Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschenrechte, Gauck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:43
Endlich zeigt mal einer Pragmatismus in Deutschland, und keine naive Weltsicht.

Abgesehen davon ist der Titel schon mal falsch gewählt. ER fordert nicht mehr Militäreinsätze, er fordert das nicht sofort pauschal "nein" gesagt wird.


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:46
Dann soll der Bundesgauckler sich mal ein Gewehr schnappen und in den Irak ziehen und gegen ISIL kämpfen. Nur sollte er dabei aufpassen, dass (Vorsicht, makabre Satire) er seinen Kopf dabei nicht verliert.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:47
DAs wäre nur Sinnvoll, wenn Deutsche Interessen im Irak so einen Einsatz rechtfertigen würden.

Die Iraker haben ja scheinbar keine Problem mit dem Anrücken der ISIL


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ER fordert nicht mehr Militäreinsätze, er fordert das nicht sofort pauschal "nein" gesagt wird
Was im Resultat dazu führt, dass die Bundeswehr öfters an mehr Militäreinsätzen teilnimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Endlich zeigt mal einer Pragmatismus in Deutschland, und keine naive Weltsicht.
Dann meld dich doch freiwillig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Iraker haben ja scheinbar keine Problem mit dem Anrücken der ISIL
Beleg das mal.


1x zitiertmelden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:52
@Fedaykin

Deutsche Interessen rechtfertigen militärische Einsätze, so ganz ohne UNO Mandat und gegen das Grundgesetz ?


2x zitiertmelden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:54
@sarasvati23

is ja übel, nein mir ist übel


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:54
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Deutsche Interessen rechtfertigen militärische Einsätze, so ganz ohne UNO Mandat und gegen das Grundgesetz ?
Soso, wird das denn von Gauck gefordert ?


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:54
Wenn Deutschland wirklich so etwas vorhat wie ein Eingriff in anderen Ländern, dann wünsche ich mir auch einen russischen Militärangriff in Deutschland.


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:55
Ach der Bundesgauckler... hat seinen geistigen Unrat mal wieder unters Volk gekübelt.

Den nimmt doch wohl keiner für voll oder?


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:56
@JoschiX

bitte unterlasse das trollen, ich bezog mich eindeutig auf @Fedaykin Aussage "DAs wäre nur Sinnvoll, wenn Deutsche Interessen im Irak so einen Einsatz rechtfertigen würden."


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:58
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was im Resultat dazu führt, dass die Bundeswehr öfters an mehr Militäreinsätzen teilnimmt.
Kann sein, muss aber nicht.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Dann meld dich doch freiwillig.
Keine Sorge, ich habe meine Pflicht für König und Vaterland schon abgeleistet.
Beleg das mal.
t
sie leisten keinen nennenswerten Gegenstand.


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:58
@unreal-live
Dann habe ich dich wohl missverstanden, gut das wir das geklärt haben.
Nicht das wir nachher diskutieren und die ansich gute Absicht hinter der Forderung Gaucks missinterpretieren.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 13:59
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Deutsche Interessen rechtfertigen militärische Einsätze, so ganz ohne UNO Mandat und gegen das Grundgesetz ?
Habe ich das geschrieben? Ging um diese blöde Gauck Bemerkung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn Deutschland wirklich so etwas vorhat wie ein Eingriff in anderen Ländern, dann wünsche ich mir auch einen russischen Militärangriff in Deutschland.
dreimal schwarzer Kater, sind schon wieder Ferien?


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:00
@JoschiX

aber aber, das ist doch schon längst geschehen.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:01
@JoschiX kann man so stehen lassen ;-)


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sie leisten keinen nennenswerten Gegenstand.
Vielleicht haben die Iraker auch einfach Angst, geköpft, gekreuzigt, gehängt oder auf andere bestialische Weise ermordet zu werden.


Wie hätte Nahost wohl heute ausgesehen, wenn die USA die Mudhajeddin nicht in den 70ern finanziell und mit Waffen unterstützt hätte....


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:02
@Fedaykin
He? was meinst du?


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:04
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Vielleicht haben die Iraker auch einfach Angst, geköpft, gekreuzigt, gehängt oder auf andere bestialische Weise ermordet zu werden.
Eben, diese Angst sollte sie ja gerade Anspornen Wiederstand zu leisten. Ist doch alle voll von Milizen und co dort.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie hätte Nahost wohl heute ausgesehen, wenn die USA die Mudhajeddin nicht in den 70ern finanziell und mit Waffen unterstützt hätte....
Wie gut das Afgahnistan nicht der nahe Osten ist.


aber was wiederholt man das Ständig, die Welt ist ja so einfach.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:04
@Venom

Das deine Antworten Kindisch sind.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

14.06.2014 um 14:04
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sollte sich Deutschland zukünftig an den Kampf "für die Menschenrechte" beteiligen?
Wenn es ein Kampf für die Menschenrechte ist, dann ein ganz klares Ja! Nur dabei zuschauen - wie beispielsweise beim Völkermord in Ruanda- halte ich für verkehrt und verantwortungslos.


melden