Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:12
@vincent
also die Polizei wollte die Demo komplett verbieten? ist mir jetzt wieder neu.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_78552700/erdogan-demo-in-koeln-wann-die-veranstaltung-noch-verboten-wird.html (Archiv-Version vom 31.07.2016)
"Im Augenblick sehe ich keine Gründe für ein Verbot", so der Polizeichef weiter. Sollten allerdings Mitglieder der türkischen Regierung eingeflogen werden, könne dies in der derzeitigen hoch aufgeladenen Situation unter Umständen dazu führen, dass die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden könne. Dann müsse die Demonstration als letztes Mittel doch verboten werden, sagte Mathies.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sicherheitsbedenken werden allerdings nicht immer damit enden, die Veranstaltung abzusagen, sondern manchmal auch mit der Aufstockung etc. Wie schon erwähnt, der Polizei ist naturgemäß jede Demo eigentlich ein "Dorn im Auge"; also aus sicherheitstechnischer Sicht.
oder eben wie hier mit Auflagen.... total dramatisch für Erdi...
Zitat von vincentvincent schrieb:Es schwingt automatisch mit..
sorry, da schwingt doch nichts mit. wäre da etwas mitgeschwungen, hätte man die Demo verbieten könne, die Vorlesung seiner Worte bis hin zum sperren Türkischer Nachrichten (so wie es in der Türkei stattfindet).

Das einzige Problem das derzeit besteht ist die Tatsache das Herr Erdogan sich beleidigt fühlt weil ER etwas nicht durfte. Und da für viele Erdogan gleich Türkei ist, fühlen sich viele Türken über dem Maße ebenfalls verletzt. Ich kann solch Verhalten ca. 300 Meter von mir beobachten. in der Kita.

Und die Polizei dient hier nicht als Sprachrohr der Politik, sondern handelte von anfang an in ihrem eigenen Interesse.
Mit welchen Konsequenzen müsste die Türkei rechnen wenn sie den Flüchtlingsabkommen abbricht ?
Geld weg und auf jeden keine Visafreiheit.
ZWingen kann man die Türkei nicht die Flüchtlinge zu behalten. die Frage ist dann aber ob die Durchreisestaaten nicht doch die Grenzen komplett dich machen. dann wird das Gefecht auf dem Rücken der Flüchtlinge ausgetragen.

Andereseits kann man dann oder muss man mit Griechenland verhandeln und dennen Geld in die Hand drücken...

So oder so, derzeit bin ich eher nicht geneigt mit der Türkei weiter zu verhandeln, so lange der Staatsapparat nur einem einzigen Dient. das war noch nie gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mit welchen Konsequenzen müsste die Türkei rechnen wenn sie den Flüchtlingsabkommen abbricht ?
Erstens bekommt die Türkei nicht das versprochene Geld und zweitens ist es nicht unwahrscheinlich, das die nicht unerheblichen Wirtschaftsbeziehungen, zwischen EU und Türkei darunter leiden werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:14
An der Demonstration haben ganz normale Bürger teilgenommen, diese hat man in diesem Forum und in den Medien so hingestellt, also ob es wildgwordene Horden sind, denen man alles zutrauen könne, was der eigentliche Skandal ist.

Man hat ganz normale Menschen und darunter auch Staatbürger aufs schlimmste dämonisiert und verleumdet. Und was ist am Ende passiert ? alles friedlich und normal abgelaufen.

Aber die medien haben es geschafft, in den Köpfen der Medienkonsumenten ein Angst bild zu erzeugen, die Bevölkerung wurde gegen Türken aufgehetzt (mal wieder, nichts neues). Was in den Köpfen der Menschen bleibt ist nicht die friedliche Demo, sondern der Gewaltbereite Türke, der kurz davor stehe alles mögliche an schlimmen taten zu tun.

Und dann springen Organisation wie Pegida und co wie Pilze aus dem Boden und AFD legt zu, alles AUCH danke der Massenmedien.

Die Hetze gegen Muslime und Ausländer schadet somit nicht nur den Muslimen und Ausländern sondern sie schadet auch Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:15
@LDS
Es ist aber keine Sache der Polizei, ausländischen Politikern mal die Grenzen der Einflussnahme aufzuzeigen. Das wurde im Vorfeld versäumt und die Sache einfach der Polizei überlassen. Dass sie selbst unter Einfluss steht, behaupte ich doch auch gar nicht. Ich streite auch die (funktionierende) Gewaltenteilung in diesem Fall nicht ab. Aber die Absage der Videobotschaft, impliziert eine Annahme über den Präsidenten, die in der Klarheit von Politikern nicht oder kaum ausgesprochen wird. Und dann lässt man es eben soweit kommen, dass die Polizei einem Staatspräsidenten das Wort verbietet; also zumindest per Bildübertragung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:16
An der Domstration haben ganz normale Bürger teilgenommen, diese hat man in diesem Forum und in den Medien so hingestellt, also ob es wildgwordene Horden sind, denen man alles zutrauen könne, was der eigentliche Skandal ist.

Man ganz normale Menschen und darunter auch Staatbürger aufs schlimmste dämonisiert und verleumdet. Und was ist am Ende passiert ? alles friedlich und normal abgelaufen.

Aber die medien haben es geschafft, in den Köpfen der Kosmuneten ein Angst bild zu erzeugen, die Bevölkerung wurde gegen Türke aufgehetzt (mal wieder, nichts neues). Was in den Köpfen der Menschen bleibt ist nicht die friedliche Demo, sondern der Gewaltbereite Türke, der kurz davor stehe alles mögliche an schlimmen taten.

Und dann springen Organisation wie Pegida und co aus wie Pilze aus dem Boden und AFD legt, alles AUCH danke der Massenmedien.

Die Hetze gegen Muslime und Ausländer schadet somit nicht nur den Muslimen und Ausländernn sondern sie schadet auch Deutschland.
Es sprach für sie der Propagandaminister der Republik Erdoganien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:18
Zitat von LDSLDS schrieb:Aber die medien haben es geschafft, in den Köpfen der Kosmuneten ein Angst bild zu erzeugen, die Bevölkerung wurde gegen Türke aufgehetzt (mal wieder, nichts neues).
Sammal.. Erdogan und seine Anhänger sind NICHT die gesamte Türkei.

Geht das in deinen AKP Propaganda Schädel?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:21
Es war völlig richtig, dass man Erdogan nicht live sprechen ließ.

Wir lassen auch keinen Assad live sprechen.

Islamistische Scheiße können sie sich für zuhause aufsparen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:21
Zitat von NerokNerok schrieb:"Erdogan und seine Anhänger sind NICHT die gesamte Türkei."
habe ich auch nirgends behauptet.

Noch war die Demo eine AKP demo.
Zitat von NerokNerok schrieb:Geht das in deinen AKP Propaganda Schädel?
netter umgangston.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist aber keine Sache der Polizei, ausländischen Politikern mal die Grenzen der Einflussnahme aufzuzeigen. Das wurde im Vorfeld versäumt und die Sache einfach der Polizei überlassen. Dass sie selbst unter Einfluss steht, behaupte ich doch auch gar nicht. Ich streite auch die (funktionierende) Gewaltenteilung in diesem Fall nicht ab. Aber die Absage der Videobotschaft, impliziert eine Annahme über den Präsidenten, die in der Klarheit von Politikern nicht oder kaum ausgesprochen wird. Und dann lässt man es eben soweit kommen, dass die Polizei einem Staatspräsidenten das Wort verbietet; also zumindest per Bildübertragung.
Die Aufzeigung von "Grenzen" schwingt da sicherlich als Nebeneffekt mit. (Finde ich nicht mal schlecht wenn der feine Herr mal wieder vor Wut schäumt)
Nur hat das eben mit dem Anlass der Entscheidung nichts zu tun. Seien sie sich gewiss, ich würde es auch begrüßen wenn unsere politische Führung dem Despoten mal eine klare Ansage macht. Wird aber so schnell nicht passieren. Die Österreicher sprechen da schon deutlicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:26
@LDS
So opportunistisch kann ich leider nicht denken, wenn ich an die Verhaftungswellen Oppositioneller denke. Seine Wut hat da ganz reale Auswirkungen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:32
@vincent
Das hat aber nichts mit den blöden Deutschen zu tun. Das zuhause sind ja die lästigen Feinde dessen was er unter Demokratie versteht. Nee falsch, die von denen er vermutet sie könnten es sein. Das reicht ja dort inzwischen aus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:35
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Nee falsch, die von denen er vermutet sie könnten es sein.
Und die deutsche Die Polizei + deutsches Gericht, hat in Sachen Erdogan live rede etwa nicht VERMUTET und hat deswegen die Rede verboten ?
Zitat von LDSLDS schrieb:Das reicht ja dort inzwischen aus.
In Deutschland reicht das auch aus, ist sogar im deutschen Gesetz festgehalten.

So jetzt darfst du weiter mit zweierlei Maß messen, dafür ist Deutschland bekannt in der Welt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:37
@LDS
Ach, für die "blöden Deutschen" hat er auch das passende Druckmittel in Form von mehreren Million Flüchtlingen parat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:38
Zitat von vincentvincent schrieb:So opportunistisch kann ich leider nicht denken, wenn ich an die Verhaftungswellen Oppositioneller denke.
Es sind immer die anderen Schuld, wa :)
Russland war schuld, Deutschland ist schuld, alle nicht AKP´ler sind schuld.

In der der Türkei wurde und wird soeben der Rechtsstaat aufgehoben und keinen interessiert es. Stattdessen wird anderen Staaten und Staatsbündnissen gedroht..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:40
@.tiefschwarz
Jaja.. wird schon so ähnlich sein.. wie du halt meinst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:41
@Threadkiller2

Das wird davon abhängen, inwieweit die europäischen Politiker und speziell die deutschen endlich den Hintern hochkriegen und sich aufrichten, statt stets rücksichtsvoll und diplomatisch zu reden.

Wirtschaftsbeziehungen könnten beispielsweise runtergefahren werden. Einfuhrbestimmungen geändert, das Auswärtige Amt kann den Menschen dauerhaft davon abraten, die Türkei zu besuchen...

Der Präsident Erdogan tut ja gerne so, als sei die Türkei ein großes, mächtiges, unabhängiges Land, das jeder braucht.
Da irrt er sich einfach. Die Türkei kann ein guter Partner sein. Aber die Abhängigkeit dieses Landes von Europa ist sicherlich deutlich größer, als umgekehrt.

Große Teile der türkischen Wirtschaft leben vom Tourismus und vom Handel mit der EU.

Wenn das wegbricht, wird man sich umgucken. Es hat schon ziemlich unangenehme Folgen gehabt für den Tourismus, für Hotels, Strandverkäufer, Ladenbesitzer, Restaurantbesitzer, dass es eine Reihe von Anschlägen, ob nun von kurdischen oder IS-Terroristen, in der Türkei gab. Das hat vielen die Lust auf Urlaub verleidet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:43
@cheroks
Die Schönrederei grenzt ja schon Widerlichkeit.

Es mag keine Gewalt gegeben haben: Laut und deutliche Allahu Akbar-Rufe, die Forderung nach der Todesstrafe und die Huldigung eines Despoten sind für meinen Geschmack schon ausreichend, um die Demonstration nicht als friedlich zu bezeichnen und vor allem die Demonstranten nicht als "normale Bürger".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:48
Jetzt hat Standard und Poors die Türkei als Hochrisiko eingestuft ....
16.54 Uhr: Die mächtige Rating-Agentur Standard & Poor's hat die Türkei als "Hochrisiko"-Land eingestuft. Zuvor hatten Investoren bereits von einem "ziemlich hohen Risiko" gewarnt
http://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschafts-news-tesla-will-solarcity-kaufen_id_5781469.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:48
@vincent

die live schaltung zu verbieten war eine der wenigen möglichkeiten grenzen zu setzen .bzw ein Zeichen an Erdogan zu geben .natürlich war das politisch gewollt , innenminister jäger hat das vermutlich sogar angeordnet . vor der demo gab es irgendwo im blätterwald äusserungen aus der SPD man bemühe sich , dass diese schaltung nicht zustande kommt. .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:52
@Mannomann
Also dafür dass du vorhin noch die Polizei so sehr in Schutz genommen hast, verstehe ich jetzt nicht, wieso deine Meinung plötzlich abweicht. Die Polizei bescheinigt insgesamt eine friedliche Kundgebung.

@smokingun
Was gegen eine so plötzliche Entscheidung spricht, ohne die Beurteilung an sich jetzt nochmal aufzugreifen. Wer hat denn in deinen Augen einem Staatspräsidenten die Grenzen aufgezeigt? Innenminister Jäger? Really? Erzähl das mal den dutzend Usern, mit denen ich mich gerade rumschlagen musste.


Anzeige

1x zitiertmelden