weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:02
@Solita
an die wahre liebe glaube ich nicht. also die zwischen mann und frau. aber wahre liebe gibt es.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:03
@Malthael

Gut, wenn Du nicht daran glaubst. Das heißt aber nicht das es sie nicht gibt! ;)


melden

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:07
@Solita

Ich glaube an die wahre Liebe - durchaus auch an mehrere im Laufe eines Lebens. Völlig unabhängig von Sex und/oder Ehe.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:07
@Malthael
Was ist denn dann für dich wahre Liebe?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:09
@Solita
zum einen finde ich die liebe zwischen frau und man egoistisch. weil sie nur auf sich bezogen ist.
und alles andere quasi ausblenden.

wofür würderst du dich entscheiden, die welt retten oder dein freund retten.... kennse ja diese fragen bestimmt.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:13
@Doors

Ich habe schon immer an die wahre Liebe geglaubt, und auch daran daß man sie 2-3 mal im Leben finden kann. Ob sich dann was draus ergibt, steht auf einem anderen Blatt.


@Malthael
Wie sollte denn die Liebe zwischen Mann und Frau nach deiner Meinung aussehen?
Damit es funktioniert!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:17
@Malthael

Mir ist in 57 Lebensjahren noch nie die Frage gestellt worden, ob ich die Welt retten will.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:17
@Solita
ich hab doch nie behauptet das sie nicht funktioniert ich habe nur gesagt das diese liebe egoistisch ist.
und wahre liebe ist alles andere als egoistisch, sie ist selbstlos.
also ist die liebe zwischen mann und frau nicht die wahre liebe, sondern eigentlich nur selbstsucht.
hört sich hart an und ist auch hart ausgesprochen vielleicht zu hart. aber egal.
das ist nur meine meinung.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:21
@maxetten

Der Grundgedanke ist kein schlechter, man muss sich aber die Mühe machen und verstehen was EHE bedeutet. Wenn jemand bei all dem lächerlichen Treiben heute noch glaubt die Ehe sei sobald sie nur irdisch pompös gefeiert wird irgend etwas wert, dem ist nicht zu helfen.

Wahre Ehen werden im Himmel geschlossen, völlig unabhängig was hier unten geschieht und es zählt die innere Verbundenheit.

Somit, was macht es für menschen denn einen unterschied sofern diese ehe rein irdisch betrachten ?
Genau, nämlich keinen.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:28
@Malthael

Lies bitte was @Leander1 schrieb;

es zählt die innere Verbundenheit.

....das oder so ähnlich hätte ich Dir auch geantwortet um die wahre Liebe zu beschreiben.
Genau weil diese innere Verbundheit nicht da ist, gehen so viele Ehen in die Brüche.

So...und jetzt bin ich hier auch weg...genug geredet über Sex und Liebe. :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

13.01.2012 um 22:46
@Solita
ich fühle mich aber nicht nur mit einer frau verbunden.
ich fühle mich mit allem verbunden.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 18:39
Kein Sex vor der Ehe? Zum Glück darf ich mein Haustier nicht heiraten! :D


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 19:47
@VHO-Hunter


:D


Geh nach Japan. Da heiraten manche schon Videospielcharakter...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 20:06
Was sucht dieser Thread im Politikbereich?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 20:23
Was sucht dieser Thread auf Allmy?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 21:23
@Solita
Solita schrieb:Ich habe schon immer an die wahre Liebe geglaubt, und auch daran daß man sie 2-3 mal im Leben finden kann. Ob sich dann was draus ergibt, steht auf einem anderen Blatt.
2 -3 mal im Leben hört sich ja gut an das nenne ich eine positive einstellung !


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 21:25
@SoundTrack

Wenn ich davon ausgehe, daß ich vielleicht 70-80 werde, könnte es ja passieren.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.01.2012 um 21:42
Sich diese Grenzen zu setzen ist schwachsinnig, man sollte das Leben genießen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

15.01.2012 um 08:19
@Braveheart17
Ahh...vom Kostverächter zum wüsten Hallodri mutiert


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

15.01.2012 um 08:22
Also angenommen, es wäre mir von der Vorsehung vorbestimmt, unverheiratet durchs Leben zu gehen, muss ich dann mein Leben lang auf Sex verzichten?
Das wäre doch grausam, oder?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt