Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturschutz, Greenpeace, Sea Sheperds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Sea Shepherd

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:37
Habe gerade "Wir schreiten ein: Der Kampf des Paul Watson gegen die Walfangflotten der Welt" gelesen. Heftig. Was denkt ihr darüber, sind das die richtigen Methoden oder sagt sich Greenpeace zu recht von von den Sea Sheperds los?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:40
Seah Sheperd sind den meisten einfach zu extrem und sähenes nicht gerne wenn Greepeace mit denen zu tun hätte, heissen ja nicht umsonst Greenpeace.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:42
jetz noch nen bisschen "google-Gedöns" zum besseren Verständnis und es wäre ein relativ guter Ep..


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:43
So lange der Staat nicht durchgreift, macht jeder was er will.
Der Rest der Menschheit ist eh mit anderen Dingen beschäftigt und
ich bezweifle das der Kopf von der seashepard die Menschen erreichen kann.
Vielmehr muss insgesamt ein anderes Bewusstsein erlangt werden und
damit ein anderes Verhältnis zur Natur.
Dies wird nicht geschehen und die Natur wird sich an uns rächen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:48
Hat der Typ wirklich was mit greenpeace zu tun? Wär mir neu.

Eigentlich ist der "cool", bloss weng verrückt. Schließlich ist er Amerikaner...glaub ich


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:51
Nicht nur das, Paul Watson ist einer der ersten Mitglieder von Greenpeace. Ich mein, ich stehe irgendwie dazwischen. Einerseits kann ich auch die Kritiker verstehen, Sea Sheperd machen krassen Sachen aber wie soll man denn heutzutage noch Aufmerksamkeit bekommen?


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:55
Owe, muss der Verzweifelt sein ... also ich könnte ihn verstehen.
Das könnte auch bedeuten, dass er ein sehr sehr guter Mensch ist.

Vllt heisst Seriösität heute auch einfach einen großen Teil der Menschen verursachten
Zerstörung an der Natur zu tolerieren.


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:56
@Danielbo

Guckstu hier:

Sea Shepherd


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

07.02.2014 um 23:56
Wie können die Methoden von denen denn zu heftig sein? Bei deren ersten Aktionen haben die kaum Erfolge erzielen können. Z.B. als das Fabrik Schiff direkt vor deren Augen Wale verarbeitet hat. Erst als die mehrere Schiffe dazu bekommen haben, vor allem die Ady Gil oder die Gojira/Brigitte Bardot konnte man wirklich den Walfang direkt stoppen.
Also ich finde die sollten die scheiß Schiffe lieber versenken anstatt nur zu rammen. Ganz ehrlich in einer Situation in der die Meere schon auf einem guten Weg sind leergefischt zu werden auch noch von Zurückhaltung gegenüber solcher rückständigen Traditionen zu sprechen ist kompletter Schwachsinn.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 00:01
Die sollen ruhig mit nötiger Gewalt vorgehen,
Walfänger achten da ja auch nicht besonders drauf.
Müsste vielleicht nur vermieden werden, das feindliche Schiffe ein Leck bekommen
und Öl austritt usw.
Was mit der Besatzung geschieht ist mir relativ schnurz!


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 00:11
bei mehreren Schiffen greifen die nur eins an. Das andere kann dann die Besatzung retten :)


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 00:36
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:... Der Rest der Menschheit ist eh mit anderen Dingen beschäftigt und
ich bezweifle das der Kopf von der seashepard die Menschen erreichen kann.
Vielmehr muss insgesamt ein anderes Bewusstsein erlangt werden und
damit ein anderes Verhältnis zur Natur.
Dies wird nicht geschehen und die Natur wird sich an uns rächen.
das ist eine aussage, die nachdenklich macht und eine, die bedenklich ist.

du forderst von der menschheit insgesamt einen bewussteren und respektvolleren umgang mit der natur und sagst in einem atemzug, dass du ohnehin nicht an eine bessere zukunft glaubst - gleichzeitig unterstellst du der natur noch, sich
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:rächen
zu wollen.

liest du eigentlich selbst, was du schreibst??

das ist selbst nicht unbedingt eine gesunde einstellung. weder in die eine, noch in die andere richtung. außerdem eine pauschalisierung. ich finde so eine haltung wenig hilfreich...


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 00:37
Nichts. Aber ich habe Proteste gegen Walfang noch nie verstanden. Wir haben ja nicht mehr die 70er, als es noch viele bedrohte Arten gab.


Es gibt mindestens eine halbe Million Minke in antartkischen Gewässern. Japan will 500 im Jahr jagen.

Sollen sie ruhig tun.



In Schweden gibt es 400.000 Elche, von denen jedes Jahr 100.000 geschossen werden. Regt sich auch keiner drüber auf.


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 01:21
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:So lange der Staat nicht durchgreift, macht jeder was er will.
Es sollte besser die Staaten heissen.


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 02:00
@Danielbo
Watson und seine Truppe spalteten sich von Greenpeace ab,so wird ein Schuh daraus.früher war Walfang mit gewissen Risiken behaftet.was spricht dagegen diesen zweifelhaften Broterwerb mit ein paar satten Handicaps auszustatten.zumal es sich bei Walen um intelligente,hoc,hgradig soziale Wesen handelt


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 02:36
Na, Greenpeace hat auch nicht gerad nen sooo guten Ruf.

Ich finde allgemein wenn die Orgs einfach zu heftig werden, dass das eher kontraproduktiv ist.
Denn die Wale die sie aufgrund der Aktion nicht fangen können, werden bei der nächsten gefangen...


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 02:36
@Warhead

hab nie was anderes gesagt oder behauptet ;)


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 03:29
Zitat von DanielboDanielbo schrieb:oder sagt sich Greenpeace zu recht von von den Sea Sheperds los?
greenpeace ist heute ein verein gutbürgerlicher feiglinge die gerne auf grün tun...


allerdings setzten die ihre ziele sehr fragwürdig... die schützen keine bedrohten tierarten bei den meisten einsetzen. die sollten sich lieber auf ddie haie konzentrieren, die sind wirklich gefährdet, aber wer spendet für hai retter?


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 03:33
@25h.nox
Also ich würde ehrlich gesagt Wale und Haie auch gar nicht vermissen - Thunfisch hingegen schon........ :D


melden

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 12:54
@Danielbo

Sea Shepherd

Warum nochmal alles schreiben, was schon geschrieben wurde.

Dafür bin ich zu faul.


Anzeige

melden