Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 11:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Allah nacktbar
:D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 11:57
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Der Mann ist ein strategisches Genie
Weshalb er jetzt auch außenpolitisch eine Rolle rückwärts macht?

Nix für ungut, aber diese Beweihräucherung und dieser unbedingte Fanatismus für Erdogan scheint mir problematisch zu sein...das führt in aller Regel zu gefährlichen Entwicklungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 13:00
@Serpens
Tja, dann sollte doch der Liebe Reporter nich von Jubel von Erdogan Gegnern was sagen, aber gut das es so aussah mag sein, es war aber nicht so. Das du dich nichts zu dem Video gesagt hast ist üblich hier, da wâre dir doch bestimmt auch was passendes zu eingefallen oder nicht ? Als Reporter sollte man doch fakten nennen können und nicht sowas hirngespenstiges, wenn man es nicht genau weiss dann besser garnichts sagen und sich lâcherlich machen.

@Fabs
Genau die selben Ansprüche wie alle anderen !
Wieso soll er mehr fordern ?

@canales
Gebe ich genauso wieder, nur andersrum, du hast mich schon Verstanden denke ich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 13:12
@brasco24

Ach natürlich.. das sagenumwobene Video.
Die Bedeutung des Wortes "ANGEBLICH" ist dir sicher auch bekannt?
Desweiteren berief man sich auf NBC News, welches wiederum zu NBC gehört und in den USA sitzt.

Alles halb so wild.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 15:25
Der Militärcoup wurde vereitelt. Erdogans ziviler Staatsstreich auf Raten, den er spätestens seit der blutigen Niederschlagung der Gezi-Proteste und der Vertuschung der Korruptionsvorwürfe gegen sein engstes Umfeld vor drei Jahren systematisch und mit großer Effizienz vorantreibt, sieht jetzt seiner Vollendung entgegen.

Die Verfassung hat er faktisch bereits außer Kraft gesetzt, indem er die gesamte Regierungspolitik im Alleingang bestimmt, obwohl er als Präsident überparteilich und repräsentativ wirken sollte. Die Justiz hat er schrittweise mit willfährigen Gefolgsleuten besetzt und damit den Rechtsstaat praktisch zur Farce gemacht. Die letzten kritischen Reste in der staatlichen Magistratur lässt er jetzt gerade entfernen.
http://www.heute.de/kommentar-von-luc-walpot-zu-den-ereignissen-in-der-tuerkei-44433642.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 15:55
Ja geil. Aber da diese Diktatur demokratisch gewählt wurde, genießt sie jetzt von allen Seiten Rückendeckung und kann sich auf legale Weise im ganzen Land ausbreiten, ohne dass sich irgendeiner aus der EU oder USA traut, dagegen aufzumucken. So einfach ist es also, das ach so hoheitliche demokratische System zu überlisten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:26
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-tuerkei-103.html
Zur Belastungsprobe wird insbesondere der in Amerika lebende Geistliche Fethullah Gülen. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wirft seinem Erzfeind vor, dieser stehe hinter dem Umsturzversuch von Teilen des Militärs. Gülen wies dies vehement zurück und verurteilte das Putschvorhaben.

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim sagte, jedes Land, das Gülen unterstütze, werde als im Kriegszustand mit der Türkei betrachtet. Erdogan forderte die Regierung in Washington auf, Gülen auszuliefern. Kerry erklärte, die USA seien bereit, der Türkei dabei zu helfen, die Verantwortlichen für den Putschversuch ausfindig zu machen. Die Vereinigten Staaten würden aber nur dann Maßnahmen ergreifen, wenn es Beweise gegen Gülen gebe.
Und dann kommen noch solche Aussagen. Soll dann heissen, wenn die USA ihn nicht ausliefert, will der Yildirim Krieg??


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:28
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Und dann kommen noch solche Aussagen. Soll dann heissen, wenn die USA ihn nicht ausliefert, will der Yildirim Krieg??
Könnte mir gut vorstellen das sie dann die US Soldaten in der Türkei festsetzen bis Gülen ausgeliefert wird um die USA zu erpressen...aber damit würde sich Erdogan politisch komplett isolieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:34
@Nerok

*lach* Ich glaub das traut sich nicht mal Erdogan. US Soldaten als Geiseln nehmen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:36
Krass was ich gerade beim Stöbern entdeckt habe...
In den letzten Wochen haben Gerüchte über die Möglichkeit eines Militärputsches in der Türkei eine gewisse Resonanz unter türkischen wie internationalen BeobachterInnen gefunden. Ausgangspunkt dieser Spekulationen war der Artikel Could there be a coup in Turkey? von Michael Rubin, Angehöriger des neokonservativen American Enterprise Institute – eine Einrichtung, die 2004 den damaligen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan zu Gast hatte. ......
Der Artikel ist vom April 2016

http://www.zeitschrift-luxemburg.de/die-tuerkei-vor-einem-putsch/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:41
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:edes Land, das Gülen unterstütze, werde als im Kriegszustand mit der Türkei betrachte
.... wie einst in den dreißigern....

Die Wortwahl wird markiger, bedrohlicher.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:41
@Auweia
Mir schwahnt dass das alles gefaket ist und Erdowahn einen WK3 anzetteln will. Was wenn das alles mit dem Militär gelogen ist? Er nur nach aussen suggerieren will er hat fast kein Militär mehr und schlägt dann zu? Ich hoffe nur das ist nicht so und ich liege falsch.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:42
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Er nur nach aussen suggerieren will er hat fast kein Militär mehr und schlägt dann zu?
Wo soll Erdogan denn bitte zuschlagen?

Man kann es auch übertreiben..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:.... wie einst in den dreißigern....

Die Wortwahl wird markiger, bedrohlicher.
Das denke ich schon die ganze Zeit. Ich habe immer gehofft, dass so etwas nie wieder passiert und jetzt haben wir den faschomist schon wieder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:43
@Baruchan

Weshalb sollte er das machen? Außerdem hat er doch noch genügend Militär.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:43
@Nerok
ok war vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:43
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Mir schwahnt dass das alles gefaket ist und Erdowahn einen WK3 anzetteln will
Naja, also das halte ich schon für weit hergeholt. Wen sollte er denn angreifen wollen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wen sollte er denn angreifen wollen?
Laut Yidirim:
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Jedes Land, das Gülen unterstütze



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 18:47
@Aldaris
Das hat man damals bestimmt auch über Deutschland gedacht...


Anzeige

melden