Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nutzen, Greenpeace, Ngos
Seite 1 von 1

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

24.05.2016 um 23:13
Wahrscheinlich geht es euch wie mir und ihr bekommt am Rande immer mal wieder was von Greenpeace mit, die Organisation ist ja immer mal wieder mit diversen Themen zum Umweltschutz (und dem Drumherum) in den Medien.

Wollte mal fragen was ihr glaubt welchen Nutzen Greenpeace für die Gesellschaft trägt?


melden
Anzeige

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

24.05.2016 um 23:22
Könntest Du ein wenig mehr zu Deiner Frage schreiben?


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

24.05.2016 um 23:24
@borabora
das wollte ich auch gerade schreiben..

@apollonis
den es ist ja offensichtlich was Greenpeace für nutzen hat :)

hast du da speziell was im Kopf?


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

24.05.2016 um 23:27
Ich glaube schon, dass Greenpeace seine Berechtigung hat. Sie setzen sich für viele positiven Dinge ein, und haben diesbezüglich auch schon einiges positiv bewirkt. Und manchmal schon ihre Knochen und ihr Leben diesbezüglich auf's Spiel gesetzt.

Ob das alles immer richtig war, was sie machten, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, wer macht keine Fehler!


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

24.05.2016 um 23:27
Nutzen in dem Sinne, das sie mit ihren Aktionen der Gesellschaft vor Augen führt, das die Umwelt geschützt werden
muss u. die Tiere.
Sie machen darauf aufmerksam u. hoffen, das die Gesellschaft darauf reagiert u. eine Veränderung herbeiführt.


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

24.05.2016 um 23:30
Naja das sich Greenpeace für vieles Einsetzt Umwelt und so weiter und so fort..
ist ja Allgemein bekannt

* ich vermute mal das dem TE irgendwas im Kopf schwirrt*..

evt, will er ja wissen was die im sinne von Nutzen hat .. ob es sich rechnet (Profit - ebene)..

meno der EP ist schwach ausgearbeitet :)


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 00:14
apollonis schrieb:Wollte mal fragen was ihr glaubt welchen Nutzen Greenpeace für die Gesellschaft trägt?
Macht gut Alarm an den wichtigen Stellen und Punkten, die die "Normalbevölkerung" schon wieder scheinbar vergessen hat.


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 06:46
Es ist nicht schlecht einen mahnenden Finger zu haben, keine Kontrolle wird immer ausgereizt und selbst mit wird betrogen, siehe VW usw. Das wir bei uns eine steigende Lebenserwartung haben ist meiner Meinung wohl nicht mehr wahr, eher kann und konnte die Lebenserwartung für jemanden der heute geboren wird gar nicht beurteilt werden. In den USA sinkt sie schon länger für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Sich hier auf den ewigen Fortschritt der Medizin zu verlassen um dies zu kompensieren wird für einige vielleicht funktionieren für viele aber auch nicht.


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 06:59
apollonis schrieb:Wollte mal fragen was ihr glaubt welchen Nutzen Greenpeace für die Gesellschaft trägt?
Greenpeace weist auf Umweltsünden hin und macht Basisarbeit in Sachen Umweltschutz (mit Untersuchungen, Studien etc.) ...

Sich die Umwelt kaputtmachen lassen, wäre schlecht für die Gesellschaft ...


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 07:30
Um mich deinem EP qualitativ anzupassen:

Greenpeace = Daumen hoch. :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 08:28
@apollonis
Gehe ich recht von der Annahme aus die Intention deiner Frage fokussiert sich auf ökonomischen Nutzen und vielleicht den pekuniären Mehrwert den die Gesellschaft erlangt??


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 09:11
Greenpeace hat den kolibri, also eine der nazca Linien kaputt gemacht


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 09:38
@apollonis

Die Frage ist in der Tat etwas dürftig formuliert.

Ich habe zu Greenpeace, wie auch zu anderen medial gehypten Weltverbesserungskonzernen ein durchaus gespaltenes Verhältnis. Da geht es um viel geld, um Lobbyarbeit, um wirtschaftliche und politische Interessen - und da kann dann der Ursprungsgedanke schon mal im Nebel verschwimmen.

Das gilt übrigens nicht nur für Organisationen im Umweltbereich, sondern auch für solche im Sozialbereich.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 11:11
@Doors
Das geht wohl allen so...ist ein alter running gag...zwanzigtausend Leute machen remmidemmi und Performance...Tagebaugrube,Elbaltarm,Wisentwald,Zwischenlager für irgendwas,havariertes Kernkraftwerk...und Greenpeace bringt den Wal mit.
Am nächsten Tag sind Zeitungen und Glotze voll,mit Wal,Wisent und Greenpeace...alle anderen wurden einfach weggeblendet...Suuuuper

Aber manchmal sind sie dann eben doch unentbehrlich,wenns um technisches Know How geht sind sie unschlagbar,viele Leute haben ein Laster,aber nur Greenpeace hat den Bierlaster



Und mit dem haben sie die Strecke fast zwölf Stunden dichtgemacht

Oder der Coup mit dem geklauten Wal.
Finnwal dümpelt tot im Bodden,wird geborgen,Greenpeace bietet sich an den Finnwal ins Ozeaneum nach Rostock zu spedieren,doch der kommt da nie an.
Als aus dem Ticker die Meldung kam..."Greenpeace mit Wal auf Tieflader verschwunden"...wusste ich wo die Reise hingeht,raste los um mir ne Spiegelreflex zu besorgen und radelte zur japanischen Botschaft wo ein einsamer Schreiberling vom Spiegel,einer von der Süddeutschen...der Tazkollege lag im Koma...und ein Photoreporter von der Bild,der auch ahnte was kommen würde,Posten standen und mich als Kollegen begrüssten..Eine Stunde später rollte ein Vorrauskommando von Greenpeace an,eine halbe Stunde später kam der Wal und verbreitete den intensiven Geruch von Hamburger Fischmarkt.
In der Nacht hatten wir den Wal für uns alleine...das war sehr intim,ihr unter die Röcke zu schauen,auf ihr zu liegen,den intensiven Geruch und vor allem der Kontakt mit der Haut,wie ein riesiges Latexgummilaken
Ja und dann brach der Tag an und die Hölle los








melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 11:14
@Warhead

Song für Greenpeace:

Macht Euch die Erde untertan!

Bedrohte Lebewesen sind nie mein Fach gewesen,
ich sprüh` PARAL auf Bienen,ernähr` mich von Delfinen

mein idealer Lebenszweck, sind Robbenfell und Walfischspeck
mein idealer Lebenszweck, sindRobbenfell und Walfischspeck

Das Rehkitz und die Ammer, erschlag ich mit demHammer..
auch Amsel, Drossel, Fink und Star, die schmecken mir das ganze Jahr...und rings um meine Heimatstadt kein Frosch mehr seine Schenkel hat,
kein Frosch mehr seine Schenkel hat.

Refrain

Sauer muss der Regen fallen, denn der Wald gehört uns allen.
Ob Oder oder Neiße - mir wurscht wo ich reinscheiße!
Mein Klo das ist aus Elfenbein, Atomkraftwerke find ich fein!
Ich quäl das Tier nur zum Scherz, trage Wegwerfslips aus Nerz!

Refrain

auf mein Parkett aus Tropenholz, da bin ich ganz besonders stolz
und meine ganze Sympathie gilt der fossilen Energie!

Refrain


(Walter Moers)


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

25.05.2016 um 11:15
Greenpeace trägt mehr nützliches zur Gesellschaft bei, als so mancher User :troll:

Naja.
Solange wir Menschen nicht komplett im Cyberspace leben oder auf fremden Planeten, leben wir in der Welt.
Um uns herum ist eine UMwelt.
Greenpeace engagiert sich für den Schutz, die Pflege und die Bewahrung der Welt. Das ist doch positiv für alle Menschen, es ist gut für unsere physische und psychische Gesundheit.

Gäbe es keine Naturschutzorganisationen, würden haufenweise Raubtierkapitalisten mit ihrer i-don`t-give-a-fuck-Einstellung wahrscheinlich schon große Teile der Welt vollkommen verseucht haben ;)


melden

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

31.05.2016 um 01:23
Er hat eigentlich nichts mehr mit Geenpeace zu tun, er ist ein kleiner rowdy. Ich bin ein großer Fan von ihm :D

Denn ...
"Man kann nur gewinnen, wenn man bereit ist zu verlieren"
er ist wieder da und ich bin sicher wir werden bald mal wieder was von ihm hören

Paul Watson

Und ja die Gesellschaft braucht einen Paul Watson



melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat Greenpeace für die Gesellschaft?

31.05.2016 um 04:24
@froulein
Ah Seasheperd,ja die sind konsequent...eigentlich müssten sie noch Exocetraketen einsetzen...es reicht nicht Walfänger nur zu rammen,man muss sie spektakulär versenken


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden