Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:32
@rockandroll

Nah, nett war's ja nicht. Am Ende fand ich's auch ein bisschen zu viel des Guten, den Tanz so oft zu wiederholen. 2x hätte gereicht, danach war der Witz IMO tot und der Rest nur noch Leichenschändung.

Komplexbeladen find ich neben der Fahnenausreißerei eher, wie das Land respektive die Medien dieses Landes damit umgehen. Aber wobei, vllt. machen die es ja absichtlich, um die Bevölkerung aufzuhetzen. So als Agent provocateur-Aktion. Funktioniert hätte es ja. :D

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:33
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber wenn ich mir mal auf facebook, oder in anderen foren, reinziehe wie unsere ach so lieben ausländischen mitbürger in letzter zeit gegen die israelis wettern, und teilweise das deutsche volk aufs übelste mit ihren rechten parolen beschimpfen ist das okay ? was ich da schon alles gelesen habe.. mein lieber scholli !
klar ist es nicht ok, aber nur weil andere irgendeinen Scheissdreck fabrizieren, heisst es noch lange nicht, dass unser eigener Scheissdreck deswegen besser ist ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:35
@Scox
naja, was will man erwarten. Einige Sportler sind eben nicht besonders helle.. nur gut, dass wir auch noch einpaar vernünftige Leute hierzulande haben, die sich trauen den Käse als solchen zu benennen ^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:klar ist es nicht ok, aber nur weil andere irgendeinen Scheissdreck fabrizieren, heisst es noch lange nicht, dass unser eigener Scheissdreck deswegen besser ist ;)
will ich damit auch nicht behaupten, aber mir kommt es so vor als wenn dies eher toleriert wird als wenn ein deutscher sowas äussern würde.
und das ist der punkt der micht exterm aufregt, da wird einfach mit zweierlei maß gemessen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:39
@rockandroll

Im Fußball sind solche spöttischen Gesänge üblich und wer bei ner WM-Feier bildungselitäre Aktionen erwartet, hat meiner Meinung nach nichts verstanden. :D

Für die Presse ist diese Aktion ein gefundenes Fressen zum Ausschlachten. Damit kann man die Bevölkerung exzellent kontrollieren und von politischen Dingen ablenken (da geht sogar die Propaganda für das TTIP in der Bild schön unter, was ja eigtl. gut ist).

Trotzdem ist diese Aufregerei über schwarz-rot-goldene Fahnenmeere lächerlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:40
@locotes
das glaube ich nicht. Ich kann diese Volkstümelei bei keinem besonders ab, ob deutsch oder nicht, ist mir dabei egal.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:41
@Scox
ich hab das schon richtig verstanden. Kindergarten.. naa na na naaaa na, ich bin meister, und du kannst nicht richtig laufen :D

Unsportilich ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:44
@rockandroll
besonders jetzt da der gazakonflikt recht populär in den sozialen netzwerken aufkommt macht sich meiner meinung nach sehr stark bemerkbar.... was ich da schon für rechte parolen gelesen habe die richtung israel geschmissen werden ist nicht mehr schön... und ich bin der meinung, wenn dies ein deutsche machen würde, wäre es viel "schlimmer" als wenn das jemand machen würde der einer anderen kultur angehört.

naja, aber das ist ein gänzlich anderes thema, aber dennoch ist es meiner meinung nach tatsache das viel pauschalisiert wird und man als deutscher gerne mal in einen sack geschmissen wird wenn man mal was kritisiert.... schließlich ist es auch der einfachere weg jemanden als nazi zu betiteln als sich konstruktiv zu unterhalten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:47
@rockandroll

Unsportlich? Vllt. Tim Krul's Gehabe bei dem 11er-Schießen gegen Costa Rica war auch unsportlich. Und der Gipfel der Unsportlichkeit war der Auftritt der Argentinier 2006 gegen die deutschen Spieler.

Ich will mir nicht ausmalen, was es im umgekehrten Fall für nen Shitstorm gegen das Land gegeben hätte...


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:49
@Scox
wie bereits erwähnt, ist mir völlig schnuppe, wer noch dumm ist. Das mach die Dummheiten, die hierzulande passieren, nicht schlauer ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 16:51
Zitat von ScoxScox schrieb:Seh ich auch so, ähnlich wie bei dieser Gaucho-Gate-Diskussion. Meine Fresse, Land der komplexbeladenen Spießer. :D
ich glaube das ist das erste mal das ich mehr als 100% deiner Meinung bin.
Gouchogate ist lächerlich.
Ich hab eigentlich immer noch nicht verstanden was der Stein des Anstoßes ist:
- Rassismuss
oder
- Verhöhnung der Verlierer.

Wenn man jetzt sieht wie Feiernd die Spanier an uns vorbei gegangen sind die letzten male.
Wenn man sieht wie die Internationale Presse unsere Nationalmannschaft bezeichnet, vom German Panzer bis hin zum Jogi als Hitlerverschnitt -> ist eine kleine witzige Retourekutsche überhaupts nichts.

Der Deutsche mit seinem Komplex. Die Geschichte nicht zuvergessen ist das eine. Aber wenn ich jetzt bei den Jubelszenen den richtigen Zeitpunkt auswähle und ein Standbild mache aber wir sicherlich noch ein paar milisekunden den Hitlergruß auf Band...

alter Schwede - selbst die Engländer haben unsere Siegesfeier für Super empfunden - die Engländer? Ja die Engländer die die unsere Bomben geschickt bekommen haben, die die uns bei jeder gelegenheit in die Nazischublade stecken.

Und dann wird sich aufgeregt wenn ein "Albaner" und ein "Pole" der selten mit Politischen Statements glänzt ein Tänzchen aufführen dann ist es ein Rechter Skandal...
oder sagen wir es mal mit den Worten von Rodolfo Cardoso:
"Die Aktion war unnötig. Ich habe den Sinn nicht verstanden. Sowas haben wir ja auch nicht gemacht. Bei uns herrscht nur gegen Brasilien eine ganz große Rivalität, aber nicht gegen Deutschland."

Der in Deutschland lebende Argentinier zeigt aber auch durchaus Verständnis für die Spieler.

"Ich glaube aber nicht, dass sie uns bösartig veralbern wollten. Vielleicht war es die Euphorie. Die Jungs waren alle sehr glücklich und wenn man glücklich ist, dann macht man verrrückte Dinge", erklärte Cardoso.
Also der Nazidreck kann man ausschließen.
bleibt das Veralbern des Verlierers...
Zitat von ScoxScox schrieb:Trotzdem ist diese Aufregerei über schwarz-rot-goldene Fahnenmeere lächerlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D
Deutschland hat halt leider ein Borderline Syndrom. Bezogen auf die Nationalmannschaft: ganz viele Leute ausserhalb der deutschen Grenzen mögen, schätzen und lieben uns und auch die Bilder aus Brasilien sprechen für sich. Aber kann der Deutsche sich lieben? oder wenigsten schätzen? Nein kann er nicht.

Ich erinnere mich wie die Argentiner durchs Stadion brüllten Maradonna ist größer als Pele... das ist ja dann auch eine verhönung oder?

Nun denn, dann bin ich auch dafür das die Staatsanwaltschaft mal gegen das Dönerlied gegen Großkreuz ermittelt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Unsportlich? Vllt. Tim Krul's Gehabe bei dem 11er-Schießen gegen Costa Rica war auch unsportlich. Und der Gipfel der Unsportlichkeit war der Auftritt der Argentinier 2006 gegen die deutschen Spieler.

Ich will mir nicht ausmalen, was es im umgekehrten Fall für nen Shitstorm gegen das Land gegeben hätte...
oder wie wäre es wegen Unsportlichkeit mit dem Suarez, dessen ganzes Land meinte es war doch nicht so schlimm seinen gegner zu beisen.
oder Scolari, der meinte es war ein ganz klarer Elfmeter im Eröffnungsspiel.

Oder oder oder oder... ach du liebe Zeit...
Sommerloch? ja aber es gibt tatsächlich noch ernste Themen über die man mal reden könnte. Jedenfalls wichtiger als ein paar angedrunkene dem Jetleg verfallenen euphorischen Sportler Dummheit oder Rassismuss vor zu werden.

Das ist lächerlich, und um es mit den Worten der Bibel zu nenne: Wer unschuldig ist solle den ersten Stein werfen.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 17:00
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich glaube das ist das erste mal das ich mehr als 100% deiner Meinung bin.
Oje, bin ich sonst so unerträglich? :D
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Deutschland hat halt leider ein Borderline Syndrom.
Besser kann man es nicht ausdrücken!

Nicht zu vergessen in deiner Aufzählung das fanatische Ausbuhen jedes Gegners von Seiten der brasilianischen Fans. Was ist das denn bitte? Verglichen mit dem deutschen Auftreten der Fans grenzte das der Brasilianer an Landes-Fanatismus.

Zum Rest stimm ich total zu. smiley emoticons 2thumbs


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 17:18
Zitat von ScoxScox schrieb:Oje, bin ich sonst so unerträglich? :D
liegt im auge des Betrachters... zumindest vertrete ich selten deine Sichtweise ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Nicht zu vergessen in deiner Aufzählung das fanatische Ausbuhen
hab gerade noch das ein oder andere gefunden, zb. was die Argentinier (Spieler bei dieser WM, gesungen bei dieser WM) über die Brasilianer gesungen haben, wenn einer des Spanischen mächtig ist kann gerne auch das Video dazu anhören:
Der Text:
Brasil, decime qué se siente
tener en casa tu papá.
Te juro que aunque pasen los anos,
nunca nos vamos a olvidar
Que el Diego te gambeteó,
que Cani te vacunó,
que estás llorando desde Italia hasta hoy.
A Messi lo vas a ver la copa nos va a traer,
Maradona es más grande que Pelé.

Frei übersetzt:
Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt,
dass Papa in deinem Haus ist.
Ich schwöre, dass selbst nach all den Jahren
wir niemals vergessen,
wie Diego dich umdribbelte
und Cani(ggia) es euch besorgte
Ihr weint seit Italien bis heute
Ihr werdet Messi sehen,
wie er uns den Pokal zurückbringt
Maradona ist größer als Pelé
Das ist Sport, das ist Rivalität, wer mal selbst Fussball gespielt hat (oder eine andere Sportart betrieben hat) weiß wie das abläuft.
Oder nehmen wir mal Maradona, der nicht nur den Gegner veräppelt sondern auch noch Gott dazu benutzt: Es war die Hand Gottes!!!!
Oder wieder Maradona: Wer ist der Platzhalter neben mir in der Pressekonferenz.
Müller? noch nie gehört -> sehr respektvoll seinen Gegner nicht zu kennen.

ach du liebe Zeit das ist beliebig erweiterbar.
Fans die eine Niederlage mit Randalen ausweiten.
Presse die über uns herziehen.

Und wenn man jetzt tatsächlich anfängt aus so einer Situation (wie lange ging das? 30 Sekunden) ein politisches Statement herbei zaubern zu wollen - der sollte dann mal darüber nachdenken ob wir nicht anfangen linksverkehr einzuführen....
Allenfalls war es eine Retourkutsche, nichts was andere Mannschaften dieser Welt schon X mal zelebriert haben...

Aber wenns der Deutsche macht kommt das Borderlinesyndrom wieder durch. Ich warte noch darauf das einige Fordern den Pokal sofort wieder zurück zu geben um Reperationszahlungen zu tilgen, oder jene die sagen es gehört sich nicht das wir Weltmeister auf einem anderen Kontinent werden... oder das wir Südamerika gerade eingenommen haben.

Das ist peinlich wie sich hier zu lande manche echauffieren... und scheinheilig bis zum geht nicht mehr.

feierabend.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 17:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese kann in diesem Fall eben nicht vollzogen werden. Wie gesagt geht es nämlich weniger um das DFB Team, sondern in erster Linie um deutsche Identität und Fantum der Nation (und deren Vertretung) gegenüber.
Und wo liegt nun das Problem wenn Menschen Freude dabei haben sein Land bzw. die Nationalmannschaft anzufeuern und sich mit diesem/dieser zu identifizieren?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 19:18
Zitat von BuddenbrockBuddenbrock schrieb:Deutschland will allem Anschein nach zum dritten Mal versuchen, zum europäischen Hegemon zu werden
Warum sollte Deutschland etwas versuchen, was es schon längst ist?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 20:01
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder nehmen wir mal Maradona, der nicht nur den Gegner veräppelt sondern auch noch Gott dazu benutzt: Es war die Hand Gottes!!!!
Das sagte Luis Fabiano aus Brasilien auch mal, als er im Strafraum ein Handspiel machte, um den Ball einzutüten. :D

Und ja, scheinheilig isses... Leider ist zu einem Großteil die Journaille daran schuld. Niemand steht schneller auf der Matte, wenn es darum geht, in der Wunde der Vergangenheit zu stochern.

Ach heute wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Niederlande schuld seien am Völkermord während des Balkankrieges. Meinst du, dass die Holländer ihren ersten Stern zurückgeben müssten, wenn ne EM oder WM in nem Balkanland stattfände? :troll:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 20:15
Junge Menschen, die ihrer Freude freien Lauf ließen..... die übernächtigt und in Feierlaune waren, nachdem sie eine großartige Leistung erbracht haben im Sport.

Daraus jetzt einen Strick zu drehen und auf unterschwelligen Rassismus hinzuweisen oder gar auf Volkstümelei ( obwohl einige Spieler selbst einen Migrationshintergrund haben ), ist kleinkariert und bar jeder Kenntnis wie es wirklich in Stadien abgeht... welche Schmähgesänge dort angestimmt werden und wie oft nach einem intonierten "Sieg" sogar noch "Heil" gerufen wird.
Aber es gibt genug Menschen, die immer ein Haar in der Suppe suchen.

Noch angemerkt, das einige argentinischen Fans ein Rückgrat-Modell mit sich führten um dem scheinbar verhassten Nachbar Brasilien und seinem verletzten "Neymar" einen mitzugeben. DA mokiert sich scheinbar keiner...


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 20:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Noch angemerkt, das einige argentinischen Fans ein Rückgrat-Modell mit sich führten um dem scheinbar verhassten Nachbar Brasilien und seinem verletzten "Neymar" einen mitzugeben. DA mokiert sich scheinbar keiner...
nur weil die anderen auch dummes Zeug machen, heißt es nicht, dass die Dummheiten in unserem Land schlauer werden, wenn wir auf die anderen deuten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 20:41
@rockandroll

Es geht aber da darum, dass man immer nur mit dem Finger auf Deutschland zeigt, wenn so etwas passiert. Dann sind so viele dabei und schreien "NAZI!!!"

Wenn im Ausland so etwas gemacht wird, interessiert das aber kein Schwein. Da guckt man immer gerne weg.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

16.07.2014 um 20:46
@Mr.Christian
ne, nationale Dummheiten und Fehltritte gibts überall, und überall werden sie gerade von ihren Nachbarn besonder schlimm kritisiert


Anzeige

melden