Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 21:42
Ich möchte zu diesem Thema eine Frage in die Runde schmeißen...
Was genau ist die Intention der YPG? Die Zerschlagung des A-IS oder die Gründung eines Kurdistans auf syrischem Boden?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 21:50
@235

Nach außen wollen sie ein föderaler Teil Syriens sein, also mit möglichst viel Autonomie versehen.
Da wird es aber auch Kräfte geben, die einen unabhängigen kurdischen Staat wollen.

Hatte jetzt einige Gespräche mit syrischen Kurden, überwiegend aus Hasaka...die meinten, sie werden keinen Fußbreit ihres Gebietes an Assad zurück geben.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 22:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Da wird es aber auch Kräfte geben, die einen unabhängigen kurdischen Staat wollen.
Ich denke auch, dass das die primäre Intention jener Kämpfer ist...ein Land in einem anderen Land zu gründen.
Zitat von canalescanales schrieb:die meinten, sie werden keinen Fußbreit ihres Gebietes an Assad zurück geben.
Was abzusehen, sie wollen also auch, genau wie der A-IS, den Syrern das Land wegnehmen, objektiv betrachtet agieren sie alle dort Völkerwidrig, denn es ist das Land der Syrer und eben nicht das der Kurden oder jener A-IS Terroristen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 22:07
@235

Naja, im Gegensatz zum IS bewohnen sie das Land seit Jahrhunderten und wurden von den Assad-Regierungen nicht immer adäquat behandelt.
So gesehen könnte man auch den Schotten einen eigenen Staat absprechen oder den vielen anderen Provinzen in Europa (Katalonen, Basken usw.)
Ich bin jetzt kein Freund der Zersplitterung von Ländern, denke jedoch es wird auf einen föderalen Staat hinauslaufen, da sind die Gräben zu tief, bzw. der Wille nach mehr Selbstbestimmung oder Unabhängigkeit zu groß.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.05.2016 um 00:26
@canales

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es letzendlich zu einer Zersplitterung kommen wird und sich das Land in drei teilt, vielleicht aber auch in vier oder fünf...

Feststeht, sie alle agieren dort völkerwidrig. Die Kurden bekämpfen den A-IS weil der A-IS ein Hinderniss für die Gründung eines Kurdistans ist, und der A-IS bekämpft jene Kurden weil die YPG ein Hinderniss für die Gründung eines absolutistisch wahabitisch-sunnitischen Staates ist, sie alle haben selbe Interessen und sie alle fressen ideologisch doch vom selben Topf, die einen sind vom radikalen Kommunismus besessen, die anderen von einem radikalen Sunnismus.

Paradox ist an der ganzen Sache nur eines, nämlich das die USA jene YPG Kämpfer supported, wo sie doch über Jahrzehnte den Kommunismus zu bekämpfen versucht hat und jetzt einen kommunistischen Staat mitten im mittleren Osten nicht nur unterstützt, sondern vielmehr sogar fördert...

Die Wahrheit ist, sie werden sie nur solange unterstützen und fördern bis Assad gefallen ist und dann wird man auch die Kurden fallen lassen.


Anzeige

melden