Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPOs - Jemand Mitglied?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Umweltschutz, Greenpeace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 02:12
Ist jemand bei einer gemeinnützigen Non-Profit-Organisation angemeldet?
Ich hab mir überlegt, mich bei einer oder einigen Organisationen anzumelden und ab und zu auch etwas zu spenden.

In Frage kommen Themen wie Menschenrechte, Umweltschutz, Entwicklungshilfe, alternative Wirtschaftskonzepte etc.

Hat jemand Vorschläge?

Anzeige
melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 02:18
Ist doch der gleiche QUATSCH wie Greenpeace etc. All diese Organisationen sind ekelhaft. Ich würde keinen einzigen Cent spenden...

http://www.krone.at/Welt/Greenpeace_empoert_ueber_verstrahlte_Schulen_in_Japan-Kinder_gefaehrdet-Story-294199

Greenpeace empört über verstrahlte Schulen... Nicht nur die Schulen sind verstrahlt liebes Greenpeace.


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 02:29
@nero3
ich bin in einem karnevalsverein, zählt das auch?


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 02:33
@dinozzo

find ich jetzt nicht umbedingt schlimm, dass sie maßnahmen fordern, um die kinder zu schützen. aber greenpeace ist auch nicht umbedingt meine bevorzugte wahl. die sind mir mittlerweile zu groß.

warum sind diese organisationen ekelhaft? sie sind die im moment die einzige möglichkeit, neben der politik, interessen der zivilgesellschaft zu vertreten.


1x zitiertmelden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 02:42
@nero3
Zitat von nero3nero3 schrieb:warum sind diese organisationen ekelhaft?
Greenpeace hat rein gar nichts an der Welt geändert.
Sie verschlechtern nur das Image von anderen. Greenpeace nimmt es mit den Zahlen und Fakten nicht so genau. Wie man z.B. hier sieht Wikipedia: Brent Spar
Zitat von nero3nero3 schrieb: sie sind die im moment die einzige möglichkeit, neben der politik, interessen der zivilgesellschaft zu vertreten.
Solche Organisationen sind überhaupt keine Möglichkeit ...

Was wir brauchen ist eine vernünftige "Politische Ideologie"


1x zitiertmelden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 02:57
@dinozzo
Greenpeace hat rein gar nichts an der Welt geändert.
Sie verschlechtern nur das Image von anderen. Greenpeace nimmt es mit den Zahlen und Fakten nicht so genau. Wie man z.B. hier sieht Wikipedia: Brent_Spar
hast du noch andere beispiele? ich jedenfalls finde es verständlich das man einem ölkonzern nicht unbedingt glauben schenkt wenn es um umweltschutz geht.


1x zitiertmelden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 03:03
Ich verstehe nicht so ganz, wieso jetzt hier derart auf Greenpeace eingeschlagen wird... natürlich sind nicht nur die Schulen verstrahlt, na und? Haben sie deswegen nicht Recht?


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 03:33
Zitat von dinozzodinozzo schrieb:Was wir brauchen ist eine vernünftige "Politische Ideologie"
Eine alternative zum Geldsystem wäre doch eine ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 11:00
http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/index.html (Archiv-Version vom 01.09.2011)

Haben mir immerhin mal den Arsch gerettet.


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:hast du noch andere beispiele? ich jedenfalls finde es verständlich das man einem ölkonzern nicht unbedingt glauben schenkt wenn es um umweltschutz geht.
Greenpeace untersucht regelmäßig die Supermärkte auf Pestizide.
Lidl war anfangs immer am letzen Platz, doch auf einmal war Lidl am ersten Platz.
Jedenfalls hat man dann recherchiert und herausgefunden, dass seitdem LIDL Greenpeace Magazine verkauft. Das heißt das Greenpeace höchstwahrscheinlich bestochen worden ist.


Zwischen 80 und 98 Prozent der teuren Öko-Hefte (4.90€) wurden nicht verkauft.



[http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/index.html

Für so etwas würde ich spenden!!! Sonst gibt es sehr wenige gute Organisationen...


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:32
warum immer in die Ferne schweifen?
was ist mit Feuerwehr, anderen Hilfsorgansiationen?
Die retten jeden Tag irgendjemandem den Arsch (war jedenfalls zu meiner aktiven Zeit so, dürfte sich nicht geändert haben).
Nicht exotisch genug?


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:34
Nein.
Ich würde auch nur sowas tun , wenn ich 100% weiß , dass das Geld bei denen auch ankommt , die es brauchen!


1x zitiertmelden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:38
Wozu spenden wenn es auch bei uns Probleme gibt? Wenn man selber nicht so viel Geld hat und trotzdem spendet dann ist man nur "dumm"...
Zitat von PikaPika schrieb:Ich würde auch nur sowas tun , wenn ich 100% weiß , dass das Geld bei denen auch ankommt , die es brauchen!
Ganz genau!


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:46
@dinozzo
Die , die es brauchen haben es schlimmer als wir..
Kein Essen usw.

Und wenn WIR kein Geld haben können die nicht Prominenten Reichen Geld spenden, die meisten Promis tun es ja.


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:55
@nero3 Nimm Menschenrechte. Alles andere ist Bull.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 14:55
@dinozzo
es ist mein persönliches bedürfnis, mich zu engagieren. übrigens nicht nur durch spenden sondern auch durch informieren usw. die welt ist weit davon entfernt perfekt oder gerecht zu sein. es gibt viel zu tun, und das ist gut für die, die was tun wollen.

@wulfen
uns geht es vergleichsweise sehr gut, und unser wohlstand ist teilweise darauf aufgebaut, dass wir andere existenzen kaputt machen. es muss ein system her, das allen dient.


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 15:06
@nero3
Bist du dieser Meinung auch noch wenn du im Auto eingeklemmt bist?
dann sind funktionierende Schere und Spreizer erstmal wichtiger denke ich.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 15:15
@wulfen
natürlich will ich befreit werden, wenn ich eingeklemmt bin, aber das hält mich nicht davon ab, da zu spenden, wo das geld dringender gebraucht wird. die welt hört nicht an den deutschen grenzen auf. es ist zeit, dass wir eine weltgemeinschaft bilden.
spendest du denn bei der feuerwehr? mir ist es egal, wo sich jemand engagiert, aber ich würde es gut finden, wenn sich jeder seinen bereich findet, wo er was beiträgt, auch wenns nur ein kleiner betrag ist.


2x zitiertmelden

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 15:33
@nero3
Zitat von nero3nero3 schrieb:natürlich will ich befreit werden, wenn ich eingeklemmt bin, aber das hält mich nicht davon ab, da zu spenden, wo das geld dringender gebraucht wird. die welt hört nicht an den deutschen grenzen auf. es ist zeit, dass wir eine weltgemeinschaft bilden.
spendest du denn bei der feuerwehr? mir ist es egal, wo sich jemand engagiert, aber ich würde es gut finden, wenn sich jeder seinen bereich findet, wo er was beiträgt, auch wenns nur ein kleiner betrag ist.
Wow, also willst du gar keine Feuerwehr, natürlich braucht die Feuerwehr keine Spenden aber sie haben so vielen Menschen das Leben gerettet.

Dort wo es Menschen schlecht geht sind auch die Menschen DORT selber schuld...


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

31.08.2011 um 15:46
@dinozzo
da bin ich anderer meinung. aber abgesehen davon gibt es für mich eine einfache tatsache.
nur die weltbevölkerung selbst kann die probleme lösen und denen die welt leidet. wenn wir uns auf die kapitalisten und polikter verlassen, sehen wir ja was passiert. überall bauen sie nur scheiße. es geht nicht ohne das engagemeht der einfachen bürger. ich sag ja nicht, dass du das machen sollst, aber dann behindere nicht die, die was tun wollen.


Anzeige

melden