Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Pädophile, Sharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

18.03.2014 um 11:44
@Hammelbein
Jetzt springst du aber hin und her.
Demokratische Strukturen sind da. Fakt.
Sharia finde ich sch...... Fakt.
Hat aber beides nicht miteinander zu tun.
Wenn die da unten auf Heirat/Sex/ oder was auch immer mit Minderjährigen stehn und auf Körperstrafen dann sollen sie.
Wo das hinführt schaue ich mir dann in ein paar Jahren an.

Anzeige
melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

18.03.2014 um 17:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig... es scheint das die Araber Diktaturen benötigen....
so traurig es klingt, und so wiederstrebend es ist. Und ich heisse es in keiner art und weise gut.


Aber...

In diesem Satz von dir steckt viel zu viel Wahrheit.

Warum das so ist kann ich nicht sagen, vermutungen anstellen könnte ich viel, aber jedesmal wenn man versucht in arabischen Ländern eine Demokratie einzuführen kommt danach die kacke ans dampfen.

Selbst in der Türkei gibt es die Demokratie auf funktionierender Basis nur durch die starke hand des Militärs dahinter. Seitdem diese starke Hand nach und nach geschwächt wird... nunja, man sieht ja was Erdogan so treibt.


1x zitiertmelden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

18.03.2014 um 20:31
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb: so traurig es klingt, und so wiederstrebend es ist. Und ich heisse es in keiner art und weise gut.

Aber...

In diesem Satz von dir steckt viel zu viel Wahrheit.

Warum das so ist kann ich nicht sagen, vermutungen anstellen könnte ich viel, aber jedesmal wenn man versucht in arabischen Ländern eine Demokratie einzuführen kommt danach die kacke ans dampfen.

Selbst in der Türkei gibt es die Demokratie auf funktionierender Basis nur durch die starke hand des Militärs dahinter. Seitdem diese starke Hand nach und nach geschwächt wird... nunja, man sieht ja was Erdogan so treibt.
Word. Sehe ich auch so. Keine Ahnung woran das bei denen liegt - Mentalität ? Kultur ? Aber nen gesunden Menschenverstand werden die doch wohl besitzen ?! Ist ja nicht so das denen die Hitze das Hirn weggebrannt hat -.-
Kann ich nicht verstehen , muss ich nicht verstehen. Ekelhaft sowas.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:01
Zunächst ist da noch gar nichts entschieden. Ich zitiere aus diesem verlinkten Artikel von @interrobang

Hier nochmal der Artikel

http://www.welt.de/politik/ausland/article125880940/Ein-Gesetz-fuer-fromme-Paedophile-im-Irak.html

Und daraus
Im Kabinett wurde es schon mit 21 von 29 Stimmen abgesegnet und soll nun dem Parlament vorgelegt werden. Am 30. April wird abgestimmt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Menschenrechtsorganisationen im Irak laufen verständlicherweise sturm.
Hm, im Artikel steht da
Viele waren nicht gekommen, obwohl es um die Zukunft der Frauen im Irak geht. Nicht mehr als 30 Demonstranten zogen durch die Innenstadt von Bagdad, um gegen eine Neufassung des Familienrechts zu protestieren.
Vielleicht wird im Irak auch nicht ganz so heiß gegessen wie uns @interrobang erzählen will. Und vielleicht gibt es da, wie überall, auch vernünftige Politiker, die ausnahmsweise mal zum Wohle der Bevölkerung entscheiden.

Also noch nichts entschieden, scheinbar wieder nur ein Hetzartikel, in welchem in kauf genommen wird daß die (ich hoffe doch nicht) Mehrheit der Leser sich an Schlüsselwörtern aufhängt. Ein Sturm der Entrüstung würde auch dieser Artikel bei uns nicht auslösen, da bei uns die Mehrheit lesen kann.
(So langsam kommen mir aber doch so die Zweifel...)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:03
@Til
Joa 21 von 29 stimmen vom Kabinett sind natürlich nichts. Und das so wenige zu den Protesten kommen ist ein weiteres ungutes zeichen.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:04
@interrobang

Den Unterschied zwischen Kabinett und Parlament kennst du aber schon?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:05
@Til
Hab ich die begriffe irgentwo vertauscht?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:08
@interrobang

Ok, du weißt es nicht. Wiki findest Du, da bin ich mir sicher.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:10
@Til
Wie kommst du auf die idee das ich es nicht weiss? Nochmal: Wo hab ich den begriff verwechselt? Oder willst du nur rumstänkern?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:16
Ok um nicht zu stänkern. Und ich versuche auch , obwohl es mir schwer fällt, Dich nicht zu beleidigen.

Selbst im Kabinett sind nicht alle dafür. Und dann muß erst noch das Parlament, wie bei uns wird es da auch eine Opposition geben, darüber abstimmen. Deshalb ist da noch lange nichts entschieden.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:18
@Til
Und dennoch sind die vorzeichen grottig. Das parlament mit grosser mehrheit dafür und den Bürgern ist es auch zum grossen teil scheissegal.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und den Bürgern ist es auch zum grossen teil scheissegal.
Und wahrscheinlich ist es nur ein Übersetzungsfehler?! von Reuters. Vielleicht haben sie da das Alkoholverbot und das Nacktbadeverbot aufgehoben, und die Bevölkerung ist noch benommen vom langen feiern. ;)

Dieser Artikel ist die Seite nicht wert, und Du fällst darauf herein, das ist wirklich traurig.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

20.03.2014 um 19:33
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Und wahrscheinlich ist es nur ein Übersetzungsfehler?! von Reuters. Vielleicht haben sie da das Alkoholverbot und das Nacktbadeverbot aufgehoben, und die Bevölkerung ist noch benommen vom langen feiern. ;)
Joa, Quelle dafür?
Zitat von TilTil schrieb:Dieser Artikel ist die Seite nicht wert, und Du fällst darauf herein, das ist wirklich traurig.
Weil? Belege bitte und keine behauptungen.


melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 00:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 17.03.2014:Ihr beide müsst Muslime sein und sie darf nicht wiedersprechen. (schweigen zählt in der sharia als zustimmung)
Ohne ihre Zustimmung darf sie aber nicht verheiratet werden. Wenn sie schweigen tun sie es vielleicht, weil sie unter Druck gesetzt werden.


5x zitiertmelden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 02:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 17.03.2014:Ihr beide müsst Muslime sein und sie darf nicht wiedersprechen. (schweigen zählt in der sharia als zustimmung)
Ist Knebeln erlaubt? Oder die Zunge herausschneiden? Wär ja zu schön wenn man den Mädchen auch noch erlaubt zu wiedersprechen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 03:16
@Arija
Zitat von ArijaArija schrieb:Ohne ihre Zustimmung darf sie aber nicht verheiratet werden. Wenn sie schweigen tun sie es vielleicht, weil sie unter Druck gesetzt werden.
Schweigendes einverständnis bezieht sich direkt auf den Koran. War glaube ich Aisha...

@Adrianus
Nope.


melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 17:01
Ich finde so was krank! So was sind doch Mittelaltermethoden. Selbst im Irak müsste es angekommen sein, dass solche "Ehen" quasi Kindern ihre Kindheit nimmt. Neunjährige dürfen verheiratet werden.... Ich fasse es einfach nicht... Finde es extrem verwerflich !


melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 18:50
wie herrlich selbstgefällig das hier ist... da kommt man sich aufeinmal so überlegen vor
göttlich


melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 19:34
@Malthael
Moralisch überlegen? Auf jeden Fall.


melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

21.03.2014 um 19:35
@Adrianus
ja so fängt es an....
erst moralisch überlegen, dann genetisch ;)


Anzeige

melden