Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nachweis fehlt noch, allerdings gibt es wohl begründeten Verdacht. Aber das sehen wir ja in den USA und woanders.
ich hoffe nicht das es geplant ist Nachweise am Menschen vorzunehmen -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:22
Die Frage, warum man das macht, und nicht das wie, sollte hier eine Rolle spielen und führt uns dann direkt zu einem der Gründe der Ablehnung des Vertragwerkes.

Das ganze wirđ doch nur aus zwei Gründen gemacht. 1) um Massentierhaltung zu ermöglichen und 2) das über riesige Entfernungen transportieren zu können.

Ergo wird eine regionale Wirtschaftsordnung immer weniger zutreffen.

Und der VDOE lehnt das aus einem sehr simplen Grund ab: Bei Produktgerechtem Umgang mit diesem Lebensmittel gibt es keinen Grund, die Haltbarkeitsdauer zu manipulieren. Mit dann unkalkulierbaren Konsequenzen für die Gesundheit.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:24
Was ist denn so schwer zu akzeptieren, dass die wenigsten Steroide Fleisch im Supermarkt haben wollen. Gegen Papierkrieg, Zoll abbauen, das lässt sich ja alles machen, aber wir wollen diesen Food nicht in den Regalen.Punkt..und wenn es doch unbedingt sein muss, ist er gefälligst klar zu kennzeichnen, dann sollen alle solches kaufen, die das auch wollen. Doch so läuft die Sache ja nicht, auf der Verpackung soll nichts stehen..und wer wird wohl den grösseren Wettbewerbsvorteil haben, derjenige der gedopte Superrinder züchtet, oder diejenigen die nichts spritzen?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich hoffe nicht das es geplant ist Nachweise am Menschen vorzunehmen -.-
Aber sicher wird es das. Woanders in der Welt wird das ja schon über Jahre konsumiert.

Von daher wird sich ja zeigen wenn, wann was für Folgen auftreten.
Das ganze wirđ doch nur aus zwei Gründen gemacht. 1) um Massentierhaltung zu ermöglichen und 2) das über riesige Entfernungen transportieren zu können.
t
Wie soll das gehen? Denn beides ist schon lange Gang und Gebe.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und der VDOE lehnt das aus einem sehr simplen Grund ab: Bei Produktgerechtem Umgang mit diesem Lebensmittel gibt es keinen Grund, die Haltbarkeitsdauer zu manipulieren. Mit dann unkalkulierbaren Konsequenzen für die Gesundheit.
Wo wird denn jetzt auf einmal die Halbarkeit Manipuliert. BTW wo kann ich diese Aussage des VDOE denn lesen?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:30
Zitat von maydaymayday schrieb:Was ist denn so schwer zu akzeptieren, dass die wenigsten Steroide Fleisch im Supermarkt haben wollen. Gegen Papierkrieg, Zoll abbauen, das lässt sich ja alles machen, aber wir wollen diesen Food nicht in den Regalen.Punkt..
Na ist doch Super, dann wird es bestenfalls einmal Auftauchen und aufgrund mangelnder Nachfrage aus dem Sortiment geschmissen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:31
Tja, dann sollen sie liefern was der Konsument will/kauft, nennt sich freie Marktwirtschaft, oder?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:37
So ist das Quatsch. Wem war denn z.B. klar, das seine Tiefkühlpizza mit analogkäse belegt ist und was das ist? Und wofür das nötig war?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber sicher wird es das. Woanders in der Welt wird das ja schon über Jahre konsumiert.
und, wurde der Konsument gefragt beim Feldversuch mitzumachen?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:44
Zitat von maydaymayday schrieb:Tja, dann sollen sie liefern was der Konsument will/kauft, nennt sich freie Marktwirtschaft, oder?
Wie erwähnt vielleicht gibt es ja einen Markt. Wenn nicht fliegt es raus. Sollen die US Unternehmen doch den Aufwand bertreiben.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:So ist das Quatsch. Wem war denn z.B. klar, das seine Tiefkühlpizza mit analogkäse belegt ist und was das ist? Und wofür das nötig war?
Muss man auch mal die Packung lesen.

Das führt wieder zum Ursprung? Wie doof oder Mündig ist der Bürger eines Landes. WEnn wir ihn nicht mal zutrauen seine LEbensmittel auszusuchen dann würde ich von Volksentscheiden sowieso abstand nehmen.

Entscheidend und da vertrete ich klar die EU Position ist eine Deklarierungpflicht bzgl Inhaltstoffe oder Methoden.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:53
Du gehst nicht oft einkaufen? 70 jährige, die nicht 2 und 5 Cent Münzen unterscheiden können, werden kaum die Verpackungshinweise lesen. Du tust das selbstredend. Allein die Begrifflichkeit ist schon irreführend.

Die wichtigste Frage willst du ja gar nicht beantworten. Warum wird das in einem funktioniereenden Nahrungsmittelkreislauf überhaupt gemacht?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und, wurde der Konsument gefragt beim Feldversuch mitzumachen?
Ich weiß nicht wie es in den USA oder anderen Ländern gehandhabt wurde.

Müsste ich rescherchieren. Ein Geheimnis ist es jedenfalls nicht.

Das ganze läuft ja schon seit den 1990er.

Also was hier an anderer Stelle behauptet wurde das es den Markt übernimmt hat scheinbar nicht stattgefunden.

http://www.fsis.usda.gov/wps/portal/fsis/topics/food-safety-education/get-answers/food-safety-fact-sheets/food-labeling/meat-and-poultry-labeling-terms (Archiv-Version vom 01.06.2016)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:57
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Du gehst nicht oft einkaufen? 70 jährige, die nicht 2 und 5 Cent Münzen unterscheiden können, werden kaum die Verpackungshinweise lesen. Du tust das selbstredend. Allein die Begrifflichkeit ist schon irreführend.
Doch ich gehe oft einkaufen. Aber du hast ein komisches Bild über 70er Jährigen. Gut in Deutschland hat man eh die Mentalität alle Verantwortung dem Staat aufzudrücken.

Aber wenn man irgendwelche Befürchtungen hat sollte man schon Lesen.
Aber vielleicht sollten wir Lebensmittel nach Alter Klassifizieren, also Alkohol ab 18, und ander zb nur bis zu einer bestimmten Sehstärke oder Altersschicht.

Und was ist Irreführend? WEnn ich auf das Fleisch den Hinweis mache "Made in USA " "Wurde unter Zuhilfenahme von Hormonen Produziert"
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die wichtigste Frage willst du ja gar nicht beantworten. Warum wird das in einem funktioniereenden Nahrungsmittelkreislauf überhaupt gemacht?
Um den Kosten zu senken und eine breitere Konsumentenschicht zu erreichen.

Aber ob das die wichtigste Frage ist?


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:03
Nein, nein und nein. Drei mal falsch. Macht aber nix.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:03
Oh ich sehe gerade in Australien macht man das auch schon seit 30 Jahren.


melden
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Müsste ich rescherchieren.
tu das doch mal...
Es wird sich aber so oder so herausstellen das solche Versuche mit unabsehbaren Konsequenzen am Menschen mehr als fragwürdig sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Geheimnis ist es jedenfalls nicht.
was, das der Konsument in den besagten Ländern eine leere Brieftasche hat und sich nach dem möglichst billigst produziertem Hormonfood umschauen muss? Das ist dann wohl einem Zugeständnis für den Feldversuch zu werten?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:08
Wie aussieht regt man sich da eh über Eier auf die schon lange gegessen sind.

Ob man es diesmal anders handhabt als vor 4 Jahren? Ich glaube nicht.

http://www.europarl.europa.eu/news/en/news-room/20120314IPR40752/Win-win-ending-to-the-hormone-beef-trade-war


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was ist Irreführend? WEnn ich auf das Fleisch den Hinweis mache "Made in USA " "Wurde unter Zuhilfenahme von Hormonen Produziert"
her käme die nächste Sache, denn soweit ich mich erinnere wollen die Amerikaner das eine solche Kennzeichnung nicht gemacht wird.
Aus deren Sicht verständlich, denn das Kölner dazu führen das sich viele Europäer gegen derartige Produkte entscheiden. also auch eine Art von Handelshemmnis.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was ist Irreführend? WEnn ich auf das Fleisch den Hinweis mache "Made in USA " "Wurde unter Zuhilfenahme von Hormonen Produziert"
her käme die nächste Sache, denn soweit ich mich erinnere wollen die Amerikaner das eine solche Kennzeichnung nicht gemacht wird.
Aus deren Sicht verständlich, denn das Kölner dazu führen das sich viele Europäer gegen derartige Produkte entscheiden. also auch eine Art von Handelshemmnis.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 20:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:tu das doch mal...
Es wird sich aber so oder so herausstellen das solche Versuche mit unabsehbaren Konsequenzen am Menschen mehr als fragwürdig sind.
Es sind aber keine Versuche. Die Versuche fanden wohl voher statt.

Aber was wissen die USA schon davon, die haben ja eh keien Ahnung von Biologie.

Und überhaupt was wissen Canadier, Australier und co davon...

Und wie ich mal so sehe reden wir über diese Methode seit den 50er Jahren.

http://www.fda.gov/AnimalVeterinary/SafetyHealth/ProductSafetyInformation/ucm055436.htm

Btw das EU Verbot in Europa geht wohl auf die gute alter Geschichte mit dem Rinderwahn zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden