Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:32
@Robert80

Du meinst also man kann in Deutschland nicht integriert und gleichzeitig für die AKP sein?


@mikala

Manche verlassen Deutschland ja auch. Und politische Meinungsverschiedenheit heißt nicht dass man gleich ein Land wechseln muss. Die Menschen haben hier auch ihr Leben aufgebaut, warum sollten sie einfach weg gehen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:35
@mikala
das könnten sie,wenn sie damit klarkommen,für immer ,menschen zweiter klasse zu sein! dort sind sie ausländer und werden auch so gesehen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:36
@lukistar
Das ist eine Fangfrage :)

Aber wenn das Land von eine CHRISTLICHEN demokratischen Partei regiert wird, dann sag ich: Ja, man kann nicht für Deutschland und die AKP sein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:39
Zitat von dSdS schrieb:aber mir reichts schon wenn wie heute ein paar tausend durch die straßen ziehen und dabei gebäude anschreien
Um zwei Uhr nachts und dann noch am Parlament rumklettern.

Und irgenwo bei mir in der Nähe gab's auch so um zwei Uhr rum ein illegales Feuerwerk. Zuerst dachte ich, da ballern Leute mit AKs in die Luft. Wer weiß, vielleicht ja auch.

Da ist ja der Ballermann noch eine Oase der stillen Kontemplation ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:43
@lukistar
Weil sie hier meinen, uns ein gesellschaftlich, soziologisch völlig anderes Leben aufzwingen zu wollen, vielleicht.
Ganz ehrlich: Ein Erdogan hat hier alle Möglichkeiten bekommen, Wahlkampf zu betreiben (Stichwort Köln). Einem Erdogan wird von unserer Kanzlerin in den Allerwertesten gekrochen, damit er Flüchtlinge abpasst und aufnimmt. Ein Erdogan ist ständig beleidigt und ist sich nicht zu schade, das auch noch gerichtlich durchsetzen zu wollen. Ein Erdogan, beschimpft vom deutschen Volk gewählte Abgeordnete. Ein Erdogan lässt keine deutschen Politiker zu ihren vom demokratisch gewählten Volk in der Türkei stationierten Soldaten.

Sorry. Wer das in Ordnung findet, sollte ganz schnell zurück in seine geliebte Heimat. Weil hier liebt er nichts!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:48
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ja, man kann nicht für Deutschland und die AKP sein.
Inwiefern sollten Türken für Deutschland sein?
Für mich kommt zuerst die Türkei und dann Deutschland. Warum auch nicht? Wenn man die Türken nicht gerade anfeindet, dann sind diese Menschen auch Deutschland gegenüber treu.
Bei der letzten EM fiel mir auf das kaum ein Türke mit Deutschland sympathisierte, vermutlich wegen all den Streitigkeiten die in letzter Zeit passiert sind. War nicht immer so, gab Zeiten da haben viele Türken zuerst mit ihrem Land und dann mit Deutschland mitgefiebert. Dieses mal waren viele froh dass Deutschland raus war. Man hatte ja auch die Schadenfreude vieler mitbekommen als die Türkei schnell raus war.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:50
@lukistar
Ohje, jetzt kommst du mit Fußball an.

*kopfschüttel*

P.S.: Ich liebe Fußball


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 01:55
@mikala

Ist eine der Bereiche wo man sieht wie die Menschen zueinander stehen. Kann man natürlich auch auf andere gesellschaftliche Bereiche beziehen. Momentan stehen nicht gerade viele Türken hinter Deutschland. Der Graben ist tiefer geworden, kann sich aber auch wieder ändern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 02:00
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Für mich kommt zuerst die Türkei und dann Deutschland.
Ist nix neues. Das ist bei sehr vielen Türken so. Aber ich wieso lebt ihr dann hier? Wieso geht ihr nicht zurück? Ab in die Türkei mit euch, wenn ihr die Türkei so toll findet. Das verstehe ich nicht. Was wollt ihr noch hier? Schönes Essen, tolles Wetter, tolle Strände. Ich würde euch verstehen.

Die Türken die ich kenne, sind so wie du. Die sind aber nur hier, weil sie Kindergeld bekommen, vom Jobcenter Kohle kassieren und nebenbei 9 Stunden am Tag schwarz arbeiten. Das ganze Geld wird in die Türkei geschickt. Die haben dort Grundstücke, Häuser, Wohnungen etc.. Also erzähl hier nix von "hier ein Leben aufgebaut" etc. Ist alles quatsch. Die bauen sich alles in der Türkei was auf. Ich will nicht wissen, wie viele Hunderte Millionen, ja sogar Milliarden Euro schwarz in die Türkei fließt. ;)

Gruß

Spartacus

@dS
@mikala


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 02:06
Interessant, heute gab's wieder eine türkische Demo in Wien, und so kann man mutmaßlich rassistisch motivierte Sachbeschädigung auch umschreiben:
Die Kundgebung verlief laut Polizei friedlich - allerdings demolierten Teilnehmer auf der Mariahilfer Straße den Schanigarten eines kurdischen Lokals

http://orf.at/stories/2349820/ (Archiv-Version vom 17.07.2016)
Ausführlicher klingt das dann nicht mehr ganz so lustig:
Dem Polizei-Sprecher zufolge gab es eine nicht näher definierte "kurze Provokation von Außen". Teilnehmer der Demonstration demolierten schließlich den - zuvor von der Polizei geräumten - Gastgarten eines Lokals der türkisch-kurdischen Restaurantkette "Türkis", lieferten sich Wortgefechte mit den Kellnern und richteten Beschimpfungen in Richtung des Lokals.

Die Einsatzkräfte reagierten umgehend und positionierte sich Mann neben Mann vor dem Lokal, Passanten wurden gebeten das Areal zu verlassen. Auch Polizeihundeführer waren mit ihren Tieren an Ort und Stelle. Es kam zu einigen Rangeleien, aber die Situation eskalierte nicht, soweit die APA das beobachten konnte. Laut dem Polizei-Sprecher kam es allerdings zu einer Körperverletzung - nähere Informationen dazu gab es aber vorerst nicht.

http://kurier.at/politik/inland/erdogan-anhaenger-demonstrierten-wieder-in-wien/210.190.016



2x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 02:08
@Spartacus

Du hast im anderen Thread vielleicht meine Frage übersehen, mich würde deine Meinung dazu interessieren:
Hast du gesehen wie viele Menschen in Diyarbakir auf die Straße gegangen sind? Viele AKP Wähler unter ihnen.
Was denkst du eigentlich über solche Kurden?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die sind aber nur hier, weil sie Kindergeld bekommen, vom Jobcenter Kohle kassieren und nebenbei 9 Stunden am Tag schwarz arbeiten. Das ganze Geld wird in die Türkei geschickt. Die haben dort Grundstücke, Häuser, Wohnungen etc..
Köstlich. Ein Kurde redet im Stil von fremdenfeindlichen Deutschen, die sich über Sozialschmarotzer und kriminelle Ausländer aufregen. Du weißt ganz genau, dass die Sorte von Ausländern, von denen du redest, auch viele Kurden betrifft.
Ich hatte hier noch neulich belegt, dass deine geliebte PKK Leute hier hat, die vom Staat leben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 02:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Kundgebung verlief laut Polizei friedlich - allerdings demolierten Teilnehmer auf der Mariahilfer Straße den Schanigarten eines kurdischen Lokals
Wie kann man friedlich ein Lokal demolieren?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 02:15
Zitat von dSdS schrieb:Wie kann man friedlich ein Lokal demolieren?
Keine Ahnung. Polizeineusprech vermutlich.

Da wird ein Lokal in der MaHü mitten am Tag kurz und klein geschlagen und die Polizei schaut zu?

Oida! Wo samma?


So schaut's dort undemoliert aus:

89560


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 04:20
Putschversuch in der Türkei, dafür oder dagegen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 10:22
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Momentan stehen nicht gerade viele Türken hinter Deutschland. Der Graben ist tiefer geworden,
Ich sehe das nicht so. In meiner Stadt geht weiterhin alles seinen gewohnten Gang.
Aber auch die hier ansässigen Türken oder Deutschen mit türkischen Wurzeln sollten sich mal überlegen, welche Freiheiten in D gewährleistet sind und welche Freiheiten ein Erdogan dem türkischen Volk in der Türkei nimmt.

Kritik.... auch an Erdogan und seiner osmanischen Allmachtsphantasie.... ist erlaubt und notwendig. An der Fähigkeit Kritik zu ertragen ohne das direkt das Blut kocht und es zu Ausschreitungen kommt, müssen viele Türken und gerade ihr Präsident, noch arbeiten.

Es kann nicht sein, wenn über einen möglichen Putsch in der Türkei die Neuigkeiten in diesem Thread besprochen werden, das direkt angriffslustige Erdogan-Anhänger einen verbalen Rundumschlag in Richtung der Mitdiskutanten führen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 10:35
@Spartacus
Seit wann ist Lukistar der Sprecher für alle deutschtürken....Kannst du ihn bitte persöhnlich ansprechen warum er in Deutschland lebt... die Antwort kannst du dir aber sicherlich denken. Er arbeitet hier, seine Familie und seine freunde leben hier...in der Türkei hätte er kaum eine Zukunft..

Wenn ich könnte würde ich Deutschland auch verlassen...wie viele Deutsche übrigens auch...aber mich stört eher das Wetter..sonst bin ich zufrieden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 10:55
/dateien/107872,1468745736,imageWas die deutschen Medien von sich geben ist Armselig, dann gibt es noch die daran glauben, aber in der Türkei gibt es ja keine freien Medien wa ? Ich fasse mal zusammen was in den letzten Monaten die Medien und ihre Papageie so von sich geben.


-Erdogan startet einen Friedensprozess um die Stimmen der Kurden zu bekommen und die Wahlen zu gewinnen,

-Erdogan beendet den Friedensprozess um die Stimmen der Nationalisten zu bekommen und die Wahlen zu gewinnen

-Erdogan tötet Kurden um Wahlen zu gewinnen, Erdogan unterstützt ISIS um ebenso Kurden zu töten und Wahlen zu gewinnen

-Erdogan tötet nun auch ISIS um wahlen zu gewinnen

-Erdogan missbraucht Militär und Polizeieinheiten um seinen inszenierten Machtkampf durchführen zu können und besetzt alle wichtigen Positionen nur noch mit eigens gezüchteten Schafen um Wahlen zu gewinnen

-Militär (also seine Schafe) putschen gegen Erdogan als Racheakt für sein diktatorisches Regime ( zumindest war das die These in den ersten Stunden des Putschversuches)

-Nach gescheitertem Putsch wissen wir - Erdogan inszeniert Putsch um Wahlen zu gewinnen :)

Nun, jetzt fragt ihr uns wieso wir den Mann unterstüzen?

Der Mann ist ein strategisches Genie 👍

Was mich wirklich traurig macht ist das es sowas gibt .

https://www.facebook.com/aru.remzi/videos/306812546318548/

Wie schön es klingt in euren Ohren wa ? Und dann noch( das darf natürlich nicht fehlen ) die BRD hâtte ihm kein Asyl gewâhrt 😂

Das ist natürlich sehr schöne Berichterstattung, zeugt von Klasse.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 11:44
107872 1468745736 image


Ich bin mal so frei.


@brasco24
Wo siehst du bei dem verlinkten Bild ein Problem?
Ich selbst habe auch den Eindruck das die Menschen in der Türkei in Pro und Contra Erdogan gespalten sind.
Warum soll man das nicht so benennen dürfen?
Und warum giftest du schon wieder so herum?
Und auch du wirst wohl damit leben müssen, dass es Menschen in Deutschland gibt die Erdogan sehr kritisch sehen.

Im übrigen empfinde ich die Facebook-Kommentare (in beide Richtungen) mehr als Panne.

Edit: Ach ich sehe es gerade. Ein Fürsprecher Erdogans. Nunja.. wenn das mal nicht neutral ist. :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 11:52
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Interessant, heute gab's wieder eine türkische Demo in Wien, und so kann man mutmaßlich rassistisch motivierte Sachbeschädigung auch umschreiben:
Rassismus von Muslimen?

Ach komm, das war einfach nur zufällig im Weg das Lokal.

Außerdem haben die eh auch Allah nacktbar oder sowas gerufen, die können gar nicht böse gewesen sein.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.07.2016 um 11:52
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Nun, jetzt fragt ihr uns wieso wir den Mann unterstüzen?
Weil ihr euch von der Welt belogen und betrogen fühlt und nach dem starken Mann sehnt, der diesem Zustand ein Ende bereitet und euch zur Macht verhilft. In Erdogan spiegeln sich die Befindlichkeiten seiner Anhänger wieder.

Dass Erdowahn der klassische faschistische Agitator ist habe ich hier bereits schon einmal ausgeführt: Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1586) (Beitrag von Fabs)


Anzeige

melden