Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 22:37
Auffallend das solche Vorfälle wie in Essen oder die vereinzelten Übergriffe nach dem Spiel in Brasilien auf deutsche Fans komplett verschwiegen, insgeheim noch beklatscht werden, aber auf der anderen Seite jeder kleinste Anlass und jedes winzige Fehlverhalten dazu genutzt wird, Deutsche möglichst rassistisch und nationalistisch erscheinen zu lassen. Aber zum Glück kann heutzutage jeder Wirrkopf seine Hirnfürze in einem Blog niederschreiben.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 23:58
@Eierschmatz
Ja klar, jetzt wieder der Opfer-Ethos. Mimimi wir möchten doch nur Stolz auf Scheiße sein.

@all
Wenn es nur um die Manschaft geht, warum schwenkt ihr dann keine DFB Fahne?


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 00:10
@paranomal

Weil der DFB in einem Länderturnier nunmal(wie auch jedes andere Land) das Land vertritt. Im Fall vom DFB nunmal Deutschland.

Was genau würde es für dich denn einen Unterschied machen, ob es nun der DeutscheFußballBund ist, oder eben Deutschland, für den dieser auftritt?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 00:15
@paranomal

Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 01:33
@Mr.Christian
Ich hab Bildung genossen und die Fähigkeit zum kritischen Denken entwickelt.

@Bone02943
Da es in dem Fall eben nicht nur um Fußball, sondern um Nationalitätszugehörigkeit geht.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 01:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da es in dem Fall eben nicht nur um Fußball, sondern um Nationalitätszugehörigkeit geht.
Und warum hast du dir mit deiner Bildung, deine Frage nicht gleich selbst beantwortet?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@all
Wenn es nur um die Manschaft geht, warum schwenkt ihr dann keine DFB Fahne?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@paranomal

Weil der DFB in einem Länderturnier nunmal(wie auch jedes andere Land) das Land vertritt. Im Fall vom DFB nunmal Deutschland.

Was genau würde es für dich denn einen Unterschied machen, ob es nun der DeutscheFußballBund ist, oder eben Deutschland, für den dieser auftritt?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es ist an sich einfach egal ob Deutschland jetzt nun ein eigenständiges Land ist, oder ob es eine Provinz, der Welt ist. Am Ende würde sich nix aber auch gar nix ändern.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 01:43
@paranomal

Es wäre noch immer der DFB DEUTSCHE.... wie jetzte auch schon Deutschland gegen den Rest der Welt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 03:41
@Eierschmatz
Alle vier bis sechs Monate taucht ein Eierschmatz auf und beklagt deutsche Opfer,es sind IMMER deutsche Opfer,wie immer keine Quellen,kein nix.
Danach wieder völliges abtauchen von Eierschmatz


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 07:03
@Warhead
http://aktuell.meinestadt.de/essen-ruhr/2014/07/09/essenmuelheim-an-der-ruhr-nach-dem-einzug-ins-finale-einige-einsaetze-fuer-die-polizei/

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/essen/aggressive-gruppen-poebeln-in-essen-gezielt-gegen-feiernde-fans-id9577390.html?service=mobile


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 07:42
@Berlin47
Ärger machten Deutsche allerdings ebenso wie Männer ausländischer Herkunft.
Sagt wieder alles. Da nützt auch das gehetze nischt. Verschwiegen wird natürlich auch wieder nichts. Typisch deutsches rechtsgefasel @Eierschmatz


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 07:50
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sagt wieder alles. Da nützt auch das gehetze nischt.
Da Quellen für jedermann und offiziell nachzulesen sind sehe ich da keine Hetze.

Dein Zitierter Satz bezieht sich aber scheinbar auf "normale" Wochenenden.
Es ist schon ein Unterschied ob sich da an Wochenenden Menschen schlagen oder ob da was gefeiert wird und dann 70 "Menschen mit Migrationshintergrund" sich zusammenziehen und eine Massenschlägerei anzetteln wollen.
Und das gezielt weil es Deutsche sind die dort feiern.

Sprich:
In Deutschland, gezielt gegen Deutsche.

Also in einem Land das denen eine bessere Möglichkeit gibt wie in deren Heimat gegen eben dieses.
Bei den meisten die sich so benehmen wohl sogar so, in einem Land, das deren ihr Leben bezahlt, das hier besser ist als in der Heimat, gegen die Leute die deren Leben zum Großteil Finanzieren.

Das finde ich schon bedenklich.

Und zu dem muss man bedenken, wäre es umgekehrt, sprich da wären eben diese 70 am feiern und eine Gruppe deutscher würde sich zusammen tun und da rumpöbeln wäre es in den Nachrichten auf allen Sendern zur besten Sendezeit. Außerdem in jeder Zeitung, bei jedem Verlag in jedem Land das betroffen ist und dem es mal wieder passt über die "Nazis" zu berichten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 07:57
@Geisonik
die raffen es eben nicht. Abgrenzen, Feindbilder pflegen, teilweise sogar als fixe Lebensidee völlig in sein Leben aufnehmen wie es bei Extremen der Fall ist, im Suff rumpöbeln, und dann einen auf Opfer machen wenn es richtig kracht. Wann lernen das die Leute endlich, dass die Nationalität höchstens als Nebensächlichkeit zu sehen ist, aber sicher nicht den Stellenwert verdient, den man ihr geben möchte.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:04
@rockandroll
Da das ganze aber im hier und jetzt passiert ist und wir nun mal zur Zeit noch Grenzen haben, müssen wir uns mit der jetzigen Situation auseinander setzen und es auch gemäß der jetzigen Situation beurteilen.

Und das es nicht richtig von den Leuten ist da rum zu pöbeln an Wochenenden ist ja richtig, seh ich auch so, egal ob Deutsche oder Ausländer.

Die Situation mit dem zusammenziehen und gezielt auf Deutsche feiernde Einschlagen zu wollen ist jedoch etwas völlig anderes.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Situation mit dem zusammenziehen und gezielt auf Deutsche feiernde Einschlagen zu wollen ist jedoch etwas völlig anderes
ist es nicht, leider. Das alles wird immer aus der gleichen nationalchauvinistischen Quelle gespeist, die einem immer einflüstert, ich muss für "mein" kollektiv einstehen, und es gegen "Eindringlinge" verteidigen. Das ist ein höchst menschlicher aber auch oft irrationaler Beißreflex, der hier sowas auslöst, und nicht selten eben in solchen Problemen mündet


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wann lernen das die Leute endlich, dass die Nationalität höchstens als Nebensächlichkeit zu sehen ist, aber sicher nicht den Stellenwert verdient, den man ihr geben möchte.
Na wenn man das so sehen soll dann gibt es auch keine rassistischen Deutsche.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:12
Ich hab besseres zu tun als diese Antideutschen ,die sich aufregen und mokieren, weil sie sonst nichts besseres zu tun haben.

Außerdem wollen so Typen die WM ausnutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie sonst nicht bekommen würden. Ihr Ziel ist es, sich eine vermeintlich gute Seele zu kaufen, doch keiner mag diese Spielverderber, die schon in der Schule oder auf Arbeit andere verraten würden, um Aufmerksamkeit zu erhalten.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:13
@pokpok
du kannst es sehen wie du willst, nur wird es an der Tatsache, dass es so ist, nichts ändern. Es ist eine Nebensächlichkeit, wie die Haarfarbe, oder Form der Ohren, mehr nicht ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:15
@rockandroll
@pokpok
Wir schweifen wieder aus^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:16
Zitat von AetherAether schrieb:Ich hab besseres zu tun als diese Antideutschen ,die sich aufregen und mokieren, weil sie sonst nichts besseres zu tun haben
und wieder nur ein völlig unnötiger Kampfbegriff, der "die Antideutschen" ausgrenzen und herabsetzen soll. Wer oder was die sind, scheint zunächst mal egal zu sein, aber sie haben nichts gegen "mein" geliebtes Deutschland zu sagen. Klar.. Kritik unerwünscht. Mein Land ist über jeden Zweifel erhaben


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du kannst es sehen wie du willst, nur wird es an der Tatsache, dass es so ist, nichts ändern. Es ist eine Nebensächlichkeit, wie die Haarfarbe, oder Form der Ohren, mehr nicht ;)
Na sind doch deine Worte. Wenn dann sollen die ja wohl für alle gelten. Allerdings wenn ich feststellen würde dass die mit den größten Ohren in bestimmen Situationen auffälliger sind als andere, dann kann ich mir den Fakt nicht in die Tasche lügen und weil es mir besser gefallen würde.


Anzeige

melden