Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ukraine, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:17
Zitat von chenchen schrieb:Ich habs aus dem Internet, wird schon stimmen.
:trollbier:

Anzeige
melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:35
Zitat von chenchen schrieb:Zur Zeit kommt vom Maidan eh alles nur über Twitter und Reddit. Viele Reporter haben sich zurückgezogen. Insofern sollte man diese Info in der Tat mit einer Prise Salz nehmen.
Da kann man es auch live mitgucken. Mitten von Maidan und meistens live.

Propaganda-Tv der Opposition:
Youtube: Espreso TV - LIVE
Espreso TV - LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:41
Hier läuft grad im Ticker, dass rund 60 Polizisten als Geisel genommen wurden. Hat jemand nähere Infos?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:43
Wieviele Leute Demonstrieren auf dem Maidan und wie viele Einwohner hat die Ukraine?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:48
@univerzal

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/ukraine-liveblog-euromaidan-janukowitsch-steinmeier

    Unser Reporter Moritz Gathmann hat die 67 Polizisten gesehen, die nach Angaben des Innenministeriums in Kiew von den Demonstranten festgehalten werden. Sein Bericht:
    Beim Sturm am Morgen wurden mehr als 60 Wehrpflichtige der Innenministeriumstruppen gefangengenommen. Sie sitzen jetzt mit müden Gesichtern in einem Verwaltungsgebäude am Maidan, bewacht von Aktivisten. Ihr Kommandeur Timur Zoj berichtet, dass er am Mittwochabend zwei Offiziere durch Schüsse verloren hat. "Es waren Kugeln vom Kaliber 16, aus Plastik mit Stahlspitzen. Damit macht man eigentlich Jagd auf Wildschweine", sagt er. Dass die Schüsse in den Hals trafen – wo die Soldaten nicht geschützt sind – erhärtet für ihn den Verdacht, dass es sich um professionelle Scharfschützen gehandelt habe.

    Seit dem 1. Dezember haben Zoj und seine Leute auf dem Maidan gestanden und ihre Köpfe in den Stein- und Molotowhagel gehalten. "Am Anfang standen wir friedlichen Demonstranten gegenüber, aber in den letzten Tagen standen wir auf der Feuerlinie", sagt Zoj.



melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:49
@univerzal

Sind wahrscheinlich mehr als 60. Habe es live im stream gesehen, wie sie durch die Menge geschleppt wurden.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:55
Video von heute morgen, über das zur Zeit alle reden:


NSFW, mehrere Leute sterben in dem Video

Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=0DxkDiAcSF8



melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 16:57
Irgendwie verwirrend das Video..leisten da tatsächlich Polizisten erstehilfe?

http://www.liveleak.com/view?i=a51_1392842183


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 17:02
@Dopaa

Das sind Demonstranten, die nach den Zusammenstößen mit der Polizei verletzt wurden. Wie man sieht, sind es meistens etwas ältere oder junge Menschen, die wohl ohne Schutz (im Vergleich: viele andere Demonstranten sind schwer ausgerüstet, mit Kampfhelmen und Splitterschutzwesten) in der Menge unterwegs waren.

Einige Polizisten wurden logischerweise dazu abgestellt um den Verletzten zu helfen. Krankenwägen wurden gerufen.

Man versucht die Polizisten gerne als Unmenschen darzustellen. Das stimmt aber nicht. Die meisten machen einfach ihre Arbeit.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 17:13
Politiker kommentieren die Situation:

Youtube: Мрачные министры ЕС после встречи с Януковичем
Мрачные министры ЕС после встречи с Януковичем
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 17:16
@polos

Das war Steinmeier - der denkt nur noch an die Minibar im Hotel ...

so wie der dreingeschaut hat.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 17:36
@dasewige
mal ohne sarkasmus.
eine regierung die auf das eigene volk schießen läßt, hat jedliche legitimation verloren.
Ist in EU und USA doch keine Seltenheit. Bei einem solchen Szenario wie in der Ukraine auch gesetzlich legitimiert.
Soll ich Dir da wirklich Beweise liefern oder gilt Dein Argument nur außerhalb der hiesegen Machtsphäre.

@schlüpperjoe
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Man stelle sich vor, bezahlte Extremisten würden Barrikaden auf dem Potsdamer Platz in Berlin errichten und dort Molis gegen die Polizei werfen und sogar auf sie mit Waffen schiessen, um ihre Forderung durchzusetzen, die Merkel-Regierung muss weg, was wäre dann in den Medien los? Man würde einen massiven Einsatz der Sicherheitskräfte fordern, einschliesslich Bundeswehr, um sofort dem verbrecherischen Treiben ein Ende zu setzen und Ruhe und Ordnung wieder herzustellen.
Ja, oder Erdogan würde sich aufm Alex ne Bühne bauen und die türkische Gemeinde zum gewaltsamen Stürz des "Merkel Regimes" aufrufen...
Was wäre dann los?

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Russland ist definitiv aktiver und zu mehr bereit, als die zurückhaltende EU und Russland hat bekanntlich auch kein Problem damit, seine Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen.
Dies nicht als Vorwurf, sondern als Feststellung.
Hat man vor allem zuletzt in Libyen ganz gut verfolgen können..
Alles tutti, wurde im Anschluss auch kein US-Botschafter gelyncht, weil die alle so glücklich mit der Situation waren.
Und jetzt haben wir da eine lupenreine Demokratie...

@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb:Die Russen werden keine andere Wahl haben und müßten das akzeptieren, es wäre sehr dumm dort einzugreifen.
Sie sollten der EU das Gas abdrehen und direkt Deutschland angreifen.
Hat doch keinen Sinn diese gute Miene zum bösen Spiel der EU und USA.
(Zynismus off)

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Falls Russland es nicht gerade GANZ blöde anstellt und die Ukraine einfach zu russischem Staatsgebiet erklärt und annektiert, wird man wohl eher froh sein, wenn nicht ein unkontrollierter Bürgerkrieg tobt.
Du meinst, da die westl. Medien ja die Auffassung vertreten, Janukowitsch sei verantwortlich für die kriegsähnlichen, gewalttätigen Handlungen aus dem Westen der Ukraine, gäbe das Russland die Legitimation gegen diese radikalen Kräfte einzugreifen und damit dann eigentlich Janukowitsch abzusetzen?
Zum einen müssten die ukrainischen Streitkräfte auch selbst dazu in der Lage sein, eigentlich. Dann müsste aber Janukowitsch diesen Prozess einleiten, was die Argumentation irgendwie widersprüchlich machen würde.
Zum anderen und das ist das große Problem, welches dem Westen mit seinen "Menschenrechten" ja am Arsch vorbeigeht, würde dafür eben viel Blut in Kauf genommen werden, nicht nur das von unbelehrbaren Extremisten, durch einen vom Westen heraufbeschworenen Konflikt.

Oder, da es dem Westen, der EU und USA ja um die Menschen geht, sollen sie doch die Mitglieder des "rechten Sektor" und der Swobodapartei, die so laut nach der hiesigen Demokratie brüllen, hier aufnehmen.
Dann können Klitschko und Jazenjuk mit denen in die nächste Jugendherberge ziehen und Hasenjagd spielen.
Das wäre doch die einfachste Lösung, um die europäischen Ziele, eine Wahrung der Menschenrechte, zu gewährleisten!
(Sarkasmus off)

@polos
Zitat von polospolos schrieb:Weil - Jungs mit Turnschuhen gegen Panzer, Weil - Russische Soldaten sterben, Weil - Blutiger Bürgerkrieg, Weil - Niemand ist so bescheuert.
Es gab/gäbe sicher auch Möglichkeiten, die Situation ohne Tote oder unter nur wenigen Toten zu beruhigen, aber irgendwie konnte ich bisher kaum etwas wirklich sinnvolles erkennen.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:und schon haben wir ein ähnliches Szenario wie wie im Fünf-Tage-Krieg in Südossetien während der Olympischen Spiele in Peking 2008.
Damals hat die georgische Armee unter Saakaschwili in einer Nacht und Nebel Aktion die schlafenden Ossetier in ihren Betten mit Panzern angegriffen.
Im deutschen Fernsehen wurden georgische Panzer als russische deklariert und Herr Roth, der heute wieder in der Öffentlichkeit steht und die Tagesthemen moderiert, hat ein Interview mit Putin so extrem zurechtgekürzt, dass eine Gegenteilige Botschaft vermittelt werden sollte, um ihn als Agressor darzustellen.
Die Waffen, die von den georgischen Truppen dabei verwendet worden sind, waren von H&K.
Später stellte sich heraus, dass der in den USA ausgebildete Anwalt, Saakaschwili, wohl die Anweisungen der USA falsch verstanden haben sollte.
Als Motiv ging es dabei um Öltransit durch Georgien.
Inzwischen laufen in Georgien Ermittlungen gegen Saakaschwili wegen Verbindungen zum fragwürdigen Tod eines seiner Vorgänger, Schwanja.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:am 30 nov ging dieerste gewalt von der staatsmacht aus.
Dann weißt Du vermutlich nicht, dass es bereits im November bewaffnete Gruppen mit Eisenketten, Stangen und anderen dem Mittelalter nachempfundenen Waffen und Rüstungen, die mit germanischen Runen geschmückt waren, unter den "friedfertigen" Bürschchen gegeben hat.
Schade, außerhalb der hiesigen Zensur hat man die Bilder überall gesehen.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 18:01
Ach ja, von wegen "Bezahlte Regierungsanhänger und Titushki"

Solche Videos kursieren gerade durch das Internet:
https://www.youtube.com/watch?v=AwZM9o_YuiA

Es werden einfach Busse angehalten, die Reifen werden durchgestochen, die Menschen (unter ihnen alte, Kinder und auch junge Frauen) zu "Titushiki" (Regierungsanhänger) erklärt und verprügelt.

Es reicht einfach aus, dass die Busse oder Autos aus der "falschen" Region kommen.


Dabei dürfen auch die Nazi-Parolen nicht fehlen, die derzeit in ganz Westukraine und Kiev zu hören sind.


Die Polizei ist sichtlich überfordert und unternimmt nichts zum Schutz der Menschen.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 18:06
Tja diese Islamisten sind eben noch nicht reif für die Demokratie ...


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 18:09
Die Islamisten wurden nach mehreren Jahrzehnten Sowjetherrschaft wegrussifiziert.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 18:12
Jo, wenns brennt und scheppert, bumst und kracht. Dann hats der Islamist gemacht.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 18:32
"Da sind die Toten"

https://www.youtube.com/watch?v=FcAOZFZ6NOI

Der Mann in einem Bundeswehr Parka sagt unter einem CocaCola Schirm stehend:

"Kämpfer, Freiwillige kommt her... Solange das Auto nicht da ist, nehmen wir die Körper unserer Brüder und tragen sie da rüber. Näher zum McDonalds."


Das ist alles so verdammt makaber was da vorgeht.. Fast schon surreal..


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 19:02
@polos
wundert mich aber nicht wirklich. in alter kosakentradition


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 19:06
http://www.liveleak.com/view?i=654_1392735073#Qboku8yABMBHUHQo.99

Friedliche Demonstranten. Sagte doch der Obama. P.S: Verschwörungstheorie!

Achtung, Video: 18+
Demonstranten werfen Granate auf Polizei.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 19:16
Zitat von polospolos schrieb:"Da sind die Toten"
Sind das etwa keine toten Demonstranten?


Anzeige

melden