Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, Pädophile, Sharia, Shiiten

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

06.04.2014 um 08:51
Mal ein paar andere geschichtliche Hintergründe zu der Sache, wobei ich ganz klar betonen möchte das ich das auch abartig finde in der heutigen Zeit.

Als der Koran ( und auch die Bibel) entstanden sind war die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen etwa 30 Jahre. Die sozialen Gemeinschaften, egal ob Dörfer oder nomadenstamme bestanden aus wenigen 100 Menschen und die Kindersterblichkeit lag teilweise bei 50%
Um die genetische Vielfalt zu erhalten und nicht durch Inzucht den Fortbestand zu Schwächen wurden Ehen von außerhalb arrangiert. Eine damals 12 jährige hatte etwa 1/3 ihres Lebens hinter sich. Das mag heutzutage in unseren Augen und moralvorstellungen seltsam klingen, war aber auch in Europa normal.
Die sharia war in der damaligen Zeit darauf ausgelegt Schadenersatz zu leisten und nicht nur bestrafen. Leider verstehen die tonangebend Leute nicht, das es nicht möglich ist es in die heutige Zeit zu übertragen. Ich habe keine Religion, aber die Bibel und den Koran gelesen und muß sagen das ich teile des Koran als Vorschlag eigene werte oder Normen für mein Leben zu bilden vorziehe.
Wer sich mal die Mühe macht mit den Hintergründen und der Geschichte auseinandersetzen und dass alter als reine zahl zu vergessen wird merken das das Problem ist das die Leute versuchen eine damals gut funktionierende sache in die heutige Zeit zu übertragen.
Wie gesagt ich will nix gutheißen, sondern nur versuchen die Ursprünge zu erklären.
Und auch zur Schweiz ein paar Worte. Dort war es bis vor kurzem legal das 16 jährige als prostituierte arbeiten solange sie Schweizer Staatsbürger waren. Es gab escortservices die darauf spezialisiert waren. Frauenwahlrecht haben sie auch erst seit relativ kurzer Zeit.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

06.04.2014 um 09:12
Pädosexualität, einfach als Religion anerkennen. Wir sollen doch tolerant sein. ;)


melden

Irak führt die Sharia ein. Männer dürfen Neunjährige Heiraten.

01.05.2014 um 16:47
Brunei hat nun auch Sharia-Recht eingeführt. :/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt