Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 03:20
@Eierschmatz

indem fall geht es mir nichtmal um die fahne..... sondern eher darum dass ich nen schaden an meinem auto hätte


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 13:04
Diese Leute sind einfach nur dumm, in meinem Garten weht die Deutschlandflagge das ganze Jahr über, ohne nationalistischen Zweck. Ich kann mich noch gut an die Grüne Jugend aus Mecklenburg-Vorpommern erinnern.

Dort haben sie zu einem Fußballspiel ohne Nationalismus eingeladen und einen riesigen Shitstorm geerntet.
Wer Bock auf Fußball, aber keinen Bock auf Nationalismus hat, kann die Fußball-Männer-WM im Freigarten in Rostock schauen. Da werden unter dem Motto "Nationalflaggen ins Abseits" die WM Spiele gezeigt, ohne nerviges rumgedeutsche. Dazu gibt es noch ein spannendes Rahmenprogramm, in dem sich unter anderem mit den Themen Sexismus im Fußball und der schwierigen Situation in Brasilien auseinandergesetzt wird.
Jeder Kommentar, den ihnen in irgendeiner Weise nicht gepasst hat, wurde gelöscht. Außerdem wurde die Kommentarfunktion daraufhin deaktiviert.

wxz5yirgxl93

Namen zensiere ich beabsichtigt nicht, da die Posting hier nachgelesen werden können und jeder seine Rechte an Facebook übergibt.

https://www.facebook.com/gruenejugendmv


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 13:59
Was heißt denn: "ohne nerviges rumgedeutsche" ?

Muss man sich dann verpflichten über jedes Tor, egal für welches Team immer gleich zu freuen, da man bei mehr Freude über Tore der DFB Elf, ja rumdeutschen würde? :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:06
@Bone02943
ich freu mich ehrlich gesagt rein sportlich betrachtet über jedes schöne Tor gleich viel. Wirtschaftlich betrachtet bringen uns natürlich die deutschen Tore mehr, weil die Spieler dann mehr wert sind, mehr verdienen, und mehr hier ausgeben, woran die ganze Volkswirtschaft profitiert.
Vorausgesetzt, sie wohnen hier, und nehmen an der Wirtschaft teil.

Rein ideologisch ist es mir aber sonst egal, welche Nationalität hier gerade mal besser spielt als andere, weil es weder für uns als Land, noch für mich persönlich eine Bedeutung hat.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:16
@rockandroll

Also wenn ich einem sportlichen Wettbewerb auf Länderebene mitfieber, dann sicher nicht mit wirtschaftlichen Gedanken im Hintergrund. Wichtig ist es die Schale zu gewinnen und sich die nächsten 4 Jahre als Land "Fußballweltmeister" nennen zu dürfen, um dann zu versuchen den Titel zu verteidigen. Ist in der CL oder anderen Meisterschaften, anderer Sportarten, ja nicht anders.

Klar find ich gute Tore von anderen Teams auch geil und kann mich darüber sehr gut freuen, auch hab ich so meine anderen Lieblinge, aber ich bin ganz klar für Deutschland. Naja werd und muss ich ja auch nicht verstehen.

Feiert halt jeder sein fest wie er es mag oder eben auch nicht.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wichtig ist es die Schale zu gewinnen und sich die nächsten 4 Jahre als Land "Fußballweltmeister" nennen zu dürfen,
jo, das wird halt so gesagt, dass das wichtig ist. Aber was hab ich denn davon? Oder der Rest der Bevölkerung? Doch höchstens nur eine gute Show bei der WM, und dafür sind ohnehin alle Nationen verantwortlich, die da mit machen


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Aber was hab ich denn davon? Oder der Rest der Bevölkerung?
Was hab ich von einem Sieg meines heimischen Fußballvereins(Kreisoberliga), was hab ich von einem Sieg meines Eishockeyheimatvereins(2. Liga), was hab ich von einem Sieg/Meisterschaft des BVB(mein Fußballlieblingsverein),....

Ich glaube du verstehst nicht was es ist, ein Fan von einem bestimmten Team zu sein.
Wenn einer "meiner" Teams gewinnt oder die Meisterschaft holt dann macht mich das glücklich, stolz und ich freue mich darüber. Wenn mein Eishockeyverein mal wieder Meister werden sollte, dann ist Weihnachten-Geburtstag-Trallala alles zusammen nur ein Scheiß dagegen.
Und so bin ich im internationalen Fußball als 1. nunmal für Deutschland, wie ich es im Clubsport wie oben beschrieben auch für bestimmte Teams bin.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Doch höchstens nur eine gute Show bei der WM, und dafür sind ohnehin alle Nationen verantwortlich, die da mit machen
Zumal,
wenn man die gesamte WM so schnell wie möglich vollständig wiederholen würde,
mit Sicherheit völlig andere Platzierungen herauskommen würden.

Das WM-Ergebnis ist also von Anfang an ein temporäres.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wichtig ist es die Schale zu gewinnen und sich die nächsten 4 Jahre als Land "Fußballweltmeister" nennen zu dürfen
Danke, dass Du mich daran erinnerst ...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:26
@eckhart
das noch obendrein. Vollkommen richtig^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube du verstehst nicht was es ist, ein Fan von einem bestimmten Team zu sein
na ich kann mich schon sehr wohl an einem guten Spiel erfreuen, nur weiß ich nicht, was dieses ominöse "juhu, wir haben gewonnen" dort zu suchen hat. Die haben gewonnen, und ich hab zugesehen, fertig :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:29
@eckhart
@rockandroll

Ist aber schon richtig die WM/EM im 4 Jahreszyklus auszuspielen.

Beim Eishockey ist jedes Jahr WM, und der Stellenwert ist daher eher gering. Da hat Olympia mit seinen 4 Jahren schon einen ganz anderen Stellenwert, was man auch an den Spieler der jeweiligen Teams sieht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:35
@rockandroll

Ich sage doch, du kannst dir eben nicht vorstellen ein Fan von einem Team zu sein.
Wenn du mal zu einem Spiel gehst ist dir halt egal wer gewinnt, du erfreust dich am reinen Sport. Das ist als würde ich mir ein Spiel zwischen dem HSV gegen Hertha BSC angucken.
Oder ein Spiel zwischen Kolumbien und Uruguay.
Da bin ich auch nur Zuschauer und erfreue mich am Sport.

Aber eben nicht wenn Deutschland, der BVB, die Lausitzer Füchse, oder der VFB 1909 Weißwasser spielen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sage doch, du kannst dir eben nicht vorstellen ein Fan von einem Team zu sein.
jepp, das ergibt für mich gar keinen Sinn^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:39
Bei mir im Stadtteil hängen teilweise mehre Fahnen, unterschiedlicher Nationen inkl. der deutschen, an einem Fenster oder an Autos. Ich verstehe das Problem nicht. Bin selber kein " Fahnenfreund " aber, warum sollte ich anderen den Spaß nicht gönnen?

Es sind nicht nur Deutsche die aus der " Fähnchenschwingerei " eine Identifikationssache " machen.

Der EM Einzug der türkischen Mannschaft, 2008 ins Halbfinale....ein rotweißes Meer hier. Na und?
Keiner würde behaupten das dies nationalistisch ist, auch wenn es so währe.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:42
@nodoc

Stört dich dieses nervige rumgedeutsche denn nicht? :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:45
@rockandroll

Sei froh, biste Fan von einem Verein der eher nur unten über Jahre um den Abstieg spielt, als oben um den Titel kann einem das schon paar Jahre seines Lebens kosten... ;D

Aber vielleicht ist es auch genau das was einem so gefällt, das Leid, die Freude, die Ungewissheit, die immer gleichen Leute an den Spieltagen, die man auch nur im Stadion trifft, die Freude nach 18 verloren Spielen(12 davon zu Hause) am stück über einen Sieg,... das sind alles Dinge an die, wenn man sie so mal miterlebt, erinnert man sich halt mit Freude.

Würdest du dir ein Team angucken was 18 mal in Folge verloren hat, davon 12 mal daheim und zu jedem Spiel bist du dabei? ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:47
@Bone02943
ich kann auch nachvollziehen, wenn man ein Team besonders mag, nur dieses "wir Gefühl" stellt sich bei mir halt nicht ein. Dafür bin ich einfach zu wenig im Team


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:51
@Verzerrer


Ich kann dieses " rumgedeutsche " hier nicht erkennen. Das mich das jemand fragt, der einen " Landser " als Ava hat.....??


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:53
@nodoc

Nicht? Also du musst bedenken, dass wir Deutschen eine Geschichte haben. Bei Flagge zeigen sollten wir uns schon etwas zurück halten. :D

Edit: Das war übrigens Ironie. Lies nochmal meinen Post ganz oben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 14:55
@Verzerrer
hat mit der Geschichte gar nix zu tun, sondern mit dem Blödsinn ansich, warum man das nicht so aufblasen sollte ;)


melden