Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nö ist sogar bis heute so oder willst bestehende Vorordnungen negieren?
KLar wenn sie keinen SInn oder sinnvolle Begründung haben, warum nicht.

Bürokratieabbau schadet nicht immer, gibt genügend Regeln für Krümmungsgrade von Obst und co.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und das Argument hast eben immer noch nicht kapiert. Nein, keine Zustände wie in den USA wo sich die Elite dank vorhandenem Budget eine gesunde Ernährung leisten kann und der Rest darf entscheiden zwischen billigem wachstumsgefördertem Hormon und Antibiotikafleisch. survival of the fittest war einmal.
Balbalb hat mit TTIP nix zu tun. Ernährung von Sozial Schwachen hat sein eigener Thread. Du wärst überrascht wo die Ursachen liegen.

Und jetzt in Ermangelung an anderen Daten mischen wir jetzt alles zusammen.

Also stellen wir fest, du hast immer noch keinen Ansatz gefunden, hast dich selbst wiedelegt bzgl der Gefährlichkeit von Chlorrückständen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och Gott Großkonzerne brauchen TTIP eh nicht so wirklich die sind eh schon Global tätig.
Na das ist ja mal eine neue Erkenntniss für mich.
Bitte erklär mir wer deiner Meinung nach an den Strippen zieht?



Gerade die Großkonzerne spielen da mit, nicht der Mittelständische Handwerkbetrieb um die Ecke.
Es wird gerne suggeriert das gerade "kleinere" dadurch Vorteile hätten und sich Absatzmärkte auftun.
Das ist Augenwischerei.



Wie lief es den mit dem Amis, Kannada und Mexiko (NAFTA) die haben es hinter sich was die EU mit TTIP vor sich hat.
Wie viele Schiedsgerichtentscheide gingen zum Vorteil Mexiko aus.
Was wurde aus den vielen Versprechungen?
Wo war den der Wachstum?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar wenn sie keinen SInn oder sinnvolle Begründung haben, warum nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn in der EU Schutz-Chlorung nicht vorgesehen sind und das seit rund 25 jahren und der Ami damit keine Probleme hat darf das so bleiben.
Du weisst das wir bei der Schutzchlorung von Trinkwasseraufbereitung sprechen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Balbalb hat mit TTIP nix zu tun. Ernährung von Sozial Schwachen hat sein eigener Thread.
Aber klar hat der Gesundheitszustand der USA Bevölkerung, ihre Trennung zwischen Arm und Reich, ihr Konsumverhalten und ihre Konsumentenschutz grundsätzlich mit dem TTIP zu tun. Wenn Du meinst das sei alles das Selbe wie in Europa dann täuscht Du Dich.

Es geht verdammtnochmal einfach nicht an das die ganze Zeit die Allgemeinheit für die Folgeschäden der Gewinnmaximierung aufkommen muss. Sei es finanziell oder gesundheitlich.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein, keine Zustände wie in den USA wo sich die Elite dank vorhandenem Budget eine gesunde Ernährung leisten kann und der Rest darf entscheiden zwischen billigem wachstumsgefördertem Hormon und Antibiotikafleisch. survival of the fittest war einmal.
Nö, Die Reichen sind einfach nur deshalb reich, weil sie die fittesten sind...
Nicht wahr? @Fedaykin ?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:43
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Na das ist ja mal eine neue Erkenntniss für mich.
Bitte erklär mir wer deiner Meinung nach an den Strippen zieht?
Schau doch nach wer am Verhandlungstisch sitzt. Verbände auf beiden Seiten.

Da sind zwar durchaus Große Firmen dabei, aber eben nicht die bösen bösen Konzerne.

Schau doch nach wer sonst so über Freihandelsverträge diskutiert. Gibt doch Massig Abkommen zb TTP.

Aber fragen wir mal anders. Welche Bösen Konzerne stecken denn hinter dem Abkommen Canada China?

Wer steckt denn so hinter TTIP? VW? BMW? MICROSOFT? APPLE?
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Gerade die Großkonzerne spielen da mit, nicht der Mittelständische Handwerkbetrieb um die Ecke.
Es wird gerne suggeriert das gerade "kleinere" dadurch vorteile hätten und sich Absatzmärkte auftun.
Das ist Augenwischerei.
Kommt drauf an. Und Sorry der MIttelstand umfasst soviel mehr als nur eine Handwerksbetriebe.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wie lief es den mit dem Amis Kannada und Mexiko (NAFTA) die haben es hinter sich was die EU mit TTIP vor sich hat.
Wie viele Schiedsgerichtentscheide gingen zum Vorteil Mexiko aus.
Läuft recht gut. Wir können uns gerne auch Schiedgerichtsverfahren anschauen. Aber ich weiß auch nicht warum du dich über Dinge aufregst die klar noch Verhandelt werden.

BTW Deutschland unterhält am Meisten Schiedsgerichtsabkommen, mit so fast 80% aller Nationen auf der Welt.

Also suchen wir ein paar Spektakuläre Fälle raus.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Was wurde aus den vielen Versprechungen?
Wo war den der Wachstum?
gdp us can mex 2014 11 26Original anzeigen (0,3 MB)

Schau doch einfach nach.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du weisst das wir bei der Schutzchlorung von Trinkwasseraufbereitung sprechen?
Wir Sprechen erstmal von Chlorhühnchen. Oder hast du Angst das die USA ne Wasserleitung über den Atlantik legen?

Aber bitte such bei Greenpeace den Verhandlungspunkt zum Thema Leitungswasser raus.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:48
Die Debatte über einen Teilaspekt des Abbaus von Handelshemmnissen ist so müßig wie sinnlos.

Sind Biologen oder Ökothropologen hier am Start? Nein? Dann lasst euer geschacher hier gut sein.

Reinigungsmittel sind auch nicht schädlich (wenn man sie nicht oral aufnimmt). Der Zusammenhang zwischen verschlechterter Gesundheit und dem Einsatz chemischer Reinigungsmittel ist dennoch signifikant. Auch bei den Nichtanwendern der Produkte durch Resistenzbildung und Schädigung des Immunsystems. Die gehörten auch aus Kinderhaushalten entfernt.

Die Diskussion offenbart doch eine grundlegend andere Gesundheitsschutzkultur. In den USA wird verboten, wenns Beweise auf Gesundheitsgefahren gibt, in Europa (besser Deutschland wird eher präventiv gearbeitet. Was meiner Meinung nach auch richtig ist. Allein deshalb kann und wird ttip nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Läuft recht gut
Glaube ich. Ich rede aber von dem Bürger, nicht wie es der Industrie ergeht.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:55
Oh dann musst du einen Mexico Thread aufmachen. Dann können wir uns die Lage und Ursachen für Mexico anschauen.

Du willst alles auf NAFTA Schieben?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir Sprechen erstmal von Chlorhühnchen. Oder hast du Angst das die USA ne Wasserleitung über den Atlantik legen?
aso Du zitierst also einen Satz, Antwortest dann aber auf eine frühere Aussage - naja so wundert nichts mehr.
Beitrag von Fedaykin (Seite 78)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber klar hat der Gesundheitszustand der USA Bevölkerung, ihre Trennung zwischen Arm und Reich, ihr Konsumverhalten und ihre Konsumentenschutz grundsätzlich mit dem TTIP zu tun. Wenn Du meinst das sei alles das Selbe wie in Europa dann täuscht Du Dich.
Ja, sie kommen zb Günstiger an Produkte aus Europa.

Du gehst aber einfach von der nichthaltbaren Annahme aus, das diese Lebenmittel Gesundheitschädlich wären. Dafür warte ich immer noch auf einen Nachweis.

Du Glaubst ohne TTIP werden Bio Lebensmittel plötzlich für einkommenschwächere SChichten erschwinglich ?

Nö, im Endeffekt können sie einfach weniger Konsumieren oder müssen mehr Geld für Ernährung ausgeben.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Sind Biologen oder Ökothropologen hier am Start? Nein? Dann lasst euer geschacher hier gut sein.
Hier nicht aber die haben sich durchaus zu manchen Teilaspekten geäußert.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Reinigungsmittel sind auch nicht schädlich (wenn man sie nicht oral aufnimmt). Der Zusammenhang zwischen verschlechterter Gesundheit und dem Einsatz chemischer Reinigungsmittel ist dennoch signifikant. Auch bei den Nichtanwendern der Produkte durch Resistenzbildung und Schädigung des Immunsystems. Die gehörten auch aus Kinderhaushalten entfernt.
Gibt es dazu auch ein paar Studien? NIcht das wir einer Scheinkorrelation aufliegen.

Generell ist der Trend eher so das je höher die Hygiene desto besser die Gesundheit.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 18:59
Wir haben hier Parallelthemen, die sich z.B. um die Armutsflüchtlinge aus Afrika kümmern.

TTIP ist auch dahingehend ein Monster, weil es Entwicklungsländer beim Abbau von Handelshemmnissen (und da meine ich nicht die patentierten Getreideprodukte Monsantos) nicht einbezieht, verstärkt die ungleichheit und degradiert diese Länder noch weiter zu Sklaven der ersten Welt. Ohne Teilhabe kein Frieden.

Nachhaltig wirtschaftende Unternehmen werden benachteiligt. Ein weiterer Grund dagegen zu sein.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:00
@wichtelprinz

um Dich zu Zietieren, das wird schon wieder zu stumpf. Wie im anderen Thread wirst du schon wieder sehr Kryptisch.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:02
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:TTIP ist auch dahingehend ein Monster, weil es Entwicklungsländer beim Abbau von Handelshemmnissen (und da meine ich nicht die patentierten Getreideprodukte Monsantos) nicht einbezieht, verstärkt die ungleichheit und degradiert diese Länder noch weiter zu Sklaven der ersten Welt. Ohne Teilhabe kein Frieden
Inwiefern? Die Konditionen für die 3 Welt ändern sich doch gar nicht. Eher ist das Problem das viele keinen Zugang zu den Märkten haben.

Aber das Thema hat auch einen eigenen Thread.

Vielleicht wäre es jetzt wo die Gelegenheit da ist mal an der Zeit auf den bisherigen Text der TTIP Verhandlungen zu schauen.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Nachhaltig wirtschaftende Unternehmen werden benachteiligt. Ein weiterer Grund dagegen zu sein.
Warum? Sollte ihr Vorteil nur auf "Zöllen" basieren?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:02
@Fedaykin
Stimmt, und die überwiegende Mehrheit (wie der Verband der Ökothropologen) lehnt nachhaltig diese Art der Desinfizierung ab.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:03
Zeig mal her.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du gehst aber einfach von der nichthaltbaren Annahme aus, das diese Lebenmittel Gesundheitschädlich wären. Dafür warte ich immer noch auf einen Nachweis.
so einfach?
Bezüglich der Schädlichkeit der Wachstumshormone gehen die Meinungen auseinander. Man geht aber in Fachkreisen davon aus, dass die ständige Einnahme von niedrigen Dosen im Körper irgendwann eine Wirkung zeigt. Das Kochen und Braten des Fleisches hilft leider nichts gegen die Hormone. Diese Stoffe sind sehr hitzeresistent.

Künstlich zugeführte Hormone haben in Lebensmitteln aus grundsätzlichen Überlegungen nichts zu suchen.
http://www.foodnews.ch/faq/10_faq/FAQ_Schadstoffe.html


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:07
Ja, dann wären wir bei dem Punkt Wachstumshormone.

Man geht davon aus. Also gibt es schon Untersuchungen? Weil da reden wir ja auch schon über so einige Tonnen die Kosumiert werden.

Aber ja Hormonfleisch ist ne andere Baustelle als Chlorhühnchen.

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/chlorhuehnchen-hormonfleisch-gesundheit-100.html (Archiv-Version vom 09.01.2016)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:11
@Fedaykin
und wieder. Deine Aussage war:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du gehst aber einfach von der nichthaltbaren Annahme aus, das diese Lebenmittel
Gesundheitschädlich wären. Dafür warte ich immer noch auf einen Nachweis.
also diese Lebenmittel, nicht Chlorhühnchen.
und Herr Lehrer, nicht haltbaren--> getrennt / Lebensmittel / gesundheitsschädlich --> klein und zwei S -.-


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.05.2016 um 19:16
@wichtelprinz

Der Nachweis fehlt noch, allerdings gibt es wohl begründeten Verdacht. Aber das sehen wir ja in den USA und woanders.

Dennoch glaube ich auch nicht das es durchkommt. Wie erwähnt es wird verhandelt und irgendwo wird es einen Kompromiss geben.

Wenn man sieht wie die EU Mit Agrarsubventionen und co umgeht, werden sie in dem Bereich nicht den Protektorismus aufheben.


Anzeige

1x zitiertmelden