Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 21:54
@ramisha
Komsu , bitte kein krach wenn deutschland gewinnt ok? sonst mach ich Waschmaschine an Tamam?

Haydi tschüss

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 22:56
Das ist unverschämt anderen die Fahne abzubrechen und ich finde das ist schon Sachbeschädigung.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 23:00
Wer gewinnt ist doch völlig egal, möge der bessere gewinnen.

Was zählt ist doch nur das gemeinsame Spiel aller Länder im Wettbewerb und der Spaß den die Spieler dabei haben.

Am besten also man besorgt sich alle Fahnen und hängt jeden Tag eine neue ans Auto. Das kann man dann auch kaum noch Nationalismus nennen! :)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 23:30
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer gewinnt ist doch völlig egal, möge der bessere gewinnen.
Das ist auch meine Meinung: Der bessere gewinne. Aber ehrlich: egal ist mir beim Fussball nicht wer gewinnt...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:17
@Bone02943
Warum das so ein Problem sein soll verstehe ich wirklich nicht.

Vielleicht weil es kein Problem gibt und man sich hier wieder auf höchstem Niveau über Nichtigkeiten beklagt?


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vielleicht weil es kein Problem gibt und man sich hier wieder auf höchstem Niveau über Nichtigkeiten beklagt?
Schön das du das so siehst. Doch spreche bitte nur für dich.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:25
@ramishanachbar
Kann ich vorher noch meine dreckigen Klamotten vorbeibringen?
Dann waschen wir beide schmutzige Wäsche, dost! ;-)
Denn wenn Deutschland gewinnt, mache ich bestimmt gürültü!!!!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@ramisha
Ach dann klär mich mal auf.
Nö!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:27
@pokpok
Fak ju, beweise mir erstmal, dass im Jahre 2014 im großen Stil Fahnen abgerissen werden. Mit Einzelfällen und veralteten Bildern punktest du wenig.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:31
ah die Linken finden immer etwas, nun ist es schon soweit dass man nichtmal die Deutschlandfahne zeigen darf, einfach krank!


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:32
@univerzal
Wie kommst du denn auf die Idee dass ich dir etwas beweisen müsste? Jetzt gehts ja wohl los!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:34
@pokpok
rofl :D Stellst hier dieses Thema ein, echauffierst dich laufend und hast kaum was in der Hand. Ja, jetzt gehts wirklich los :troll:


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:40
@univerzal
Siehst du dein
Zitat von paranomalparanomal schrieb: kaum
und
Zitat von paranomalparanomal schrieb:laufend
? Dann wirst du mir sicher zustimmen dass das eine rein subjektive Wahrnehmung ist. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:42
@rainlove schrieb:
ah die Linken finden immer etwas, nun ist es schon soweit dass man nichtmal die Deutschlandfahne zeigen darf, einfach krank!
bitte wie kommst du darauf, dass die "Linken" dagegen sind, dass man die Deutschlandflagge hisst? Hab ich etwas überlesen?

Habe nicht alle Seiten gelesen, aber grundsätzlich: was spricht dagegen? In Schweden hat fast jeder das Fähnchen irgendwo hängen.
Nicht so toll finde ich die Bundesflagge und ein Eisernes Kreuz mittendrin.
Ansonsten, jeder, wie er mag.
Mit Nationalismus im neg. Sinne hat das doch nichts zu tun.
Schön eher, dass man sich das in Deutschland endlich wieder erlaubt.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:53
@7eet
Zitat von 7eet7eet schrieb:Nicht so toll finde ich die Bundesflagge und ein Eisernes Kreuz mittendrin.
Eben das wäre Nationalismus aber nicht wenn ich ein Fan der Nationalmanschaft bin und zur WM 2 Flaggen durch die Gegend fahre !
Zitat von 7eet7eet schrieb:Schön eher, dass man sich das in Deutschland endlich wieder erlaubt.
Was bitte schön ist daran verkehrt?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 10:54
@pokpok
Naja, immerhin konntest du ein Bildchen von 2012 (o. älter) liefern, das hat schon ein 'kaum' verdient, wenn auch nur knapp. Und mein 'laufend' bezieht sich auf so glorreiche Sätze wie Ich wollte darauf hinaus dass es für Deutsche die die D Flagge wedeln nicht in Ordnung sein soll, deren Belege du schuldig bleibst. Die Metadiskussion zur Subjektivität ist eh nur ein Vorwand um Seiten zu füllen, aber gut: Wo bleiben denn deine Belege zu deiner subjektiven Ansicht? Kommen die noch? :D


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:00
@rainlove schrieb:

@7eet

7eet schrieb:
Nicht so toll finde ich die Bundesflagge und ein Eisernes Kreuz mittendrin.

Eben das wäre Nationalismus aber nicht wenn ich ein Fan der Nationalmanschaft bin und zur WM 2 Flaggen durch die Gegend fahre !

7eet schrieb:
Schön eher, dass man sich das in Deutschland endlich wieder erlaubt.

Was bitte schön ist daran verkehrt?
Also hast du ein Eisenkreuz in deiner Bundesflagge? Verstehe ich das richtig? Und wenn ja, wieso?

Ich sagte, dass es schön ist, dass man sich das wieder erlaubt. Ich sagte nicht, dass es verkehrt ist....?!


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:03
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was bitte schön ist daran verkehrt?
Eben nichts! Nichts ist daran verkehrt! Warum sollten wir uns nicht als Deutsche identifizieren dürfen?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:04
Zitat von 7eet7eet schrieb:In Schweden hat fast jeder das Fähnchen irgendwo hängen.
Und die Schweizer erst! Da braucht es keinen Feiertag, keine WM oder irgend einen Anlass:
Da weht's von jeder mehr oder weniger hohen Höhe, jedem mehr oder weniger frequentierten
Gasthaus - Fahnen gehören einfach zur Landschaft.

Nur der Deutsche, der sieht das unlocker. Vielleicht sollte er sich mal den Fahnenmast aus
dem Allerwertesten ziehen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:07
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Warum sollten wir uns nicht als Deutsche identifizieren dürfen?
weil es völlig belanglos ist, ob man deutsch oder sonst was ist, wenn es um grundsätzliche zwischenmenschliche Dinge wie den Fußball zB. geht. Was macht das schon für einen Unterschied, dass du Deutscher bist? Bist halt zufällig in dem gleichen Land geboren, wie die 11 Jungs da draussen, und mehr nicht, also wozu das so sehr in den Fokus rücken? Völlig sinnlos


Anzeige

melden