Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Naturschutz, Greenpeace, Sea Sheperds
Danielbo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:11
Thunfische, haie, wale.... Alle Tierarten tragen zu unserem Ökosystem bei und sind somit schützenswert.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:16
@Danielbo
genauso wie sie essenswert sind. :Y:

@Topic
nichts. sind im grunde nur ne bande piraten.


melden
Danielbo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:19
@interrobang

Meinst du Sushi mit Arsen, Sardinen mit Benzol oder lieber Thunfisch mit Quecksilber? :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:21
@Danielbo
alles davon. besonders walfleisch soll sehr gesund sein.


melden
Danielbo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:21
Aber versteht mich nicht falsch, Fische sind ein wichtiger Teil unserer Nahrungskette, man sollte nur darauf achten woher sie kommen.


melden
Danielbo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:23
@interrobang

aber nur wenn du nicht Schwanger bist und gesundheitlich fit bist


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:42
@Danielbo Haben nach wie vor, wie schon im anderen Thread erwähnt meine volle Unterstützung und wenn ich könnte, ICH wär dabei.!


melden
Danielbo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:49
Die Wale sind halt nur ein Thema unter vielen im Naturschutz. Und wenn der Staat selber zu wenig macht, dann zwingt man ihn eben indirekt über die Steuergelder. Wir unterstützen viele sinnvolle Organisationen jedes Jahr, kann man ja auch wunderbar absetzen - win win außer für den Staat :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:52
@Schrotty einige aktionen sind gut, andere sind reine PR um spenden zu kassieren...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 18:52
Ich setz nichts ab @Danielbo die kleinen spenden, die ich geben kann, lohnen den Aufwand nicht. :D


@25h.nox Manchmal gehts halt nicht anders. Auch solche Aktionen, lenken erstmal die Aufmerksamkeit auf die jeweiligen Probleme. Gut, die spielen in der Grauzone, aber wenn ich mir ansehe, wie die Lobbyisten jede Konvention unterwandern, muß man halt auch mal an die Grenze und in die Grauzone gehen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

08.02.2014 um 19:00
Schrotty schrieb: Gut, die spielen in der Grauzone, aber wenn ich mir ansehe, wie die Lobbyisten jede Konvention unterwandern, muß man halt auch mal an die Grenze und in die Grauzone gehen.
wenn man nicht gefährdete wale schützen will ist das nunmal nicht legitim. was aneres ist das sich einsetzen für bedrohte wal und hai arten, da sind auch seerechtlich illegale methoden okay


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

09.02.2014 um 17:25
@Masterblunt
Doch,du würdest sie vermissen.Wenn du hier an nem Knöpfchen drückst,dann löst das woanders eine Gegenreaktion aus.Was das genau sein wird weiss man nicht genau,gehen wir mal von nem bunten Überraschungsstrauss aus.Eine dieser Blüten kann ich dir garantiert nennen.
Kalmare würden sich explosionsartig zu vermehren beginnen.
Ein Szenario was dabei herauskommen könnte beschreibt der biologe Bernhard Kegel ganz gut

http://www.bernhardkegel.de/bernhardkegel/sites/2009/rote_lp.php?id=1260283496942
Danielbo schrieb: Thunfisch mit Quecksilber? :)
Wenn er dann gegen den Pfannenrand stösst dann klirrts

@interrobang
Gesund,da reichhaltig an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren,mag Walfleisch wohl sein...lässt man all die Dinge/Substanzen/Gifte aussen vor die er im Laufe seines Wallebens aufnahm und im Fett speicherte...aber der Geschmack lässt dann doch ein wenig zu wünschen übrig.Sonst würden die Japaner,Norweger und Inuks wal mit Inbrunst verspachteln,was sie aber nicht tun.
Weder Ketchup noch Remoulade rettet den ranzig-muffigen Geschmack.In den Kühlhäusern stapelt sich gebunkertes Walfilet bis zur Decke

@Danielbo
Wale und Delphine sind keine Fische


melden
Anzeige

Was haltet ihr von den Sea Sheperds?

11.02.2014 um 12:46
derpreusse schrieb am 07.02.2014:Also ich finde die sollten die scheiß Schiffe lieber versenken anstatt nur zu rammen. Ganz ehrlich in einer Situation in der die Meere schon auf einem guten Weg sind leergefischt zu werden auch noch von Zurückhaltung gegenüber solcher rückständigen Traditionen zu sprechen ist kompletter Schwachsinn.
Und genau wegen solchen Aussagen habe ich ein Problem mit Sea Shepard und noch viel mehr mit deren Fanboys. Hallo, denkt mal bitte eure geforderten Aktionen zu Ende. Wenn Sea Shepard wirklich ein Schiff versenkt, und vielleicht noch ein paar Besatzungsmitglieder draufgehen, was wird dann passieren? Wird der Walfang aufhören, oder werden die Walfänger mit Regierungsgenehmigung bewaffnet sein? Und wahrscheinlich sogar demokratisch legitimiert, da die meisten Menschen recht empfindlich reagieren sobald Menschen getötet wurden.
Und nebenbei sollte man sich im Klaren sein, dass der ganze japanische Walfang an sich zu einem guten Teil nur deswegen stattfindet, weil er eine Art kulturelle Trotzreaktion der Japaner gegen die ständigen Einflüsse und Vorschriften aus dem Westen darstellt.

Und wenn der Ozean mal ein Kriegsgebiet wird, dann garantiere ich euch dass die Konzerne gewinnen.



Und so ganz nebenbei, diese Versteifung auf den Walfang, insbesondere japanischen Walfang, finde ich ziemlich bescheuert. In Relation zu den Beständen sind die jährlichen Fangquoten winzig und liegen übrigens deutlich unter dem, was von indigenen Völkern z.B. an Grönlandwalen erlegt wird.


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Diskussion: Sea Shepherd
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt