Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:55
@Bone02943
Naja sagen wir mal so. Jetzt laufen die dummen wenigstens markiert rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:56
@paranomal

An was du so alles Bildung erkennst... :D

Nunja ich lass dir mal deinen glaube. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:56
Ich habe auch eine Flagge am Balkon hängen, ich finde es nicht schlimm wenn sein Land mag und sich damit verbunden fühlt und ich fühle mich mit Deutschland verbunden und das lass ich mir auch nicht nehmen.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielleicht beantworten ja der im selben Beitrag verlinkte Artikel und PokPoks Rassismus deine Frage.
*gähhhn*
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Er mag zwar ein Mischling sein, aber das sind sowieso die meisten Deutschen, also wieso sollte man ihm nicht auch einen deutschen Pass geben wollen, nur weil er nicht hier geboren wurde. Sehr fragwürdig, diese Einstellung
Was ist daran so wichtig mit einem deutschen Pass wedeln zu können? Ich denke es ist weit wichtiger jeden gleich zu behandeln. Man könnte ja meinen dass jene die sich einen D Pass aneignen nun meinen besser behandelt werden müssen. Aber wenn nun mal shice drin steckt macht ihn der Pass auch nicht besser.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:58
@Bone02943
Also obwohl ich das so nicht gesagt hab denke ich kaum das der Durchschnitts WM-Proll Akademiker ist.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 01:02
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hatten wir alles schon. Für mich eben nicht und dagegen kannst du nunmal nichts machen.
Nur dass das Gesetzt sich nicht dafür interessiert, was du davon hältst. Jeder mit einer deutschen Staatsbürgerschaft genießt die gleichen Rechte, egal ob Migrationshintergrund oder nicht.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 01:03
@paranomal

Das ist der Durchschnitsdeutsche auch nicht. Dennoch ist nicht jeder dumm der eine deutsche Fahne hisst(egal ob nun am Auto, im Garten, am Balkon oder sonst wo).

Mag ja sein das es nicht unbedingt wenige gibt, die diese Zeit nutzen um überstolz ihre rechte Idiologie zur Schau zu stellen, aber das machen die doch auch ohne WM. Jetzt ist das doch einfach nur ein Zeichen der Verbundenheit. Man fiebert mit, man ist dem Fußball zugeneigt und erfreut sich an den Erfolgen von Deutschland. Ich finde das nicht schlimm. Beim Eishockey in der 2. Liga schwenken wir auch unsere Fahnen daheim und in der Fremde und das alles völlig ohne Hass. ;)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 01:10
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Nur dass das Gesetzt sich nicht dafür interessiert, was du davon hältst.
DAS weiß ich nicht erst seit gestern. ;)
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Jeder mit einer deutschen Staatsbürgerschaft genießt die gleichen Rechte, egal ob Migrationshintergrund oder nicht.
Und, was hat das nun damit zu tun dass jemand mit MgH kein deutscher ist?

Was ist denn wenn der Türke nebenan ohne D Pass die D Fahne wedelt? Das ist dann i.O?

Ist er einfach nur ein Rassist, ein Verräter oder einfach genauso shice wie nen Deutscher?


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 01:18
@pokpok

Nochmal auf Deutsch, bitte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 01:48
Noch mal zwei ältere Beiträge von mir aus den allmystischen WM/EM-Mottenkisten:

Meine Beobachtung während diverser fussballinduzierter Flaggenparaden in Hamburg:

Je "schlechter" das Viertel, je niedriger das Einkommen, je höher die Hartz-IV-Quote, desto dichter das Fahnengewimmel. In den teuren Vierteln, in den Elbvororten, Harvestehude, Poppenbüttel: Keine Fahnen, keine Wimpel an der S-Klasse oder am Bentley.

Wer nix hat, hat wenigstens eine Fahne. Billiger China-Lappen und billiger Nationalstolz für's doofe Volk. Die Fahne ist mehr als der Tod, zumindest aber mehr als Hartz-IV. Danke, Deutschland.


Aber bitte hinterher nicht wieder 'rumjammern, wie nach der letzten WM, die Regierung hätte "klammheimlich während der WM die MWSt. erhöht." Ich erinnere mich an die VT zur WM 06 bei Allmy.




Ich finde es schon ziemlich faszinierend, dass sich ein ganzes "Volk" in einen nationalen Rauschzustand säuft um Millionären beim Ballspiel zuzugucken.

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum dieses Fahnengeflatter nur an Klein- und Mittelklasse-Wagen zu finden ist, aber nie an Porsches, S-Klassen oder vergleichbaren Luxusgefährten?

Weil Fahnen und Nationalstolz billiger Müll für den Pöbel sind. Kostet soviel wie die China-Lappen und beschäftigt die Leute mit Nebensächlichkeiten.

So lange mehr Leute auf ein Public Viewing gehen als auf zwei Demos gegen Sozialabbau,
scheint in diesem Lande wirklich und wahrhaftig alles in bester Ordnung zu sein.

Nur weiter so.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 01:55
@Doors

Das mag auf einige so zutreffen, aber an sich ist es mir zu pauschal. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 02:25
@Doors
Du gehst davon aus das die Obere Klasse mehr Verstand hat als die unteren Klassen, Ich denke das ist ein vorurteil...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 02:29
@Flatterwesen
Doch...Doors hat recht. Kann ich bestätigen! Auf teuren Karossen sind meist keine Fahnen zu sehen


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 02:33
@collectivist
Bedeutet aber nicht das sie klüger sind, Wahrscheinlich sind das meistens irgendwelche Grünenwähler die ja in den wohlständigeren kreisen gewählt werden und deren Einstellung zu ihren Vaterland kennt man ja....


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 02:36
@Flatterwesen
Mir ist das Vaterland auch egal... Nationalstaaten sind ein Konstrukt. Es läuft letztlich aufgrund der Globalisierung ohnehin auf die allmähliche Auflösung der Nationalstaaten hinaus. Das ist auch ok so


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 02:40
@collectivist
Mir ist mein Vaterland nicht egal, Deutschland hat mich geprägt und ich fühle mich Deutsch und mit meiner Heimat verbunden. Deutschland ist ein schönes Land, ebenso seine Kulturell und da braucht man sich auch nicht verstecken, egal was einige Antifas denken.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 08:52
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Doch...Doors hat recht. Kann ich bestätigen! Auf teuren Karossen sind meist keine Fahnen zu sehen
Die die solche Autos fahren wollen sich ja auch aus der Mittelklasse abheben. Wenn sie nun auch eine Fahne dran machen begeben sie sich aber dort mit rein...scheinbar.
Außerdem darf ja auch kein Kratzer an ihre Wagen kommen geschweige denn, wenn sie denn im "Reichenviertel" wohnen, wollen sie auch nirgends anecken. Nicht das die Nachbarn schlecht über sie denken KÖNNTEN. Das ist nämlich auch so ein Problem was die haben; dass sie sich laufend nach den anderen reichen richten.

Ein Familienangehöriger hatte sie im letztem Jahr ein großen Stern gekauft. Er ist mit seinen Sohn per Zug von Berlin nach Hannover gefahren um den Stern dort zu kaufen. Das Geld was er sich sich hart erarbeitet hatte, hatte er Bar (40 oder 50 Tsd) in der Tasche. Als sie in Berlin wieder ankamen konnte er sich kaum erinnen einen Kaufvertrag unterschrieben zu haben. Der war so aufgeregt und gut dass der Sohn mit war denn der musste den Wagen nach Berlin fahren.

Das ist eine Wertschätzung ohnesgleichen. Aber hey, er schließt sich nicht aus. Er hat sogar 2 Fahnen an seinem Auto. ;)

Sein Bruder wiederum der sich das Geld nicht erarbeiten muss ist da wieder ganz anders. Der kauft sich jedes Jahr ein neuen Stern und ist dermaßen abgehoben. Zugegebenermaßen liegt das aber an seiner Frau.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Mir ist das Vaterland auch egal... Nationalstaaten sind ein Konstrukt. Es läuft letztlich aufgrund der Globalisierung ohnehin auf die allmähliche Auflösung der Nationalstaaten hinaus. Das ist auch ok so
Nun vielen ist es eben nicht egal. Das alles auf eine Globalisierung hinausläuft lässt sich nicht bestreiten wenn man sich die Geburtenrate der deutschen mal anschaut.

Kann mir niemand diese Frage beantworten?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ist denn wenn der Türke nebenan ohne D Pass die D Fahne wedelt? Das ist dann i.O?
Ist er einfach nur ein Rassist, ein Verräter oder einfach genauso shice wie nen Deutscher?



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 15:43
@pokpok
auf deine frage hin:
warum denkst du so schlecht von den türken? vielleicht mag er einfach die deutsche mannschaft. ich kannte in der schulzeit auch manche mit trikot der brasilianer.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 17:49
De Fahne abbrechen ist soweit ich weiss genauso strafbar als wenn man den Mercedes-stern abbrechen würde.
Ob nun mit Sinn dahinter oder nicht - es ist strafbar.
Das weiss auch der Verfasser der Zettelchen, daher vermutlich keine Signatur.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 17:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum denkst du so schlecht von den türken?
Tue ich das? Nö!
Ich wollte darauf hinaus dass es für Deutsche die die D Flagge wedeln nicht in Ordnung sein soll, während es bei einem Türken oder Araber, Chinese usw der in D wohnt, völlig akzeptabel sein soll.

Viele Türken, habe mich für diese entschieden weil sie nun mal die Mehrheit hat an Migranten sind, wedeln hier die Deutsche Fahne (Fenster, Balkone, Auto, Geschäfte). Sind diese nun rassistisch ihren Landsleuten gegenüber? Oder gar den Chinesen, Araber, usw gegenüber?


Anzeige

melden