Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

1.572 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Basisdemokratie

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 14:58
nahtern schrieb: bleiben wir bei den Fakten:
es gibt ein geflecht an Verträgen zwischen EU und Schweiz, in denen festgelegt ist dass man einzelne Verträge nicht einfach aufkündigen kann ohne dass das auswirkungen auf die anderen hat.
Dann lies den schei** Vertrag mal und bleib bei den Fakten, den dein gelaber stimmt nicht.

Wir wollen nichts aufkündigen, mano man, echt immer dieses dahingeschreibsel.

Die Schweiz hat laut vertrag noch bis zum 1.6.2014 Zeit nachzuverhandeln, was auch im Vertrag steht und genau das wenden wir jetzt an.

Aber hauptsache mal in den Wald gerufen ne ?? Ich poste den teil aus dem Vertrag nicht, er steht schon genügend in diesem Faden.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 16:26
@define
Es steht da aber jetzt schon in der Verfassung das Verträge die diesem Artikel wiedersprechen zu kündigen seien. Also es steht da einfach das solche Verträge nicht geschlossen werden dürfen defakto Verträge die schon bestehen und dem widersprechen müssen gekündigt werden.

Ja wir dürfen neu Verhandeln. Nur steht nirgens das diese Verhandlungen danach eine bessere Lösung darstellen müssen als wie gehabt. Fakt ist das die Personenfreizügigkeit für die Schweizer nicht verhandelbar ist da sie jetzt in der Verfassung niedergeschrieben wurde. Und das Kontingent wurde von der SVP ja nicht genannt. Da ihre Parole aber lautete Masseneinwanderung stoppen und so kann es nicht weitergehen wird dieses Kontingent zwingend unter den jährlichen 80000 anzusiedeln zu sein. Sonst war das Ganze einfach Rattenfängerei seitens der SVP im Volk.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 16:40
1SPelXFFY3JNS V6buEsdw


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 16:51
@Dick

Der Typ hat echt eins an der waffel....

1. Trotzreaktion, Jährlich werden auch genügend Autos von Schweizern demoliert, vor allem in Zürich.

2. Also ausser ihm und anderen Deutschen gibt es keine gut ausgebildeten Dozent für sein Fach und Schweizer sind im allg. Bauerbuben ?!? Sorry aber auf so ein pisser können wir gerne verzichten.

Das ist genau diese überheblichkeit die wir von vielen, "nicht allen" Deutschen an den Kopf geschmissen bekommen.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 17:10
Bescheuert , aber echt . Dieser gute Mann sollte sein Auto mal in bestimmten Stadtteilen
deutscher Großstädte parken-mal sehen,ob er dann immer noch so einen Bullshit schreibt .
Als ob das lediglich n Sxchweizer Problem wäre das Autos demoliert werden,das kann einem
überall passieren,scheiß egal in welchem Teil der Welt .


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 17:23
Es ist eine traurige Tatsache das deutschen Mitmenschen in der Schweiz immer deutlicher vermittelt wird das sie unerwünscht sind. Und ein Auto demoliert zu bekommen an der 1. Mai Kundgebung in Zürich ist wohl was anderes als mit dem Schlüssel ein deutliches "Hau ab" in die Tür reingekratzt zu bekommen.

Ausländerfeindlichkeit ist nicht gut zu reden und es ist sehr gefährlich ihn zu bagatelisieren. Zumdem wird einfach ein Feindbild erschaffen: " die Ausländer" und da ist es egal um wen es sich handelt.
Und all diejenigen die in den letzten Jahren Autos verkratzten und Fasaden verschmierten mit ausländerfeindlichen Parolen haben jetzt womöglich noch recht gehabt damit oder wie?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:46
define schrieb:2. Also ausser ihm und anderen Deutschen gibt es keine gut ausgebildeten Dozent für sein Fach und Schweizer sind im allg. Bauerbuben ?!? Sorry aber auf so ein pisser können wir gerne verzichten.
du ganz besonders wie es scheint. viel in der uni gesessen hast du offenbar nicht, deiner unwissenheit nach zu urteilen



@..
frage mich wirklich wo solche verhärtungen in der denkweise her kommen, die dann immer so schnell ein feindbild ausmachen wollen, welchem es auch noch mit aller wehemenz zu begegnen gilt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:48
und was heisst hier schon wieder "können wir" nur weil es einpaar können.. andere konnten es offenbar nicht, also was wollt ihr den leuten da überhaupt rein reden, und für die mit entscheiden

so als ob einpaar hansel für einen ganzen landstrich entscheiden könnten, was der alles zu brauchen hat


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:50
@rockandroll
rockandroll schrieb:viel in der uni gesessen hast du offenbar nicht, deiner unwissenheit nach zu urteilen
Welche 'Unwissenheit'? Ich hab viel 'an der Uni gesessen' (in mehr als einer übrigens), und ich finde auch nicht, dass diese Aussagen besonders haltbar sind...


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:50
define schrieb:2. Also ausser ihm und anderen Deutschen gibt es keine gut ausgebildeten Dozent für sein Fach und Schweizer sind im allg. Bauerbuben ?!? Sorry aber auf so ein pisser können wir gerne verzichten.
Der Satz zeigt aber ein typisches Problem auf, das auch andere Deutschen mit ihm teilen, nämlich den festen Glauben daran, dass sie den Schweizern überlegen wären.

Emodul


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:51
@Thawra
wer redet mit dir


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:52
@rockandroll

Ähm... seit wann hast du Allmy gepachtet?

So leid es mir tut für dich, es haben auch Andere das Recht, ihre Meinung zu äussern... und ja, der Typ klingt ziemlich arrogant und ist wahrscheinlich kein übermässiger Verlust.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:52
Ich wäre dafür, dass alle Länder die ja dafür stimmen auch wieder einen Passport für die EU-Grenz Länder brauchen. Weil sonst ist das ganze ja unfair!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:53
@Thawra
misch dich mal raus, das galt nur dem schreiber dieses satzes

für ihn ist es wirklich kein, ..ja überhaupt kein verlust


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 18:56
@rockandroll

Wieso gilt das nur dem Schreiber des Satzes, wenn ich dem Satz zustimme? Klingt eher so, als würdest du zurückrudern wollen...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 19:00
@Thawra
es ist für ihn gar kein verlust, für andere vllt schon. das haben weder er noch du zu bestimmen. ihr beiden seid auch arrogant, aber trotzdem beschimpft man euch nicht so in der art

dieses nationale zusammenrotten gegen andere nationen ist einfach nur beklagenswert. so viel beispiele in der geschichte und so wenig hat man an manchen stellen immer noch gelernt.

offenbar braucht ihr mehr lehrer


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 19:22
wichtelprinz schrieb:Ausländerfeindlichkeit ist nicht gut zu reden und es ist sehr gefährlich ihn zu bagatelisieren.
ist leider so das es normal geworden ist zu bagatelisieren hier. viele merken nicht mal mehr wenn ihre aussagen rassitische züge annehmen. es ist ja "nur" die freie meinungsäusserung.




Youtube: Rundschau - Deutsche in der Schweiz: Zuerst gerufen, dann beschimpft


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 19:26
@Dick
ist wirklich so, aber man darf da auch nicht so empfindlich sein, und mehr in die worte rein deuten, als drinne steckt. das meiste ist echt nur möchtegern cooles gehabe..

bloss wenn es zu handfesten übergriffen kommt, wirds ernst, und gerade bei hormongesteuerten jugendlichen ist es immer schnell der fall. die plappern gerne mal blödsinn nach, und versauen sich die jugend mit kleinkriminalität und vandalismus. schade nur, dass dann auch noch die ganzen nationen aufgescheucht werden müssen bei sowas ;)


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 19:30
rockandroll schrieb:bloss wenn es zu handfesten übergriffen kommt, wirds ernst, und gerade bei hormongesteuerten jugendlichen ist es immer schnell der fall.
die frage ist wie lange kann man da zuschauen. ohne gegenwehr wird diesen leute ja sugeriert das an ihrer meinung und ihren aussagen nichts verwerfliches ist. muss es erst soweit kommen das wie damals in den 90er in ostdeutschland übergriffe stattfinden?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

18.02.2014 um 19:33
@Dick
furchtbar, dieses alte "wir-ihr" gehabe.. dass das nicht endlich abgelegt wird


melden
820 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bush vertuscht alles20 Beiträge