Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 18:21
@Doors
Um diese fünf Themen geht es:

- Maut

Die SPD forderte zuletzt Klarheit über die Maut-Pläne von CSU-Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Wenn die Maut mit dem 1. Januar 2015 beginnen sollte, müsse er jetzt etwas vorlegen. Dobrindt versicherte, das Konzept noch vor dem Beginn der Sommerpause vorzustellen. Das wäre dann Anfang Juli – mitten in der K.O.-Runde der WM.

- EEG-Reform

Die umstrittene Reform des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) soll von Bundestag und Bundesrat noch vor der Sommerpause verabschiedet werden, damit sie im August in Kraft treten kann. Die Reform trifft auch Privat-Erzeuger: Alle sollen einheitlich 40 Prozent Umlage bezahlen. Mit diesem Satz droht die Stromherstellung für viele unattraktiv zu werden.

- Drohnen

Nach der Leistung im Auftakt-Spiel gegen Portugal stehen die Chancen gut, dass die Nationalelf das Achtelfinal am 30. Juni erreicht. Am gleichen Tag startet im Bundestag eine umstrittene Debatte: Soll die Bundeswehr mit Drohnen aufgerüstet werden, die sich auch bewaffnen lassen? Das Programm ist äußerst umstritten.

- Reform Lebensversicherung

Die Reform der Lebensversicherungen sieht vor, zum 1. Januar 2015 den Garantiezins von 1,75 auf 1,25 Prozent zu senken. Damit will die Bundesregierung auf die Niedrigzinsen reagieren. Doch in der Länderkammer sorgte der Umstand, dass der Reformentwurf kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt wurde, für Ärger. Statt der sechswöchigen Beratungsfrist hatten die Fachpolitiker nur wenige Tage zur Vorbereitung Zeit.

- Meldewesen

Trotz Bedenken des Bundesrates soll eine Reform des Meldewesens durchgebracht werden. Dabei geht es auch um die Frage, ob Familienstandsdaten an die Religionsgemeinschaften übermittelt werden, auch dann, wenn diese Institutionen als Arbeitgeber bei beispielsweise Geschiedenen die Kündigung aussprechen.
Wir sollten uns darüber einig sein:
Große Fußballturniere eignen sich prima dazu, unpopuläre Gesetze relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit durchzusetzen. Alte Weisheit aus der Vergangenheit!

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 18:39
Übrigens werde ich mir morgen wild-entschlossen eine Fahne kaufen und die demonstrativ
vom Balkon baumeln lassen - mag es noch so sehr gewittern.
Und auch mein Auto bekommt schwarz-rot-goldene Ohren verpasst und an Tagen, an denen
unsere Mannschaft spielt, berücksichtige ich das bei meine Make-up.
Nu gerade, schon, damit ich mich von den oberen Zehntausend abhebe,
die ja nicht mitjubeln, dem Pöbel den Fußball überlassen und lieber ihr
Handicap zu verbessern suchen.
Das Desinteresse muss am Mammon liegen, am IQ jedenfalls nicht -
ICH bin das leuchtende Beispiel!


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 18:44
@ramisha
Ignoranz gegenüber struktureller Probleme lässt sich auch nicht durch (fürs kritische Denken) ungenutzten IQ wieder wett machen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 18:47
@paranomal
Hast du ne Ahnung, in welche Richtung ich kritisch denke!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 18:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer nix hat, hat wenigstens eine Fahne.
Und wer sich sonst über nichts aufregen kann, kann sich wenigstens über Fahnen aufregen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 19:25
@ramisha
Ach dann klär mich mal auf.

@-ripper-
Die Fahne ist ja nur das sichtbare Symptom.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 19:35
wie sich wohl die Patrioten eine Welt ohne Nationalstaaten vorstellen würden ?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 19:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens werde ich mir morgen wild-entschlossen eine Fahne kaufen und die demonstrativ
vom Balkon baumeln lassen - mag es noch so sehr gewittern.
Da kenne ich ein Haus,rechts alles schwarz-rot-gold,Balkon,Fenster und Fassade komplett zugehangen.Links,auch schwarz-rot-gold,aber dazwischen auch zwei Reichskriegsflaggen und ein Gösch,offenbar kann sich Herr Nazi nicht so recht entscheiden.
In der Mitte ein einziger grosser Lappen,auf dem steht

VORRUNDENAUS


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 19:39
@rockandroll
Das ist für die Apokalypse,das Tier,Babylon,der grosse Satan


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens werde ich mir morgen wild-entschlossen eine Fahne kaufen und die demonstrativ
vom Balkon baumeln lassen - mag es noch so sehr gewittern.
Und auch mein Auto bekommt schwarz-rot-goldene Ohren verpasst und an Tagen, an denen
unsere Mannschaft spielt, berücksichtige ich das bei meine Make-up.
Nu gerade, schon, damit ich mich von den oberen Zehntausend abhebe,
die ja nicht mitjubeln, dem Pöbel den Fußball überlassen und lieber ihr
Handicap zu verbessern suchen.
Das Desinteresse muss am Mammon liegen, am IQ jedenfalls nicht -
ICH bin das leuchtende Beispiel!
Dieses "Ich-hänge-mir-doppelt-soviele-Fahnen-auf-um-es-euch-zu-zeigen" ist sogar noch alberner als das "Ich-hänge-doppelt-soviele-Fahnen-ab-um-es-euch-zu-zeigen".

Die Leute haben es verlernt, normal Fussball zu gucken. ^^


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:17
@abschied

Und wie guckt man normal Fußball?


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie guckt man normal Fußball?
Mit der Grillzange im Garten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:20
@abschied

Ach weil ja jeder normale Mensch einen Garten hat, gerne grillt und das gleiche nicht auch mit einer Fahne im Garten(oder sonst wo) machen kann?

Ps.: gibts noch mehr Regeln die man beachten MUSS, damit man auch wirklich normal Fußball guckt und sich keiner aufregen kann?


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gibts noch mehr Regeln die man beachten MUSS, damit man auch wirklich normal Fußball guckt und sich keiner aufregen kann?
Bier und ne zünftige Schlägerei im Anschluss


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach weil ja jeder normale Mensch einen Garten hat, gerne grillt und das gleiche nicht auch mit einer Fahne im Garten(oder sonst wo) machen kann?
Du kannst dein Fähnchen so oft schwingen wie und wo du willst.

Nur halte ich leider nichts von albernen Fan-Artikeln. Das ist unnützer gehypter Müll, den die Menschheit nicht braucht. Die Ressourcen könnte man sicherlich besser nutzen.

Aber gut, wer bin ich, dass ich darüber urteile? Denn was gibt es schöneres auf dieser Welt als einen Fussballfan, der glücklich im Winde sein Fähnchen weht? Und wenn es geht sogar 10 gleichzeitig, um Ausdruck zu verleihen, dass man ein größerer Fan ist und die WM seit Anbeginn der Zeit das wertvollste ist, was dieses Universum uns zu bieten hat.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:35
@Bone02943
Normal eben...ach ich vergass,es wird das kollektive Massenspektakel goutiert,Höchstleistungen garantiert,unter ner halben Million Zuschauer ist so 90er,eben die Gesellschaft des Spektakels
Falls es interessiert

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/theorie/spektakel.pdf


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:37
Sowas ist wirklich ein Quatsch. Was hat eine WM mit dem National blalala zu tun. Da fehlen mir einfach die Worte.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:43
Zitat von abschiedabschied schrieb:Die Leute haben es verlernt, normal Fussball zu gucken. ^^
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie guckt man normal Fußball?
Brüüüüssäl, es gibt Arbeit. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:44
Ist man als "Fahnenhasser" auch so konsequent gegen Fahnen, Wappen und Farben von lokalen Sportteams?

Also das Team A(Heim) z.B. immer mit weiß und Team B(Gast) in schwarz spielen muss. Egal welche Sportart und so.

Ich glaub einige interpretieren da viel zu viel hinnein.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 20:54
Ob ich nun mit einer blau-gelben Fahne von Weißwasser zum Eishockey nach Bremerhaven fahre, oder mit schwarz-rot-gold nach Brasilien ist doch egal. Es geht um einen sportlichen Wettkampf und nicht um Krieg. Selbst der benachbarte Kegelclub hat andere Vereinsfarben als der hiesige.
Und trotzdem hasst man sich nicht automatisch oder will deren Stadt/Dorf besetzen, sondern ist oftmals seit Jahren befreundet. Und wie sähen die Stadien der Welt aus, wenn es keine Fahnen oder Vereinsfarben geben würde? 3/4 aller Zuschauer in schwarz, sehr schick oder?

Warum das so ein Problem sein soll verstehe ich wirklich nicht.


Anzeige

melden