel Mut. Man darf nicht erwarten das die deutschen Medien freiwillig solche Satire verbreiten.

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Satiriker-Serdar-Somuncu-klagt-ueber-Zensur-im-deutschen-Fernsehen (Archiv-Version vom 17.04.2016)

Auch die Schweizer sind empfindlich.

http://www.vice.com/de/read/hat-das-schweizer-fernsehen-angst-vor-arschblocher-634


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:51
@lukistar

da könnte man unter anderem deutsche Politiker als Schweinefresser bezeichnen und übereifrige Frauen im Bundestag als Kartoffel Schlampen. .... Natürlich sollte es unterhalten und echte Satire sein.
Das nennst du echte Satire?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:55
@Optimist

Ich habe keine Satire verfasst. Türken ziehen manchmal unter sich über Deutsche her und das ist manchmal ziemlich lustig. Und nicht alle meinen es ernst, es ist einfach lustig.
Vielleicht kriegt es jemand hin damit Satire zu machen. Dann können schon mal Worte wie Schweinefresser, Kartoffel und Schlampen auftauchen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 17:00
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dann können schon mal Worte wie Schweinefresser, Kartoffel und Schlampen auftauchen.
ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass ganz "normale" Türken über Deutsche so herziehen.
Umgedreht ist mir noch nicht aufgefallen, das ganz "normale" Deutsche (außer die Rechten) über Türken so herabwürdigend herziehen.
Und da gehts ja jetzt nicht um Satiriker wie du hier selbst sagst:
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich habe keine Satire verfasst. Türken ziehen manchmal unter sich über Deutsche her und das ist manchmal ziemlich lustig.
Wie gesagt, das ist der Unterschied den ich sehe, aber vielleicht ist das nur Wahrnehmungssache.


1x zitiert2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 17:00
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das man Merkels Entscheidung als eine Unterwerfung und Niederlage betrachtet zeigt wie benebelt die Haltung vieler Menschen ist.
Ach was, Deine Meinung über alles, Du hast also Recht und wenn andere Menschen es anders als Du sehen, dann ist deren Haltung also benebelt?

Benebelt ist offenkundig der Quelle Deiner Aussage, ist nicht erste mal.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es ist also eine Niederlage wenn in Deutschland jemand seine Klage vor ein Gericht bringen darf?
Unfug, es geht um den Weg, die private Klage ist ja davon unberührt und läuft ja eh.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich bin trotzdem nicht zufrieden. Denn ich glaube dass es vor Gericht zu keiner Verurteilung kommen wird, obwohl die Beleidigungen offensichtlich sind.
Klar, sagt der Justizexperte. Wenn es für Dich offensichtlich ist, dann muss es einfach so sein, wer es anders wertet als Du hat eben eine benebelte Haltung.

Wie gut, dass Du hier im Land nichts weiter zu melden hast.


Anzeige

melden