Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:17
@Corvus_Corax
Jemand der nicht wirklich rechnen kann sollte nicht über Finanzen entscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:18
Hitler konnte damals auch machen was er wollte, weil das Volk seine Klappe gehalten hat.

Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Edmund Burke


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Die schweiz hat ein äuserst mangelhaftes Demokratisches System. Ich will nicht in einem land leben wo ungebildete leute solche macht haben.
Ich sagte nicht das wir das komplette System der Schweizer uns aneignen sollen, sonder nur die Volksabstimmung in unsere gesetzgebung anpassen.

Ja also wenn du von dir selber nichts hälst und meinst das du nicht entscheiden solltest kannst ja zuhause bleiben und es lassen, nur solltest du nicht in namen anderer sprechen und die Intelligenz anderer in Frage stellen.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:22
@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Hitler konnte damals auch machen was er wollte, weil das Volk seine Klappe gehalten hat.
Nein. Weil die deutschen hinter ihm standen. Und weil Die Kirchen ihm unterstützten.
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Ansichtssache.

@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich sagte nicht das wir das komplette System der Schweizer uns aneignen sollen, sonder nur die Volksabstimmung in unsere gesetzgebung anpassen.
Wen man die schweiz anschaut dan hilft das nur den Rechtsextremen.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ja also wenn du von dir selber nichts hälst und meinst das du nicht entscheiden solltest kannst ja zuhause bleiben und es lassen, nur solltest du nicht in namen anderer sprechen und die Intelligenz anderer in Frage stellen.
WO mache ich das den herr oberschlau? (siehst du? ich halte dich für oberschlau :Y: )


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:28
@interrobang
Man braucht nicht ein Professor zu sein oder Akademiker um mitbestimmen zu dürfen, sollte es irgendwann dazu kommen dass das Volk mitenscheiden darf, mach dir keine sorgen, die Politiker verschiedener lager und die Medien werden die Bürger da schon aufklären, für die jenigen die es nicht verstehen sollten wird das wohl erklärt werden.

Also ich möchte den politikern keinen freifahrtsschein geben für 4 Jahre, weil alle jahre es ja eintrifft das die netten Damen und Herren plötzlich von ihren versprechen nichts mehr wissen wollen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jemand der nicht wirklich rechnen kann sollte nicht über Finanzen entscheiden.
Den Schweizern gehts ziemlich gut, aber der Deutsche ist also zu dumm dazu. Du diskriminierst damit den Großteil der deutschen Bevölkerung und schimpfst über Rechte in der Schweiz XD


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:34
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:sollte es irgendwann dazu kommen dass das Volk mitenscheiden darf
Dürfen sie ja. Dafür gibt es wahlen.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also ich möchte den politikern keinen freifahrtsschein geben für 4 Jahre, weil alle jahre es ja eintrifft das die netten Damen und Herren plötzlich von ihren versprechen nichts mehr wissen wollen.
Deswegen kann man sie abwählen. Aber manche leute verstehen halt das in der Politik Kompromisse geschlossen werden müssen.

@Corvus_Corax
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:Den Schweizern gehts ziemlich gut
Vor allem den rechten.
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:aber der Deutsche ist also zu dumm dazu
Wen du meinst.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.07.2014 um 22:26
Hey, ist das Freihandelsabkommen & die freie Marktwirtschaft nicht eig. zu Teilen schon durch?
Die Konzerne verhalten sich ja jetzt schon so und machen der Welt und unserer Politik, falls es die Politik ist, die sie eig. sein sollte, schon seit geraumer Zeit Probleme.
E. Fromm schrieb, dass viele dieser Vereinbarungen & Verhandlungen schon vor Jahrzehnten erfolgten.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.08.2014 um 21:31
Erdbeeren aus China (Seite 9) (Beitrag von HeurekaAHOI)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.08.2014 um 23:12
@Interalia
@blonderEngel91
Erdbeeren aus China (Seite 10) (Beitrag von HeurekaAHOI)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

11.08.2014 um 15:10
Neuigkeiten in Sachen CETA:
Am vergangenen Dienstag wurde bekannt, dass der Vertragstext des Freihandelsabkommens CETA (Comprehensive Economic and Trade Agreement) zwischen Kanada und der Europäischen Union fertig ist. Nach mehreren Jahren Geheimverhandlungen hatten EU-Kommissionspräsident Barosso und der kanadische Premier Harper bereits im Oktober 2013 den Pakt kundgetan. Erst jetzt wurden die direkten Verhandlungen abgeschlossen. Nur – das 1.500 Seiten starke Vertragswerk ist immer noch Verschlusssache. Die Bürgerinnen und Bürger bekommen es nicht zu Gesicht.

(...)

Das geheime CETA-Dokument soll nun juristisch überprüft, in verschiedene Sprachen übersetzt und im September beim EU-Kanada-Gipfel vorgestellt werden. Danach sollen die nationalen Parlamente das Abkommen bestätigen. In Kraft treten könnte es frühestens 2016.
http://www.attac.de/startseite/detailansicht/news/direkte-verhandlungen-ueber-freihandel-mit-kanada-abgeschlossen/


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

11.08.2014 um 23:23
@Scox
@all
hier kann man sich vorerst sehr gut informieren. :Y:
http://www.kanadischesrecht.de/fachartikel/wirtschafts-und-handelsabkommen-ceta/


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

11.08.2014 um 23:35
@Scox

Wer liest sich denn 1500 Seiten durch?, fuer die man wahrscheinlich auch viel Fachwissen braucht.
Wie waer's wenn man die veroeffentlichen wuerde, die interessierten Buerger das oeffentlich, auf Plattformen bspw. ausdiskutieren und analysieren laesst und dann erst entscheidet?
Waere btw. auch eine gute Methode fuer einen Volksentscheid. So koennte jeder Buerger sich hin und wieder aus den konzentrierten Meinungen / Standpunkten aus oeffentl. Diskussionen bilden, ohne selbst alles stets im Kopf zu haben. Aber ja...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 28.07.2014:Deswegen kann man sie abwählen.
Und wen soll man wählen(?) dem man zutrauen kann,
verantwortungsvoll im Sinne der Allgemeinheit zu entscheiden?
Wer ist das?

@Interalia
Alles im Ganzen auszudiskutieren, geht gar nicht auf einmal.
Die Entscheidungsprozesse müssten Stück für Stück von der Allgemeinheit nachvollzogen werden können. So wie es wirklich(?) geschieht,über lange Zeit. ;)
Manches am Freihandelsabkommen mag gut sein. Manches weniger. Manches ist zu verwerfen.

Oder ist es in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so?
Stehen Lobbyentscheidungen fest?Und es gibt nur ein Alles oder Nichts?
Nichts darf nicht sein.
Dann freilich bleibt nur Heimlichtuerei !


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 13:00
@eckhart
Woher soll ich das wissen? Eure politiker kenne ich nicht. Wen du glaubst das du besser bist dan mach ne eigene partei oder tritt einer bei.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 13:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher soll ich das wissen?
Du tust so.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eure politiker kenne ich nicht.
Aber ich. Deshalb frage ich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du glaubst das du besser bist dan mach ne eigene partei oder tritt einer bei.
"Mach ne eigene Partei"
Ein Witz.
" tritt einer bei" i
st das Problem von vorhin.

Also ist das Proplem nicht durch wählen zu lösen, sondern durch massives Zurückdrängen des Lobbyismus. I m bestehenden System !


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 13:08
@eckhart
Dan mach halt deine eigene partei und das zum wahlprogramm.

Oder hast du ein problem mit der demokratie?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 13:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan mach halt deine eigene partei und das zum wahlprogramm.
Du bist der Meinung, es gäbe noch nicht genügend Parteien?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder hast du ein problem mit der demokratie?
Wie, @interrobang (?)durch gefordertes zurückdrängen des Lobbyismus soll ich ein Problem mit der Demokratie haben ?

Alle die Lobbyismus relativieren, haben ein massives Demokratieproblem !

Das hatte man nach der Erfindung der Demokratie bereits sehr früh erkannt:
Wikipedia: Scherbengericht.

Es geht aber auch viel vernünftiger, d.h. diskursiv.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 13:18
@eckhart
na wen du alle nicht magst mach halt ne neue. demokratieproblem hast du deswegen weil du weder mit parteien nich mit der gründung einer klarkommst.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 13:23
@eckhart

Du diskutierst mit dem falschen Mann.


Anzeige

melden