Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:07
Hat jemand eine Erklärung was es damit auf sich haben könnte. Leider hinterlässt augenscheinlich der Verfasser keine Signatur.
Diese Leute brechen an den Autos die Fahnen ab, und am Rest vom Stiel werden diese Zettel angebracht.
Es wird sich darüber mukiert dass das "tragen" dieser Fahnen dem Nationalismus gleich kommt.

Und, ist es schon so weit?
Diese Trottel sollen es mal wagen meine Deutschlandfahne abzubrechen, in diesem Fall würde ich dann mal bei ihnen was ganz anderes brechen.

Ihre verdrehte Vorstellung von Nationalismus können sie gerne für sich behalten aber andere damit nicht belästigen und diese beklauen da hört es aber auf.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nur der Deutsche, der sieht das unlocker. Vielleicht sollte er sich mal den Fahnenmast aus
dem Allerwertesten ziehen.
Das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass es den Deutschen so "beigebracht" wurde. Gerade deshalb finde ich es super, wenn man sich wieder traut die deutsche Fahne ans auto zu hängen. Oder an die Außenspiegel, oder auf die Motorhaube, oder gleich das ganze Haus so streicht ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:12
@rockandroll
Dann hat ja wohl die ganze WM keinen Sinn oder? Es geht darum, dass sich die Länder der Welt in einem sportlichen Wettkampf messen, oder? Und da unterstütze ich mein Land.

Nach deiner Logik wären dann die olympischen Spiele, Basketball, Handball, Formel 1 usw. auch hinfällig. Dann würde jeder für jeden sein, weil wir alle auf der Erde leben und kein Land eine eigene Identität hat? Warum gibt es denn Landesfahnen? Nur so zum Spaß? Klar ist es Zufall, dass ich hier in Deutschland geboren bin. Wäre ich in in einem anderen Land geboren, würde ich jetzt diese Fahne schwenken ;) Verstehe dein Argument nicht wirklich...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:12
ich find das gut, dass sich die meisten Deutschen eben nicht so sehr mit ihrer Nationalität identifizieren, sondern damit, was sie wirklich als Mensch ausmacht. Das ist vernünftig und im Sinne der Aufklärung. Fördert auch das zwischenmenschliche Verständnis, wohingegen diese nationale Getue immer schon mehr Ärger brachte, als es die Sache wert war


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:13
@7eet
Zitat von 7eet7eet schrieb:Also hast du ein Eisenkreuz in deiner Bundesflagge?
Nein ich hab 2 ganz normale Deutschlandfahnen an meinem Auto, wieso bitte sollten da Eisenkreuze drin sein??


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:14
Also, wer es mag, soll es tun.
Egal, welches Land...aber wenn, dann bitte alle: auch die Deutschen.
Und wenn ein Deutscher sich eine Englandflagge aufhängt und der Nachbar hat die Brasilienflagge, na und?
Wer mag, zeigt eben seine Affinität zu seinem Lieblingsteam.
Manche haben auch mehrere Flaggen, die sie zeigen...nach gusto.
Ich find's schön.
Und es ist Sachbeschädigung und eine absolute Frechheit, anderen die Flaggen kaputtzumachen.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:14
@univerzal
Boah wie kann man nur so selektieren.
Solltest du alles gelesen haben wüsstest du dass ich das "Bildchen" an dem Tag per Handy geliefert bekam. Und selbst wenn dem nicht so wäre siehe es einfach als eröffnetes Thema an. Kann doch nicht so schwer sein.
Und mein 'laufend' bezieht sich auf so glorreiche Sätze wie Ich wollte darauf hinaus dass es für Deutsche die die D Flagge wedeln nicht in Ordnung sein soll, deren Belege du schuldig bleibst.
Ich bin niemandem etwas schuldig. *klarstell* Der beweis ist allein dadurch schon geliefert da hier nur von Deutschen die Rede ist. Es hat mir noch niemand auf die Frage:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ist denn wenn der Türke nebenan ohne D Pass die D Fahne wedelt? Das ist dann i.O?

Ist er einfach nur ein Rassist, ein Verräter oder einfach genauso shice wie nen Deutscher?
geantwortet.

Warum wohl? ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Metadiskussion zur Subjektivität ist eh nur ein Vorwand um Seiten zu füllen, aber gut:
Du kannst nicht anders wa? Oder kannst du das beweisen? ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:14
@MissFortune
Sport macht immer Sinn, die nationale Identifikation schon nicht mehr so viel. Das ist nun mal Fakt. Es ist egal ob du Deutsch bist oder nicht. Das ändert nichts daran wie du als Mensch bist, und schon gar nichts daran, wer da für D spielt oder nicht


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:15
@rainlove schrieb:

@7eet

7eet schrieb:
Also hast du ein Eisenkreuz in deiner Bundesflagge?

Nein ich hab 2 ganz normale Deutschlandfahnen an meinem Auto, wieso bitte sollten da Eisenkreuze drin sein??
dann hatte ich das ein paar posts vorher sichtlich missverstanden.
Alles gut :)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:16
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das ändert nichts daran wie du als Mensch bist, und schon gar nichts daran, wer da für D spielt oder nicht
Herrlich :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:16
@pokpok
und auch noch wahr ^^


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:18
@rockandroll
Den Widerspruch siehst du aber nicht, oder? ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:19
@pokpok
ne ;) klär mich mal auf


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:19
@pokpok
@rockandroll


Wenn ich mich mal reinhängen darf...m. E. liegt Ihr beide gut- nur, dass das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:22
Meiner Meinung nach haben die Leute, die es nötig haben "Flaggen anderer Leute abzubrechen, mit einer solch schwachsinnigen Begründung" doch gewaltig einen sitzen !
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es ist WM, da kann man ruhig mal für sein Land einstehen & zeigen für welches Team man ist. Momentan geht es um Fußball, was ist daran denn nur verkehrt?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:23
@7eet
von mir aus kann jeder so viel Fahnen aufhängen, wie er will, aber das ändert nun mal gar nichts an den grundsätzlichen und wichtigen Dingen. Nämlich, dass er erstens weder was daran ändert, wie der Fußball hier gespielt wird, noch daran, dass er kein Nationalspieler ist auch nie sein wird, noch daran, dass sich keiner aussuchen konnte, ob er deutsch oder sonst was ist, noch, dass das überhaupt keinen Einfluss darauf hat, wie er als Mensch ist. Das hat also absolut keine Bedeutung für sein Leben, und deshalb kann man sich ob dieser unglaublichen Sinnfreiheit auch zB. einen Weichen Käse ans Fenster hängen, aber wer macht denn sowas schon :D @pokpok


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:23
@rockandroll
Ich versteh noch nicht, was meine eigene nationale Identität mit meinem zwischenmenschlichen Kompetenzen zu tun hat :ask:

Ich feuer mein Team an, mehr nicht ;) Wenn Bayern spielt, feuer ich Bayern an. Für mich ist das dasselbe! Egal ob ich meine Nationalmannschaft unterstütze oder meinem Lieblingsverein, es geht um eine sportliche Veranstaltung bei der ich die Farben meines Teams zeige :) Diesmal halt Deutschland, könnte genauso gut mit einer brasilianischen Flagge rumlaufen. Aber ich bin nu mal für Deutschland ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:25
@pokpok
Solltest du alles gelesen haben wüsstest du dass ich das "Bildchen" an dem Tag per Handy geliefert bekam

Und das spricht dich frei, zumindest mal oberflächlich etwas zu recherchieren, also mal 10 Sekunden in die Bildersuche zu investieren? Sag bloss, du bist auch so ein Empörling den man mit etwas Bilderspam aufstacheln kann.

Ich bin niemandem etwas schuldig.

Klaro, dann kommst du aber über den Amateurstatus nie hinaus.

Der beweis ist allein dadurch schon geliefert da hier nur von Deutschen die Rede ist. Es hat mir noch niemand auf die Frage:

Das ist vieles, aber noch lange keine Beweis, außer in deiner verdrehten Wahrnehmung. Und du hast deshalb keine Antwort bekommen, weil sich an solchen Belanglosigkeiten abgesehen von deiner Person nur Nationaltümmler hochziehen. Dem Rest isses relativ wursch, ob ein Deutscher oder iein südländischer Typ, ein Türke, mit der dt. Fahne wedelt.

Du kannst nicht anders wa? Oder kannst du das beweisen?

Lassen wir es gemütlich anlaufen, aber über Subjektivität in nem Forum zu diskutieren ist erfahrungsgemäß nicht zielführend und wenig sinnvoll. Darum der Ruf nach Belegen :D


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:26
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Ich versteh noch nicht, was meine eigene nationale Identität mit meinem zwischenmenschlichen Kompetenzen zu tun hat :ask:
na gar nichts. Das ist ja der Punkt.

bloß die Kompetenz ist wichtig, um mit Menschen eine Verbindung zu bekommen, und vllt auch mal Fußball zu spielen, oder Ähnliches halt, die Nationalität aber nicht. Sie ist sinnlos


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

25.06.2014 um 11:27
@rockandroll

Also sollte man vor jedem sportlichen Wettbewerb alle Spieler in einem Topf werfen und dann im Losverfahren die Teams von Team A-S ziehen, so das ja keiner irgendwie für eine Nationalität ist sochern sich eben, vielleicht auch im Losverfahren, ein Team aussucht welches er unterstützen will?


Anzeige

2x zitiertmelden