Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sea Shepherd

Sea Shepherd

16.10.2009 um 22:45
Jedes Jahr werden tausende Wale und Robben aus Profitzwecken getötet. Neben friedlichen Aktivisten, die sich in Demonstrationen und Medienkampagnen gegen diese Art der Ausrottung einer ganzen Spezies wehren, gibt es auch die andere Seite.

Sea Shepherd ist eine Tierschutzorganisation, die sich rein durch Spenden finanziert und sich dem Kampf gegen Walfänger, Robbenschlachter und andere kriminellen Fischern verschrieben hat. Mit der Steve Irwin haben sie bereits über 10 Walfangschiffe versenkt.

Youtube: Whale Wars Sea Shepherd - Protecting oceans around the world.

Sollte man für so eine radikale Art des Tierschutzes spenden? Würdet ihr eine solche Organisation selbst unterstützen oder tut es schon? Ist für euch der Schutz von bedrohten Lebensarten auf dieser Erde überhaupt ein Thema oder nehmt ihr es nicht weiter zur Kenntnis?


melden
Anzeige

Sea Shepherd

16.10.2009 um 22:55
Wenn ich das Geld hätte, würde ich denen sogar nen Uboot kaufen...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:02
der mensch an sich ist ein idiot... deswegen muss er auf die finger bekommen das er hört...


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:07
Mir tut es immer weh, wenn ich sehe, wie Robben getötet werden. Sogar die kleinen Jungen Heuler... Ich würde jeden cent an die spenden, den ich über hätte


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:09
@Lowfyr
Lowfyr schrieb:Ich würde jeden cent an die spenden
Warum tust du es nicht? :)


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:20
@Enegh
Weil in diesen Zeiten kaum einer einen Cent übrig hat!

Ich spiele mit dem Gedanken schon länger, meine Erfahrungen als Schiffselektriker und Maat, in eine solche Organistation einzubringen. Hand gegen Koje, für eine gute Sache.


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:22
@Enegh

Eben.. Ich gehe selber noch zur Schule, und drehe mein Taschengeld schon immer 2x um, damit ich auch das richtige damit anstelle...


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:25
@schmitz
schmitz schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken schon länger, meine Erfahrungen als Schiffselektriker und Maat, in eine solche Organistation einzubringen. Hand gegen Koje, für eine gute Sache.
Damit wärst du auf jeden Fall sehr begehrt an Bord eines der Sea Shepherd-Schiffe. Leute mit Erfahrung in Reperaturarbeiten werden da immer gesucht, am liebsten für jede Fahrt. Interessant wäre, ob dudas auch irgendwann wirklich durchziehst. ;)


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:27
@Enegh

Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich gründe eine Familie und bin für diese, mit allem was ich habe und bin präsent, oder aber ich werde Seebär in einer solchen Angelegenheit. ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:27
@Lowfyr grade die kleinen flauschiegen papyrobben... würden die sich mit ihren knüppeln wneisgtens an wahlrösser oder seeleoparden ran wagen, das wäre noch ein fairer kampf


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:30
@schmitz

Tja, was hat mehr Stil? :D Kommt drauf an ob du eher der Abenteurer oder der familiäre Typ bist.


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:31
@25h.nox
Eben... gab doch sogar mal diese WWF oder Greenpeace Werbung darüber, das die Robbensaison in Kanada wieder angefangen hat.... Diese Werbung fand ich grausam, wo die rumlaufen und auf die kleinen Heuler einschlagen und die dann auch noch so schrein... Einfach schlimm, das sollte man mit denen machen!
Ich habe nichts gegen das Schlachten von Kühen,Schweinen,Gänsen etc. denn die werden dafür gezüchtet. Aber FREILEBENDE! und auch noch BEDROHTE Tierarten umzubringen... Das ist echt mies


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:34
@Lowfyr ich habe nix gegen die jagt... nur sollte diese mit fairen mitteln veranstaltet werden


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:36
Ich sags mal so, wenn die die Robben züchten würden, könnte man über deren Tradition reden...
Dennoch find ich das alles unfair... Diese Jagd ist schon Brutal... Wenn sie wenigstens die Robben gezielt abschiessen würden, dann würden die Tiere nicht so lange leiden


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:39
@Enegh
Nein, das kommt sehr darauf an, wie der Verlauf des bisherigen Lebens war. Ich bin nicht mehr der Jüngste. Und meine Fernsucht, habe ich längst befriedigt. Es ist also mehr ein Idealismus, aber das ist Familie eben auch. ;)


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:42
Außerdem würde es doch bestimmt jedem Spaß machen so nen kutter zu versenken :D


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:47
@schmitz

Wie heißts im Video: You have not lived until you've found something worth dying for. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:49
@Lowfyr mann gegen robbe...
und ncith gegen so ein robben baby sondern gegen ne ausgewachsende... am besten nen seebären oder nen seeleoparden--


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:50
@Enegh

Eben. Außer Liebe und Freundschaft fällt mir da nichts ein. Also bin ich voll auf der Linie.

Die Sache ist die, dass diese Organisationen oft von Studenten genutzt werden. Nicht zwingend, um damit ihren Lebenslauf aufzupolieren, aber doch eher, um sich zu profilieren. Die Hand an der Koje ist da wichtig, ohne Zweifel, allerdings werden viele Idealisten, aufgrund ihrer mangelnden Kenntisse, oder schlicht wegen ihrer nicht vorhanden Hochseetauglichkeit dort eher belächelt. Seefahrer sind ein Völkchen für sich, egal was auf der Fahne steht. ;)


melden

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:54
Solche Dinge radikal durchzusetzen verdient nichts anderes als Respekt und Unterstützung. Nur weiter so, sag ich mal.


melden
Anzeige

Sea Shepherd

16.10.2009 um 23:55
>>Ich sags mal so, wenn die die Robben züchten würden, könnte man über deren Tradition reden...
Dennoch find ich das alles unfair... Diese Jagd ist schon Brutal... Wenn sie wenigstens die Robben gezielt abschiessen würden, dann würden die Tiere nicht so lange leiden<<

Ach, und die Robben zu züchten und dann zu töten wäre nicht unfair und brutal? Also da find ich die Jagd im Freien ja noch fairer als solchen Schrott.

Echt ekelerregend.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt