Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:25
Ich denke da mal weiter. Rein theoretisch können die EU-Brüger gegen die EU klagen, weil sie ihnen den Profit und die Umweltstandards nehmen will, so auch Mittelständler auch per Schiedsgericht. Oder sehe ich da was falsch?

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:28
Der Konsument wird sich nicht einmal bewusst sein, dass er US Fleisch isst, da eine Kennzeichnung nicht gewollt ist. Geschieht die Kennzeichung ohne dass sie in TTIP steht, wird geklagt, da sich daraus Einbussen ergeben können. Produzenten in der EU werden klagen, weil sie verständlicherweise dieselben langen Spiesse wollen wie in den USA. Entweder fallen alle Gesetze in der EU betreffend Klonfleisch/Medikamente/Wachstumshormone/Steroide oder die hiessigen Fleischproduzenten haben einen Wettbewerbsnachteil.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubst du hier fahren auf einmal alle GM? Glaubst du die USA bringen auf einmal Produkte die der Europäer so nicht hinbekommt oder deutlich Teuer?
Bedeutet das etwa das ich nen Dodge Challenger zum Ami-Preis bekomme? :) Also bisher war ich ja gegen TTIP, aber in dem Fall würde ich es mir noch mal überlegen :D 500 PS Musclecar zu dem Preis von einem Golf GTI, da werd`ich bestechlich ;)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:36
@all
reicht man den USA den kleinen Finger reicht, nehmen sie sich die ganze Hand.
Kurz knapp: sind echt amerik. Zustände gewünscht?
Wer Castro kennt weiss, dass Kuba die Flagge streichen musste... und weitere werden folgen.

Alles nur zu ökonomischen und geopolitischen Zwecken, dem Arbeitnehmer wird bestimmt nicht geholfen.
Ich kann mir nur an die Stirn fassen darüber, dass der kleine Hans Wurst ernsthaft TTIP befürworten könnte.
Imperialismus, yes we can - oh du schönes altes Europa, können wir uns nicht selbst gestalten?

https://stop-ttip.org/de/wo-liegt-das-problem/ (Archiv-Version vom 07.05.2016)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:39
Also, es geht um das Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) mit den USA. Dieses könnte besagen, dass die Amerikaner in der EU schalten und walten können wie sie wollen.
Die Macht hat letztendlich der Konsument. Man kann sich sehr eingehend über die Produkte die man kauft erkundigen. Das geht soweit, dass man sich sein Futter sogar direkt vom regionalen Bauern holen kann. Auch sollte man seine Ernährung grundlegend überdenken und nicht alles Weingummi und Knabberzeug wahllos in sich hineinstopfen. So kann sogar der eurpäische Bürger auf die Hersteller in USA einfluß nehmen


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:43
@Einzelgänger
Für mich dann bitte eine Corvette Stingray :) Ernsthaft, man kann die US Autos auch heute selbst importieren.

@Kunsthysterik
Wenn alle Städter zum Bauern auf das Land fahren, gibt es ein ziemliches Verkehrschaos :D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:44
@Kunsthysterik

Irgendwas ist an dir vorbeigegangen. Die Tabakindustrie will gegen Europa klagen, weil das Nichtrauchergesetzt verschärft wurde.

Es wird darauf spekuliert mit etwas Gewinne zu machen, wo man keine Waren hergeben muß. Die Schiedsgerichte sind der Knackpunkt. Vattenfall ist ähnlich gestrickt, wegen dem Atomausstieg. Geld machen, ohne Gegenleistung und ohne Einhaltung der Umwelt, also ergo auch ohne Konsument. Das ist die Devise.

Lies mal bei Campact nach, die haben die deutsche Übersetzung.


3x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:50
Zitat von BauliBauli schrieb:Irgendwas ist an dir vorbeigegangen. Die Tabakindustrie will gegen Europa klagen, weil das Nichtrauchergesetzt verschärft wurde.
An mir geht nix vorbei. An mir prallt nur ab :rock: ...

Das was du meinst, ist lediglich eine Vereinfachung der Kapitalumverteilung. Was nicht sein soll, das wird auch nicht geschehen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:54
Zitat von BauliBauli schrieb:Irgendwas ist an dir vorbeigegangen. Die Tabakindustrie will gegen Europa klagen, weil das Nichtrauchergesetzt verschärft wurde.
Jep und noch eine Nummer grösser: "US-Goldfirma will Milliarden: Diese Klage gibt einen bitteren Vorgeschmack auf TTIP"
Tobie Mining and Energy und der kanadische Konzern Cosigo Resources verklagen Kolumbien auf 16,5 Milliarden Dollar Schadenersatz, weil sie nicht im Regenwald Gold abbauen dürfen
http://www.focus.de/finanzen/recht/muss-kolumbien-entschaedigung-zahlen-us-goldfirma-will-milliarden-diese-klage-gibt-einen-bitteren-vorgeschmack-auf-ttip_id_5477581.html



melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:57
@
nach einer gewissen Anlaufzeit wird der Konsument zurück zum alten Kaufmuster "Geiz ist Geil" übergehen, und dabei beisst man dann bestimmt in 90% Genfood...
All die Errungenschaften der EU - soweit man diese über die der USA stellen kann und als solche bezeichenen darf - werden mit der Zeit unterwandert und ausgehebelt - gegen Grosskapital ist kein Kraut gewachsen.

Hatten wird doch gerade wenige Seiten zurück geblättert:
Monsanto-Broccoli
die grosse Beschwerdekammer hat entschieden, dass auch wenn die Züchtungsverfahren, wie konventionelle Züchtungsverfahren zur Herstellung von Pflanzen nicht patentierbar sind, dieser Ausschluss der Patentierbarkeit sich nicht erstreckt auf die (natürlichen) Pflanzen.
Niemand irgendwie verwirrt?
"Dieser Ausschluss" entzieht der von Patentübernahme geschützte "konventionelle Züchtungsverfahren" die Grundlage "natürliche Pflanze", womit "konv. Zücht." aufgehoben ist. Konventionelle Züchtung implementiert die natürliche Grundlage, und kann nicht getrennt - "ausgeschlossen" - werden! Auf Monsanto-Broccoli "konventionell züchten", ein Absurdum!
Was Profitgier alles für schizophrene Züchtungen hervorbringt, wirklich erstaunlich!
Meines Erachtens illegal, was das EPA gemacht hat.
Mensch hat Recht auf Natur, Mensch ist Natur!

So lassen sich die Doofen irre leiten, und keiner ist in der Lage sich wirklich dagegen zu wehren.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 21:58
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Das was du meinst, ist lediglich eine Vereinfachung der Kapitalumverteilung. Was nicht sein soll, das wird auch nicht geschehen.
Wir wissen das die Frau Honec...ähhh Frau Merkel aus der Uckermark sehr den Amerikanern zugeneigt ist. Sie ist sogar zum damaligen Präsidenten G. W. Bush gereist, als sie in der Opposition war, um vor ihm ein Bückling zu machen, das Schröder mit seinem Antikriegskurs zum Irak falsch liegt. Nur für den Fall, das du zu der Zeit zu jung warst, um das zu verstehen. Man könnte sagen, sie ist den Amerikanern hörig. Sie ist vor allen Dingen zu ihren Bürgern nicht eines. - Ehrlich- Sie ist bis jetzt noch immer eingeknickt und immer hat sie das Gegenteil gesagt und gemeint.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:00
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Für mich dann bitte eine Corvette Stingray :) Ernsthaft, man kann die US Autos auch heute selbst importieren.
Gute Wahl... wäre mir persönlich ein bisschen zu klein, dafür ist sie aber schön & verdammt schnell ;)

Selbst importieren & Verzollung + Umbau kostet aber leider bald 10.000 Euro wenn man es selber macht... über Importeure wird`s noch wesentlich schlimmer, da kostet z.B. die Hellcat 59.000 Dollar in den USA und hier um die 90.000 Euro :/


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:02
@mayday

Die Rumänen sollen aktuell auch 4 Milliarden Euro berappen, weil dort kein Gold abgebaut werden dürfe. Die Rumänen haben einen ähnlichen Vertrag unterschrieben wie TTIP. Sie wollten einfach nur ihre Wasservorräte schützen. Geil, nech?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:04
Ich betrachte Verträge wie TTIP als Schutzgelderpressung ohne Schutz.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:07
Etwas älter aus 2012, ich hoffe ja nicht, dass irgend eine politische Motivation dahinter steht, werde dieses Gefühl aber nicht ganz los...
infografik 2068 Staaten gegen die am hae


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:10
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:womit "konv. Zücht." aufgehoben ist
wohlgemerkt: Die geschützten oder zu schützenden konventionellen Züchtungsverfahren (sind auch Arbeitsplätze, die ~wegfallen!)
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich betrachte Verträge wie TTIP als Schutzgelderpressung ohne Schutz.
in etwa so kann man es auch sehen, solange sie noch Profit von der EU abschöpfen können, danach werden wir kolonial gefressen...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:20
Es geht wie immer nur um Profit... und um nichts anderes. Dieser erwirtschaftete Profit wird für die Zukunft der Steuerzahler auf die eine oder andere Art berappen.

Hier noch einmal zum nachlesen... wir sollten froh sein das es geleakt wurde..

http://www.ttip-leak.eu/


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 22:26
Verführende Identifikation mit Vorbildern und Selbstüberschätzung kann böse Folgen haben.
Bsp.: "Wir sind Papst", "Wir sind Weltmeister", "Mein Audi"(-Werk), "Mein FC", usw..

Ich halte es für mich nach vor mit Abstand: Nette Unterhaltung gewesen, aber danach ist sein Bett nicht mehr mein Bett.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 23:10
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:"Mein Audi"(-Werk), "Mein FC", usw..
mein Haus + mein Wagen + meine Frau Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=jh3gXucKVhc


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 00:57
@mayday
wollte nur aussagen, dass manch einfacheres Fussvolk sich oft unkritisch mit etwas identifiziert, Hauptsache man ist dabei, spricht deutsch und kann vom grossen Reichtum träumen.
DSDS
Weitermachen... ;-)


Anzeige

melden