Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:45
aber auch kein toter

n.i.n.

Anzeige
melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:49
Was ist mit den Millionen, die muslimische Organsisationen in Deutschland in politischmotivierte Moscheen investieren?

Aufrichtig? Bäh!


Das Geld könnte mansogar im Sinne Gottes einsetzen, man mag es kaum glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:50
Ob man die Errichtung von Gotteshäusern mit Geldscheinen in Bibeln vergleichen kann? Ichweiß nicht...


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:53
nein, shad, sicher nicht.
die errichteten basen (gotteshäuser der christen) wären dannnur sowas wie fillialen der vatikanbank ;)

n.i.n.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:55
Hehe :)


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:58
@shad

Stimmt, Deutschland ist ja ein Land der dritten Welt, das sind solcheZahlungen nicht als politische Einflußnahme, sondern als wohlttätige Gabeanzusehen.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 00:12
gibt es in der türkei eigentlich missionierungsversuche (ja, ich weiss: der islammissioniert nicht) der muslimischen majorität gegen anders- oder ungläubigen
gegenüberoder
werden hier (da - in der laizistischen türkei) so manche augen zugedrückt?

n.i.n.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 00:21
@n.i.n

Ich habe das bei meinem aufenthalt dort nicht feststellen können :)


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 09:05
Moin,

also was hier in der letzten Nacht gepostet wurde ist ja wohl dasLetzte.


Erst mal:

Ja, Aleviten sind grundsätzlich muslimischenGlaubens.
Nein, sie leben nicht die 5 Säulen des Islams und sind deswegen auch unterSunniten verhasst.


Und zum Thema Geldscheine und Pässe zum Sinne desMissionierens:

Mein gott, auf welchem Niveau diskutiertihr hier eigentlich? wervon Euch hat schon mit eigenen augen den Quatsch gesehen, den ihr hier verzappt. DAS istreine Hetze gegen Andersgläubige in der Türkei, und DAS ist exakt der Grund, warum somancher Junge in der TR austickt und Chisten meuchelt


Aber daß IHR hier ausBRD heraus, die in Schulen gegangen, die aufgeklärt genug sind Euch desen hohlen"Missionierungs-Phrasen" anschliesst, ist mehr als ne negative Überraschung.
es istviel mehr die Feststellung, daß Hass offenbar doch vererbbar ist :((


1x zitiertmelden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 09:40
Guten morgen moinmoin, wundert Dich das so sehr? Leider ist es so: wo Hass die Menschenbestimmt, wird der Liebe kein Raum gelassen. Hass schafft Verblendung und somit geschehensolch schreckliche Dinge wie in Malatya- wir selbst sind davon betroffen. So groß derSchmerz darüber ist, ich will diesen Hass in meinem Herzen keinen Raum geben.


L.G.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 10:26
Marxloh/Haram@

Es freut mich dass Bruder Marxloh "festgläubig" ist. Inschahallahwird das auch noch was mit dem fünfmaligen pflichtgebet wenn Allah will!

Alevitensind sehr heterogen, es Aleviten, die sehr nahe an der Schia sind und solche die sehrnahe am Schamanismus sind. Kurdische Aleviten sind ursprünglich glaube ich demVolkssufismus bzw. der Schia relativ nahe.
Es gibt auch alevitische Gruppierungen, diefünfmal am Tag beten.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 10:43
Ist das das Thema?


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 10:47
al-chidr?


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 11:23
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Und zum Thema Geldscheine und Pässe zum Sinne desMissionierens:

Mein gott, auf welchem Niveau diskutiertihr hier eigentlich? wervon Euch hat schon mit eigenen augen den Quatsch gesehen, den ihr hier verzappt. DAS istreine Hetze gegen Andersgläubige in der Türkei, und DAS ist exakt der Grund, warum somancher Junge in der TR austickt und Chisten meuchelt
Die Missionare habenteilweise so viel Geld, dass sie Massenweise Bücher verschenken und auf Anfrage noch mehrbesorgen können. Wer da wohl die Geldgeber sind? ;)
Jedoch muss ich sagen, dass soeine unwahrhaftige Mission keine 5 Cent wert ist und auch nahezu lächerlich, nein sie istlächerlich! Ähnliches ereignete sich als die Alliierten bei Kriegsende 1918 Istanbulbesetzt hatten. Da wurden auch soweit ich weiß Missionare eingeschleust. AberAlhamdulillah haben sie nur einen furz bewirk und nichts ist davon übrig. Heuchelei währtnicht lange.
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Aber daß IHR hier aus BRD heraus, die in Schulen gegangen,die aufgeklärt genug sind Euch desen hohlen "Missionierungs-Phrasen" anschliesst, istmehr als ne negative Überraschung.
es ist viel mehr die Feststellung, daß Hassoffenbar doch vererbbar ist
Ja, und genau aus diesem Grunde solltest duan dir arbeiten! Nicht das deine Nachkommen verhasst werden....


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 11:29
Och Mensch Leude,,,
Ich hab nen italienischen Nachnamen...
Schon ma n italienischenNachnamen gehabt?
Man kriegt dann immer so schöne Besuche. Da klingelts dann immer ander Tür und zwei freundlich lächelnde Menschen stehn davor. Mir fällt auf dass sie was inden Händen halten. Wachturm les ich da.
Jops.. haben sich ma wieder 2 Zeugen Jehovasan meine Tür verirrt. Nun gut... wer Zeugen Jehovas kennt, weiss dass sie sich nicht miteinem "Nein danke, kein Interesse" zufrieden geben. Man ist also gezwungen , ausdrücklich und bestimmt zu sagen dass man zufrieden sei mit seiner Religion und keinInteresse hat.... und zwar mehrmals. Man muss dann diese " Ja..aber!" über sich ergehnlassen. Und oft ist es schwer den Anstand zu wahren.
Ich weis dass sie durch ihrenGlauben dazu gezwungen sind an den türen zu klingeln. Darum begegne ich ihnen stehts mitAnstand. Sie wollen mir ja nichts böses.. sie wollen mich ja erretten ;)
Selbst wenndie Missionare da unten Leute mit Geld ködern... Was stört es Euch?
Leute die sichihren Glauben erkaufen lassen, waren nie wirkliche Moslems und werden auch nie wirklichChristen sein.
Habt ein wenig mehr vertrauen in Euren Glauben. Dann müsst ihr auchkeine Missionare fürchten.
Unternimmt lieber ma was gegen diese Klingeltonwerbung!


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 11:32
@ Freestyler
Die Missionare haben teilweise so viel Geld, dass sie Massenweise Bücherverschenken und auf Anfrage noch mehr besorgen können. Wer da wohl die Geldgebersind?
---
Geldgeber sind spendenfreudige Christen die wollen, dass das Evangeliumverkündet wird. Und damit auch mittellose Menschen in den Besitz der Heilsbotschaftgelangen können, spenden sie Geld ,damit diese verschenkt werden können.
Da will maeiner keine Kohle machen und dann isses auch wieder ned recht?


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 11:40
Moinmoin@

Die evangelikalen Bewegungen haben sehr sehr große Mittel in der Hand.Ihre Lobby in den USA ist sehr einflussreich! Von diesen Möglichkeiten träumen dieAmtskirchen und die Muslime (von Saudi Arabien abgesehen) nur.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 11:42
Senfkorn@

Da gebe ich dir Recht. Hysterie vor christlicher Missionierung fördertdiese wahrscheinlcih eher ...


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 12:04
@al
Die evangelikalen Bewegungen haben sehr sehr große Mittel in der Hand. Ihre Lobbyin den USA ist sehr einflussreich!
---
Es existiert keine Lobby. Es existiert einsich ähnelndes Gottesbild, was zur Folge hat, dass die Leute in den vielen verschiedenenevangelischen Gemeinden, bei gewissen Themen auf den selben Konsenz kommen.
Es stimmtaber dass viele Leute in Amerika einer evangelischen Gemeinde angehören. So wie es auchviele Muslime gibt in der Türkei.
Es gibt viele Hilfsorganisationen. Und viele dieserOrganisationen predigen das Evangelium und helfen Bedürftigen. Weil dass der Auftrag Jesuwar/ist.
Und ja ... natürlich gibt es da auch schwarze Schafe!
Diese Organisationensind zum grössten Teil unabhängig und werden von keinem Staat unterstützt. Sie werden vonMenschen geleitet. Und da ist es wohl logisch dass es auch schwarze Schafe unter ihnengibt. Aber es ist nicht die Regel. Die meisten, fast alle handeln aus gutem Willen herausund aus überzeugung ihres Glaubens.
***
Da gebe ich dir Recht. Hysterie vorchristlicher Missionierung fördert diese wahrscheinlcih eher ...
----
Sie fördertvorallem die Gewalt. Gewalt gegen Menschen die in guter Absicht und Ausführung ihresGlaubens, das Evangelium der ganzen Schöpfung zu predigen, nur gutes wollen.
Und wennes zur Gewalt gegen Missionare kommt , dann frag ich mich ob der islamische Glaube soschwach ist, dass er zur Gewalt schreiten muss. Dass er die geistigen Waffen gegenrichtige eintauscht.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 12:10
Senfkorn@

In Latainamerika werden mehr Missionare umgebracht ...

Wenn auchweniger aus religiösen Gründen


Natürlich sind die Evangelikalen eine mächteLobby. Es ist zwar richtig dass sie eher dezentral organisiert sind, aber das ändertnichts daran, dass sie einflussreiche und seeehr finanzstarke Lobbyisten aus Politik,Wirtschaft und Militär hinter sich haben.


Anzeige

melden