Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa/russland/ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 00:22
Wo liegt der Unterschied zwischen der USa und Russland, beide betreiben sie als Grossmächte Imperialistische Politik...

Anzeige
2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 01:33
Die Amis sind ja wohl das Imperialistischste Land auf Erden, würde mal behaupten das kein anderes Land nach dem Dritten Reich soviele Kriege angezettelt hat.

Weiterhin scheint es in einer sauberen Demokratie üblich zu sein, das Terrorverdächtige gefoltert werden, der Geheimdienst die eigene Regierung ausspioniert, und in anderen Ländern die Leute angestachelt werden zu Putschversuchen gegen eine Regierung die Amerika nicht passt...

Murica!


2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 01:41
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Amis sind ja wohl das Imperialistischste Land auf Erden, würde mal behaupten das kein anderes Land nach dem Dritten Reich soviele Kriege angezettelt hat.
des war nur ein Krieg, ein ziemlich großer, aber trotzdem nur einer


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 01:48
@Nahtern

Nimmt sich im großen und ganzen aber nicht viel. Amerika mischt sich in die angelegenheiten souveräner Staaten ein, um am Ende anderen Ländern eben jenes vorzuwerfen. Aber in diesem moment, verletzt Amerika selbst die souveränität und identität anderer Staaten, und das ist soweit ich weis gegen das Völkerrecht.

Aber das problem ist, einen Richter kann man nicht anklagen.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 01:52
Nimmt sich im großen und ganzen aber nicht viel. Amerika mischt sich in die angelegenheiten souveräner Staaten ein, um am Ende anderen Ländern eben jenes vorzuwerfen. Aber in diesem moment, verletzt Amerika selbst die souveränität und identität anderer Staaten, und das ist soweit ich gegen das Völkerrecht.
das was amerika macht ist gegen das völkerecht, und das was russland macht ist in ordnung, da amerika das (was gegen das Völkerrecht verstößt) ja auch macht?


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 07:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Amis sind ja wohl das Imperialistischste Land auf Erden, würde mal behaupten das kein anderes Land nach dem Dritten Reich soviele Kriege angezettelt hat.

Weiterhin scheint es in einer sauberen Demokratie üblich zu sein, das Terrorverdächtige gefoltert werden, der Geheimdienst die eigene Regierung ausspioniert, und in anderen Ländern die Leute angestachelt werden zu Putschversuchen gegen eine Regierung die Amerika nicht passt...
Deinen Beitrag finde ich so toll, also den zitiere ich sogar gern nochmal im Ganzen und applaudiere virtuell lautstark, Bravo !


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 08:17
@DearMRHazzard

Der spielerische Lernansatz ein Land systematisch zum Sturz zu bringen, findet sich auch in Computerspielen,
wie z.B. in "Just Cause";

man darf nicht vergessen dass Computerspiele extrem prägent wirken können und sind oft Spiegel der Denkweisen einer Gesellschaft.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 08:42
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wo liegt der Unterschied zwischen der USa und Russland, beide betreiben sie als Grossmächte Imperialistische Politik...
und solange weltweit diese nationale Politik betrieben wird, wird sich an diesen Verhältnissen auch nichts ändern. Nur weil andere Staaten nicht ganz so mächtig sind, und Weltweit mit ihren Aktionen nicht ganz so viel Aufsehen erregen wie die USA oder Russland, heißt es nicht, dass sie nicht ähnlich oder sogar noch schlimmere Schandtaten im Namen ihrer Nation verüben. Man muß nur mal einpaar kurze Blicke in die Schwellenländer werfen, dann weiß man was geschlagen hat


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 09:17
Hier mal die andere Kehrseite der Medaille.

Amerikanische Cops sind nich soooo böse wie sie in der
deutschen Öffentlichkeit dargestellt werden,man schiebt sie
nur eben alle in eine Schublade.


Youtube: Epic Shake Weight Prank On Cops
Epic Shake Weight Prank On Cops
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 09:22
@Wlove
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Weil Sie auf so gut wie keiner Kultur aufbauen und die Vermittlung eben dieser damit fernbleibt.
Was für eine glatte Lüge,hast du dir schonmal New York angeguckt oder is dir überhaupt
bewusst wieviele Nationen die USA vereint?

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bereits wenn man sich über die nsa-besitzelung aufregt bzw. dies anprangert (lt. friedrich ist man ja dann schon ein us-basher)
Würd ich jetzt nich unbedingt behaupten.

Die bespitzeln sich doch selber,sind eben alles eigenständige arbeitende Organe.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 09:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wo liegt der Unterschied zwischen der USa und Russland, beide betreiben sie als Grossmächte Imperialistische Politik...
Du wirst sicherlich anhand der Imperialismustheorie die imperialistische Politik Russlands belegen können. :)


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 10:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du wirst sicherlich anhand der Imperialismustheorie die imperialistische Politik Russlands belegen können
Wenn Russland die Unabhängigkeitsbestrebungen der Tschetschenen durch zwei äußerst brutale Kriege niederschlägt, sei es “ein Sieg des Antiimperialismus”.

Wenn Russland in ein souveränes Land einfällt, um die Unabhängigkeitsbestrebungen der Osseten zu unterstützen, sei es natürlich ebenfalls “ein Sieg des Antiimperialismus”.


http://aron2201sperber.wordpress.com/2012/01/05/der-hooligan-des-antiimperialismus/


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 10:57
Klar,dann holen wir uns doch Mallorca.

Ob das Spanien gefallen würde?


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 11:03
Ein Land, aufgebaut auf Landraub, Völkermord und Sklaverei. Ja, dem haben wir sicher viel zu verdanken.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 14:52
@KillingTime
Es betreibt Machtpolitik auf Kosten freier Länder wie etwa der Ukraine. aber Imperialisten sind bei einigen scheinbar nur die USA...


2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 15:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es betreibt Machtpolitik auf Kosten freier Länder wie etwa der Ukraine. aber Imperialisten sind bei einigen scheinbar nur die USA...
Was Imperialismus ist, ist ganz klar definiert. Man kann das sogar bei Wikipedia nachlesen. Die russischen Machenschaften zählen aber nun mal nicht dazu.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 15:32
Wenn wir uns Mallorca holen, dann wird es aber verdammt teuer.
Mit der deutschen Arbeitsgesetzgebung.

Ne, lass mal.


@Flatterwesen

Du lernst es langsam.
Streiche scheinbar, setze anscheinend.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 15:35
Nee, die sind nicht böse.
Die jagen nur einmal so viele Kugeln in einen Körper, wie die deutsche Polizei im Jahr abgibt.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 15:58
Ich glaube, der Grund weshalb sich so viele Menschen gegen die USA stellen ist, dass sie "unehrlicher" ist als Russland, und sich als utopischen, freien Staat selbst insziniert.
Mal ehrlich, Putin hätte die Macht es zu schaffen jegliche negative Information über ihn oder seine Politik innerhalb Russlands zu bewahren - und würde nicht davor zurückschrecken Menschen die diese ungewohlten Informationen im Ausland verbreiten wollen, zum Schweigen bringen zu lassen.
Es gibt ausführliche Dokumentationen über russische Straflager, Putin hat zu seinen KGB Zeiten Menschen getötet, Russland verstößt gegen sämtliche Menschenrechte - aber Russland spielt sozusagen mit offenen Karten - wenn es mal Versuche gibt, etwas zu vertuschen, dann wirken diese fast schon halbherzig.

Auf der anderen Seite haben wir die USA. Das Land der "Freiheit". Unendliche Möglichkeiten. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Präsidenten mit (zumindest oberflächlichem) Saubermann-Image. Dass Kriege geführt werden, wird von der meisten Masse durch die "soft power" der USA verdrängt. Die Filme, die Musik, das Fast Food. Das sind die Dinge wofür dieses Land bei uns in Mitteleuropa bekannt ist, zumindestens bei einem Menschen, der sich nicht viel mit Politik und Geschichte auseinandersetzt.
Nach jedem Skandal wird verziehen, man braucht doch die Hilfe der Vereinigten Staaten, und bis zum nächsten Skandal auch wieder vergessen.

Russland ist in den Medien immer das schlechte Land, man ist gar nicht mehr schockiert.
Aber die USA, "Superheld" unter den Nationen, ist medial immer das gute Land - wenn es einen Fehler macht, trifft es die Menschen mehr.


2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

08.03.2014 um 19:13
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Wenn Russland die Unabhängigkeitsbestrebungen der Tschetschenen durch zwei äußerst brutale Kriege niederschlägt, sei es “ein Sieg des Antiimperialismus”.
ehm was? dort wurde die bevölkerung vor islamistischen terroristen geschützt.
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Wenn Russland in ein souveränes Land einfällt, um die Unabhängigkeitsbestrebungen der Osseten zu unterstützen, sei es natürlich ebenfalls “ein Sieg des Antiimperialismus”.
russland hat einen von ihnen anerkannten staat gegen äußere aggressionen verteidigt.
das ist kein imperialismus.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es betreibt Machtpolitik auf Kosten freier Länder wie etwa der Ukraine. aber Imperialisten sind bei einigen scheinbar nur die USA...
es geht hier um die neuordnung des SU erbes. das ist kein imperialismus sondern einfach ein nachverhandeln jetzt wo russland nicht mehr völlig am boden liegt. die verträge die diktiertwurden anfang der 90er waren zu ungunsten der russen weil der westen möglichst viele staaten in sein bündnis holen wollte. die krim ist nunmal russisches territorium das durch die wirren des letzten jahrhunderts bei der ukraine gelandet ist.


Anzeige

1x zitiertmelden