Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DANN hätte sie es aber auch unbedingt unterlassen sollen, sich in dem Telefonat bewertend zu äußern und somit den Eindruck zu erwecken
Naja,warum hätte sich jemand anders bewertend äußern sollen wenn die Anfrage kommt .
Merkel hat so gesehen recht auf freie Meinungsäußerung , den Rest hat sie an die Gerichte weiter gegeben .
Es wird hier niemand tolerieren wollen wenn Merkel Wörter wie Zickenficker toleriert und schön redet ( wenn schon der Protest kommt ) , ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:20
Läuft grad nicht nicht gut an der Syrischen-Türkischen Grenze. ISIS hat in Syrien zum Teil Flüchtlingslager überrannt. Die Rede ist von 30'000 zusätzlichen Flüchtlingen die an die türkische Grenze fliehen bzw. sind wohl schon dort. Die Türkei hat die Tore geschlossen und lässt pro Tag maximal ein Dutzend und nur Schwerverletzte rein. Die Rede ist auch, dass vereinzelt auf Flüchtlinge geschossen wurde, Amnesty International hatte früher über Schüsse auf Flüchtlinge an der türkischen Grenze berichtet. http://www.n-tv.de/der_tag/Amnesty-Tuerkei-schiesst-auf-aus-Syrien-fluechtende-Kinder-article17040596.html

30.000 Menschen fliehen vor Kämpfen im Norden Syriens
http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/syrien/sn/artikel/30000-menschen-fliehen-vor-kaempfen-im-norden-syriens-192110/

neue Massenflucht aus Syrien
http://www.oe24.at/welt/Neue-Massenflucht-aus-Syrien/231918185

"Heftige Gefechte in Nordsyrien haben erneut Zehntausende Menschen vertrieben. Das geht aus Angaben von Human Rights Watch (HRW) hervor. Die Menschenrechtsorganisation erhebt zudem schwere Vorwürfe gegen die Türkei." http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_77561408/syrien-krieg-zehntausende-menschen-fliehen-aus-aleppo.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:29
@Jedimindtricks
Merkel hält sich da raus und das ist vielleicht ausnahmsweise gut so. Es ist Sache der Gerichte und nicht der Politik. Das Gericht muss die Anzeige ablehnen, wenn es findet sie sei nicht angemessen... nicht die Merkel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:30
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:warum hätte sich jemand anders bewertend äußern sollen wenn die Anfrage kommt
Hat Merkel das jemals vorher getan? Nein! Warum antwortet Sie nicht mit "kein Kommentar, wir nehmen eventuell später Stellung dazu", sondern äußert sich?

Es ist doch eindeutig, dass von vielen ein Zusammenhang zum Abkommen mit der Türkei gezogen wird, welches sie zwar nicht allein, aber federführend verhandelt hat.

Diplomatisch und politisch souverän war das ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:35
@CurtisNewton
Es entsteht halt bei jedem ein anderer Eindruck , ein Problem mit dem Politiker tagtäglich leben müssen ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hat Merkel das jemals vorher getan? Nein! Warum
Gibt ja nicht jeden Tag eine derartige Protestnote .
Das abkommen ist schon Zukunftsweisend , der Kampf islamischer Staat gg islamische Republik könnt noch Jahrzehnte andauern , da muss man schon Ordnung reinbringen .
Richtig blöd wird der Eindruck doch erst wenn wieder Tausende im Mittelmeer absaufen .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt ja nicht jeden Tag eine derartige Protestnote .
Die Protestnote kam erst nach ihrer Äußerung in diesem Telefonat.
Ansonsten stimme ich Dir zu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:38
@CurtisNewton
Evtl hat Merkel unterschätzt das Erdogan die böhmermannkarte innenpolitisch ziehen will .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:40
@Jedimindtricks

Erdogan und Böhmermann sitzen bestimmt freundschaftlich beim Tee und lachen sich ins Fäustchen, wie sie das Ende der Ära Merkel eingeleitet haben :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:41
auch noch Interessant
Außerdem kündigte Merkel an, den umstrittenen Strafparagrafen zur Beleidigung ausländischer Staatschefs abzuschaffen. Paragraf 103 des Strafgesetzbuches sei nach Auffassung der Bundesregierung "für die Zukunft entbehrlich", sagte Merkel. Noch in dieser Wahlperiode werde ein entsprechender Gesetzentwurf verabschiedet, der 2018 in Kraft treten solle.
http://www.zeit.de/politik/2016-04/erdo-an-satire-merkel-erlaubt-strafverfolgung-von-jan-boehmermann

"Washington Post" schimpft über "Merkels Geschwafel"
Die "Washington Post" übt im Satire-Streit mit der Türkei harsche Kritik an Merkels Böhmermann-Kurs. Ihr "Geschwafel" würde auch andere Regime ermutigen, ausländische Kritiker mundtot zu machen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article154361811/Washington-Post-schimpft-ueber-Merkels-Geschwafel.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 14:51
@mayday

2018.....warum dauert das eigentlich so lange? Versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:19
shame on you merkel.

lol das ist gut :

http://www.der-postillon.com/2016/04/bohmermann-auslieferung.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:20
Ich finde eine moderne Gesellschaft sollte grundsätzlich Beleidigungen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist für einen zivilisierten und sachlichen Umgang in der Gesellschaft nicht förderlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:29
@lukistar
Die Grenze ist halt fliessend bzw. das Empfinden individuell.
überempfindlich sollte man auch nicht sein.
Aber generell stimmts schon, dass zbsp Mobbing ein Problem ist... und dass man bei Kritik sachlich bleibt ebenso... kann man hier bei uns im Forum ja gut sehen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:33
Der Fall Böhmermann ist ja zu einen politischen Spektakel herangewachsen.
Ich habe das Gefühl das die allgemeine Meinung davon abhängt das das Gedicht Erdogan gerichtet ist, da hier in Deutschland durch Einseitige Berichterstattung eine "Vertäufelung" stattfindet.
Ich glaube wenn die Gesellschaft von Anfang an ein Zeichen gesetzt hätte das ist nicht in Ordnung ist jemanden derart zu beleidigen, würde es nicht so weit kommen.
Jetzt haben wir den Fall das eine eventuelle
Bestrafung, Böhmermanns als Siegs Erdogan und Niederlage Deutschlands gesehen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:39
@keramet
Das kommt eben davon wenn man so ne Sache politisiert.
Bin aber immer noch der Meinung dass Erdogan dies a) wegstecken hätte können und b) hätte einfach ignorieren sollen.
Er hätte ganz einfach sagen können " Dazu äussere ich mich nicht, das ist unter meinem Niveau" und die Sache wär gegessen gewesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:53
Das man Merkels Entscheidung als eine Unterwerfung und Niederlage betrachtet zeigt wie benebelt die Haltung vieler Menschen ist.

Es ist also eine Niederlage wenn in Deutschland jemand seine Klage vor ein Gericht bringen darf?

Ich bin trotzdem nicht zufrieden. Denn ich glaube dass es vor Gericht zu keiner Verurteilung kommen wird, obwohl die Beleidigungen offensichtlich sind.
Der Fall wird daran scheitern das es sich gegen eine in Deutschland unliebsame Persönlichkeit richtet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 15:56
@lukistar
Naja und das Problem bei Satiriker ist, dass wenn man auf ihre Satire reagiert oder sie kritisiert, sie erst so richtig aufdrehen :D Die haben das Trollgen. Also spann schon mal den Schirm für den Shitstorm auf ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:09
@lukistar
Ich muss hier auch noch anmerken, dass ich diesen Böhmermann nicht kannte vor diesem Video. Ich musste bei meinen Beiträgen jeweils nachschauen wie man den Namen richtig schreibt.. ich schrieb Böhlermann. Naja auf jeden kennt ihn nun wohl jeder. Dahingehend hat der Böhmermann von diesem Theater halt schon gewonnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lol das ist gut
;) das auch "Jan Böhmermann nach Russland geflohen"
http://www.welt.de/satire/article154384997/Jan-Boehmermann-nach-Russland-geflohen.html
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:2018.....warum dauert das eigentlich so lange? Versteh ich nicht.
für Politiker empfinde ich das sogar als schnell :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 16:13
Ach wieder dieser Aufschrei, kritik an die Türkei wegen einmischung in Justiz, hier wieder der Aufschrei weil die Kanzlerin meint lasst das Gesetz entscheiden, euer Demokratie Verstândniss ist auch nicht verstândlich.

Wenn es wirklich Kunst ist, dann werden die Richter schon die Entscheidung in diesem Sinne treffen, aber was wenn sie den Böhmermann verurteilen ? Wird die Entscheidung von dem grossen Teil nicht anerkannt ?


Anzeige

melden