Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 10:09
@herk
2 Explosionen im Umfeld einer Friedensdemonstration können kein Zufall sein, man muss wohl von einem widerlichen Terroranschlag ausgehen.

Die Hintergründe sind noch völlig unklar, Spekulationen nach den Urhebern sind zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht.

Ich hoffe dass es nicht viele Opfer gab.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 10:10
@herk
2 Explosionen im Umfeld einer Friedensdemonstration können kein Zufall sein, man muss wohl von einem widerlichen Terroranschlag ausgehen.

Die Hintergründe sind noch völlig unklar, Spekulationen nach den Urhebern sind zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht.

Ich hoffe dass es nicht viele Opfer gab.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 10:15
@SouthBalkan
Laut N24 min.20 Todesopfer.

http://m.srf.ch/news/international/schwere-explosionen-erschuettern-tuerkische-hauptstadt-ankara

Ja es kochen eh die Emotionen noch hoch,solche Anschläge sind feige.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 10:22
@SouthBalkan
@herk
Stellt Euch vor es heisst, dass die YPG für den Anschlag verantwortlich sei, als Rache für das Vorgehen der Türkei gegen die PKK.
Ein Super interventionsgrund für die Türken in Nordsyrien.
Aber mal abwarten, was am Ende bei rauskommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 10:26
Die Urheber des Anschlags wollen unbedingt eine Eskalation herbeiführen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 10:28
@SouthBalkan
@Glünggi
Unbestätigte Berichte über einen Selbsmordanschlag!
N-tv


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 11:10
Bah. Das widert mich gerade richtig an. Sowas verachtenswertes.

Edit: Nicht der Kommentar, sondern dieser vermutliche Anschlag.

"Ich habe geahnt, dass so etwas passiert", sagt Mehmet, Politikstudent aus Ankara. Die PKK habe einen Waffenstillstand angekündigt, aber die Regierung habe daran "kein Interesse". "Die AKP (die Regierungspartei, Anm. der Redaktion) will sich als starke Macht darstellen, sie glaubt, dass ihr das gewaltsame Vorgehen gegen die PKK nützt."

Quelle: Spiegel

CQ8OrIvUkAALA4A.jpg-large


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 11:18
@Aldaris
Naja der Kommentator scheint mehr zu wissen als der Rest... soweit ich weiss ist noch nicht bekannt wer für den Anschlag verantwortlich ist.
Oder hab ich etwas verpasst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 11:24
@Glünggi

War jemand, der das mitbekommen hat. Aber ist halt nur ein Kommentar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 11:55
@Aldaris
@Glünggi

Der IS, die türkischen Ultrarechten, die PKK oder die YPG, kann aber auch seitens Assad kommen. Hauptsache das Land wird destabilisiert. Momentan kann man nichts genaues sagen, die Palette an Gruppierungen, die Interesse daran hätten dass in der Türkei Unruhen herrschen, ist leider sehr, sehr breit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 12:02
@SouthBalkan
Nein das stimmt nicht, es ist kein Waffenstillstand angeboten worden, es wird gemunkelt das die PKK einen Waffenstillstand anbieten wird die Tage.

So jetzt zu dem Terroranschlag, es ist unbegreiflich wie offensichtlich die das hier machen, die begreifen nicht das die Menschen nicht mehr darauf reinfallen werden.
1.Diyarbakir, 2.Suruç und jetzt 3.Ankara. Das stinkt zum Himmel, man versucht sich als Opfer darzustellen und Stimmen zu bekommen. Vor der Wahl am 07.Juni Suruç und jetzt Ankara, keine Sicherheitsvorkehrungen, nichts abgeriegelt, HDP Politiker die eigentlich schon bei einer Eröffnung von einem Kiosk nicht fehlen würden nicht vor Ort. Naja die Menschen werden hier nicht drauf reinfallen. Entweder war es die HDP selber, oder die DHKP-C.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 12:15
@brasco24
Laut N24 Videotext von gestern hat ein ranghoher PKK Anführer (Namen habe ich vergessen) einen umfassenden Waffenstillstand angeboten.

Dein Vorwurf dass kurdische Parteien hinter dem Anschlag stecken ist pervers und nicht belegbar.

Die Demo hatte noch nicht begonnen.
Es wurden HDP und CHP Politiker zur Demo angekündigt.
Jetzt der HDP einen Vorwurf machen dass sie dahinter steckt weil keine HDP Politiker gestorben sind ( woher willst du das wissen ob nicht HDP Politiker verletzt oder getötet wurden?) ist aber total absurd.

Ich weiss dass du jetzt emotional geladen bist, das ist verständlich, aber nicht sofort aus der Hüfte schießen bitte !!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 12:19
NikDaGreek
Komm mir nicht mit deinen Quellen, lass das, du hast keine Ahnung, nimmst dir den ersten Zeitungsartikel und denkst alles ok ich weiss bescheid. Dem ist aber nicht so, ich mache den Vorwurf nicht den Kurden du Honk, lies meinen Text dir richtig durch, der Vorwurf gilt Linksradikalen Parteien wie der HDP und der DHKP-C.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 12:25
@brasco24
Die HDP ist eine linke vornehmlich kurdische Partei.
Die Opfer waren linke Aktivisten heute, dein Vorwurf ist absurd.

ich habe eine neutrale deutsche Quelle benannt, du spinnst dir hier wilde Verschwörungstheorien zusammen ohne irgendeinen Beleg !!

Deine nächste Beleidigung ( Honk) werd ich melden.

ich lass mich nicht von dir beschimpfen !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 12:40
@Derobserver

Jo, scheint zum derzeitigen Moment echt schwer zu sein, die Richtung zu bestimmen, aus der die Täter kommen. Wären wir in Deutschland, würde ich rechtsextreme Gruppen dahinter vermuten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 14:46
bild s8
Bereits kurz nach den Explosionen hatten Regierungsvertreter von einer «terroristischen Verbindung» gesprochen. Es werde Berichten nachgegangen, wonach sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt habe, hiess es. Bislang ist allerdings völlig unklar, wer hinter der Tat stehen könnte. Zur Tat hat sich noch niemand bekannt.

Der Co-Präsident der HDP, Selahattin Demirtas, verurteilte das mutmassliche Attentat in einer ersten Reaktion auf Twitter als «barbarischen Angriff». Ziel sei eindeutig die HDP gewesen, teilte die Partei mit. Die Bomben seien inmitten von HDP-Anhängern detoniert, heisst es in der Mitteilung. Ausserdem erhebt die Partei schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Diese hätte Tränengas gegen Menschen eingesetzt, die Verletzten helfen wollten.
http://www.srf.ch/news/international/ein-anschlag-der-auf-den-frieden-unseres-landes-zielt

Bin ja schon gespannt was am Ende dabei rauskommt...


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 15:15
@all
Wir sollten den Opfern gedenken, mein tiefstes Mitgefühl gilt den Familien der Opfer.

Ist jetzt reine Spekulation, vielleicht auch pietätlos, ich würde gerne euren ersten Gedanken aufnehmen.

Wer zöge den größten Nutzen aus diesem Anschlag und warum?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 15:20
Zitat von 7a7a schrieb:Wer zöge den größten Nutzen aus diesem Anschlag und warum?
Es hat viele Nutzniesser... kommt halt drauf an wers war.
Aber die PKK als Täter macht irgendwie nicht viel Sinn... bzw. wäre ihr Nutzen bloss mehr Bomben von der Türkei und extremer weltweiter Repertationsverlust.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 15:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich habe eine neutrale deutsche Quelle benannt, du spinnst dir hier wilde Verschwörungstheorien zusammen ohne irgendeinen Beleg !!
In deutschen Medien schämt man sich auch nicht den türkischen Geheimdienst zu verdächtigen.

Es ist äußerst unwahrscheinlich das der türkische Staat dahinter steckt. Um Kämpfe mit der PKK anzuheizen braucht es nur weiterer Militäroperationen und keiner solchen Anschläge.
Solche Anschläge treiben die kurdische Bevölkerung zu der PKK und HDP und das ist nicht im Interesse des Staates.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die PKK als Täter macht irgendwie nicht viel Sinn... bzw. wäre ihr Nutzen bloss mehr Bomben von der Türkei und extremer weltweiter Repertationsverlust.
Nicht wenn sie sich nicht bekennen. Dann treiben sie damit die Kurden zu der HDP.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 15:23
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es ist äußerst unwahrscheinlich das der türkische Staat dahinter steckt.
Denkst du eher dass die Drahtzieher im Ausland sitzen?


Anzeige

melden